Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Beitragvon augenzeuge » 24. März 2025, 16:09

Bernd hat geschrieben:Was ich akzeptiere spielt überhaupt keine Rolle und was die Ukraine akzeptiert oder akzeptieren muss ist ihre Sache.
Trotzdem wird es mit Trumps Strategie keinen nachahltigen Frieden geben.
Vielleicht ein paar Wochen haltbarer amazing , epical Waffenstillstand Deal
Der Krieg wird sich ändern und weiter gehen.

Auch das ist erstmal egal. Irgendwie muss man dem Frieden eine Chance und einen Anfang geben. Das dies den Kriegsbefürwortern nicht passt, ist naheliegend.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Bernd » 24. März 2025, 16:13

Ist doch völlig in Ordnung wenn man miteinander redet.
Nur gebe ich mir im Gegensatz zu Dir keinen Trumpschen Fantastereien hin.
Die unverschämte Unterstellung als Kriegsbefürworter verbitte ich mir.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Gerd Böhmer » 24. März 2025, 16:21

Historiker Sören Neitzel schürt schon wieder Ängste vor Russland:
Militärhistoriker im "Stern" Neitzel: "Dann wäre die Ukraine de facto in der Nato", 24.03.2025, 14:28 Uhr

https://www.n-tv.de/politik/Neitzel-Dann-waere-die-Ukraine-de-facto-in-der-Nato-article25652272.html
Der renommierte Militärhistoriker Sönke Neitzel blickt mit Sorge in die Zukunft. So fürchtet er, Russland könnte in fünf Jahren die westliche Welt dominieren. Etwas anderes beunruhigt ihn jetzt schon ganz konkret.

Der Knabe war auch schon einmal besser drauf und hat sich sehr zum Negativen gewandelt ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 24. März 2025, 16:26

Gerd Böhmer hat geschrieben:Historiker Sören Neitzel schürt schon wieder Ängste vor Russland:
..

Scheinst Dich auszukennen.
Also wenn ich mir allein anschaue wie es in Russland innenpolitisch zu geht , dann danke ich.....von dem Gebaren der russischen Horden in der Ukraine nicht zu reden.
Was sind denn die definitiven Ziele Russlands auf die man sich eventuell einigen könnte?
Bernd

Beitragvon Gerd Böhmer » 24. März 2025, 16:32

Bernd hat geschrieben:Was sind denn die definitiven Ziele Russlands auf die man sich eventuell einigen könnte ?

Nur soviel meinerseits dazu. darüber haben wir hier in den Foren nun oft genug debattiert ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 24. März 2025, 16:38

Du meinst den Kampf Putins gegen die Imperialisten in Brüssel und Washington?
Was würdest denn sagen ,wenn Neitzels Befürchtungen wahr werden würden?
Bernd

Beitragvon Gerd Böhmer » 24. März 2025, 16:40

Bernd hat geschrieben:Du meinst den Kampf Putins gegen die Imperialisten in Brüssel und Washington ?
Was würdest denn sagen, wenn Neitzels Befürchtungen wahr werden würden ?

Die Befürchtungen von Neitzel werden sich nicht bewahrheiten, vergiss es ganz einfach, deswegen auch meine einleitende Einlassung "Historiker Sören Neitzel schürt schon wieder Ängste vor Russland." Dein erster Satz ist Unfug hoch zur Potenz. Wo kommt die seit etlichen Jahren existierende Angst vor Russland her ? Aktuell habe ich mehr Angst vor der Aussenpolitik Washingtons, Brüssel etwas weniger ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 24. März 2025, 17:26

Gerd Böhmer hat geschrieben:Die Befürchtungen von Neitzel werden sich nicht bewahrheiten, vergiss es ganz einfach, .

und woher nimmst Du die Gewissheit?
Bernd

Beitragvon steffen52 » 24. März 2025, 17:58

Bernd hat geschrieben:Du meinst den Kampf Putins gegen die Imperialisten in Brüssel und Washington?

Solche Befürchtungen fruchten nur bei Dir und Deines Gleichen. Schön Angst machen und schon sind solche Typen wie Du gefügig und kaufen jeden
Müll ab denen man erzählt..... [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Bernd » 24. März 2025, 18:08

Für Euch AfD ler bedeuten diese Befürchtungen Verheißungen.
Bernd

Beitragvon pentium » 24. März 2025, 18:29

Der Ölumschlagplatz "Kavkazskaya" in der Region Krasnodar brennt auch den sechsten Tag nach dem Drohnenangriff.

Aufnahmen von heute früh nach weiteren nächtlichen Explosionen.

Einst ein wichtiger Umschlagplatz für 6 Mio. Tonnen Ölexporte pro Jahr, ist er jetzt nur noch verkohlter Schutt und Asche.
https://x.com/SimplyonWorld/status/1903816678745448463
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Ari@D187 » 24. März 2025, 20:46

Gerd Böhmer hat geschrieben:[...]Wo kommt die seit etlichen Jahren existierende Angst vor Russland her ? [...]

Nun, das könnte daran liegen, dass Russland seit mehr als 3 Jahren einen Angriffskrieg in Europa führt.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Gerd Böhmer » 24. März 2025, 21:08

Ari@D187 hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:[...]Wo kommt die seit etlichen Jahren existierende Angst vor Russland her ? [...]

Nun, das könnte daran liegen, dass Russland seit mehr als 3 Jahren einen Angriffskrieg in Europa führt.
Ari

Nunja, das ist bezüglich meiner von Dir zitierten Frage zu kurz gedacht, hier sollten eventuell auch einmal die diesem Krieg vorangegangenen Ereignisse berücksichtigt werden. Eventuell auch einmal in Bezug auf die Ausführungen des Historikers Sören Neitzel in dem von mir geschriebenen Beitrag 24. März 2025, 16:21 Uhr enthaltenen Link.
Siehe auch in meinen weiteren Beiträgen und Ausführungen hierzu vom heutigen Nachmittag.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 24. März 2025, 22:44

Gerd Böhmer hat geschrieben:

Ari

Nunja, das ist bezüglich meiner von Dir zitierten Frage zu kurz gedacht, hier sollten eventuell auch einmal die diesem Krieg vorangegangenen Ereignisse berücksichtigt werden. Eventuell auch einmal in Bezug auf die Ausführungen des Historikers Sören Neitzel in dem von mir geschriebenen Beitrag 24. März 2025, 16:21 Uhr enthaltenen Link.
Siehe auch in meinen weiteren Beiträgen und Ausführungen hierzu vom heutigen Nachmittag.

Nun, vielleicht hilft auch die Lektüre der 10 populärsten Mythen über Putins Krieg gegen die Ukraine:
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Nostalgiker » 25. März 2025, 08:56

Leider erinnern mich die Argumente pro Ukraine fatal an Argumentationen in der Verflossenen zu bestimmten damaligen Ereignissen.
Besonders peinlich finde ich das krampfhafte Bemühen in der Argumentation pro Ukraine die ukrainische Lautsprache unterzubringen. Auch das Erinnert fatal an die DDR welche alle deutschen Namen die für Osteuropäische Städte und Gebiete galten in Umschrift in der jeweiligen Landessprache durchzusetzen.
Einfach nur peinlich.
Über die historischen Schnitzer und Ungenauigkeiten möchte ich überhaupt nicht anfangen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Spartacus » 25. März 2025, 09:43

Bernd hat geschrieben:Du meinst den Kampf Putins gegen die Imperialisten in Brüssel und Washington?

Ja, das möchte ich sehen, wenn die grünen Männchen mal einen Ausflug ins Baltikum unternehmen, was dann hier los ist. Packen dann alle schon mal die Koffer? [mundzu]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Ari@D187 » 25. März 2025, 13:00

Spartacus hat geschrieben:

Ja, das möchte ich sehen, wenn die grünen Männchen mal einen Ausflug ins Baltikum unternehmen, was dann hier los ist. Packen dann alle schon mal die Koffer? [mundzu]

Sparta

Mit seiner Haltung zur NATO und seiner Kriecherei ins Dunkle, hat er dem Zaren ja quasi freie Bahn gegeben. Der kann es nur noch nicht ganz glauben.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Danny_1000 » 25. März 2025, 16:19

Ari@D187 hat geschrieben:.....Nun, vielleicht hilft auch die Lektüre der 10 populärsten Mythen über Putins Krieg gegen die Ukraine:
-> Link

Ari

NEIN, nicht wirklich !
1. Behauptung von Lange:
Zitat: „Schon vor dem Beginn des russischen Angriffs auf die Ukraine und auch während des Krieges gab und gibt es sehr viele diplomatische Bemühungen.“

Ja, das stimmt aber nicht eine Einzige der EU, dem einstigen Friedensprojekt. In Erinnerung geblieben ist mir eine Äusserung des ehemaligen EU – Aussenbeauftragten Borell, der sinngemäß 2022 formulierte, dass der Krieg auf dem Schlachtfeld und nicht auf diplomatischen Wege zu lösen sei.
Nachdem ich das von Lange oben las, habe ich mit dem Lesen aufgehört, da ich alle anderen Statements von diesem Schwätzer und Propagandisten kenne.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Gerd Böhmer » 25. März 2025, 16:21

Ari@D187 hat geschrieben:Nun, vielleicht hilft auch die Lektüre der 10 populärsten Mythen über Putins Krieg gegen die Ukraine:
-> Link
Ari

Nimm's mir nicht übel, aber die Gegenargumente zu den Mythen sind auch total daneben. Von daher, ist schon die Aussage der Zeitenwende ein Mythos ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 25. März 2025, 16:38

Netzfund...

Bei Telegram gefunden und aus dem Russischen übersetzt .

USA unterzeichnen erste Abkommen mit Russland und der Ukraine – Weißes Haus

▪️Die Vereinigten Staaten haben mit Russland und der Ukraine vereinbart, die sichere Schifffahrt im Schwarzen Meer zu gewährleisten.
▪️Washington und Kiew einigten sich auf die Entwicklung eines Mechanismus zum Verbot von Angriffen auf russische und ukrainische Energieinfrastrukturanlagen.
▪️Die USA werden dazu beitragen, Russlands Zugang zum Weltmarkt für den Export von Agrarprodukten und Düngemitteln wiederherzustellen.
▪️Die Vereinigten Staaten gehen laut einem US-Geheimdienstbericht davon aus, dass Russland im Ukraine-Konflikt die Initiative hat und auf die Aushandlung günstiger Bedingungen für eine Lösung hinarbeitet.
t.me/RVvoenkor
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bernd » 25. März 2025, 16:47

Danny_1000 hat geschrieben:NEIN, nicht wirklich !
1. Behauptung von Lange:
Zitat: „Schon vor dem Beginn des russischen Angriffs auf die Ukraine und auch während des Krieges gab und gibt es sehr viele diplomatische Bemühungen.“

Ja, das stimmt aber nicht eine Einzige der EU, dem einstigen Friedensprojekt. In Erinnerung geblieben ist mir eine Äusserung des ehemaligen EU – Aussenbeauftragten Borell, der sinngemäß 2022 formulierte, dass der Krieg auf dem Schlachtfeld und nicht auf diplomatischen Wege zu lösen sei.
Nachdem ich das von Lange oben las, habe ich mit dem Lesen aufgehört, da ich alle anderen Statements von diesem Schwätzer und Propagandisten kenne.

Na klar , die EU hätte Putins Willen zum Krieg in friedliche Bahnen lenken können.
Womit denn? Mit nichts..............
Bernd

Beitragvon Ari@D187 » 25. März 2025, 19:41

pentium hat geschrieben:Netzfund...

Bei Telegram gefunden und aus dem Russischen übersetzt .

USA unterzeichnen erste Abkommen mit Russland und der Ukraine – Weißes Haus
[...]

Das sind ja wahnsinnige Verhandlungsergebnisse der diplomatischen Diplomaten. Die Ukraine muss so dankbar sein für den tollen Frieden und dass sie dafür nicht mal selbst verhandeln muss.

Ari
Zuletzt geändert von Ari@D187 am 25. März 2025, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 25. März 2025, 19:53

Spartacus hat geschrieben:

Sparta

Mit seiner Haltung zur NATO und seiner Kriecherei ins Dunkle, hat er dem Zaren ja quasi freie Bahn gegeben. Der kann es nur noch nicht ganz glauben.

Ari

Russland fordert von USA „Anweisung an Selenskyj“:
Ukraine soll zu neuem Schwarzmeer-Abkommen gezwungen werden

-> Link

Köstlich: Russland gibt Anweisung an den reichen, nicht ernst zu nehmenden, aufgrund seiner derzeitigen Position jedoch höchst ernst zu nehmenden Unterhändler in Washington, dass er den Ukrainern mal ordentlich die Ansage aus Moskau weitergibt.
By the way: Im schwarzen Meer läuft der Schiffahrtsverkehr seit Jahren mit und über Vorkriegsniveau. Der Russe will schließlich wenigstens noch ein paar schwimmfähige Boote übrig behalten.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 27. März 2025, 19:14

Keine deutsche Beteiligung...Scholz soll sich zurückhaltend zur Friedensmission gezeigt haben. So fördert man Kriege...

Aber Achtung, AZ:
Französisch-britische Mission soll ukrainische Armee unterstützen...

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 27. März 2025, 19:17

Ari@D187 hat geschrieben:Keine deutsche Beteiligung...Scholz soll sich zurückhaltend zur Friedensmission gezeigt haben. So fördert man Kriege...

Aber Achtung, AZ:
Französisch-britische Mission soll ukrainische Armee unterstützen...

Ari

Ja, ich habe es gehört. Aber nicht im Frontbereich, sagte Macron.

Dennoch, Medwedew wird sicher bald gegen diese Truppen eine verbale Note abgeben. Wetten?! [flash]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 29. März 2025, 13:26

[shocked]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 29. März 2025, 13:54

Dieser russische Friedenswille beeindruckt doch jedes Mal aufs Gleiche.
https://x.com/BohuslavskaKate/status/19 ... 4031969342
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 30. März 2025, 16:46

Hat ja gedauert!

Friedensgespräche stocken
"Sehr wütend": Jetzt droht Trump Putin

...
Er sei "sehr wütend" und "sauer" darüber, dass Russlands Präsident Wladimir Putin jüngst die Glaubwürdigkeit seines ukrainischen Amtskollegen in Zweifel gezogen habe ...

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... putin.html

Ob Putin sich den Bauch vor Lachen hält?
Anton Günther

pentium

Beitragvon marder » 30. März 2025, 17:13

Mein Vater hätte gesagt:
" Schickst Schiht, bekommst Schiht".
Was will man von so einem Deppen erwarten.
Der Clown sollte es mal beim Zirkus Krone versuchen für Mindestlohn. Das entspricht eher seinen Fähigkeiten.
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Beitragvon augenzeuge » 30. März 2025, 18:20

Zölle in Höhe von 25 bis 50 Prozent auf russisches Öl.

Das kann er gern tun. Aber obs hilft? [angst]

Positiv bleibt, dass Trump nun Abstriche bei Putin macht. Und erkannt hat, dass Selenskyi ehrlicher ist.

Putin kann es nicht gefallen, wenn er mit Trump mehr Ärger als mit seinem Vorgänger bekommt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt