augenzeuge hat geschrieben:Vermutlich haben die Alten erst benannt und die Jungen viel später nachgedacht.
Ansonsten, es gibt sicher wenige Dinge, wozu ich mich weniger eignen würde......
Dafür gibt es die Träumer hier.....
AZ

Edelknabe hat geschrieben:Jetzt hat der Pentium auch noch die Helden verlagert, ich fasse es nicht. Ja wie wollt ihr denn Kämpfer für den Kriegsfall finden, wenn ihr die alten Haudegen entsorgt? Deswegen Karnak doch das mit der Namensnennung, für die Kasernen der BW.
Rainer Maria
Denn zu viel geistige Bildung lässt Zweifel an der Sache aufkommen.

augenzeuge hat geschrieben:Denn zu viel geistige Bildung lässt Zweifel an der Sache aufkommen.
Aha, genauso dachte ich mir das.
AZ

Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Denn zu viel geistige Bildung lässt Zweifel an der Sache aufkommen.
Aha, genauso dachte ich mir das.
AZ
Mit nur etwas Bildung sollte man verstehen, dass Frieden und Friedenserhaltung nicht vom Himmel fallen und dafür etwas getan werden muss.
Ari

augenzeuge hat geschrieben:Vermutlich haben die Alten erst benannt und die Jungen viel später nachgedacht.
AZ
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)

karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Vermutlich haben die Alten erst benannt und die Jungen viel später nachgedacht.
AZ
Ich würde jedenfalls als verantwortlicher Militär einer Parlamentsarmee alles dafür tun damit man nicht solche Figuren in die eigenen Reihen bekommt. Man sollte die dem IS oder irgendwelchen Söldnertruppen lassen.

Edelknabe hat geschrieben:Es ist wahrscheinlich auch eine Generationsfrage. Denn in die 60er Jahre mit 16 Jahren habe ich trotz beschissenem Bock auf Schule einfach nicht an das gedacht, was junger Kerl im Vortext hier und heute geäußert hatte. Nicht mal im Traum, denn da kamen eher Alpträume statt Mädels vor. Und irgend welcher Gedanke an den Ernstfall gerade zu Zeiten des Kalten Krieges war irgend wie unnötig weil, es herrschte einfach nur Frieden. Diese Stellvertreterkriege so Vietnam, die waren ganz weit weg. Und vergangene Kriege so Weltkrieg I+II, die standen in unseren Schulbüchern im Geschichtsunterricht, richtig gut abgelegt.
Rainer Maria

pentium hat geschrieben: Wie willst du Leute für deine Parlamentsarmee bekommen....?
. Diese Art von Kanonenfutter für Schützengräben in Hunderttausenden Heerscharen, um sie an der Oder einsetzen zu können werden wir nämlich mit Sicherheit nicht mehr brauchen.karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben: Wie willst du Leute für deine Parlamentsarmee bekommen....?
Indem man eine derartig luxuriöse Vergütung, Bedingungen, Ausbildung und Ausrüstung bietet, dass ein solches Interesse an dem Job geweckt wird.Damit man es nicht nötig hat auf solche Spinner oder irgendwelche Psychopathen und anders Gestörte zurückgreifen zu müssen. Diese Art von Kanonenfutter für Schützengräben in Hunderttausenden Heerscharen, um sie an der Oder einsetzen zu können werden wir nämlich mit Sicherheit nicht mehr brauchen.
Edelknabe hat geschrieben:Gott verdammisch Jörg, sei froh das wir solche Jugendlichen haben. Jung, impulsiv, völlig ohne Zweifel aber dafür mit dem festen Willen und zwar nicht den Schulabschluss zu schaffen nein, sondern das Land zu verteidigen, gegen egal wen wer da käme?
Rainer Maria

Edelknabe hat geschrieben:Sarkasmus ein. Wieso denn ein Schulabschluss? Völlig sinnlos das Ganze, umsonst, rausgeschmissenes Geld. Der Soldat ist früher oder später entweder tot. Oder anderweitig kriegsversehrt. Dann so gehe ich mit, dann erst ist Geld notwendig, um dem Manne ein Restleben so angenehm wie möglich zu finanzieren. Wichtig ist sein Wille und das schrieb ich schonmal. Wo steht der Feind und wie liquidiere ich diesen?
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Sarkasmus ein. Wieso denn ein Schulabschluss? Völlig sinnlos das Ganze, umsonst, rausgeschmissenes Geld. Der Soldat ist früher oder später entweder tot. Oder anderweitig kriegsversehrt. Dann so gehe ich mit, dann erst ist Geld notwendig, um dem Manne ein Restleben so angenehm wie möglich zu finanzieren. Wichtig ist sein Wille und das schrieb ich schonmal. Wo steht der Feind und wie liquidiere ich diesen?
Rainer Maria

pentium hat geschrieben:
Wieso ist der Typ ein Spinner? In Zwickau durfte die BW nicht mal eine Straßenbahn bekleben, als Werbung und du laberst hier von luxeriösen Vergütungen....
.Für solche vermeintliche Jobs wird man nur solche Knallkörper wie den hier beschriebenen finden. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Wieso ist der Typ ein Spinner? In Zwickau durfte die BW nicht mal eine Straßenbahn bekleben, als Werbung und du laberst hier von luxeriösen Vergütungen....
Du wolltest wissen wie man befähigtes und geeignetes Personal für eine moderne Armee bekommen soll. Ich habe Dir gesagt wie das funktionieren könnte. Mit solchen Rotz mit irgendwelchen dummen Sprüchen auf Straßenbahnen jedenfalls nicht und auch nicht mit diesem dummen Zeug, der Russe schlüpft schon langsam in die Knobelbecher zum Marsch an das Brandenburger Tor. Also ran an die Panzerfäuste und Seitengewehre.Für solche vermeintliche Jobs wird man nur solche Knallkörper wie den hier beschriebenen finden.
Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:[...]
Ähm, bekomm ich auch ne Rommel-Uniform?![]()
AZ
Ich habe hier noch mein Mützenband rumliegen. Da steht drauf "Zerstörer Rommel". Die Bordschuhe sind irgendwann verschütt gegangen.
Die erste Geige samt Colani besorge ich dir im Army Shop.![]()
Ari

augenzeuge hat geschrieben:Ja, klar. Als Kommandeur würde ich den Jungs den Spiegel vorhalten. Danach haben die genug vom Krieg spielen.
AZ

Edelknabe hat geschrieben:Vergesst es denn so wird das nichts werden. Das klappt nur so wie damals bei olle Napoleon. Also der Führer rennt meistens vorneweg. Zumindest wenn der mal Zeit hat oder nicht gerade mit die Mädels beschäftigt ist. So ähnlich wie bei olle Prigoschin der auch mal ganz alleine und in Ruhe durch eine Lagerhalle voll von seinen gefallenen Männern gegangen ist. Denn das musst du erstmal hinbekommen bevor du möchtest, das da Einer für dich seinen Kopf hinhält.
Rainer Maria
Zurück zu International Konfliktherde
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast