karnak hat geschrieben:Warum nicht, bleibst ja in der EU wohnen, damit ändert sich für Dich in dieser Hinsicht nichts. Völlig egal ob Du in Budapest oder Leipzig wohnst
Wie so oft, keine Ahnung...
karnak hat geschrieben:Warum nicht, bleibst ja in der EU wohnen, damit ändert sich für Dich in dieser Hinsicht nichts. Völlig egal ob Du in Budapest oder Leipzig wohnst
pentium hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Warum nicht, bleibst ja in der EU wohnen, damit ändert sich für Dich in dieser Hinsicht nichts. Völlig egal ob Du in Budapest oder Leipzig wohnst
karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Warum nicht, bleibst ja in der EU wohnen, damit ändert sich für Dich in dieser Hinsicht nichts. Völlig egal ob Du in Budapest oder Leipzig wohnst
Aha, und was ist jetzt falsch an meiner Aussage?
Edelknabe hat geschrieben:Wassss, 1Euro gleich 399,4 Forint? Was ist das denn, ein Eimer Forint gegen einen Euronen? Sowas hatten wir doch schonmal mit dem Zloty? Und da wollt ihr zu den Ungarn, nicht zu fassen.
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Und da findet ihr das toll so nach Ungarn auszuwandern? Aber Abfahrt Männers. Zumal, wenn ich dort mit dem Eimer Forinten einkaufen gehen muss? Mann um 1969 herum, da war die Welt bei denen noch in Ordnung aber heute?
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Wassss, 1Euro gleich 399,4 Forint? Was ist das denn, ein Eimer Forint gegen einen Euronen? Sowas hatten wir doch schonmal mit dem Zloty? Und da wollt ihr zu den Ungarn, nicht zu fassen.
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:1Euro gleich 399,4 Forint?
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Das weiß ich nicht mehr Pentium nur eines weiß ich noch ungefähr, das 1 Mark der DDR um die 7oder 9 Forint waren, und 1 Mark der BRD wohl um die 17/19 Forint? Deswegen schlief DDR Jugendlicher im Zelt und BRD-Reisender im Bungalow auf dem Zeltplatz.
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Das weiß ich nicht mehr Pentium nur eines weiß ich noch ungefähr, das 1 Mark der DDR um die 7oder 9 Forint waren, und 1 Mark der BRD wohl um die 17/19 Forint? Deswegen schlief DDR Jugendlicher im Zelt und BRD-Reisender im Bungalow auf dem Zeltplatz.
Rainer Maria
Icke46 hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Wassss, 1Euro gleich 399,4 Forint ? Was ist das denn, ein Eimer Forint gegen einen Euronen ? Sowas hatten wir doch schonmal mit dem Zloty ? Und da wollt ihr zu den Ungarn, nicht zu fassen.
Rainer Maria
Was hast du denn da für Zloty-Zahlen? Der Zloty liegt schon seit Jahren bei 0,25€, oder anders rum 1€ entspricht 4 Zloty. Zahlenmäßig würde sich die Rente in Russland lohnen, habe gerade ausgerechnet, dass ich in Russland ein Jahreseinkommen in Millionenhöhe hätte ...
Immer mehr Deutsche verlassen ihr Heimatland, um höhere Lebensqualität, politische Stabilität und mehr Sicherheit zu finden. So auch Robin Pahl, er ist in die Schweiz gezogen ist. Bereut hat er seine Entscheidung bisher nicht, im Gegenteil.
Ari@D187 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Eine Ramadan Beleuchtung gegen Antisemitismus? Was sagen eigentlich die Muslime dazu...? Warte erst mal ab wenn das Kalifat ausgerufen wird.
Was aktuell in Deutschland insgesamt abgeht ist nur noch mit Galgenhumor und Nerven wie Drahtseilen auszuhalten.
Heute früh auf dem Weg zur Arbeit ließ ich mal die Zeit Revue passieren seit die Ampel die Macht übernommen hat und in welchem Zustand und mit welcher Zukunftsperspektive sich dieses Land befindet. Letztlich kam ich zu dem Schluss, dass der beste Weg das Auswandern wäre, wenn ich könnte wie ich wollte. Tja, und dann las ich beim Mittag vom Happy Ramadan in Frankfurt...
Ari
pentium hat geschrieben:Ungarn stoppt die Einwanderung – auch für EU-Ausländer:
Nach der BTW hat der Zustrom nach Ungarn aus Deutschland schon enorm zugenommen, so daß viele Gemeinden – besonders um Budapest und in der Balaton-Region – bereits eine „Überfremdung“ befürchten.
Da EU-Ausländern die Einwanderung nicht grundsätzlich verboten werden kann, plant die ungarische Regierung ein Gesetz, welches Gemeinden ermöglichen soll, den Immobilienerwerb durch Ausländer einzuschränken oder sogar ganz zu verbieten.
https://ungarnheute.hu/news/wenn-der-be ... fen-37569/
Das läuft de facto auf ein „Ansiedlungsverbot“ hinaus.
Wer sich mit dem Gedanken trägt, nach Ungarn einzuwandern, sollte sich daher beeilen.
Denn im Gegensatz zu Deutschland werden hier Gesetze „zum Schutz des eigenen Volkes“ nicht nur möglich, sondern auch schnell beschlossen und dann auch unverzüglich in Kraft gesetzt.
pentium hat geschrieben:
Und da war für dich die Welt in Ordnung? Ich habe in einem Haus geschlafen....und hatte genug Taschengeld.
augenzeuge hat geschrieben:Immer mehr Deutsche verlassen ihr Heimatland, um höhere Lebensqualität, politische Stabilität und mehr Sicherheit zu finden. So auch Robin Pahl, er ist in die Schweiz gezogen ist. Bereut hat er seine Entscheidung bisher nicht, im Gegenteil.
https://www.focus.de/panorama/welt/weg- ... 64044.html
AZ
karnak hat geschrieben:Ich kann jedenfalls im Augenblick für eigentlich niemanden einen wirklich relevanten Grund erkennen dieses Land Bundesrepublik verlassen zu wollen und zu müssen, außer vielleicht das Wetter.
pentium hat geschrieben:
Das mag für dich zutreffen...
Edelknabe hat geschrieben:in irgend einem Buch einmal gelesen, das der Schweizer nicht gerade ein Freund des Deutschen ist. Stimmt denn das?
Rainer Maria
karnak hat geschrieben:Ich kann jedenfalls im Augenblick für eigentlich niemanden einen wirklich relevanten Grund erkennen dieses Land Bundesrepublik verlassen zu wollen und zu müssen, außer vielleicht das Wetter.
karnak hat geschrieben:Keine Ahnung, dass sollte vielleicht jemand beantworten der mit der berühmten Gesamtsituation in Deutschland unzufrieden ist.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste