Politbarometer

Re: Politbarometer

Beitragvon steffen52 » 30. März 2025, 10:03

augenzeuge hat geschrieben: Eine AfD muss dankbar sein, dass sie den Willen des Volkes jetzt nicht erfüllen muss, denn sie könnte es doch gar nicht. [denken]

AZ

Das sind die Vorstellungen von eingefleischten AfD-Hasser, mehr aber auch nicht..... [mad]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 30. März 2025, 10:04

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben: Eine AfD muss dankbar sein, dass sie den Willen des Volkes jetzt nicht erfüllen muss, denn sie könnte es doch gar nicht. [denken]

AZ

Das sind die Vorstellungen von eingefleischten AfD-Hasser, mehr aber auch nicht..... [mad]
Gruß steffen52

Das ist deine ahnungslose Vorstellung, mehr aber auch nicht. [super]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 30. März 2025, 10:12

AZ

Gruß steffen52

Vorstellungen sind das natürlich nicht, dass sind Tatsachen die auf jede Partei in der Opposition zutreffen sollte.
Und wärst Du denn felsenfest davon überzeugt, dass eine AfD ihre Programme innerhalb kürzester Zeit grundlegend umsetzen könnte? Dazu muß man schon sehr optimistisch sein oder ein bedingungsloser Parteisoldat. Selbst wenn eine Partei die absolute Mehrheit erringen könnte, was noch mal einen Zacken unwahrscheinlicher wäre, müsste man schon sehr gutgläubig sein. In hoch wahrscheinlichen Koalitionen wird es nochmal extra schwieriger.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 30. März 2025, 10:12

augenzeuge hat geschrieben:

AZ

Gruß steffen52

Das ist deine ahnungslose Vorstellung, mehr aber auch nicht. [super]
AZ

Was unterscheidet jetzt AfD Politiker von den Grünen? Wegen dem Willen des Volkes...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon steffen52 » 30. März 2025, 10:13

AZ

Gruß steffen52

Das ist deine ahnungslose Vorstellung, mehr aber auch nicht.
AZ

Deine ahnungslose Vorstellung von der AfD, das bringst Du ja immer schon zum Ausdruck. Sie ist nun mal ein Dorn im Auge für Dich und darum
wirst Du es auch immer wieder versuchen diese Partei schlecht zu machen. Da stapfst Du genau in den Fußspuren dieser sogenannten demokratischen
Parteien mit..... [sick]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Bahndamm 68 » 30. März 2025, 11:26

Bahndamm 68 hat geschrieben:....damit hier einige User von ihrer Euphorie wieder herunterkommen müssen......
Welche Personenanzahl hat jetzt eine größere Relevanz? Die von einem Institut und von einem Tag oder die Anzahl von 7 Instituten im Monat März?
Die Antwort müssen die Jongleure selbst beantworten.

Ich weiß nicht, woher bei diesem Schlamassel überhaupt eine Euphorie herkommen kann? Weder auf der einen, noch auf der anderen Seite. Eine AfD muss dankbar sein, dass sie den Willen des Volkes jetzt nicht erfüllen muss, denn sie könnte es doch gar nicht.
Ansonsten, es ist schon ein starkes Zeichen, wenn wir diese Entwicklung der Zahlen jetzt verfolgen. Das haben wir auch vor der Wahl getan. Und lag man da denn daneben?
AZ

Ich habe den Eindruck, dass du nicht im Vollbesitz deiner geistigen Kräfte bist.
Dein Spruch „Umfrage Hammer mit Ausrufzeichen“.
Ist dies eine Freude oder eine Enttäuschung?
Weiter, „Schwarz-Rote Mehrheit wäre jetzt schon futsch
Wenn du hier im Forum ein Newcomer wärest, hätte ich vielleicht gar nicht geantwortet.
So aber kennt annähernd ein Jeder hier deine politische Zielrichtung.
Vollkommen unverständlich, dann noch dein Hinweis auf die Kenia-Koalition. Das erinnert mich an ein gewisses Tal zu DDR-Zeiten. [grins]
Und nun setzt du noch einen darauf und schreibst vom „Schlamassel“.
Bis jetzt haben Arbeitsgruppen mit kleinen Köpfen verhandelt und etwas zu Papier gebracht. Mehr Wünsche und viele Fragezeichen sind das Ergebnisse.
Doch jetzt werden Verhandlungen von Spitzenkräften mit großen und klugen Köpfen geführt. Deren Ziel dann ein Ergebnis beinhaltet. Erst dann kann man vom „Schlamassel“ sprechen oder schreiben, wenn dieses Papier mit Unterschrift besiegelt ist.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon augenzeuge » 30. März 2025, 11:27

AZ

Gruß steffen52

Das ist deine ahnungslose Vorstellung, mehr aber auch nicht.
AZ

Deine ahnungslose Vorstellung von der AfD, das bringst Du ja immer schon zum Ausdruck. Sie ist nun mal ein Dorn im Auge für Dich und darum
wirst Du es auch immer wieder versuchen diese Partei schlecht zu machen. Da stapfst Du genau in den Fußspuren dieser sogenannten demokratischen
Parteien mit..... [sick]
Gruß steffen52

Du liegst sowas von falsch, und du siehst es nicht. Ich bin überhaupt kein AfD Hasser, ich beurteile sie nur nach ihrer bisherigen Arbeit, ihrem bisherigem Verhalten.
Ich stelle sie auch gar nicht direkt anderen gegenüber.
Es ist einfach nur ein Fakt, dass das Programm der AfD für die Bewältigung der massiven Aufgaben in Deutschland vorn und hinten nicht reicht. Das du das nicht erkennst, zeigt, wir blind du bist.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 30. März 2025, 12:18

Bahndamm 68 hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, dass du nicht im Vollbesitz deiner geistigen Kräfte bist.
Dein Spruch „Umfrage Hammer mit Ausrufzeichen“.
Ist dies eine Freude oder eine Enttäuschung?
Weiter, „Schwarz-Rote Mehrheit wäre jetzt schon futsch
Wenn du hier im Forum ein Newcomer wärest, hätte ich vielleicht gar nicht geantwortet.
So aber kennt annähernd ein Jeder hier deine politische Zielrichtung.
Vollkommen unverständlich, dann noch dein Hinweis auf die Kenia-Koalition. Das erinnert mich an ein gewisses Tal zu DDR-Zeiten. [grins]
Und nun setzt du noch einen darauf und schreibst vom „Schlamassel“.
Bis jetzt haben Arbeitsgruppen mit kleinen Köpfen verhandelt und etwas zu Papier gebracht. Mehr Wünsche und viele Fragezeichen sind das Ergebnisse.
Doch jetzt werden Verhandlungen von Spitzenkräften mit großen und klugen Köpfen geführt. Deren Ziel dann ein Ergebnis beinhaltet. Erst dann kann man vom „Schlamassel“ sprechen oder schreiben, wenn dieses Papier mit Unterschrift besiegelt ist.

Bahndamm, anderen vorzuwerfen, dass sie nicht im Vollbesitz der geistigen Kräfte sind, ist meist ein Eingeständnis des eigenen Problems.
Wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du das Zitat als solches erkannt. Ja, es war ein Bild Zitat aus der Web-Hotline! Erkennt man am: +++ Mit Ausrufezeichen, von denen!!!!
Von mir war kein eigener Kommentar!!
Und noch was, die Keniakoalition habe ich persönlich gar nicht erwähnt, wenn dann im Zitat. Nun klar, wer was nicht kann? Mein Tipp: Einfach mal etwas zurückhalten, wenn es mit dem nachdenken nicht mehr klappt.

Aber danke, du hast mich erheitert:
Doch jetzt werden Verhandlungen von Spitzenkräften mit großen und klugen Köpfen geführt.
[laugh]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 30. März 2025, 12:23

Du liegst sowas von falsch, und du siehst es nicht. Ich bin überhaupt kein AfD Hasser, ich beurteile sie nur nach ihrer bisherigen Arbeit, ihrem bisherigem Verhalten.
Ich stelle ich auch gar nicht direkt anderen gegenüber.
Es ist einfach nur ein Fakt, dass das Programm der AfD für die Bewältigung der massiven Aufgaben in Deutschland vorn und hinten nicht reicht. Das du das nicht erkennst, zeigt, wir blind du bist.
AZ

Komisch, bei der AfD willst Du es merken das sie nicht in der Lage wären die Aufgaben für unser Land in den Griff zubekommen. Bei den zukünftigen
Regierungsparteien merkst Du es nicht, was sie mit uns Bewohnern machen. Das sie uns mit aller Gewalt das Geld aus der Tasche ziehen, den Zustrom
von Asylanten nicht stoppen wollen, fast überall die Steuern erhöhen, unser Land in einen Krieg mit reinziehen und was der absolute Betrug an den Wählern ist, vor der Wahl Versprechen
abgeben nur um die Wahl zu gewinnen, danach aber genau das Gegenteil tun. Also da kann man nur annehmen das Du etwas sehr einseitig siehst.
Was uns diese neue Regierungstruppe auferlegt, das gibt Deutschland demnächst den Rest. Aber ich will Dir Deinen Glauben nicht absprechen,
staune nur wie naiv Du bist. Mit aller Kraft gegen die AfD, aber mit voller Inbrunst für diese Lügenpartei einstehen...... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 30. März 2025, 12:25

steffen52 hat geschrieben: Bei den zukünftigen
Regierungsparteien merkst Du es nicht, was sie mit uns Bewohnern machen.
Gruß steffen52

Noch einer, der mit dem Lesen meiner Beiträge nicht mehr nachkommt. [angst]

Einseitig bist nun wirklich du, völlig blind für alles, was in der blauen Spur abläuft!

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 30. März 2025, 12:34

steffen52 hat geschrieben:. Bei den zukünftigen

Du bist ein Bewohner? [flash] Nicht das Du zum Reichsbürger mutierst und Dein eigenes Königreich gründest. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 30. März 2025, 14:32

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:. Bei den zukünftigen

Du bist ein Bewohner? [flash] Nicht das Du zum Reichsbürger mutierst und Dein eigenes Königreich gründest. [flash]

Was bist Du? Ein Waldmensch und damit kein Bewohner von Deutschland, oder wie? [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Bahndamm 68 » 30. März 2025, 14:49

von augenzeuge » 29. März 2025, 19:59
Umfrage-Hammer!:
Schwarz-rote Mehrheit wäre jetzt schon futsch
+++ Union und AfD im Wettlauf +++ Kenia-Koalition plötzlich absolute Mehrheit".

von augenzeuge » 30. März 2025, 12:18
Bahndamm, anderen vorzuwerfen, dass sie nicht im Vollbesitz der geistigen Kräfte sind, ist meist ein Eingeständnis des eigenen Problems.
Wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du das Zitat als solches erkannt. Ja, es war ein Bild Zitat aus der Web-Hotline! Erkennt man am: +++ Mit Ausrufezeichen, von denen!!!!
Von mir war kein eigener Kommentar!!
Und noch was, die Keniakoalition habe ich persönlich gar nicht erwähnt, wenn dann im Zitat. Hat der liebe Gott hier schon Schreibrechte? Von Kenia habe ich dann nur geträumt - liegt ja auf einem anderen Kontinent Nun klar, wer was nicht kann? Mein Tipp: Einfach mal etwas zurückhalten, wenn es mit dem nachdenken nicht mehr klappt. Sorry, bei solch einer Schreibweise kann ich leider nicht mehr denken.
Ja, dat is dat Alter
[laugh]

Aber danke, du hast mich erheitert:
Doch jetzt werden Verhandlungen von Spitzenkräften mit großen und klugen Köpfen geführt.
AZ

Na denne @AZ, ich möchte mich entschuldigen, dass ich dein Zitat aus der Bild-Zeitung nicht erkannt habe.
Ich werde demnächst die gesamte Medien-Landschaft durchforsten, wenn ich von dir „+++“ sehe. Aber bitte nicht vergessen. [denken]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon karnak » 30. März 2025, 16:54

steffen52 hat geschrieben:Was bist Du? Ein Waldmensch und damit kein Bewohner von Deutschland, oder wie?
Gruß steffen52

