Annalena Baerbock als Außenministerin

Re: Annalena Baerbock als Außenministerin

Beitragvon karnak » 26. Februar 2025, 13:15

pentium hat geschrieben:Kannst auch Tschechien, Dänemark, Schweden oder Ungarn nehmen.

Sprich wir stellen jegliche Hilfe und Chancenvergabe prinzipiell ein, selber fressen macht fett ist das neue Motto sozusagen. NUR wer uns sofort nutzt kommt hier noch rein, eine wie auch immer geartete humanistische Grundidee wird ohne wenn und aber abgeschaltet bis ausgeMERZT. Bist schon ein wahrer Christenmensch. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon steffen52 » 26. Februar 2025, 13:17

Was hier zu Lande abgeht, das ist einfach mehr als ein Schwachsinn. Da wird von einer Seite erzählt man müsste die Afghanen in ihre Heimat abschieben,
dann werden aber wieder auf der anderen Seite 155 Afghanen mit ihren Familien ins Land geholt. Wie die Bild berichtet und auch andere Medien,
sind nur 5 ehemalige Ortskräfte dabei. Hier beißt sich doch schon wieder der Hund in den Schwanz. Okay, bringt wieder Stimmen für eine Partei.
Man kann doch nicht mal so reden und handeln tut man ganz anders...... [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 26. Februar 2025, 13:19

Wer erzählt denn, dass Afghanen als solche prinzipiell abgeschoben werden müssen? Das wurbelst Du Dir doch nur in Deinem Rassistenhirn zusammen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2025, 14:02

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:

Und das wäre jetzt für Dich ein Personenkreis der eine elementare Gefahr für das Land darstellt?

Jeder Fremde ist für manche ein Problem. Man traut sich das nur nicht klar zu sagen. Am liebsten möchte man überhaupt keine Zuwanderung.

Stimmt doch, oder Pentium?

AZ

Zuwanderung ja, aber so wie in den USA, Kanada...Nicht diese unkontrollierte Migrationspolitik. Im übrigen kannst du doch ein paar afghanische Flüchtlinge bei dir aufnehmen und dich kümmern, bei der Wohnungsnot.

Zuwanderung wie in den USA? Spätestens jetzt bin ich sicher, dass du nicht nachgedacht hast. Die willst du ganze sicherlich nicht.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2025, 14:05

von steffen52 » Mi Feb 26, 2025 1:17 pm

Was hier zu Lande abgeht, das ist einfach mehr als ein Schwachsin

Was in einigen Köpfen abgeht, ist weitaus schlimmer.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 26. Februar 2025, 14:11

karnak hat geschrieben:Wer erzählt denn, dass Afghanen als solche prinzipiell abgeschoben werden müssen? Das wurbelst Du Dir doch nur in Deinem Rassistenhirn zusammen. [flash]

Okay, die straffälligen Afghanen! Was Du schwurbelst ist mehr als Hirn verbrannt. Was bei Dir im Hirn ist, das eine riesen großes Loch. Leider merkst
Du es nicht einmal, was Du kannst sind nur dusslige Worte von Dir zu geben und was sagt das, Dein Wissen Standpunkt ist von einen Mensch der
den Wald vor lauter Bäume nicht sieht und halt nur durch den Wald stampft ohne den richtigen Blick für die Realität.... [flash]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon steffen52 » 26. Februar 2025, 14:16

von steffen52 » Mi Feb 26, 2025 1:17 pm

Was hier zu Lande abgeht, das ist einfach mehr als ein Schwachsin

Was in einigen Köpfen abgeht, ist weitaus schlimmer.

AZ

Da triffst Du endlich mal den Nagel auf den Kopf, es sind halt die Köpfe dieser noch regierenten Politiker und auch in den zukünftigen regierenten Politiker, die so tun als wollen sie dieses
Land retten, der Gegenteil wird eintreten. Es geht doch schon los, der Merz widerspricht sich permanent. Gut das Du es auch merkst!!! [super]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 26. Februar 2025, 14:16

steffen52 hat geschrieben:Okay, die straffälligen Afghanen!

Das ist ein grundlegender Unterschied. Und das immer erst hinterher zu schieben und "richtig zu stellen" hat natürlich auch Methode. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 26. Februar 2025, 14:19

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Okay, die straffälligen Afghanen!

