Dille hat geschrieben:Ich bekenne ebenfalls, "dumm" zu sein !
Dille
Ist ja erschreckend.
![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)
AZ
Dille hat geschrieben:Ich bekenne ebenfalls, "dumm" zu sein !
Dille
Ari@D187 hat geschrieben:Der Mann will Kanzler werden. Was er auf dem Weg dorthin, insbesondere in den vergangenen Monaten, gezeigt hat, disqualifiziert ihn für mich als Kanzler.
Erst die Sache mit der AfD, dann das Ganze nach der Wahl. In beiden Fällen hat er vorher ganz was anderes erzählt als das, was er dann kurz darauf getan hat. Das erzeugt bei mir überhaupt kein Vertrauen.
Ari
Es war vor allem CDU-Chef Merz selbst, der schwierige Bedingungen für Koalitionsgespräche mit der SPD schuf.
Merz hat in verschiedener Weise seine Verhandlungsposition verschlechtert. Zum einen hat Merz mit seinem Schulden-Manöver bereits massiv an Glaubwürdigkeit verloren. Drei Viertel der Wählerinnen und Wähler sagen, dass man von Wählertäuschung sprechen kann, selbst unter den Anhängern der Union sind es 44 Prozent.
Zum anderen hat Merz bei der Regierungsbildung keine andere Machtoption, mit der er die SPD unter Druck setzen könnte. Zudem hat Merz sich mit seiner Ankündigung einer schnellen Regierungsbildung selbst unter Druck gesetzt. Wenn die SPD nun auf Zeit spielt, wird Merz sich bewegen müssen, wenn er nicht wieder sein Wort zurücknehmen will.
pentium hat geschrieben:Noch mal, habt Ihr einen Ersatz....
augenzeuge hat geschrieben:Ari, es gibt Dinge, wo wir uns doch einig sind.![]()
Übrigens, es glauben im Osten noch weniger an Merz als im Westen.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... indet.html
AZ
Bahndamm 68 hat geschrieben:
Im Osten leben weitaus weniger Menschen. Also ist dies nur eine geringe Zahl, sprich Minderheit, die dies glauben – Schuss im Ofen!
pentium hat geschrieben:Steuerschock in Deutschland: SPD will jetzt an Vermögen, Aktien, ETFs, Immobilien und Einkommen ran
Hat nicht Habeck ähnliches gefordert? zumindest das man darüber nachdenken soll. betrifft zwar die meisten von uns hier nicht, außer bei der Abgeltungsteuer auf Zins, Dividende, Aktiengewinne etc.
das wäre schlecht. wenn es für uns normalos hohe Freibeträge geben würde, dann wäres es vielleicht auch wieder ok. mal schauen was draus wird.
https://www.boerse-online.de/nachrichte ... 77362.html
"Mehrheit wählt Mitte-Rechts und bekommt Mitte-Links" Patzelts Abrechnung mit der CDU
Nostalgiker hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:
Im Osten leben weitaus weniger Menschen. Also ist dies nur eine geringe Zahl, sprich Minderheit, die dies glauben – Schuss im Ofen!
Deine Argumentation ist ein klassischer Rohrkrepierer!
Es ist egal ob in Osten von Deutschland 1 Mio oder 10 Mio oder 20 Mio Menschen leben, es gilt immer die statistisch relevante Größe der Befragten und daraus wird ein prozentualer Anteil abgeleitet und es werden nie absolute Zahlen zugrunde gelegt.
Das nennt man Statistik einer Befragung! Falls du das verstehst - „Nein“.
Ari@D187 hat geschrieben:Für mich ist das die Ampel 2.0, nur schlimmer. Und zwar eine Ampel mit zwei Signalen, wovon bei einem die Lampe kaputt ist, daher steht die Ampel nur noch auf rot.
Ari
augenzeuge hat geschrieben:Lesermeinungen
Danny_1000 hat geschrieben:....weiss jetzt gar nicht so genau, weshalb mir beim Lesen hier der folgende Satireschnipsel von Volker Pispers in den Sinn kam.
Mehrheit hält Merz als Kanzler für ungeeignet
Ari@D187 hat geschrieben:Ich kann mit Merz in etwa so viel anfangen wie mit Scholz... Ich hätte eine Wunschkandidatin, aber das scheitert an der Staatsbürgerschaft...
Ari
pentium hat geschrieben:Der Koavertrag ist online
https://www.spd.de/fileadmin/Dokumente/Koalitionsvertrag_2025.pdf
Migration und Grundsicherung Darauf haben sich Union und SPD verständigt - 09.04.2025, 15:28 Uhr
Nun geht es Schlag auf Schlag: Der Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD steht, die Ministerien sind auch aufgeteilt. Nun werden die inhaltlichen Details bekannt. Ein großer Fokus liegt auf der Migrationspolitik. Auf Unionswunsch wird sich auch beim Bürgergeld etwas tun. Ein erster Überblick.
Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste