Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Beitragvon Edelknabe » 18. Februar 2025, 18:54

Das hatte ich schon richtig formuliert, die Gier. Genau diese setzt wahrscheinlich auch manchen seinen Verstand aus, sonst würden diese in andere Dinger investieren, nur eben nicht in die Rüstung. Nur anderswo steigen eben nicht die Gewinne.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Bernd » 19. Februar 2025, 07:52

augenzeuge hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Als ob sich die Ukrainer vorschreiben lassen würden wen sie zu wählen haben.

Welche Ukrainer meinst du, die im Donbass oder die in Kiew?

Tolle Frage für einen der korruptesten Staaten von Europa. [grin]
AZ

Machst einen auf Weidel, einfach mal einen Bolzen raus hauen oder hast Belege für manipulierte Wahlen in der Ukraine?
Im Gegensatz zu den Russen gibts in der Ukraine eine lebhafte Zivilgesellschaft.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Bernd » 19. Februar 2025, 08:03

karnak hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Erzähle mir doch nicht, dass die Erinnerungen eines Volkes aus dem 14. bis 17. Jahrhundert, die aus 70 Jahren Sowjetunion im 20. Jahrhundert, also faktisch Russland, und Jahrhunderte später und damit viel näher an der Gegenwart, überlagern. Andere würden dazu sagen, das ist links- grünes Gewurbel. [flash]

Diese Wahrheiten. [hallo]

Zieh Dir mal das Video rein. Vielleicht erkennst Du dann wie massiv Dein Hirn von der ruzzisch imperialen Sichtweise vernebelt ist. Grins......
https://www.arte.tv/de/videos/115525-00 ... eschichte/
Bernd

Beitragvon Edelknabe » 19. Februar 2025, 11:19

Habe mir die Zeit genommen und das Video reingezogen. Und ja gut gemacht Bernd. Nur was war die Aussage von? Etwa die unterschiedliche Betrachtung der Geschichte, und das Einer heute nicht mehr der Bruder vom Anderen sein möchte, wohl noch nie war? Und da gibt es noch mehrere Fragen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 19. Februar 2025, 13:17

Bernd hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Als ob sich die Ukrainer vorschreiben lassen würden wen sie zu wählen haben.

AZ

Machst einen auf Weidel, einfach mal einen Bolzen raus hauen oder hast Belege für manipulierte Wahlen in der Ukraine?
Im Gegensatz zu den Russen gibts in der Ukraine eine lebhafte Zivilgesellschaft.

Wen willst du eigentlich in die Irre führen? Dich selbst? [grins]

https://www.sueddeutsche.de/politik/ukr ... -1.4390124

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 19. Februar 2025, 15:28

Kriegsdienstverweigerer darf an Ukraine ausgeliefert werden

Darf Deutschland einen Ukrainer an sein Heimatland ausliefern, obwohl der Mann aus Gewissensgründen den Kriegsdienst verweigert hat? Das wollte das Oberlandesgericht Dresden (OLG) vom Bundesgerichtshof (BGH) wissen. Ja, hat jetzt der BGH entschieden. Die Richter begründeten ihre Sicht so: Die Kriegsdienstverweigerung ist kein Auslieferungshindernis, wenn der betreffende Staat völkerrechtswidrig mit Waffengewalt angegriffen wird und der Betroffene deshalb mit der Einziehung zum Militärdienst rechnen muss (AZ: 4 Ars 11/24).

https://www.tagesschau.de/inland/region ... n-100.html

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 19. Februar 2025, 15:49

augenzeuge hat geschrieben:Kriegsdienstverweigerer darf an Ukraine ausgeliefert werden

Darf Deutschland einen Ukrainer an sein Heimatland ausliefern, obwohl der Mann aus Gewissensgründen den Kriegsdienst verweigert hat? Das wollte das Oberlandesgericht Dresden (OLG) vom Bundesgerichtshof (BGH) wissen. Ja, hat jetzt der BGH entschieden. Die Richter begründeten ihre Sicht so: Die Kriegsdienstverweigerung ist kein Auslieferungshindernis, wenn der betreffende Staat völkerrechtswidrig mit Waffengewalt angegriffen wird und der Betroffene deshalb mit der Einziehung zum Militärdienst rechnen muss (AZ: 4 Ars 11/24).

https://www.tagesschau.de/inland/region ... n-100.html

AZ

Da müssen aber viel Ukrainer unser Land verlassen. Sieht man die jungen Ukrainer hier mit ihren SUVs rumfahren, die gehören alle zurück geschickt
um ihr Land zu verteidigen.... [blush] Was für viele junge Ukrainer bei meiner Kreuzfahrt mit an Bord gewesen sind. Erstaunlich wo sie das Geld
herhaben..... [mad]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Gerd Böhmer » 19. Februar 2025, 16:37

Edelknabe hat geschrieben:Habe mir die Zeit genommen und das Video reingezogen. Und ja gut gemacht Bernd. Nur was war die Aussage von ? Etwa die unterschiedliche Betrachtung der Geschichte, und das Einer heute nicht mehr der Bruder vom Anderen sein möchte, wohl noch nie war ? Und da gibt es noch mehrere Fragen.
Rainer Maria

Mal zur Erinnerung als Ergänzung der alte Sinnspruch "die Geschichtsschreibung ist die Summe der kleinsten Lügen auf die sich die Historiker verständigen konnten."
@ Bernd: eine unterschiedliche Betrachtung historischer Ereignisse hat ja wohl nichts mit einer imperialen Sichtweise, egal von welcher Seite zu tun. Wenn ich mir die ganzen Dokumentationen zu historischen Ereignissen im den Fernsehprogrammen so anschaue bringt es mein Vorschreiber mit seinem Beitrag auf den Punkt.

@ von steffen52 » 19. Februar 2025, 15:49 Uhr - meine Zustimmung zu Deinem Beitrag, das sehe ich vom Grundsatz her auch erst einmal so ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon karnak » 19. Februar 2025, 16:48

steffen52 hat geschrieben:Da müssen aber viel Ukrainer unser Land verlassen. Sieht man die jungen Ukrainer hier mit ihren SUVs rumfahren, die gehören alle zurück geschickt
um ihr Land zu verteidigen.... [blush] Was für viele junge Ukrainer bei meiner Kreuzfahrt mit an Bord gewesen sind. Erstaunlich wo sie das Geld
herhaben..... [mad]
Gruß steffen52

Rein prinzipiell muss man natürlich als Kriegsflüchtling nicht zwingend auch arm sein. Es sollte mit einem guten Kontostand sicher sogar leichter fallen von A nach B zu flüchten, der Status eines Flüchtlings bliebe trotzdem erhalten. Denn es sollte auch mit einem hohem Kontostand nicht unbedingt angenehm sein in einem Kriegsgebiet zu leben.
Den unangenehmen Gedanken an eine hässliche Mischung aus Sozialneid und Hang zur prinzipiellen Ablehnung alles Fremden, wenn es einem nicht gerade die Schuhe putzt oder das Getränk an den Pool bringt, lasse ich mal weg. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 19. Februar 2025, 17:04

steffen52 hat geschrieben:die gehören alle zurück geschickt um ihr Land zu verteidigen....
Gruß steffen52

Würdest du das denn unter den aktuellen Umständen machen? Oder deinen Kindern raten, sich "verheizen" zu lassen? Ich bilde mir ein, die Antwort 100%ig zu kennen.

Wobei ich denke, wenn wir den Krieg hier hätten, uns Deutsche würde vermutlich keiner aufnehmen wollen.

So eine Kreuzfahrt kann heute jeder bezahlen, egal ob er Rentner ist oder einen Job im Frischdienst hatte. Warum also nicht ein ukrainischer SUV-Fahrer?

Erinnert mich an 1990. Ich war erstmals in den USA. In Florida trafen wir auf DDR Bürger. Da gabs auch Wessis, die stellten diese Frage. [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 19. Februar 2025, 17:46

Keine gute Entwicklung [shocked]

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die Vorwürfe seines US-amerikanischen Amtskollegen Donald Trump zu seinen angeblich niedrigen Beliebtheitswerten zurückgewiesen. Werte von vier Prozent seien russische Desinformation, sagte Selenskyj. Kiew habe Beweise dafür, dass diese Ziffern zwischen Washington und Moskau besprochen wurden. Trump "lebt in diesem Desinformationsraum".

In einer neuen Attacke hat US-Präsident Donald Trump den ukrainischen Staatschef Wolodymyr Selenskyj als „Diktator“ bezeichnet.

Der US-Präsident machte zudem praktisch die Ukraine für das Andauern des Krieges verantwortlich. Die Ukraine hätte "ihn niemals anfangen sollen", sagte Trump mit Blick auf den Krieg, der dadurch begann, dass Russland 2022 in die Ukraine einmarschierte. Zudem hätte Kiew "einen Deal eingehen können", um den Krieg zu verhindern.

Lawrow lobte Trump anschließend für seine Äußerungen. Trump sei der erste und bislang einzige westliche Führungspolitiker, der öffentlich gesagt habe, dass "eine der Grundursachen der Ukraine-Situation der penetrante Kurs der früheren (US-)Regierung war, die Ukraine in die NATO hineinzuzerren", sagte Lawrow im russischen Parlament.Er pries Trump auch für dessen Kritik an Selenskyj. Trump sei ein Mensch mit einer "direkten Sprache", und solche Menschen würden üblicherweise ihre Ansichten über "armselige Individuen wie Herrn Selenskyj nicht verbergen"

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 19. Februar 2025, 17:48

steffen52 hat geschrieben:die gehören alle zurück geschickt um ihr Land zu verteidigen....
Gruß steffen52

Würdest du das denn unter den aktuellen Umständen machen? Oder deinen Kindern raten, sich "verheizen" zu lassen? Ich bilde mir ein, die Antwort 100%ig zu kennen.

Wobei ich denke, wenn wir den Krieg hier hätten, uns Deutsche würde vermutlich keiner aufnehmen wollen.

So eine Kreuzfahrt kann heute jeder bezahlen, egal ob er Rentner ist oder einen Job im Frischdienst hatte. Warum also nicht ein ukrainischer SUV-Fahrer?

Erinnert mich an 1990. Ich war erstmals in den USA. In Florida trafen wir auf DDR Bürger. Da gabs auch Wessis, die stellten diese Frage. [denken]

AZ

Die Frage steht aber im Raum. Wird doch nicht unser Bürgergeld sein was ihnen geholfen hat so eine Kreuzfahrt zu bezahlen. Übrigens, was eine
Kreuzfahrt so kostet, das scheinst Du nicht so richtig zu wissen. Bei Deinen Spruch:" So eine Kreuzfahrt kann heute jeder bezahlen". Dann mache Dich
mal schlau! Wüsstest Du es, dann käme so ein Satz nicht von Dir..... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 19. Februar 2025, 17:51

Irgendwie könnte man den Eindruck bekommen, Trump arbeitet schon an einer Ausrede, wenn sein "toller Friedensplan" nicht funktioniert, um den Ukrainern dann den schwarzen Peter zuzuschieben. Was fällt den Ukrainern auch ein auf ihre Souveränität zu bestehen.

Das Trump mal wieder, ob wissentlich oder unwissentlich, mit extrem falschen Zahlen arbeitet, z.b. zu Selenskys Zustimmung in der Ukraine, ist ja leider nichts neues.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon pentium » 19. Februar 2025, 18:02

augenzeuge hat geschrieben:Ja, sorry, ich weiß es. Ist ne große Spanne. 2 Wo Karibik mit Mexico all inclusive bekommst du ab 2700,-.
Und ich weiß, was andere Reisen in diese Regionen kosten. Wenn du nicht auf dem teuersten Kahn mitfährst, geht es doch.

Ich denke nicht, dass das Bürgergeld dafür reicht.

AZ

Was haben jetzt Kreuzfahrten mit der Ukraine zu tun? Meine Güte...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Nostalgiker » 19. Februar 2025, 18:33

So eine Kreuzfahrt kann heute jeder bezahlen, egal ob er Rentner ist .....
AZ

Wenn er sehr lange spart kann sich auch ein Rentner mit Mindestrente oder ein Geringverdiener eine Kreuzfahrt leisten.

Ich frage mich manchmal in welcher Welt lebst du AZ das du ständig solche Bolzen raushaust.

Hat zwar nichts mit der Ukraine zu schaffen aber es mußte mal gesagt/geschrieben werden.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Bernd » 19. Februar 2025, 18:34

Bernd hat geschrieben:

AZ

Wen willst du eigentlich in die Irre führen? Dich selbst? [grins]

https://www.sueddeutsche.de/politik/ukr ... -1.4390124
AZ

Wühl , wühl , googel googel , lach...... und wie ist die Präsidentschaftswahl 2019 allen Unkenrufen zum Trotz dann tatsächlich abgelaufen?
Schoko Poroschenko hat seine Niederlage eingestanden und ist Pralinen essen gegangen.
Bernd

Beitragvon Ari@D187 » 19. Februar 2025, 18:36

augenzeuge hat geschrieben:Keine gute Entwicklung [shocked]
[...]

Müßte dir doch gefallen, der "Frieden" ist so nah wie nie.
Und die Europäer sind sich in Paris natürlich nicht einig. Dann muss man halt mit dem zurechtkommen, was durch die eigene Unfähig- und Selbstgefälligkeit herauskommt. Ich täusche mich gern...

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Bernd » 19. Februar 2025, 18:36

Nostalgiker hat geschrieben:

Ich frage mich manchmal in welcher Welt lebst du AZ das du ständig solche Bolzen raushaust.

Das frage ich mich allerdings auch und nicht bloß ob sich jeder eine Kreuzfahrt leisten kann.
Bernd

Beitragvon Bernd » 19. Februar 2025, 18:45

Gerd Böhmer hat geschrieben:@ Bernd: eine unterschiedliche Betrachtung historischer Ereignisse hat ja wohl nichts mit einer imperialen Sichtweise, egal von welcher Seite zu tun.

Wenn man imperiale Herrscher aus der Geschichte abfeiert , dem souveränen Nachbarn das Existenzrecht abspricht ,die Gesellschaft pausenlos die imperialen
Ansprüche des Staates erklärt , den Nachbarn überfällt und das Land zum eigenen Staatsgebiet erklärt was soll das anderes sein als imperial?
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 19. Februar 2025, 18:46

So eine Kreuzfahrt kann heute jeder bezahlen, egal ob er Rentner ist .....
AZ

Wenn er sehr lange spart kann sich auch ein Rentner mit Mindestrente oder ein Geringverdiener eine Kreuzfahrt leisten.

Hat zwar nichts mit der Ukraine zu schaffen aber es mußte mal gesagt/geschrieben werden.

Du hast recht, es muss mal gesagt werden. Rentner können auch woanders hin fahren, wo es günstiger ist. [hallo]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 19. Februar 2025, 18:47

Bernd hat geschrieben:

Das frage ich mich allerdings auch und nicht bloß ob sich jeder eine Kreuzfahrt leisten kann.

Was du dich fragst, interessiert keinen. [grin]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 19. Februar 2025, 18:49

Ari@D187 hat geschrieben:
[...]

Müßte dir doch gefallen, der "Frieden" ist so nah wie nie.
Und die Europäer sind sich in Paris natürlich nicht einig. Dann muss man halt mit dem zurechtkommen, was durch die eigene Unfähig- und Selbstgefälligkeit herauskommt. Ich täusche mich gern...

Ari

Mir gefällt es, wie es die RHEIN-NECKAR-ZEITUNG formuliert. Nebenan in der Presseschau. [wink]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 19. Februar 2025, 18:58

Bernd hat geschrieben:

Was du dich fragst, interessiert keinen. [grin]
AZ

Das macht nichts.
Haupsache Deine geistigen Blitze in Bolzenformat wurden fest gestellt.
Ergo , Rentner könne auch billiger verreisen als mit Kreuzfahrten.
Welch eine Erkenntnis. Grins.......
Bernd

Beitragvon pentium » 19. Februar 2025, 19:09

Können wir jetzt mit der Ukraine weiter machen?
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 19. Februar 2025, 19:16

pentium hat geschrieben:Können wir jetzt mit der Ukraine weiter machen?

Yes, Sir! [angst]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 19. Februar 2025, 19:22

Würde mich mittlerweile fast nicht mehr überraschen, wenn Trump Truppen aussendet in die Ukraine, um den von den Ukrainern gegen die friedlichen Russen geführten Angriffskrieg im Keim zu ersticken.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 19. Februar 2025, 19:25

Ari@D187 hat geschrieben:Würde mich mittlerweile fast nicht mehr überraschen, wenn Trump Truppen aussendet in die Ukraine, um den von den Ukrainern gegen die friedlichen Russen geführten Angriffskrieg im Keim zu ersticken.

Ari

Die Russen sollten abziehen. Trump wird dann die Grenze mit EU-Truppen sicher. Ohne sie vorab zu fragen, natürlich. [blush]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 19. Februar 2025, 19:41

[...]

Entwarnung: Frau Baerbock hat Trumps Behauptung, Selenskyj sei ein Diktator, scharf zurückgewiesen. Trump wird sich sicher morgen korrigieren.

Ari
Zuletzt geändert von Ari@D187 am 19. Februar 2025, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Edelknabe » 19. Februar 2025, 19:45

Der war gut, eine Frau deutsche Außenministerin hat ihre Meinung gesagt.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 19. Februar 2025, 20:14

Ari@D187 hat geschrieben:Würde mich mittlerweile fast nicht mehr überraschen, wenn Trump Truppen aussendet in die Ukraine, um den von den Ukrainern gegen die friedlichen Russen geführten Angriffskrieg im Keim zu ersticken.

Ari

Die Russen sollten abziehen. Trump wird dann die Grenze mit EU-Truppen sicher. Ohne sie vorab zu fragen, natürlich. [blush]

AZ

Ja doch ganz sicher....
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt