Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Beitragvon Gerd Böhmer » 15. Mai 2025, 10:54

aktuell in der Berichterstattung auf n-tv:
Führende Sicherheitsexperten hier in Westeuropa schreiben die Gespräche in Istanbul bereits als Luftnummer ab.
Putin schickt nur die "dritte Garde" nach Istanbul, bemängelt der frühere Chef der Sicherheitskonferenz, Ischinger. "Das wird eine Veranstaltung bleiben, wo man hinterher sagen kann: viel Spesen und nichts gewesen." Ischingers Nachfolger bei der Siko, Heusgen, stimmt zu: "Das ist ein Feigenblatt."

+++ 15.05.2025 08:43 Uhr Istanbul 2022 reloaded ? ISW: Russland fordert weiterhin Kapitulation der Ukraine +++
Russische Beamte bekräftigen laut des "Institute for the Study of War" (ISW) die jüngste Forderung des russischen Präsidenten Wladimir Putin, künftige Verhandlungen mit der Ukraine auf die Istanbuler Protokolle von Anfang 2022 zu stützen. Die enthalten die russische Forderung nach einer vollständigen Kapitulation der Ukraine. Der russische Botschafter und ehemalige russische Besatzungsoffizier Rodion Miroshnik fordert, dass der Entwurf der Istanbuler Protokolle vom April 2022 die Grundlage für ein Abkommen zur Beendigung des russischen Krieges in der Ukraine sein könnte. Miroshnik greift damit Putins Aufruf vom 11. Mai 2025 auf, die direkten Istanbuler Verhandlungen 2022 "wieder aufzunehmen", als Reaktion auf den gemeinsamen US-amerikanisch-ukrainisch-europäischen Vorschlag vom 10. Mai 2025 für einen allgemeinen Waffenstillstand von mindestens 30 Tagen. Miroshnik sagt zwar, dass "Anpassungen" möglich seien, um den Veränderungen der letzten drei Jahre Rechnung zu tragen. Er besteht aber ausdrücklich darauf, dass die russischen Forderungen vom April 2022, die Ukraine solle ihre militärischen Fähigkeiten erheblich reduzieren und ihre Verfassung um eine Neutralitätsklausel ergänzen, die der Ukraine den Beitritt zu jeglichen Militärbündnissen - einschließlich der NATO - verbieten würde, unverändert bleiben. Der stellvertretende russische Außenminister Sergej Rjabkow fordert zudem einen Regimewechsel in Kiew. Ziel Russlands sei es, die Ukraine politisch handlungsunfähig und militärisch hilflos zu machen, so das ISW.

Fazit - die Fronten sind verhärteter denje [blush]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 15. Mai 2025, 11:45

Trump hätte Ruderer werden sollen, Rückruderer…
„Warum soll Putin kommen, wenn ich nicht komme?“

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Danny_1000 » 15. Mai 2025, 14:13

Beide Seiten attackieren sich wohl gegenseitig. Die Russen bezeichnen Selensky als einen Clown und der widerrum die russiche Deligation als eine Scheindeligation. Keine gute Vorgesprächsatmosphäre !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 15. Mai 2025, 14:16

496962892_1124961516333480_571121393588623715_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Gerd Böhmer » 15. Mai 2025, 14:50

laut n-tv Newsticker, 15.05.2025:
+++ 12:52 Uhr Erstmals seit 2022: Auf US-Druck ist Selenskyj bei Nato-Gipfel in Den Haag nicht dabei +++
Die USA lehnen die Teilnahme von Präsident Wolodymyr Selenskyj am bevorstehenden NATO-Gipfel in Den Haag ab, berichtet die italienische Nachrichtenagentur ANSA unter Berufung auf ungenannte diplomatische Quellen. Die Verbündeten haben sich demnach darauf geeinigt, dass die Beschwichtigung von US-Präsident Donald Trump Vorrang hat, und der Ukraine daher keine Einladung ausgesprochen, berichtet Euractiv. NATO-Vertreter haben diesen Schritt nicht öffentlich bestätigt. Kommt es so, wäre es das erste Mal seit der russischen Invasion, dass Selenskyj weder physisch noch virtuell bei einem NATO-Gipfel anwesend ist. Der ukrainische Präsident hat seit Februar 2022 an jedem NATO-Gipfel teilgenommen: persönlich 2024 in Washington und 2023 in Vilnius sowie virtuell im Jahr 2022. Laut ANSA haben fast alle Verbündeten gegenüber Washington ihre Überraschung über diesen Schritt zum Ausdruck gebracht. Ein niederländischer Beamter erklärte gegenüber dem Sender NOS, dass die Verweigerung eines Sitzes am Tisch für Selenskyj "eine diplomatische Katastrophe für die Niederlande wäre, die kein Sprecher rechtfertigen könnte".

+++ 14:00 Uhr BSW-Chefin Wagenknecht gibt Merz und Europa die Schuld an Putins Fernbleiben. +++
BSW-Chefin Sahra Wagenknecht übt Kritik an den Forderungen der Bundesregierung an den russischen Präsidenten Wladimir Putin. "Wenig erstaunlich, dass Putin nicht kommt. Wer lässt sich schon mit Ultimaten und Sanktionen herbeizitieren", sagt Wagenknecht der Nachrichtenagentur Reuters mit Blick auf die Gespräche in der Türkei. Kanzler Friedrich Merz und die Europäer hätten mit ihrer Strategie eine Friedenslösung erschwert, statt sie zu fördern. "Ultimaten und neue Sanktionen sind kein Beitrag für den Frieden, sondern kontraproduktiv für den Verhandlungsprozess." Es sei "lächerlich", wenn Merz sich einbilde, er könne Putin erpressen. Allerdings hatte Putin selbst direkte Verhandlungen vorgeschlagen und gesagt, er würde mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj sprechen. Warum dies nun nicht mehr gilt, erklärt weder Putin noch Wagenknecht. Zudem hält das bereits 17. Sanktionspaket der EU – weitere etwa der USA kommen hinzu – den Kreml ja seit gut drei Jahren nicht davon ab, seinen Krieg in der Ukraine fortzusetzen.

+++ 14:28 Uhr Trump: Nichts geschieht bis zu einem Treffen von Putin und mir +++
US-Präsident Donald Trump zeigt sich überzeugt, dass es bei den Bemühungen um Frieden erst bei einem Treffen zwischen ihm und dem russischen Präsidenten Wladimir Putin Bewegung gibt. "Nichts wird geschehen, bis Putin und ich zusammenkommen", sagt Trump vor der Presse an Bord der Präsidentenmaschine Air Force One vor der Landung in Dubai.

sieht also nicht gut aus ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 15. Mai 2025, 14:59

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Sahra Wagenknecht und Putins Regierungssprecherin Marija Sacharowa? Ähneln sich und reden beide das gleiche.
Gibt es in Russland Klon-Versuche?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 15. Mai 2025, 16:23

Thema verfehlt. 6. Setzen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 15. Mai 2025, 16:55

Tja, schade, eine große Chance zu direkten Friedensgesprächen wurde damit durch Putin vereitelt. Ich vermute, dass das von Putin auch so gewollt ist. Und die Wagenknecht und ihre Gewichtung von Putins Befindlichkeiten... naja, Schwamm drüber, sie geht wohl bald in die letzten politischen Zuckungen über und dann hat sich das dann auch weitesgehend erledigt.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 15. Mai 2025, 18:30

Trump:
„Ich hielt es für unmöglich, dass Putin kommt, wenn ich nicht da bin“. [flash]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 15. Mai 2025, 19:25

Die Russen fliegen nach Istanbul, die Ukrainer nach Ankara um zu verhandeln, unglaublich der Zirkus. Vielleicht kommt dann Putin und Trump am Freitag und man trifft sich in der Mitte. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Danny_1000 » 15. Mai 2025, 20:30

Wer jetzt in dieser medialen Schlacht als Punktsieger hervorgeht steht noch nicht fest. Unsere Interpretationen hier sind mehr als dürftig. Normalerweise stehen die Begegnungen von Stabschefs und die Unterzeichnung von Papieren am Ende eines Verhandlungsprozesses. Der wurde aber 2022 abgebrochen und müßte erst mal wieder aufgenommen werden. Dort verhandelten ja auch Unterbeamte der beiden Seiten und nicht die Staatschefs. Das weiß Selensky natürlich auch oder sollte es wissen.
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bahndamm 68 » 15. Mai 2025, 21:02

Mich würde grundsätzlich interessieren, welches Spiel Trump spielt? Geht es ihm nur um ein Fotodate, damit er seine schwellende Brust stärken kann?
Geht es um persönliche, wirtschaftliche Interessen?
Er bleibt in seiner Taktik, was heute aktuell war oder ist, muss morgen nicht mehr relevant sein.
Trump und Putin sind sehr ähnlich, nur mit dem Unterschied, dass Trump sehr wechselhaft und Putin sehr stur ist.
Gab es in der Vergangenheit solch einen Politiker?
Gibt es Unterschiede zwischen Hitler Deutschland und Putin Russland?
Die Ukraine zerrt in seinem Waffenarsenal von den Lieferungen, die unter Biden getätigt sind.
Sind wir als Europäer so blind und naiv oder laufen die Amerikaner ihrem Führer auf Verderb gedankenlos hinterher?
Vielleicht habe ich aber auch die falsche politische Einstellung?
Ich gehe gedanklich zurück bis 2022, dann haben wir viele gut gemeinte, schmalzige Worte gehört, egal von der russischen Seite, aber auch aus der westlichen Welt. Selbst der verstorbene und der jetzige Papst haben nichts erreichen können.
Ich bin überzeugt, die Wahrheit erfährt die Menschheit in 30–50 Jahren. Dann wird man sich bekennen über heute getätigten Fehler.
So is dat Leben.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Ari@D187 » 15. Mai 2025, 21:33

Den "Europäern" wird es noch sehr leid tun, die Ukraine nicht von Anfang an und vollumfänglich unterstützt zu haben.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Icke46 » 15. Mai 2025, 22:17

Bahndamm 68 hat geschrieben:Mich würde grundsätzlich interessieren, welches Spiel Trump spielt?

(….:

.

Du könntest ihn ja einfach fragen, per Mail an president@whitehouse.gov [denken] . Fragt sich natürlich, ob er auch antwortet, der letzte Präsident, dem ich eine Mail geschickt habe, war Bill Clinton - das ist schon ein paar Tage her…..
Icke46

Beitragvon augenzeuge » 16. Mai 2025, 08:02

Bahndamm 68 hat geschrieben:
Ich bin überzeugt, die Wahrheit erfährt die Menschheit in 30–50 Jahren.
So is dat Leben.

Optimist! Dann reden wir nochmal drüber, Bahndamm! [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 16. Mai 2025, 08:03

Icke46 hat geschrieben:der letzte Präsident, dem ich eine Mail geschickt habe, war Bill Clinton - das ist schon ein paar Tage her…..

Hast du denn ne Antwort bekommen?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 16. Mai 2025, 09:48

augenzeuge hat geschrieben:
Icke46 hat geschrieben:der letzte Präsident, dem ich eine Mail geschickt habe, war Bill Clinton - das ist schon ein paar Tage her…..

Hast du denn ne Antwort bekommen?
AZ

Aber klar [grins] . Man konnte damals wunderbar mit der Antwort-Mail angeben, schließlich war E-Mail damals noch Neuland in Deutschland, so wie heute das Internet [flash] . Dass die Antwort von einem Auto-Responder kam, musste man ja nicht unbedingt thematisieren…..
Icke46

Beitragvon Gerd Böhmer » 16. Mai 2025, 10:50

@ von Bahndamm 68 » 15. Mai 2025, 22:02 Uhr,
so verkehrt ist Deine Einstellung in Deinem genannten Beitrag nicht einmal
- Westeuropa ist seit 1945 blind den Vorgaben aus Washington gefolgt,
- geht es um wirtschaftliche Interessen,
- will sich Mister Präsident profilieren.
erinnert an Zeiten in den Vergangenheit, als gewisse Herrschaften in der östlichen Welt blind den Vorgaben aus Moskau gefolgt sind. Insofern hat @ ari@D187 vom Grundsatz her recht, das uns hier in Europa die Entwicklung in den letzten Jahren noch einmal auf die Füsse fallen wird ...
... aber so ist das eben.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Gerd Böhmer » 16. Mai 2025, 11:19

- Nachtrag zu meinem Beitrag von Heute 11:50 Uhr, gerade im Newsticker von n-tv:
+++ 16.05.2025 08:56 Uhr Bericht: Ukraine zahlte 770 Millionen Dollar für Waffen, die nie kamen oder nicht funktionierten +++
Die Ukraine hat einem Bericht zufolge Hunderte Millionen US-Dollar an ausländische Waffenhändler für Material gezahlt, das nur teilweise geliefert wurde oder unbrauchbar gewesen sei. Eine Recherche der "Financial Times" soll zu diesem Ergebnis gekommen sein. Die US-Zeitung hat dafür eigenen Angaben zufolge Dutzende geleakte staatliche Papiere, Interviews und Gerichtsdokumente ausgewertet. Durch den Munitionsmangel sei Kiew den Launen des internationalen Waffenmarktes ausgeliefert gewesen, schreibt die FT. Weil Partner nicht liefern konnten, habe die Ukraine in manchen Fällen große Summen in Vorleistung an bislang unbekannte Unternehmen für Material gezahlt, das nur teilweise angekommen oder unbrauchbar gewesen sei. Insgesamt gehe es um 770 Millionen US-Dollar, berichtet die "Financial Times". Das gesamte Budget für Militärequipment betrage bis zu acht Milliarden Dollar pro Jahr. Die Regierung in Kiew bemühe sich derzeit die Fälle aufzuklären, einige Beamte seien schon entlassen worden.

+++ 16.05.2025 07:29 Uhr Ukrainischer F-16-Kampfjet abgestürzt +++
Ein ukrainischer F-16-Kampfjet ist in der Nacht abgestürzt. Der Pilot habe aber rechtzeitig den Schleudersitz aktivieren können und sei unverletzt, schreibt die ukrainische Luftwaffe auf Telegram. Das Kampfflugzeug habe drei russische Luftziele zerstören können, ehe um 3.30 Uhr nachts der Kontakt abgebrochen sei, heißt es. Der Vorfall werde nun untersucht. Über den Standort gibt es keine Angaben. Insgesamt ist es der dritte F-16-Kampfjet, den die Ukraine verloren hat.

... hmmmm [mad]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Edelknabe » 16. Mai 2025, 11:58

Da war bestimmt der Sprit alle, bei der F16. Mein Vater erzählte einmal, beim Rückzug der Wehrmacht in 1944 war so ein Durcheinander, das die Panzer das Flugzeugbenzin und die Flieger deren Sprit bekamen. Und stimmte denn das, gibt es da überhaupt Unterschiede? Was Putin betrifft, ich bleibe dabei, das ist hundert Pro Angst vor einem Attentat. Und wenn der Mann schlau ist, dann bleibt der in seinem Russland. Aber ich werde mir wohl zum vierten Male den wunderbaren Film "Der Schakal" von Fred Zinnemann hereinziehen. Eine starke Szene "wie das Geschoss so knapp den Kopf vom General Charles de Gaulle verfehlt, anders wie bei der noch stärkeren Szene mit der Melone weiter vorher." Das Taschenbuch dazu brachte mir Ende der 70er Jahre eine Tochter meines Cousin aus dem Damals Drüben mit. Das muss der Karnak völlig übersehen haben, also der war bestimmt zu der Zeit noch in Ausbildung?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 16. Mai 2025, 13:02

Das Kampfflugzeug habe drei russische Luftziele zerstören können, ehe um 3.30 Uhr nachts der Kontakt abgebrochen

Jaja, und das vermutlich während des Absturzes. [laugh]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 16. Mai 2025, 13:53

Gerd Böhmer hat geschrieben:@ von Bahndamm 68 » 15. Mai 2025, 22:02 Uhr,
so verkehrt ist Deine Einstellung in Deinem genannten Beitrag nicht einmal
- Westeuropa ist seit 1945 blind den Vorgaben aus Washington gefolgt,
- geht es um wirtschaftliche Interessen,
- will sich Mister Präsident profilieren.
erinnert an Zeiten in den Vergangenheit, als gewisse Herrschaften in der östlichen Welt blind den Vorgaben aus Moskau gefolgt sind. Insofern hat @ ari@D187 vom Grundsatz her recht, das uns hier in Europa die Entwicklung in den letzten Jahren noch einmal auf die Füsse fallen wird ...
... aber so ist das eben.

Ich glaube, hier liegt eine kleine Geschichtsfälschung von dir vor.
Deutschland ist den USA frei gefolgt, nach dem Motto „ Geben und Nehmen“. Von dem profitierst du auch heute noch.
Der andere von den Siegern, sprich Sowjetunion, hat sich angeeignet, was zu nehmen und was für seine Wirtschaft nützlich war.
Gleichzeitig hat er unter der Bezeichnung Warschauer Paktstaaten große Teile von Osteuropa fest unter seine Fittiche genommen. Das alles hat funktioniert, solang die Ostblockstaaten einschließlich des Großen Bruders in Moskau die These glaubhaft verbreiteten, dass der Sozialismus / Kommunismus den Kapitalismus besiegen würde.
Einfache und primitive Frage an dich, warum wollten Menschen von der Straße in den Westen fliehen?
Warum hat es die Völkerwanderungen nicht nach Moskau oder Sibirien gegeben?
Warum wollen die heutigen Menschen nach Europa, nach Deutschland flüchten?
Warum sind ein Großteil der Warschauer Paktstaaten sofort der NATO beigetreten? Doch nicht eben der vielen Bananen, die es da zu kaufen gibt?
Ab einem bestimmten Zeitpunkt hat das kommunistische Herrschaftssystem die Zeichen der Zeit verschlafen und haben die Bevormundung vieler Staaten verloren. Doch jetzt möchte der klein gewordene starke russische Bär wieder wachsen und hat mit dem Eroberungskrieg in der Ukraine angefangen.
Die Nazifizierung muss beseitigt werden. Ein recht billiges Argument. Hallo Führer, wir folgen dir. Gibt es diese Person in der Ukraine? An anderer Stelle muss man sagen "Hallo Führer, ich muss dir folgen"! Ansonsten wirst du entsorgt.
Selenskyj möchte zu Recht über einen Waffenstillstand reden.
Die andere Seite der zweiten oder dritten Garde der Russen möchte über die Ursachen des Feldzuges reden.
Wie paradox?
Die Ursachen kennt der Angreifer, der Aggressor, doch viel besser gegenüber der restlichen Welt. Soll dies eine Rechtfertigung für diesen sinnlosen Krieg sein?
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Gerd Böhmer » 16. Mai 2025, 14:43

@ von Bahndamm 68 » 16. Mai 2025, 14:53 Uhr
Ich will nicht weiter auf Deinen Beitrag eingehen, nur soviel, Deine Aussage "Deutschland ist den USA frei gefolgt, nach dem Motto „ Geben und Nehmen“. Von dem profitierst du auch heute noch." ist definitiv daneben (!) Insofern bist Du derjenige der historische Tatsachen verfälscht ...
Zu Deinem Satz "Einfache und primitive Frage an dich, warum wollten Menschen von der Straße in den Westen fliehen ?" Weil sich diese Menschen vom westlichen Verständnis in Sachen Werten und Wohlstand blenden liessen, sowie bis Heute den falschen Idealen und Vorbildern folgen.
Das die aktuelle Situation paradox ist, liegt auch nicht nur an Russland, die westliche Welt hat ihren Teil dazu beigetragen. Insofern verweise ich zum Schluss noch einmal auf den vorletzten Satz meines Beitrages von Heute, verfasst um 11:50 Uhr.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Gerd Böhmer » 16. Mai 2025, 15:25

aktuell zum Thema laut n-tv Newsticker
+++ 16.05.2025 14:39 Uhr Russisch-ukrainische Gespräche in Istanbul sind beendet +++
Die Gespräche zwischen Vertretern der Ukraine und Russlands in Istanbul sind nach zwei Stunden beendet. Das teilt das türkische Außenministerium mit. Über Ergebnisse und konkrete Inhalte ist noch nichts bekannt. Die beiden Seiten kamen trotz türkischer Vermittlung am Ende nicht zusammen. An den Gesprächen nahmen auch der türkische Außenminister Hakan Fidan und der Leiter des türkischen Geheimdienstes MIT, Ibrahim Kalin, teil. Es waren die ersten direkten Gespräche zwischen den beiden Ländern seit Anfang 2022, kurz nachdem Russland seine groß angelegte Invasion gestartet hatte.

Wie schon an einer anderen Stelle von mir angemerkt "die Fronten sind verhärtet" ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 16. Mai 2025, 15:31

Mit einem US-Präsidenten, der aus dem Holz eines Helmut Schmidt gerschnitzt wäre, wäre der Krieg längst beendet...

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Danny_1000 » 16. Mai 2025, 17:38

Gerd Böhmer hat geschrieben:aktuell zum Thema laut n-tv Newsticker
+++ 16.05.2025 14:39 Uhr Russisch-ukrainische Gespräche in Istanbul sind beendet +++.......

Wie schon an einer anderen Stelle von mir angemerkt "die Fronten sind verhärtet" ...

Nun jetzt hier jede Wasserstandsmedlung zu kommentieren macht wenig Sinn. Wie ich verstanden habe, will man jeweils 1000 Gefangene austauschen und weiter miteinander reden. Das ist ja schon mal was.
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Gerd Böhmer » 16. Mai 2025, 18:49

Danny_1000 hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:aktuell zum Thema laut n-tv Newsticker
+++ 16.05.2025 14:39 Uhr Russisch-ukrainische Gespräche in Istanbul sind beendet +++.......

Nun jetzt hier jede Wasserstandsmedlung zu kommentieren macht wenig Sinn. Wie ich verstanden habe, will man jeweils 1000 Gefangene austauschen und weiter miteinander reden. Das ist ja schon mal was.

Na gut ... aber in unseren Medien wird ja auch Alles von irgendwelchen Experten zerredet oder kommentiert [grin]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Dille » 16. Mai 2025, 18:53

Ihr redet euch das "Ergebnis" doch nur schön --- spontan habe ich dabei eben an den Song
von Peter Cornelius gedacht, in dem es heißt "...i hab' nächtelang nit g'schlafn, nur weil du
im Schulhof einmal mit di Aug'n g'zwinkert hast...."

Dille
Dille

Beitragvon karnak » 16. Mai 2025, 19:06

Man kann Dinge schön oder schlecht reden, kommt ganz daraufan was man so für Sehnsüchte hat. [grin] ERSTMAL ist ein Anfang gemacht, dass kann zumindest nicht schaden.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 16. Mai 2025, 21:06

Die 1000 Gefangenen werden es richtig finden.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt