Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Beitragvon augenzeuge » 11. März 2025, 22:08

pentium hat geschrieben:Eigentlich darf man wohl davon ausgehen, dass die Russen auf den kürzlichen Angriff der Ukraine auf Moskau eine entsprechende Antwort geben werden...

Der Ukraine Angriff war die Antwort auf Putins Angriff.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 12. März 2025, 10:11

30 Tage Waffenruhe in der Ukraine wurde angeboten und Putin schweigt. Meiner Meinung nach, wird er einfach weiter bomben und Trump den Stinkefinger zeigen. [mundzu]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 12. März 2025, 10:17

+++ 07:24 Moskau hält sich zu Feuerpause bedeckt: Regierung trifft eigene Entscheidung +++
Russland lässt seine Antwort auf den Vorschlag für eine befristete Feuerpause bislang offen. Die russische Regierung werde ihre eigenen Entscheidungen über den Konflikt in der Ukraine treffen, erklärt die Sprecherin des Außenministeriums, Maria Sacharova, ohne weitere Einzelheiten zu nennen. "Die Festlegung der Haltung der Russischen Föderation findet nicht im Ausland aufgrund einiger Vereinbarungen oder Bemühungen einiger Parteien statt. Die Festlegung der Haltung der Russischen Föderation findet innerhalb der Russischen Föderation statt", erklärt Sacharowa.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon karnak » 12. März 2025, 11:12

Bei dem was man von den Russen erwarten kann klingt das erstmal nicht völlig hoffnungslos.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Bahndamm 68 » 12. März 2025, 11:14

Wer gibt eigentlich den Startschuss für diese Waffenruhe?
Trumpi hat seinen Bodenschatz-Deal.
Gleichzeitig gibt es wieder Geheimdienstinformation an die Ukraine, und die Waffenproduktion in den USA ist auch gesichert. Zudem ist nun Europa erwacht und wird auch die eine oder andere Patrone wieder kaufen.
Herz, was willste mehr – eigentlich nur den Friedensnobelpreis für Trumpi.
Wenn sich erwachsene Menschen in Moskau und Kiew nicht unterhalten können, ist das nicht mehr sein Problem. Die Kohle ist das Wichtigste im Leben.
Macht weiter so. [laugh]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Edelknabe » 12. März 2025, 11:57

Sag ich doch, was soll der Quatsch? Jetzt findet Russe wieder was anderes im Käse außer dem Kümmel und alles ist hinfällig. Der meint so bei sich, seine Föderation hat halt andere Vorstellungen und Zar Putin ist dagegen machtlos also weiter geht es mit dem kämpfen. Dieses über drei Ecken Spiel, wer denkt sich nur so einen Schwachsinn aus? Statt Kiew und Moskau bei die Araber....aber nein.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 12. März 2025, 12:10

Edelknabe hat geschrieben:Sag ich doch, was soll der Quatsch? Jetzt findet Russe wieder was anderes im Käse außer dem Kümmel und alles ist hinfällig. Der meint so bei sich, seine Föderation hat halt andere Vorstellungen und Zar Putin ist dagegen machtlos also weiter geht es mit dem kämpfen. Dieses über drei Ecken Spiel, wer denkt sich nur so einen Schwachsinn aus? Statt Kiew und Moskau bei die Araber....aber nein.

Rainer Maria

Wie stellst du dir das so vor? Ansonsten beschwere dich in Moskau....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 12. März 2025, 12:23

Wäre vielleicht nicht schlecht den Putin direkt mal zu fragen, was eigentlich seine Vorstellungen sind? Klipp und klar formuliert "Wie und was?" Wenn der Mann jetzt natürlich meint, der Selensky sollte sinngemäß mit dem Sack und auf Knien nach Moskau rutschen, dann würde selbst ich ähnlich wie im Netflix -Film meinen....aber ich schreibe das besser nicht, es ist zu vulgär. Fängt übrigens mit einem großen F an.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Ari@D187 » 12. März 2025, 12:25

pentium hat geschrieben:+++ 07:24 Moskau hält sich zu Feuerpause bedeckt: Regierung trifft eigene Entscheidung +++[...]

Wenn sich das bewahrheitet und nicht Teil des Drehbuchs ist, dann zeigt Putin dem Trumpi aber den ganz fetten Stinkefinger...
Nu, zumindest hat Trump jetzt mal das gemacht, was die Friedensengel bereits seit Jahren, genauso einseitig, äh einfältig wie Trump, fordern.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 12. März 2025, 13:07

Aus dem Fokus:

Update mit Reaktionen von russischen Kreml-Hardlinern:
„Steckt euch eure Friedensinitiativen in den Arsch!“: So reagieren Kreml-Hardliner auf die Vorschläge

Abgeordnete der russischen Staatsduma und Militärblogger reagieren entsetzt auf die Vorschläge des ukrainisch-amerikanischen Friedensgipfels. „Eine Feuerpause ist definitiv nicht das, was wir brauchen“, so der rechtsextreme russische Philosoph Alexander Dugin, auf dessen Visionen auch Wladimir Putin immer wieder hört.

Der Militärblog Woennyj Oswedomitel glaubt, dass die Ukrainer nur „eine lang ersehnte Atempause einlegen und ihre Armee mit Personal, Ausrüstung und Waffen auffüllen“ wollten.

Noch drastischer drückte es der Propagandaberichterstatter Alexander Koz aus. „Steckt euch eure Friedensinitiativen in den Arsch!“. schrieb er. Man habe der Ukraine Bedingungen für Friedensverhandlungen geschickt. Auf diese hätte sie mit neuen Angriffen reagiert. „Die Nachricht ist angekommen.“

Nachdem die Russen zuletzt fast begeistert von den Ankündigungen Donald Trumps waren, klingen die Einschätzungen mittlerweile etwas anders. „Donald Trump wird sein wahres Gesicht erst noch zeigen. Joe Biden wird dagegen am Ende wie ein gütiger Großvater wirken“, so Propagandaberichterstatter Roman Saponkow.

Der Politikwissenschaftler Sergej Markow forderte daher, dass man der Waffenruhe nur zustimmen würde, wenn es gleichzeitig ein Waffenembargo gegen die Ukraine gebe. Für Russland würde dies dann nicht gelten.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 12. März 2025, 13:10

Die Hoffnung der Möchtegernkriegsfortführer wird bald platzen. [grins]

Vermutlich reden Trump und Putin in den nächsten Tagen miteinander.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 12. März 2025, 13:16

Konstantin Kosatschew, der Vize-Sprecher des Föderationsrats zur Waffenruhe:

Die Bedingungen sind amerikanisch, nicht ukrainisch. Die Ukrainer stimmen dem zu, was ihnen gesagt wird. Und gleichzeitig verneigen sie sich und schmeicheln." Mit Russland werde das ganz anders aussehen: "Alle Vereinbarungen müssen zu unseren Bedingungen erfolgen, nicht zu amerikanischen."
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bernd » 12. März 2025, 14:26

Edelknabe hat geschrieben:Wäre vielleicht nicht schlecht den Putin direkt mal zu fragen, was eigentlich seine Vorstellungen sind? Klipp und klar formuliert "Wie und was?"
Rainer Maria

Die Vorstellungen Putins sind doch vollkommen klar und bekannt.
Da stellen sich keine Fragen.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Edelknabe » 12. März 2025, 14:59

Wenn die so vollkommen klar und bekannt sind Bernd, warum antwortet dann Keiner? Statt dessen kommt man mit einer Waffenruhe? Verstehe ich leider nicht?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 12. März 2025, 17:24

Bernd hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Wäre vielleicht nicht schlecht den Putin direkt mal zu fragen, was eigentlich seine Vorstellungen sind? Klipp und klar formuliert "Wie und was?"
Rainer Maria

Die Vorstellungen Putins sind doch vollkommen klar und bekannt.
Da stellen sich keine Fragen.

Das möcht ich bezweifeln, dass sich keine Fragen stellen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 12. März 2025, 17:57

Woran erkennt man einen guten Kompromiss?

Absolut alle Beteiligten sind unzufrieden.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Danny_1000 » 12. März 2025, 19:35

Meine Meinung: Ein akzeptabler Vorschlag der Amis, nicht der Ukraine. Die mußte sich nur fügen. Guter Vorschlag weil: Das sinnlose Sterben und Zerstören sowie die unzähligen, schlaflosen Nächte gepaart mit Angst vieler einfacher Menscehen in der Ukraine würde erstmal aufhören.

Anstatt nun hier irgendwelche Russen- Politgrößen der 2. oder 3. Reihe zu zitieren oder Putins Geschwätz aus der Vergangenheit hervor zu kramen um die Unwilligkeit der Russen zum Vorschlag zu beweisen, erstmal abwarten.

Mit diesem klugen und begrüßenswerten Vorschlag der USA ist die Lage auch für den Russenzar eine völlig andere. Putins KriegsKabinett hält sich noch bedeckt. Der Kriegsherr im Kreml entscheidet letztlich. Warten wir mal.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bernd » 13. März 2025, 14:30

Danny_1000 hat geschrieben:Anstatt nun hier irgendwelche Russen- Politgrößen der 2. oder 3. Reihe zu zitieren oder Putins Geschwätz aus der Vergangenheit hervor zu kramen um die Unwilligkeit der Russen zum Vorschlag zu beweisen, erstmal abwarten.

Wäre verwunderlich wenn es sich die zweite oder dritte Kremlgarnitur erlauben würde von sich aus öffentlich über diese Dinge zu sprechen.
Die wird Putin vor geschickt haben um mal anzutesten.
Bernd

Beitragvon pentium » 13. März 2025, 16:31

Was passiert eigentlich mit dem Rohstoffen-Deal zwischen Ukraine und USA wenn sich Russland die ganze Ukraine einverleibt?
War dann das ganze Vertragstheater für die Katz und nehmen die USA das so hin.
Wird die Freundschaft zwischen Putin und Trump das überleben oder gibt es dann Beziehungsstress.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 13. März 2025, 17:57

pentium hat geschrieben:Was passiert eigentlich mit dem Rohstoffen-Deal zwischen Ukraine und USA wenn sich Russland die ganze Ukraine einverleibt?

Das wird Donald zu verhindern wissen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 13. März 2025, 18:37

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Was passiert eigentlich mit dem Rohstoffen-Deal zwischen Ukraine und USA wenn sich Russland die ganze Ukraine einverleibt?

AZ

Ja sicher doch...
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 13. März 2025, 19:14

pentium hat geschrieben:

AZ

Ja sicher doch...

[grins]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 13. März 2025, 20:00

Der Donald soll dem Wladi gedroht haben, wenn er nicht Ruhe gibt, schickt er 2 Milliarden Teslas nach Russland [flash] ....
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Edelknabe » 14. März 2025, 09:12

Ist doch ganz einfach. Gesetzt dem Fall der Russe macht weiter kann mehr Waffenlieferung der Ukraine auch nur nicht mehr helfen. Denn die Soldaten fehlen. Die sind auch schon zu lange in Arbeit, menschlich und sonst wie ausgepowert, das wird nix mehr werden. Und irgendwann ist Russe durch und der Deal mit die Bodenschätze wird wertlos, ist dann etwas für die Papiertonne. Für irgend welche anderen Drohungen vom Trump hat Russe seine Atomraketen. Oder seine Männerfreundschaft Putin/Trump und die Beiden kaspern noch etwas aus, nur was? Lassen wir uns halt überraschen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bahndamm 68 » 14. März 2025, 13:04

Wo sind die Friedensprediger hier in Deutschland?
Zähneknirschend hatte Selenskyj zugestimmt, was Trumpi in einer Art der Erpressung gefordert hat. Leider ist die Rechnung ohne den Wirt im Kreml geschrieben.
Trump, der diesen Krieg innerhalb von 24 Stunden beenden wollte, ist ein Versager.
Von diesen 24 Stunden hört man heute in den USA wenig bis nix.
Geblieben ist zumindest der Friedenswille.
Möchte man etwas erreichen, ja dann muss man die andere Seite, sprich russischen Bären, auch richtig einschätzen. Dies hat man nicht, dies konnte man nicht und man wird auch dies mit Drohungen nicht erreichen.
Unsere überaus klugen Friedensprediger meinten, dass das Ende des Ukraine-Krieges nur am Verhandlungstisch erreicht werden kann. Pustekuchen, dieser Krieg wird auf dem Schlachtfeld entschieden. Auf einem ganz normalen Sieger- oder Verlierertisch, da wird das Ende des Krieges dann besiegelt.
Wer seine eigenen Soldaten in der Geschichte von hinten erschossen hat, für den unbändigen Siegeswillen, der hat sein System bis in die Neuzeit erhalten. Er ist überzeugt, dass nur „ER“ den Siegeswillen diktieren kann.
Kann man einem ehemaligen KGB-Mann eigentlich Vertrauen schenken?
Ich meine nicht.
Dieser KGB-Mann und natürlich auch seine vielen Helfershelfer möchten die Ukraine entnazifizieren. Ihnen ist aber nicht so richtig bewusst, dass der Weg in diese Richtung auf Nazi-Methoden basiert.
Ist es jetzt nicht an der Zeit, dass unsere Friedensprediger gen Kreml marschieren müssten, um ein Zeichen der Zeit zu setzen?
Fehlanzeige, der Kreml ist zu weit für einen Fußmarsch und außerdem zu kalt, vor und hinter den Kreml-Mauern.
Bleibt die Alternative der Marsch hier in Berlin „Unter den Linden“, vor der russischen Botschaft.
Fehlanzeige für einen Erfolg.
Es müsste schon die Erstürmung der Botschaft werden, mit dem Ziel, die wehende Fahne vom Gebäude zu holen.
DSC_0011-Fahne.JPG

Die drei bis ca. fünf schützenden deutschen Polizisten vor der Botschaft dürften dabei keine wesentliche Rolle spielen. Der altbekannte und bewerte Schlachtruf, „Wir sind das Volk“, mit dem Nachsatz, „Frieden schaffen, ohne Waffen“, sollte weit über Europa auch zu hören sein. Europa erwache endlich.
Aber auch dies könnte nur eine Lachnummer für Putin werden.
Es wird gekämpft bis zur letzten Patrone.
Doch wer kann diese letzte Patrone liefern?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Bernd » 14. März 2025, 13:42

AZ

Donald wird nicht einmal diesen Krieg beneden.
Jedenfalls nicht so , dass er in absehbarer Zeit nicht wieder ausbricht.
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2025, 17:01

Bernd hat geschrieben:

AZ

Donald wird nicht einmal diesen Krieg beneden.
Jedenfalls nicht so , dass er in absehbarer Zeit nicht wieder ausbricht.

Ich weiß, deine einzige Option heißt Schießen, Schießen schießen.... [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2025, 19:17

Umbach zu US-Beziehung zu Kreml: "Gibt brisante Informationen" zu Geheimdienst-Infostopp +++

Obwohl sich Trump immer mehr Putin zuwendet, fordern auch die USA beim G7-Treffen eine Waffenruhe. Doch: "Die russisch-amerikanische Kooperation geht viel weiter als wir glauben", warnt Sicherheitsexperte Frank Umbach. Es gebe Hinweise darauf, dass Moskau vorzeitig Informationen zugespielt wurden.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 30630.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 14. März 2025, 22:17

Umbach zu US-Beziehung zu Kreml: "Gibt brisante Informationen" zu Geheimdienst-Infostopp +++.....

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 30630.html

AZ

Dieser Umbach, genau wie der ständig hochhüpfende Dauerschwätzer Jäger auch so ein n-tv- Liebling der keine Gelegenheit ausläßt, um zum Weiterführen dieses Krieges bis hin zum Sieg der Ukraine zu blasen. Diesen Herren passt die ganze Richtung nicht. Und mal zu hinterfragen wieso erst Trump kommen mußte um mit den Kriegsherren im Kreml zu reden und auszuloten was überhaupt möglich ist, auf die Idee kommen die gar nicht.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 14. März 2025, 22:18

Der Wahnsinn von Kursk steht vor dem Ende

https://m.focus.de/politik/ausland/lage ... 59388.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt