Es ist schon wirklich interessant. In mehreren unterschiedlichen Themenbereichen ist immer wieder über die Schwarz-Weiß-Malerei der Russen zu lesen. Leider gehöre ich auch mit dazu.
Doch was wissen wir eigentlich über die Russen?
Wenig!Russland ist ein autokratgeführtes Land.
Was bedeutet dies? FRISS ODER STIRB.
Beispiel im hohen Amt: Dmitri Anatoljewitsch Medwedew.
Der Gegenpart: Alexei Anatoljewitsch Nawalny oder Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin, der ehemalige Chef der Wagner-Gruppe.
Dieses Land ist geprägt durch die Machtsituation einzelner Personen, sprich Lenin, Stalin und einiger mehr, die in der Neuzeit folgten.
Das größte Land, reich an Bodenschätzen, das sie viel lieber verkaufen oder verkauften für die Erhaltung ihrer Machtposition. Dieser Weg zu Beginn des letzten Jahrhunderts war holprig und mit vielen getöteten Menschen bepflastert. Davon wird heute sehr wenig berichtet.
Ist Russland mit Deutschland vergleichbar?
„
JA“
Beide sind fast zur gleichen Zeit entstanden. Durch ihre eigenen Umstürze der Gesellschaften sind sie unterschiedliche Wege gegangen.
Doch welcher Weg ist nun gut und richtig, welcher Weg führt in das Nirwana?
Beide Länder haben unnütze Kriege geführt, Lehren haben aber nur Deutschland gezogen.
Die Frage, wo ich heute gern leben möchte, ist damit schnell beantwortet.
Zurück zum Ausgangspunkt, was wissen wir über Russland?
Sie haben Atombomben, deren Auswirkungen wir alle kennen und zur Beendigung des Zweiten Weltkriegs führten.
Mit diesem Arsenal von Atombomben schüren sie heute Macht, Größe und noch viel mehr Ängste unter den Menschen in dieser Erde.
Ein Regierungsapparat, nicht nur bestehend aus einer Person, sprich Putin, der lauthals verkündet, dass die ukrainischen Menschen in den besetzten Gebieten ihre Passdokumente umtauschen sollen. Damit sie als russische Bürger angeblich die gleichen Rechte und Pflichten bekommen, wie die Russen selbst.
Putin will Ukrainer in besetzten Gebieten per Zwang zu Russen machenhttps://www.focus.de/politik/ausland/putin-will-ukrainer-in-besetzten-gebieten-per-zwang-zu-russen-machen_70b82fe3-19e0-4078-877f-44b9a49a1a59.htmlWas ist das Ziel dieser Aktion?
Putin möchte die Neurussen, die in ihrer Seele aber immer noch Ukrainer sind, am Tag X im Kampf zur Entnazifizierung der Ukraine, dass sie gegen ihre Landsleute schießen.
Warum machen es die baltischen Staaten nicht mit ihren Minderheiten von Russen? Es wäre ein Grund für Putin zum Einmarsch in diese Länder.
Sprechen wir heute nicht vom gleichen Recht für alle.
Putin diktiert das Geschehen in der Region, sprich Krieg.
Russland, eine Weltmacht, die heute u. a. in offenen Pkw, mit E-Rollern durch Kampfgebiete in der Ukraine fahren muss.
Mit aller Macht, der Entschlossenheit der Alliierten im Zweiten Weltkrieg, konnte dieser Wahnsinn mit vielen Opfern beendet werden.
Wann erwacht die Weltöffentlichkeit aus ihrem Trauma?
Müssen wir vor so einem Machtgefüge Ängste haben? Die Antwort steht in der Überschrift dieses Threads.