Das ist ein grundlegender Unterschied. Und das immer erst hinterher zu schieben und "richtig zu stellen" hat natürlich auch Methode. [grin]

Da bist Du aber mehr als führend, mit der Methode. Dir muss man es immer erst richtig klar machen und Beweise bringen, bevor es bei Dir
klick im Hirn macht..... [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 26. Februar 2025, 14:20

pentium hat geschrieben:
[i]Insgesamt waren unter den 155 Passagieren 80 Frauen und 61 Minderjährige, davon 42 Kinder unter zehn Jahren. Auch Menschenrechtsaktivisten, eine Polizistin, andere ehemalige Staatsbedienstete sowie ein Journalist saßen im Flieger.

Und dieser Personenkreis in diesem letzten Flieger, darum ging es ja, dass wäre dann der bei dem Du die Hände über den Kopf zusammenschlägst weil man solche Leute immer noch ins Land holt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bahndamm 68 » 26. Februar 2025, 14:22

augenzeuge hat geschrieben: Bahndamm, du musst noch viel dazu lernen. Du glaubst doch nicht, dass die USA einfachen Ortskräften die US Einreise ermöglichen? [flash]
Ich will und muss keinen überzeugen. Für mich geht diese Aktion völlig in Ordnung. Eigentlich logisch, wer da im Flieger saß. Auch das 3 durchgerutscht sind, verwundert mich nicht.
Die Szenerie des Rückzugs ganz vergessen?
AZ

Jo, Herr Oberlehrer, man lernt im Leben immer wieder dazu.
Ich hatte dich bereits einmal betitelt als einen Schnellleser und Schnellschreiber.
Von den USA und von einfachen Ortskräften war nie die Rede von mir.
Es geht um die Ortskräfte, die nach Deutschland kommen.
Vielleicht auch nochmals der Hinweis für dich – bitte langsam lesen und richtig inhalieren – in Leipzig sind von 155 Afghanen, davon 5 Ortskräfte angekommen, der Rest sind wahrscheinlich Personen aus dem Familien-Clan. Ich würde mich freuen, wenn auch Du diese Personen tatkräftig unterstützt, damit menschenwürdig sie hier leben können. Es entspricht natürlich deiner Überzeugung.
Sie konnten damals von den Almosen leben, aber nun im Scharaffenland, da gibt es Wohngeld, Arbeitslosengeld, Pflegegeld und was es auch noch für Gelder gibt. Nicht zu vergessen, muss pro Person auch noch ein Handy dabei sein. Damit alle hier in Deutschland mit Gott verbunden bleiben.
Amen
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2025, 15:23

Schon wieder falsch, Bahndamm. Die Leute sind in Erfurt gelandet, nicht in Leipzig. Das ging doch nur mit AfD Unterstützung, und die gibt es nur in Thüringen. [laugh]

Es gibt ein Bundesprogramm für besonders gefährdete Menschen, welche sich für unser Land verdient gemacht haben. Dies war die Basis der Aktion.

Dieses Programm haben viele Staaten der Welt, ich habe das mit den USA nur als Vergleich angebracht, weil hier ja einige glauben, auch weil es die CDU falsch kolportiert, daß gibt's nur durch Baerbock. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 26. Februar 2025, 16:15

augenzeuge hat geschrieben:Schon wieder falsch, Bahndamm. Die Leute sind in Erfurt gelandet, nicht in Leipzig. Das ging doch nur mit AfD Unterstützung, und die gibt es nur in Thüringen. [laugh]

Es gibt ein Bundesprogramm für besonders gefährdete Menschen, welche sich für unser Land verdient gemacht haben. Dies war die Basis der Aktion.

Dieses Programm haben viele Staaten der Welt, ich habe das mit den USA nur als Vergleich angebracht, weil hier ja einige glauben, auch weil es die CDU falsch kolportiert, daß gibt's nur durch Baerbock. [flash]

AZ

Wer hat dir denn den Unsinn erzählt mit Menschen die sich für Deutschland....?
Zuletzt gab es etwa einmal im Monat einen Flug nach Deutschland. Der letzte Flug fand Ende Januar statt, mit 144 Passagieren an Bord. Doch rund 3000 Afghanen, die ebenfalls eine Aufnahmezusage haben, warten immer noch in Islamabad auf ihre Ausreise. Ihre Situation ist angespannt: Viele von ihnen haben ihre gesamten Besitztümer in Afghanistan verkauft, um nach Pakistan zu fliehen, und dort haben sie nur für drei Monate ein Visum. Die Verfahren, die ihre Ausreise nach Deutschland betreffen, ziehen sich jedoch oft viel länger hin.

Die pakistanische Regierung geht mittlerweile härter gegen Afghanen vor und hat angekündigt, dass diejenigen, die keine gültigen Visa haben, bis zum 31. März 2025 das Land verlassen müssen – eine Frist, die die Bundesregierung voraussichtlich nicht einhalten kann. Laut „Welt“ wurden bereits sieben Personen, die nach Deutschland ausfliegen sollten, wieder nach Afghanistan abgeschoben, während weitere sechs dank deutscher Unterstützung nach Pakistan zurückgekehrt sind.

In den Wochen vor der Bundestagswahl hatte das Bundesinnenministerium (BMI) zwei Charterflüge kurzfristig abgesagt. Offiziell wurde dies mit logistischen Problemen begründet, jedoch gab es aus Diplomatenkreisen Zweifel an dieser Erklärung. So vermuteten einige, dass es sich eher um ein Wahlkampfmanöver von Innenministerin Nancy Faeser (SPD) gehandelt haben könnte. Angesichts der steigenden Zahl von Gewalttaten durch Afghanen in Deutschland war der öffentliche Druck auf die Ministerin gewachsen. Um die Stimmung zu beruhigen, könnte die Absage der Flüge Teil einer Strategie gewesen sein.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Edelknabe » 26. Februar 2025, 16:19

Ob die im Flugzeug alle ein Faltblatt in ihrer Landessprache bekommen haben? Drauf steht zum Beispiel für die Männer" In das Land wo du jetzt kommst gilt deine Frau als gleichberechtigter Partner. Soll heißen weder schlägst du diese noch massakrierst du diese. Auch wenn deine Frau oder Partnerin jeden Morgen eine eigene Meinung bildet, diese haben wird. Also wenn du das verstanden hast dann unterschreibe den Wisch mit "Ja vielen, vielen Dank für euren Schutz und Danke für eure Einführung in die Moderne."

Für deren Frauen "Mädel, du kannst den Schleier jetzt ablegen. Du kannst dich kleiden nach Lust und Laune, auch mit Minirock und wenn dein Mann meint es geht Freitags in die Moschee dann kannst du ihm völlig ohne Angst jeder Zeit widersprechen. Und noch so paar moderne Dinger mehr.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 26. Februar 2025, 16:26

augenzeuge hat geschrieben:Schon wieder falsch, Bahndamm. Die Leute sind in Erfurt gelandet, nicht in Leipzig. Das ging doch nur mit AfD Unterstützung, und die gibt es nur in Thüringen. [laugh]

AZ

Laut Fokus:
Am Dienstagmorgen landete ein Charterflug aus Islamabad in Berlin, an Bord 155 Afghanen , die von der Bundesregierung eine Aufnahmezusage erhalten hatten. Diese Personen dürfen nun im Rahmen verschiedener Programme einreisen.

Was hat das mit der AfD zu tun in Thüringen zu tun?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 26. Februar 2025, 17:03

karnak hat geschrieben: Ich glaube nicht,dass wir nur Herzchirurgen und Quantenphysiker bauchen. Wir brauchen Fließbandarbeiter, Müllmänner, Brotfahrer, Klempner, Maler, Bäcker und so weiter. Und die wird man aus einem Pool der " Zugereisten" von Ziegenhütern und völlig Ungelernten ausbilden müssen.

Wie lange willste denn die Analphabeten ausbilden? 20, 30 Jahre lang? Du glaubst den Müll den du da schreibst aber offensichtlich. Wann hast du denn eigentlich zum letzten mal einen afghanischen Arbeiter - Frauen dürfen bei
denen eh nicht arbeiten - gesehen? Ich noch nie, nicht einen.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 26. Februar 2025, 17:17

Afghane führte „Beziehung“ mit 11-Jähriger, aber meint …: „In Deutschland gibt es keine guten Menschen“
https://www.bild.de/regional/thueringen ... %2Ft.co%2F

Das extrem aggressive Verhalten des mutmaßlichen Vergewaltigers deckt sich mit dem Gutachten der psychiatrischen Ärztin Dr. Iris Maurer. Ihr erzählte er von Gewalt seit der frühsten Kindheit: Prügel der Lehrer, tägliche Kämpfe, bei denen auch zum Messer gegriffen wurde. Ein Verhalten, welches S. auch nach seiner Flucht nach Deutschland (2016) nicht ablegte.

Die Dankbarkeit über 575 Euro Bürgergeld zuzüglich Miete zitiert Gutachterin Maurer aus ihren Unterlagen: „In Deutschland gibt es keine guten Menschen. Tiere sind besser als die. Und wenn ein Mensch ein Tier ist, muss es geschlachtet werden.“
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 26. Februar 2025, 17:22

Spartacus hat geschrieben:
Wie lange willste denn die Analphabeten ausbilden? 20, 30 Jahre lang?

[grin] Also bei mir hat es von der Ersten bis zur, sagen wir mal, vierten Klasse gedauert, dann war ich kein Analphabet mehr. [flash] Jedenfalls wird die ziemlich gesamte westliche Welt, die überall an der eigenen Demographie leidet, nicht nur auf voll Ausgebildete Leute zurückgreifen können, es gibt einfach nicht genug von denen für alle. [grin] Was sich aus der Tatsache ergibt wenn wir unsere Personalmisere angehen wollen sollte ich eigentlich nicht auseinanderklamüsern müssen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 26. Februar 2025, 17:27

karnak hat geschrieben:

[grin] Also bei mir hat es von der Ersten bis zur, sagen wir mal, vierten Klasse gedauert, dann war ich kein Analphabet mehr. [flash] Jedenfalls wird die ziemlich gesamte westliche Welt, die überall an der eigenen Demographie leidet, nicht nur auf voll Ausgebildete Leute zurückgreifen können, es gibt einfach nicht genug von denen für alle. [grin] Was sich aus der Tatsache ergibt wenn wir unsere Personalmisere angehen wollen sollte ich eigentlich nicht auseinanderklamüsern müssen.

Was für eine Personalmisere? Bei fast 3 Millionen Arbeitslosen. Im Moment werden dazu überall Arbeitsplätze abgebaut und jährlich verlassen 210.000 junge Deutsche das Land.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2025, 17:29

pentium hat geschrieben:Wer hat dir denn den Unsinn erzählt mit Menschen die sich für Deutschland....?

Leute, die für die BW in Afghanistan waren. Kannst du dir vorstellen, dass es Leute in der BW gibt, welche sich für diese Leute eingesetzt haben?
Für Erfurt entschuldige ich mich, da war ich einem Missverständnis aufgesessen...
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 26. Februar 2025, 17:33

AZ

@pentium hatte es bereits korrigiert. Wie von mir beschrieben „Leipzig“, so heute Morgen eine Pressemitteilung, ist es jetzt Berlin.
Siehe Fokus:
Am Dienstag landeten 155 Afghanen per Charterflug in Berlin. Möglich machte es das Bundesaufnahmeprogramm für „besonders gefährdete Personen“. Die CDU kritisiert die Aktion scharf. Innenexperte Alexander Throm spricht von einem „groben Foulspiel der Grünen“. Von FOCUS-online-Chefreporter Göran Schattauer »

Anscheinend wird etwas mit dem Bundesaufnahmeprogramm gemauschelt.

Nachtrag auf meine Wunschvorstellung für Dich
Ich würde mich freuen, wenn auch Du diese Personen tatkräftig unterstützt, damit menschenwürdig sie hier leben können. Es entspricht natürlich deiner Überzeugung.
Konnte nix darüber lesen von dir oder hast du nur eine kleine menschenunwürdige Bude?.
Dann hat sich die Sache erledigt.
Zuletzt geändert von Bahndamm 68 am 26. Februar 2025, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Gerd Böhmer » 26. Februar 2025, 17:34

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Wie lange willste denn die Analphabeten ausbilden? 20, 30 Jahre lang?

Was für eine Personalmisere ? Bei fast 3 Millionen Arbeitslosen. Im Moment werden dazu überall Arbeitsplätze abgebaut und jährlich verlassen 210.000 junge Deutsche das Land.

Du hast an der Stelle sinngemäss meinen ersten Gedanken bezüglich der Aussagen von @ karnak geschrieben, ergänzend dazu, es sollten hier nicht immer wieder die Masstäbe der westlichen Welt als Grundlage angesetzt werden ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 26. Februar 2025, 17:36

pentium hat geschrieben:Wer hat dir denn den Unsinn erzählt mit Menschen die sich für Deutschland....?

Leute, die für die BW in Afghanistan waren. Kannst du dir vorstellen, dass es Leute in der BW gibt, welche sich für diese Leute eingesetzt haben?
AZ

Das mag ja für ein paar dieser Leute zutreffen. Aber nicht tausende...
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2025, 17:37

pentium hat geschrieben:

AZ

Und nur so hab ich es gemeint. Tausende werden nicht kommen. [blush]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 26. Februar 2025, 17:40

pentium hat geschrieben:
Was für eine Personalmisere? Bei fast 3 Millionen Arbeitslosen. Im Moment werden dazu überall Arbeitsplätze abgebaut und jährlich verlassen 210.000 junge Deutsche das Land.

Jetzt musst Du mir nur noch erzählen es gibt überhaupt keinen Arbeitskräftemangel in diesem Land. Man muss den Drückebergern nur konsequent die Leistungen streichen, Mütterrente, Herdprämie, und vielleicht noch Lebensborn. Da könnte sich ein Steffen52 mit seinem Potential etwas zur Rente zuverdienen und 2 Mal im Jahr in die Karibik. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 26. Februar 2025, 17:44

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Jetzt musst Du mir nur noch erzählen es gibt überhaupt keinen Arbeitskräftemangel in diesem Land. Man muss den Drückebergern nur konsequent die Leistungen streichen, Mütterrente und vielleicht noch Lebensborn. Da könnte sich ein Steffen52 mit seinem Potential etwas zur Rente zuverdienen und 2 Mal im Jahr in die Karibik. [flash]

Kaspern wir wieder mal...In welcher Blase lebst du eigentlich in deinem Wald?
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2025, 17:45

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Jetzt musst Du mir nur noch erzählen es gibt überhaupt keinen Arbeitskräftemangel in diesem Land. Man muss den Drückebergern nur konsequent die Leistungen streichen, Mütterrente und vielleicht noch Lebensborn. Da könnte sich ein Steffen52 mit seinem Potential etwas zur Rente zuverdienen und 2 Mal im Jahr in die Karibik. [flash]

Ich kenne diese Diskussionen von meinen Verwandten. Die glauben auch, es geht ohne "Ausländer". [denken] Die beschweren sich immer, dass sie im Krankenhaus nur auf Ausländer treffen.

Einige Politiker haben es erkannt:
Ist ein Jahr alt, aber weiter aktuell:
Geht es nach Thüringens Ministerpräsidenten Bodo Ramelow, braucht es eine Umkehr der Stimmung im Land.
Den Menschen müsse klar werden, dass man ohne Zuwanderung nicht auskomme.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... z-100.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 26. Februar 2025, 17:48

pentium hat geschrieben:

AZ

Und nur so hab ich es gemeint. Tausende werden nicht kommen. [blush]
AZ

Der Spiegel dazu:
Nach dem Fall Kabuls im August 2021 konnten dem Ministerium zufolge in verschiedenen Aufnahmeverfahren rund 33.000 Personen nach Deutschland einreisen. Darunter befänden sich rund 20.000 Ortskräfte inklusive ihrer Familienangehörigen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 26. Februar 2025, 17:57

karnak hat geschrieben:

[grin] Also bei mir hat es von der Ersten bis zur, sagen wir mal, vierten Klasse gedauert, dann war ich kein Analphabet mehr. [flash]

Wie lange würdest du brauchen, um so was zu lernen?

أنا إسلامي

Und nun, stelle dir das andersrum vor. Die kennen weder das Alphabet noch unser römischen Zahlen. Schon da gehen die Hürden los und nehmen dann kein Ende. [mundzu]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon steffen52 » 26. Februar 2025, 18:00

karnak hat geschrieben:

[grin] Also bei mir hat es von der Ersten bis zur, sagen wir mal, vierten Klasse gedauert, dann war ich kein Analphabet mehr. Jedenfalls wird die ziemlich gesamte westliche Welt, die überall an der eigenen Demographie leidet, nicht nur auf voll Ausgebildete Leute zurückgreifen können, es gibt einfach nicht genug von denen für alle. Was sich aus der Tatsache ergibt wenn wir unsere Personalmisere angehen wollen sollte ich eigentlich nicht auseinanderklamüsern müssen.

Du schnallst wirklich nichts mehr. Einen Analphabeten kann man, sollte er es auch wollen, das einfachste Lesen und Schreiben beibringen.
Aber ihn als Fachkraft, egal für welches Gewerbe, geschweige als Facharzt, auszubilden ist nach Deiner eigenwilligen Ansicht möglich. So viel Blödsinn von Dir geht auf keine Kuhhaut. Hast Du jemals die Umstände gesehen oder darüber gelesen wie sie in ihrer Heimat aufwachsen? Da fängt ja schon das Dilemma
an, gerade die Zeit als Jugendlicher prägt den Menschen. Aber ich glaube die Bäume vor Deiner Hütte verstehen mehr als Du, können nur nicht sprechen.. [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Außenpolitik