[grin] Bewohner klingt für einen Parioten wie Dich zumindest ungewöhnlich bis abwertend. [flash]
Ich bin Staatsbürger eines Landes geworden, dass sich Bundesrepublik Deutschland nennt, abgekürzt BRD. Ein Land mit Namen Deutschland gibt es seit 1945 nicht mehr, dass ist 1945 untergegangen ,nach einem verloren gegangenen Krieg. Das nur nebenbei, weil entscheidet bei der Problematik und dem Unterschied Wiedervereinigung/Beitritt.
Es wird irgendwann in den nächsten Jahren mit etwas Glück ein Buch geben" Der Zorn des Ostens". Ich werde mich so intensiv als möglich daran beteiligen. Also kauf es, ich werde mich möglichst aktiv dabei einbringen damit Du besser verstehst wer Du eigentlich bist, was Dich umtreibt und wo Dein Irrtum liegt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 30. März 2025, 17:01

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Was bist Du? Ein Waldmensch und damit kein Bewohner von Deutschland, oder wie?
Gruß steffen52

[grin] Bewohner klingt für einen Parioten wie Dich zumindest ungewöhnlich bis abwertend. [flash]
Ich bin Staatsbürger eines Landes geworden, dass sich Bundesrepublik Deutschland nennt, abgekürzt BRD. Ein Land mit Namen Deutschland gibt es seit 1945 nicht mehr, dass ist 1945 untergegangen ,nach einem verloren gegangenen Krieg. Das nur nebenbei, weil entscheidet bei der Problematik und dem Unterschied Wiedervereinigung/Beitritt.
Es wird irgendwann in den nächsten Jahren mit etwas Glück ein Buch geben" Der Zorn des Ostens". Ich werde mich so intensiv als möglich daran beteiligen. Also kauf es, ich werde mich möglichst aktiv dabei einbringen damit Du besser verstehst wer Du eigentlich bist und was Dich umtreibt. [flash]

Wo hast du denn diesen Unsinn schon wieder her...Das es ein Land Namens Deutschland seit 1945 nicht mehr gibt?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 30. März 2025, 17:13

Weil am 23. Mai 1949 aus den 3 westlichen Besatzungszonen des ehemaligen Deutschland ein Land gegründet wurde, dass sich Bundesrepublik Deutschland nannte, offizielle Abkürzung BRD und am 7. Oktober 1949 aus der sowjetischen Besatzungszone ein Land mit Namen Deutsche Demokratische Republik, offizielle Abkürzung DDR.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 30. März 2025, 17:18

karnak hat geschrieben:Weil am 23. Mai 1949 aus den 3 westlichen Besatzungszonen des ehemaligen Deutschland ein Land gegründet wurde, dass sich Bundesrepublik Deutschland nannte, offizielle Abkürzung BRD und am 7. Oktober 1949 aus der sowjetischen Besatzungszone ein Land mit Namen Deutsche Demokratische Republik, offizielle Abkürzung DDR.

Noch mehr Unsinn...Kapituliert hat 1945 das Deutsche Reich.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 30. März 2025, 17:22

Wann wurde dann denn ein Land gegründet dass sich Deutschland nannte, am 23.Mai 49 jedenfalls nicht und am 7. Oktober auch nicht. Am 3.Oktober 90 auch nicht, da gab es formaljuristisch einen Beitritt, und zwar von einem Land, dass sich DDR nannte und damit auflöste, zu einem Land mit dem Kürzel BRD.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 30. März 2025, 17:29

karnak hat geschrieben:Wann wurde dann denn ein Land gegründet dass sich Deutschland nannte, am 23.Mai 49 jedenfalls nicht und am 7. Oktober auch nicht. Am 3.Oktober 90 auch nicht, da gab es formaljuristisch einen Beitritt, und zwar von einem Land, dass sich DDR nannte und damit auflöste, zu einem Land mit dem Kürzel BRD.

Überlege mal weiter...schau mal bei Googel Maps vorbei, in diversen Geschichtsbüchern und Lexika....Wiki dazu:
Deutsches Reich ist der Name des deutschen Nationalstaates zwischen 1871 und 1945. Anfangs nicht deckungsgleich, wurde der Name zugleich auch die staatsrechtliche Bezeichnung Deutschlands.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Reich

Im Gegensatz zu z. B. Frankreich und Großbritannien, die schon im MA bzw. frühe Neuzeit eine starke Stellung des Königs hatten, war Deutschland in seinen Staatsformen (Heiliges Römisches Reich und auch Deutscher Bund) sehr dezentral bzw. konföderalistisch. Das HRR schloß in seinen Gebieten auch immer wieder nicht deutschsprachliche Gebiete ein, während andererseits deutschsprachige Gebiete (Ordensstaat / Preußen) nicht dazu gehörten. Aber in seinen Kerngebieten war es ein konföderaler, deutscher Staatenbund. Auch der Deutsche Bund war eine deutsche Konföderation. Das Deutsche Reich hatte auch seine Reichsländer mit ihren eigenen Regierungen. Auch die heutige Bundesrepublik Deutschland wurde föderal aufgebaut.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 30. März 2025, 17:36

Also gab es nie ein Land, dass den staatsrechtlich begründeten Namen Deutschland trug? In jedem Fall gibt es dieses Land heute nicht, es wird lediglich im allgemeinen Sprachgebrauch so genannt, ähnlich wie man bei den USA gelegentlich von" den Staaten" spricht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 30. März 2025, 17:39

karnak hat geschrieben:
Gruß steffen52

[grin] Bewohner klingt für einen Parioten wie Dich zumindest ungewöhnlich bis abwertend.
Es wird irgendwann in den nächsten Jahren mit etwas Glück ein Buch geben" Der Zorn des Ostens". Ich werde mich so intensiv als möglich daran beteiligen. Also kauf es, ich werde mich möglichst aktiv dabei einbringen damit Du besser verstehst wer Du eigentlich bist, was Dich umtreibt und wo Dein Irrtum liegt. [flash]

Sage mal, mit den begreifen hast Du es nicht so. Du wohnst , von mir aus als Staatsbürger, in Deutschland und darum bist Du auch ein Bewohner.
Mein Gott, so schwer zu verstehen!!! [laugh] Das mit den Satz von Dir, Bundesrepublik Deutschland und nicht nur Deutschland, so viel dusslige Sätze
noch nicht gelesen. In Deinen Pass steht auch deutsch und nicht bundesdeutsch. Wirst Du im Ausland gefragt wo Du herkommst, dann kommt doch
auch nur das Wort Germany, lebst wirklich im Wald und die dort lebenden Tier werden auch froh sein das sie nicht mit Dir reden können und das
nicht verstehen was Du so von Dir gibst....
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 30. März 2025, 17:44

karnak hat geschrieben:Also gab es nie ein Land, dass den staatsrechtlich begründeten Namen Deutschland trug? In jedem Fall gibt es dieses Land heute nicht, es wird lediglich im allgemeinen Sprachgebrauch so genannt, ähnlich wie man bei den USA gelegentlich von" den Staaten" spricht.

Es gibt einen deutschen Nationalstaat Namens Bundesrepublik Deutschland....
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 30. März 2025, 17:49

steffen52 hat geschrieben:Sage mal, mit den begreifen hast Du es nicht so. Du wohnst , von mir aus als Staatsbürger, in Deutschland und darum bist Du auch ein Bewohner.
Mein Gott, so schwer zu verstehen!!! [laugh] Das mit den Satz von Dir, Bundesrepublik Deutschland und nicht nur Deutschland, so viel dusslige Sätze
noch nicht gelesen. In Deinen Pass steht auch deutsch und nicht bundesdeutsch. Wirst Du im Ausland gefragt wo Du herkommst, dann kommt doch
auch nur das Wort Germany, lebst wirklich im Wald und die dort lebenden Tier werden auch froh sein das sie nicht mit Dir reden können und das
Gruß steffen52

Auf meinem Reisepass steht " Europäische Union, Bundesrepublik Deutschland", nicht Deutschland. Damit bist Du und ich Staatsbürger der BRD mit Nationalität deutsch.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 30. März 2025, 17:54

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Sage mal, mit den begreifen hast Du es nicht so. Du wohnst , von mir aus als Staatsbürger, in Deutschland und darum bist Du auch ein Bewohner.
Gruß steffen52

Auf meinem Reisepass steht " Europäische Union, Bundesrepublik Deutschland", nicht Deutschland.

Mal eine kleine Auswahl....
Wie wird Deutschland im Ausland genannt?
„Allemand“ heißt „deutsch“ und „Allemagne“ heißt „Deutschland“. Die Bezeichnung sei daraufhin als „los alemanes“ ins Spanische, „os alemães“ ins Portugiesische, „Almanlar“ ins Türkische, „Elman“ oder „Alman“ ins Arabische, Kurdische und Persische eingeflossen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 30. März 2025, 18:03

Ist mir doch egal wie man das Land im Ausland oder in Chemnitz nennt [flash] , in der Türkei hat man mich auf den Touristenbasar zu Kohl Zeiten immer Helmut genannt. [flash] Deswegen heiße ich noch lange nicht so und die Bundesrepublik nicht Deutschland. Es ist einfach wie es ist. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 30. März 2025, 18:06

karnak hat geschrieben:
Gruß steffen52

Auf meinem Reisepass steht " Europäische Union, Bundesrepublik Deutschland", nicht Deutschland. Damit bist Du und ich Staatsbürger der BRD mit Nationalität deutsch.

Weißt Du was Du bist, ein Pfennigfuchser vorm Herrn. Warum und weshalb Du ein Problem mit dem Name Deutschland hast, das weißt auch nur Du.
Im Ausland ist es nun mal Deutschland und okay. Bei Dir muss halt das Wort Bundesrepublik kommen. Bist bestimmt der Meinung das Wort Deutschland
alleine, ist zu rechts. Obwohl Du doch zu gerne ins( Dritte Reich ) abdriftest, bei gewissen Beiträgen.... [shocked]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 30. März 2025, 18:12

Deutschland ist einfach nur die überall akzeptierte Kurzform des Staatsnamens. Aber was man da diskutieren kann, mit Wald und Bewohner, das lässt auf gewisse Unzulänglichkeiten schließen. [flash] Aber einige wollen eben Bundesdeutsche sein, anderen reicht, wenn sie als Deutsche bezeichnet werden. [grin]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 30. März 2025, 18:27

augenzeuge hat geschrieben:Deutschland ist einfach nur die überall akzeptierte Kurzform des Staatsnamens. Aber was man da diskutieren kann, mit Wald und Bewohner, das lässt auf gewisse Unzulänglichkeiten schließen. [flash] Aber einige wollen eben Bundesdeutsche sein, anderen reicht, wenn sie als Deutsche bezeichnet werden. [grin]

AZ

Ich hätte mich überhaupt nicht darüber ausgelassen, hätte der Mann aus dem Wald nicht wieder sinnlose Dinge vom Stapel gelassen... [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 30. März 2025, 18:32

augenzeuge hat geschrieben:Deutschland ist einfach nur die überall akzeptierte Kurzform des Staatsnamens.

AZ

Man kann auch im allgemeinen Sprachgebrauch dazu sagen, mehr wollte ich gar nicht zum Ausdruck bringen. Im Rahmen des Nebenkriegsschauplatzes zu einem " Bewohner" eines Landes mit offiziell eigentlich anderen Namens deren Staatsbürger man ist, und dazu noch ein patriotischer [grin] . Es ist die getarnte und unterschwellige Herabwürdigung des Staates deren Bürger man ist, ähnlich wie bei dem Alleinvertretungsanspruch eines Landes ,den man mit dem Namen Deutschland versucht hat in der Welt zu etablieren, gerne durchaus gelungen, was meinen Widerstand heute wie damals und nach wie vor zu beiden Definitionen auslöst. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 30. März 2025, 18:42

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Deutschland ist einfach nur die überall akzeptierte Kurzform des Staatsnamens.

AZ

Man kann auch im allgemeinen Sprachgebrauch dazu sagen, mehr wollte ich gar nicht zum Ausdruck bringen. Im Rahmen des Nebenkriegsschauplatzes zu einem " Bewohner" eines Landes mit offiziell eigentlich anderen Namens deren Staatsbürger man ist, und dazu noch ein patriotischer [grin] . Es ist die getarnte und unterschwellige Herabwürdigung des Staates deren Bürger man ist, ähnlich wie bei dem Alleinvertretungsanspruch eines Landes ,den man mit dem Namen Deutschland versucht hat in der Welt zu etablieren, gerne durchaus gelungen, was meinen Widerstand heute wie damals und nach wie vor zu beiden Definitionen auslöst.

Deine Probleme möchte ich haben!! Man merkt, es ist nicht viel los bei Dir, darum kommst Du auf sehr eigenwillige Gedanken. Man kann nur hoffen
das es nicht schlimmer wird.... [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik