Nostalgiker hat geschrieben:Der Gedanke von Frau Baerbock eines freiwilligen Deutschlanddienstes reiht sich wunderbar in Historie vom Reichsarbeitsdienst und dem Dienst für Deutschland ein.
Falls es einer nicht mehr weiß, das Eine war eine Idee im Nationalsozialismus und das Andere war eine Idee im Jahr 1952 in der DDR ........
Beiden war die paramilitärische Ausrichtung zu eigen und der bescheidene Erfolg der jeweiligen Kampagnen.
Ich stell mir grad vor, wie diese Frau früher agiert hätte. 
Spartacus hat geschrieben:Wählt bitte mit der Zweitstimme FDP, um den Linken und Grünen in die Suppe zu spucken. Die FDP muss in den Bundestag.
Danke![]()
Sparta

augenzeuge hat geschrieben:..Nee, nach all dem, was die FDP mit Lindner getan hat, wird sie rausfliegen.
Wenn die Partei heute vermittelt, wofür sie steht, geh ich von aus, wird sie es morgen vergessen haben.
So eine uneinheitliche Entscheidung zeigt kaum eine andere Partei. Die möchte der Blinddarm bei Merz werden, kann aber nicht mal einheitlich für ihn stimmen?
Nee, Lindner wird Geschichte sein. Und das ist gut so.
AZ

Nostalgiker hat geschrieben:Der Gedanke von Frau Baerbock eines freiwilligen Deutschlanddienstes reiht sich wunderbar in Historie vom Reichsarbeitsdienst und dem Dienst für Deutschland ein.
Falls es einer nicht mehr weiß, das Eine war eine Idee im Nationalsozialismus und das Andere war eine Idee im Jahr 1952 in der DDR ........
Beiden war die paramilitärische Ausrichtung zu eigen und der bescheidene Erfolg der jeweiligen Kampagnen.
karnak hat geschrieben:Nostalgiker hat geschrieben:Der Gedanke von Frau Baerbock eines freiwilligen Deutschlanddienstes reiht sich wunderbar in Historie vom Reichsarbeitsdienst und dem Dienst für Deutschland ein.
Solange es freiwillig ist soll es in Ordnung gehen. Das sollte übrigens auch der grundlegende Unterschied zum Reichsarbeitsdienst sein.

![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

Bahndamm 68 hat geschrieben:Hoffentlich wählen sie alle die richtige Partei.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:Hoffentlich wählen sie alle die richtige Partei.
Natürlich machen sie das, die die sie für die Richtige halten. Das ist die Grundidee bei demokratischen Wahlen.
? Irgendwie sind diese Wahlen doch irreführend-da geht man nun ins Wshllokal und bekommt da nicht mal ein Bier, außer in Betlin, wo ein Wahllokal gleichzeitig eine Craftbeer-Brauerei ist
….steffen52 hat geschrieben:Habe meine Stimme abgegeben, habe mich gewundert wie viele Wähler vor Ort waren. Musste mich sogar anstellen, was bei den vergangenen Wahlen
nicht so gewesen ist. Nun muss man den Abend abwarten, was für Ergebnisse rauskommen.....![]()
Gruß steffen52
MfG ratata
Es gibt neue Zahlen zur Wahlbeteiligung bei der Bundestagswahl 2025. In Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen lag die Wahlbeteiligung am Vormittag knapp unter den Werten von vor vier Jahren. In Sachsen hingegen liegt der Zwischenstand der Wahlbeteiligung bei der Bundestagswahl 2025 höher als zur gleichen Zeit im Jahr 2021.
Einen deutlichen Anstieg gab es hingegen in Thüringen. Dort wählen bis 12 Uhr rund 44,5 Prozent der Wahlberechtigten – 2021 waren es zur gleichen Zeit gerade einmal 24,6 Prozent. Die Wahlbeteiligung liegt somit fast doppelt so hoch wie vor vier Jahren.
Zahlen für die bundesweite Wahlbeteiligung werden erst im Laufe des Nachmittags erwartet. 2021 lag die Wahlbeteiligung bundesweit bei 76,6 Prozent.

Um 18:00 Uhr werden wir wissen wie Viele beim Idiotentest durchgefallen sind ...
...
Noch ein bisschen BSW und die Scheißer von der FDP über den Jordan, nur um die ganzen arroganten Westfuzzis etwas zu ärgern und ich wäre zufrieden. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

karnak hat geschrieben:Das Erste ja, dass Zweite, bei der BSW könnte der Osten den letzten Schups Richtung 5% geben.
Noch ein bisschen BSW und die Scheißer von der FDP über den Jordan, nur um die ganzen arroganten Westfuzzis etwas zu ärgern und ich wäre zufrieden.
[/quote
…..Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste