Danny_1000 hat geschrieben:Habe mir gerade mal die 19 Uhr – News vom ZDF angeschaut. Die Rettung der EU könnte nur noch aus dem Himmel kommen. Irdisch ist die Richtung des Zuges mit Trump in der Lock klar.
Einige EU- Größen hoffen auf eine erneute Audienz mit dem Donald bei den Beisetzungsfeierlichkeiten des Papstes am Samstag in Rom, um den Trump noch umzustimmen. Das wird vermutlich nicht passieren.
Das Ergebnis der in wichtigen Teilen verfehlten Ukraine- Politik der EU und ihres Spitzenpersonals der letzten Jahre.

Danny_1000 hat geschrieben:Habe mir gerade mal die 19 Uhr – News vom ZDF angeschaut. Die Rettung der EU könnte nur noch aus dem Himmel kommen. Irdisch ist die Richtung des Zuges mit Trump in der Lok klar.
Einige EU-Größen hoffen auf eine erneute Audienz mit dem Donald bei den Beisetzungsfeierlichkeiten des Papstes am Samstag in Rom, um den Trump noch umzustimmen. Das wird vermutlich nicht passieren.
Das Ergebnis der in wichtigen Teilen verfehlten Ukraine-Politik der EU und ihres Spitzenpersonals der letzten Jahre.
![Super [super]](./images/smilies/super.gif)
+++ 26.04.2025 10:55 Uhr "Es ist kein Cyberangriff" - viele elektronische Zahlungssysteme in der Ukraine ausgefallen +++
Elektronische Zahlungssysteme in der Ukraine sind weitgehend ausgefallen. Postämter, Restaurants und das U-Bahn-System sind betroffen, teilen Behörden mit. Reuters-Reporter stellen zudem fest, dass einige Bank-Apps nicht funktionierten. Auch die Diya-Anwendung, die Bürgern Online-Zugang zu staatlichen Dienstleistungen bietet, ist außer Betrieb. Olexandr Fedijenko, Mitglied im Nationalen Sicherheitsausschuss des Parlaments, erklärt im Kurznachrichtendienst Telegram: "Es ist kein Cyberangriff, sondern ein technisches Problem." Die Ukraine war in der Vergangenheit häufig Ziel russischer Cyberangriffe.

Danny_1000 hat geschrieben:Das Ergebnis der in wichtigen Teilen verfehlten Ukraine- Politik der EU und ihres Spitzenpersonals der letzten Jahre.
pentium hat geschrieben:Das genutzte Auto war ein VW Golf. Sind wir jetzt Kriegspartei?

pentium hat geschrieben:Generalleutnant Jaroslav Moskalik ist bei einem Bombenattentat im Moskauer Vorort Balaschicha ums Leben gekommen. Moskalik war ein hochrangiges Mitglied des russischen Generalstabes. Es ist für mich verblüffend, wie die Attentäter das zum wiederholten Male hinkriegen so ein Vorhaben auszuführen und unerkannt entkommen zu können.
Einen Tag nach dem tödlichen Sprengstoffanschlag auf einen ranghohen russischen General meldet der russische Geheimdienst die Festnahme eines Verdächtigen. Es handele sich um einen Agenten des ukrainischen Geheimdienstes, erklärte der Inlandsgeheimdienst FSB. Der Mann habe den Sprengsatz in einem VW Golf platziert, mit dem der russische Generalleutnant Jaroslaw Moskalik getötet wurde.

karnak hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Gnade uns der Himmel, wenn sich Moskau und Washington bezüglich einer Neuaufteilung der Welt verständigen ...
Wo finde ich eigentlich eine Aussage eines Putin,dass er Europa erobern will? Im Gegensatz zum Trump was Grönland und Canada angeht.

marder hat geschrieben:
Wo hat man die Aussage gefunden, dass er die Ukraine überfallen will.
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)
karnak hat geschrieben:Ich wollte wissen wieso man explizit verkündet mit der Ukraine hört er nicht auf, danach kommen die baltischen Staaten dran und ab 2029 der Rest von Europa .

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

Edelknabe hat geschrieben:Na Jörg das ist aber nur eine völlig haltlose Unterstellung von dem Litauer da. Also nur heiße Luft, man dürfte das eigentlich gar nicht beachten, noch zitieren. Das Dumme nur die heutige Gesellschaft zieht sich an solchem Blödsinn aber auch so etwas von hoch.
Rainer Maria

karnak hat geschrieben:Und das soll ich nun als denkender Mensch einfach so als unabänderliche Wahrheit hinnehmen? Weiß auch nicht so richtig. Weil man sich immer so am Vergleich 38 abarbeitet, da konnte man bei Adolf wirklich nachlesen wo die Reise hingeht, aber heute? Man erzählt das einfach und erklärt damit Notwendigkeiten, behauptet man muss nur lesen und zuhören, es findet sich aber nichts dazu, eher im Gegenteil, was angebliche Pläne eines Putin in Richtung NATO angehen. Und wenn ich Nachfrage erfahre ich etwas von einer Bauernschläue eines Putin der NATÜRLICH sein Pläne nicht öffentlich macht, wir aber trotzdem genau darüber Bescheid wissen.
Wenn man sich ideologiefrei im Informationsdschungel bewegt

augenzeuge hat geschrieben:Hältst du es denn noch aus...bei diesem "Gesabbel"?![]()
AZ
Bernd hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Hältst du es denn noch aus...bei diesem "Gesabbel"?![]()
AZ
In der Tat , es fällt mitunter nicht ganz leicht.
Aber glaub Du nur weiter. An Deine Ahnungslose Familie und an einen Putin der sich mit der Ostukraine zufrieden geben wird.

augenzeuge hat geschrieben:
Bernd, du bist verblendet. Was sollte denn Putin davon haben, wenn er Westeuropa angreift? Absolut nur Nachteile! Du glaubst eben dran, dass die russ. Armee in Westeuropa einfällt, und ich tue das nicht.
AZ
Bernd hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
Bernd, du bist verblendet. Was sollte denn Putin davon haben, wenn er Westeuropa angreift? Absolut nur Nachteile! Du glaubst eben dran, dass die russ. Armee in Westeuropa einfällt, und ich tue das nicht.
AZ
Sag mal , bist Du im Stande Texte beim lesen inhaltlich zu erfassen??
Sieht nicht so aus.
Wo habe ich etwas von einem Angriff auf Westeuropa geschrieben???????
Kann doch nicht sein , daß Du meine Beiträge so extrem fehlinterpretierst.
Machst das absichtlich????????????
und an einen Putin der sich mit der Ostukraine zufrieden geben wird.

Einseitige Waffenruhe - Kreml kündigt Feuerpause zum Weltkriegsgedenken an - Trump will mehr, 28.04.2025, 13:35 Uhr
Erneut stellt Russland eine Waffenruhe im Ukraine-Krieg in Aussicht. Rund um die Feierlichkeiten zum Weltkriegsende sollen die Waffen für 72 Stunden schweigen. Am Ende einer Waffenruhe zu Ostern hatten sich beide Seiten Hunderte Verstöße vorgeworfen.
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste