pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben: Wie lange dauert es bei euch, bis ihr das Diagramm komplett begriffen habt?
AZ
Zu was braucht man dieses Diagramm? Der Bundestag (
wir sind hier in einem Forum und nicht im Bundestag) hat sich gefunden und jetzt wartet man nur noch auf das Ende der Verhandlungen...Was also soll dieses Diagramm? Klappt das mit der CDU/CSU/SPD nicht, bleiben nur Neuwahlen oder eine Minderheitsregierung unter Merz.
Jo, @AZ, so ist dat Leben nun mal, wir werden alle älter und damit verbunden teilweise auch etwas begriffsstutziger. Am 2. Februar 2020 hattest du selbst von dir gegeben, dein Zitat über ein Diagramm: „
Das ist eindeutig.“
Solch eine Frage oder auch Hinweise wurden noch nie gestellt. Du gibst mir wieder die Bestätigung von deiner schnellen Leseart.
IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT DER NATUR. Wer hat diesen Satz geschrieben? Es stammt von einem klugen Kopf – Philosoph.
Ich würde dir gern beipflichten, alle Diagramme wären in einer schwarz-weißen Ausführung. Aber auch da gibt es Möglichkeiten, unterschiedliche Diagramme darzustellen.
Zu @pentium: Ich glaube, dass ein Jeder ohne Diagramm auch leben kann. Zahlen gibt es von 0 bis 9 ohne ein jegliches Ende. Bei einem Diagramm, welches von Zahlen gefüttert wird, gibt es ein optisches Ende.
Zum Diagramm beginne mit der Legende für @AZ:
In der ersten Spalte sind die Möglichkeiten einer eventuellen Regierungskoalition.
Was ist möglich, was ist nicht möglich?
Selbstverständlich gibt es noch mehrere Varianten der Parteien. Die Parteien sind farblich dargestellt.
CDU=orange, SPD=rot, Die Grünen= grün, Die Linken= dunkelrot, AfD= hellblau.
Von den von mir gelisteten 13 x 3 Varianten gibt es mit Sicherheit noch mehrere. Dann hätte aber unser User AZ eine noch längere Lesedauer. Dann wird es schwierig.
In Spalte 2 und 3 der Legende sind infolgedessen die Oppositionsparteien, immer bezogen auf die entsprechende Zeile.
Die AfD ist aufgrund der nicht einzustürzenden Brandmauer einzeln aufgeführt.
Keine andere Partei ist in der Lage, die ausgestreckte Hand der AfD zu reichen.
Wenn, die Diagramme zu umfangreich, zu unübersichtlich oder auch zu lästig sind, bin ich gern bereit, auf diese Eingaben zu verzichten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.