Kanzlerkandidat der CDU

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Kanzlerkandidat der CDU

Beitragvon steffen52 » 7. Dezember 2024, 19:29

ratata hat geschrieben:Wenn man doch nicht den Kanzler spielen möchte , ist es doch die beste Taktik, einfach eine Bombe platzen lassen. Ob er mit den Grünen glücklich wird , für mich ist er [hallo] nicht mehr mein Kanzlerkandidat . MfG ratata

Soll von ihm eine Taktik gegenüber der SPD sein. Wird ihn aber auf die Füße fallen. Eine von den beiden Parteien braucht er, die Mehrheit schafft er
nie. Gibt aber leider noch genügend Wähler die das nicht begreifen, dieser Merz erzählt viel und sollte er an die Macht kommen, wird sich nicht
viel ändern. Vor allem bei diesen zwei Parteien die er braucht..... [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 17. Januar 2025, 17:44

Wer ist Friedrich Merz? Wird der Bock zum Gärtner gemacht?

Eine kleine Erinnerung an die berufliche Vergangenheit des Mannes, der sich nun anschickt, die Interessen der Mehrheit zu vertreten.

So war Merz beispielsweise immer einer der härtesten Gegner eines Mindestlohns, der, so Merz, Arbeitsplätze kosten und den Wirtschaftsstandort Deutschland schädigen würde. Den Kündigungsschutz wollte er abschaffen und eine 42-Stunden-Woche einführen. Das Bürgergeld lehnt Merz kategorisch ab; kein Wunder, plädierte er doch früher für einen Hartz-IV-Satz in Höhe von 132 Euro pro Monat, was „ausreichend“ sei. Ginge es nach Merz, würde die gesetzliche Krankenversicherung auf eine „Basisversicherung für das Allernötigste“ zusammengeschrumpft, für Zahnersatz und andere Leistungen müssten sich die Bürger halt privat versichern. Generell plädiert Merz für eine möglichst weitreichende Privatisierung der Sozialsysteme – auch das überrascht nicht, gehört sein früherer Arbeitgeber BlackRock doch zu Marktführern bei Produkten, die das Rückgrat privater Altersvorsorgesysteme bieten.

Diese Liste ließe sich noch lang fortführen. Merz weiß, wo er steht. Gewerkschaften sind für ihn ein „Sumpf“, den „man trockenlegen sollte“, das Bildungssystem solle zu weiten Teilen privatisiert werden und generell gelte die Devise „Privat vor Staat“.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=127365
[angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 23. Januar 2025, 19:48

Leserbriefe zu „Wer ist Friedrich Merz?“

Ein Beispiel
was soll ich zu Ihrem Artikel über Merz noch sagen? Deutschland verdient diese Leute! Als mich vor kurzem eine noch rüstige Rentnerin im Cafe ansprach und fragte, wen man denn wählen sollte, konnte ich nur noch mit den Schultern zucken. Sie fragte mich zu den Grünen und zur CDU, weil Merz ja wenigstens irgend etwas “darstellen” würde. Ich versuchte ihr zu erklären, dass Merz mit der CDU die wohl schlechteste Wahl für Deutschland ist und die Grünen überhaupt keine Fähigkeiten besitzen. Ich gab ihr einige Ihrer Argumente wie in Ihrem Artikel und sie sah mich entgeistert an: Ja ist das denn wirklich so? Hat der dies oder jenes wirklich gesagt? Ich empfahl der Dame: Wenn Sie Ihrem Gewissen folgen, dann wählen sie BSW. Wenn Sie eine Hoffnung auf Veränderung suchen, dann wählen sie die AfD…

Lieber Jens, dieses Land ist “durch”! Eine CDU/Grüne Regierung unter Merz als Kanzler wird diesem Land den Rest geben. Deutschland hört in diesem Jahr mit der Ukraine auf zu existieren. Der Weg zu einer Erneuerung wird ein sehr sehr langer sein. Denn die deutsche Bevölkerung ist dermaßen “verschoben” in ihrer Realitätswahrnehmung, dass sie nicht mehr politikfähig ist !

Friedrich Merz ist genauso wenig ein Wirtschaftsfachmann wie Robert Habeck. Der erste ist Jurist und hat seine Millionen durch Lobbyismus und Steuervermeidung reicher Kunden verdient und der zweite ist Philosoph und schreibt Kinderbücher. Sein Geld bezieht er jetzt leistungslos vom Steuerzahler.

Sahra Wagenknecht hat dagegen Makro-Ökonomie und Finanzwirtschaft studiert. Max Otte ist Professor für Volkswirtschaft und einer der profilierten Fachleute mit mehrjähriger fundierter Praxiserfahrung in Wirtschaft, auch in den USA. Michael von der Schulenberg ist politisch mehrjährig hoch erfahren in Sachen Völkerrecht, war höchster Repräsentant der UN und Diplomat der OSZE. Das sind drei Beispiele des Kalibers, die Deutschland heute braucht. Davon gibt es noch sehr viel mehr. Aber die “Eingangstüren” sind verrammelt von Idioten, Schwachköpfen, Betonköpfen und kriegstreibenden Geisterfahrern wie Merz, Strack-Zimmermann, Pistorius, Habeck, Baerbock, Kiesewetter, Hofreiter usw. und ihren opportunistischen Mitläufern in Politik und Medien, die sich – kaum verstanden – im Schatten von HiTec-Rüstungsgütern suhlen – endlich mal was “darstellen” können.

Glauben Sie, lieber Jens, liebe NDS-Leser, dass dieses Land noch eine Chance hat. Ich habe Deutschland abgeschrieben. Es ist daher völlig egal, was aus diesem Land wird. Ganz sicher eines: Ein Teil des US-Hinterhofs – irgendwo in der “Dritten Welt”.

Grüße
von unserem Leser R.O.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=127704

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 25. Januar 2025, 14:20

[wink]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 26. Januar 2025, 19:16

Hier ein ungeschminktes Bild unseres CDU Kanzlerkandidaten [shocked]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 26. Januar 2025, 19:28

Immer diese lustigen Bildchen.....Völlig Sinnfrei
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 26. Januar 2025, 19:35

pentium hat geschrieben:Immer diese lustigen Bildchen.....Völlig Sinnfrei

Ein Test mit KI. [grin]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 26. Januar 2025, 19:40

Gerade mal geschaut. Der letzte ernstzunehmende Kanzlerkandidat der CDU war Helmut Kohl.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 26. Januar 2025, 19:46

Ari@D187 hat geschrieben:Gerade mal geschaut. Der letzte ernstzunehmende Kanzlerkandidat der CDU war Helmut Kohl.

Ari

Danach kam ja auch ne Kandidatin. [grin]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 26. Januar 2025, 19:50

[grin] Wenn es Dir auch nicht gefallen hat, mit 4 Mal auf den Posten geschafft und sogar noch den Helmut und Gerhard weggeschossen, also so ganz nicht ernstzunehmen, dass kann bei der Angela eigentlich nicht stimmen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 26. Januar 2025, 20:19

Nicht zu vergessen, dass sie den kompletten Anden-Pakt entsorgt hat [grins] .

Was allerdings auch stimmt: die Frau ist zu Beginn ihrer Regierungszeit gewaltig unterschätzt worden….
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Ari@D187 » 26. Januar 2025, 20:22

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Gerade mal geschaut. Der letzte ernstzunehmende Kanzlerkandidat der CDU war Helmut Kohl.

Ari

Danach kam ja auch ne Kandidatin. [grin]
AZ

Du meinst die Frau vom Bundeskanzler? [laugh]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 26. Januar 2025, 21:54

Nein, Herr Sauer war nicht Bundeskanzler. [zunge]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 26. Januar 2025, 22:18

Was kann man wieder hier alles lesen?
Früher war alles anders und besser. Und siehe da, Kanzler Helmut Kohl war der Mann.
Und heute?
Kein Vertrauen in die Zukunft.
200-prozentig „GUT und PERFEKT“ muss die Person der Neuzeit sein.
Geben wir nicht auch in alter Ausdrucksweise Lehrlingen, neu, Auszubildende in der Wirtschaft eine Zukunftschance?

Wer arbeitet, kann auch Fehler ausüben.
Ich glaube, dieser Spruch hat heute keine Bedeutung mehr oder man kennt ihn nicht.

In Amerika ist der alte Knorren wieder an der Macht – auch nicht richtig.

Wie sieht nun die ideale Person an der Spitze unseres Landes aus – Fehlanzeige, keine Aussage.

Die SPD hat lange gebraucht für eine geeignete Person zum Kanzler. Für viele war es eine zu lange Bewerbungszeit.
Er hatte aber eine Bewährungszeit erhalten, der angebliche neue Hoffnungsträger.
Gescheitert – unter anderem wenig Führungsqualitäten.

Wer soll die CDU jetzt anführen?
Merz kommt aus dem Kapital, er kennt sich aus mit den Pimperlingen. Wir brauchen sie aber an allen Ecken und Kanden.
Scholz hat versagt – nicht wählbar
Habeck zu „Grün“ für den Posten
Lindner zu schwach unter der Bevölkerung, geringe Chancen überhaupt in den Bundestag zu kommen.
Wagenknecht zu Putin freundlich und dunkelrot.
Von den „DIE LINKEN“ spricht heute keiner mehr
Ja, was bleibt da noch übrig?
Die AfD, ihr Zuspruch im Volk, ist gewachsen. Das Machtpotenzial vom Höcke ist einfach zu groß.
Die jetzigen Führer sind zäh und ausdauernd. Oder sollte der ehemalige Gründer Bernd Lucke wieder ins Geschäft kommen?
Mit Pessimismus ist dieser Staat nicht zu regieren. Das Leben muss aber weitergehen.
Prognose: Brandenburg, Thüringen und Sachsen hatten noch nie so gehabte Schwierigkeiten mit der Bildung einer Landesregierung.
Warum sollte es im Bund am 23. Februar besser werden?
Friedrich Merz nach langjähriger Abstinenz im Bundestag ist ausgeruht, hat Power und die entsprechende Größe – „Herz was willste mehr
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Nostalgiker » 27. Januar 2025, 09:57

Es geht natürlich überhaupt nicht, die Kombi aus "Putin freundlich und dunkelrot".
Dann schon lieber Putin/Russlandhasser und tiefschwarz mit braun changierend .
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon karnak » 27. Januar 2025, 10:06

[grin] Dir scheint, wie einigen anderen Bundesbürgern nicht klar zu sein,dass ein Bundeskanzler nicht die Rolle eine Kaisers, noch nicht mal eines US Präsidenten hat. Der kann nicht einfach einsam und weiße zum Wohle seiner Untertanen regieren, der muss für seine Entscheidungen Mehrheiten finden, in einer Koalition und selbst bei einer absoluten Mehrheit in vielen Fällen im Parlament.
Heißt also es bleibt einem gar nichts anderes übrig als die jeweiligen Parteiprogramme zu lesen um sich wirklich ein Bild zu machen. Im Fall der CDU ist das ein derartiger Unsinn von Versprechungen die nicht mal in Ansätzen umsetzbar sein wird. Dieses Abschieben im großen Stil und dann noch mit Herausfischen der zukünftigen Attentäter wird einfach nicht stattfinden. Diese unbefristete Abschiebehaft, dass wird es nicht geben, dass Beschneiden der Leistungen für Asylbewerber wird nicht stattfinden, all das werden ihm Gerichte um die Ohren hauen. Das Kürzen des Bürgergeldes wird nicht im Entferntesten das Einbringen was man man anderer Stelle einsetzen will um das Land wieder nach vorne zu bringen, wohlgemerkt ohne Aufhebung der Schuldenbremse. Und jetzt frage ich mich natürlich wo ein Merz das ganze Geld hernehmen will um die ganzen Pläne auch nur in Ansätzen umsetzen zu wollen ohne den Soverän wiederum zu enttäuschen und den Boden für 33, diesmal im 21. Jahrhundert zu bereiten. Ich kann es drehen und wenden wie ich will, wenn ich das Programm der SPD dagegen lege ist das sicher auch ziemlich engagiert, erreicht aber bei Weitem nicht das Wolkenkuckucksheim der CDU. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 27. Januar 2025, 11:21

Im Programm der Grünen ist der Familiennachzug von Flüchtlingen ein Kernpunkt. Findest du bestimmt besser, oder?

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 27. Januar 2025, 11:50

Umfrage-Bombe für Olaf Scholz: Seine Wähler stellen sich plötzlich hinter Merz!

Diese Umfrage ist ein Schock für die SPD. Wenige Wochen vor der Wahl gerät alles massiv ins Rutschen. Und auch ein Teil der Grünen-Wähler wackelt plötzlich.
https://www.bild.de/politik/inland/migr ... 2fa9a4154e
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon karnak » 27. Januar 2025, 12:31

Spartacus hat geschrieben:Im Programm der Grünen ist der Familiennachzug von Flüchtlingen ein Kernpunkt. Findest du bestimmt besser, oder?

Sparta

Die stehen bei mir nicht zur Entscheidung. AfD, CDU und FDP sind ausgeschlossen, bleibt für mich nur die Entscheidung zwischen SPD und Wagenknecht. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bahndamm 68 » 27. Januar 2025, 12:39

karnak hat geschrieben:[grin] Dir scheint, wie einigen anderen Bundesbürgern nicht klar zu sein,dass ein Bundeskanzler nicht die Rolle eine Kaisers, noch nicht mal eines US Präsidenten hat. Der kann nicht einfach einsam und weiße zum Wohle seiner Untertanen regieren, der muss für seine Entscheidungen Mehrheiten finden, in einer Koalition und selbst bei einer absoluten Mehrheit in vielen Fällen im Parlament.
Heißt also es bleibt einem gar nichts anderes übrig als die jeweiligen Parteiprogramme zu lesen um sich wirklich ein Bild zu machen. Im Fall der CDU ist das ein derartiger Unsinn von Versprechungen die nicht mal in Ansätzen umsetzbar sein wird. Dieses Abschieben im großen Stil und dann noch mit Herausfischen der zukünftigen Attentäter wird einfach nicht stattfinden. Diese unbefristete Abschiebehaft, dass wird es nicht geben, dass Beschneiden der Leistungen für Asylbewerber wird nicht stattfinden, all das werden ihm Gerichte um die Ohren hauen. Das Kürzen des Bürgergeldes wird nicht im Entferntesten das Einbringen was man man anderer Stelle einsetzen will um das Land wieder nach vorne zu bringen, wohlgemerkt ohne Aufhebung der Schuldenbremse. Und jetzt frage ich mich natürlich wo ein Merz das ganze Geld hernehmen will um die ganzen Pläne auch nur in Ansätzen umsetzen zu wollen ohne den Soverän wiederum zu enttäuschen und den Boden für 33, diesmal im 21. Jahrhundert zu bereiten. Ich kann es drehen und wenden wie ich will, wenn ich das Programm der SPD dagegen lege ist das sicher auch ziemlich engagiert, erreicht aber bei Weitem nicht das Wolkenkuckucksheim der CDU. [flash]

Ich werde jetzt nicht alles wiederholen. Wo ist aber dein Lösungsvorschlag - Fehlanzeige?
Ganz am Horizont ist die SPD bei dir eventuell gefragt.
So groß ist aber das Parteienspektrum nicht. Mir persönlich haben die 3 Jahre gereicht mit Scholzi.
Sind die Wahlprogramme verständlich, lesbar? Ein neuer Kanzler Scholz, wie würde er neu durchstarten und vor allem mit wem?
3 Jahre Scholz haben gereicht. Er in die zweite Reihe als Finanzminister wieder, wäre denkbar. Möchte er dies?
Neues und altes Gesicht wäre Pistorius. Möchte er und wir dies überhaupt?
Kanzler und Minister sind ja alle nur Marionetten der Staatssekretäre und der Helfershelfer.
Für mich ist SPD, nachdem was sie gezeigt haben, nicht federführend, wählbar.
Gestern hatte ich eine Autofahrt quer durch Berlin vom Süden nach dem Nordwesten. Plakate über Plakate, welch ein Betrug oder auch Augenwischerei für die Wähler.
Resümee für mich: ich möchte andere Gesichter. Die Gesichter der SPD, der Grünen und der FDP kennen wir alle. Kompanie ist gleich Schlumpanie. Wir brauchen neue Gesichter.
Also bleibt nur die CDU übrig. Ein Kriegskanzler wird Merz nun auch nicht gerade und wenn, dann kommt der erste Schuss vom Kreml.
Dies wäre eine Bestätigung, dass Putin die Herrschaft der Welt oder Europa übernehmen möchte, was ich aber auch nicht akzeptiere.
Bahndamm 68

Beitragvon karnak » 27. Januar 2025, 12:46

Wird ja auch bei Merz Enden, für mich wird sich nichts revolutionär verändern, ich hatte auch die letzten 3 Jahre keinen wirklichen Grund zu klagen. Und so bleibt nur das ideologische, und der Blick in die Zukunft, einen Ex Black Rock Mann und eine Partei mit religiösen Anspruch wähle ich nicht, schon gar nicht in Verbindung mit diesen CSU Dusseln [flash] ,dass gleiche trifft auf ökologische Eiferer und Nationalisten zu. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 27. Januar 2025, 14:14

pentium hat geschrieben:Umfrage-Bombe für Olaf Scholz: Seine Wähler stellen sich plötzlich hinter Merz!

Diese Umfrage ist ein Schock für die SPD. Wenige Wochen vor der Wahl gerät alles massiv ins Rutschen. Und auch ein Teil der Grünen-Wähler wackelt plötzlich.
https://www.bild.de/politik/inland/migr ... 2fa9a4154e

Super Voraussetzung für die große Koalition. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 27. Januar 2025, 14:19

3 Jahre Scholz haben gereicht. Er in die zweite Reihe als Finanzminister wieder, wäre denkbar. Möchte er dies

Du bist nicht aktuell informiert
Scholz wird unter Merz kein Amt annehmen.
Aber eine soziale SPD, ja mit allen Nachteilen, ist wichtig, da Merz nicht zu stoppen ist.

Dementsprechend muss man wählen. Man wählt also die SPD, wohl wissend die CDU zu bekommen, aber Merz im Zaum zu halten.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 27. Januar 2025, 15:18

augenzeuge hat geschrieben:[….]
Aber eine soziale SPD […]

Genau mein Humor…danke!
[laugh]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 27. Januar 2025, 16:23

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:[….]
Aber eine soziale SPD […]

Genau mein Humor…danke!
[laugh]

Ari

Naja, etwas muss man annehmen. Und ja, ich denke nicht, dass die SPD alles, was sie an sozialen Punkten beschlossen hat, unter Merz aufgibt.

Wenn du das lustig findest, welche Partei siehst du als soziale Alternative an? [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 27. Januar 2025, 18:02

karnak hat geschrieben:Wird ja auch bei Merz Enden, für mich wird sich nichts revolutionär verändern, ich hatte auch die letzten 3 Jahre keinen wirklichen Grund zu klagen. Und so bleibt nur das ideologische, und der Blick in die Zukunft, einen Ex Black Rock Mann und eine Partei mit religiösen Anspruch wähle ich nicht, schon gar nicht in Verbindung mit diesen CSU Dusseln [flash] ,dass gleiche trifft auf ökologische Eiferer und Nationalisten zu. [hallo]

Die CSU Dusseln haben aus Bayern den führenden Freistaat im Dummland gemacht und ich wünsche mir auch keine andere Regierung hier. Ne Grüne schon gleich gar nicht. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 27. Januar 2025, 19:40

augenzeuge hat geschrieben:Naja, etwas muss man annehmen. Und ja, ich denke nicht, dass die SPD alles, was sie an sozialen Punkten beschlossen hat, unter Merz aufgibt.

Wenn du das lustig findest, welche Partei siehst du als soziale Alternative an? [denken]

AZ

Mir ging es um die SPD im Zusammenhang mit sozial, nicht um andere.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 27. Januar 2025, 19:44

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Naja, etwas muss man annehmen. Und ja, ich denke nicht, dass die SPD alles, was sie an sozialen Punkten beschlossen hat, unter Merz aufgibt.

AZ

Mir ging es um die SPD im Zusammenhang mit sozial, nicht um andere.

Ari

Können wir gern diskutieren. Für mich ist sie sozial. Schau dir nur Heils Entscheidungen an.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 27. Januar 2025, 20:28

3 Jahre Scholz haben gereicht. Er in die zweite Reihe als Finanzminister wieder, wäre denkbar. Möchte er dies

Aber eine soziale SPD, ja mit allen Nachteilen, ist wichtig, da Merz nicht zu stoppen ist.
Dementsprechend muss man wählen. Man wählt also die SPD, wohl wissend die CDU zu bekommen, aber Merz im Zaum zu halten.
AZ

Nun haben wir eine echte Erkenntnis. Die Wahl wird die CDU mit Merz gewinnen.
Der Thread kann geschlossen werden.
Olaf du kannst gehen.jpg
Bahndamm 68

Beitragvon ratata » 27. Januar 2025, 21:44

Bahndamm 68 hat geschrieben:

AZ

Nun haben wir eine echte Erkenntnis. Die Wahl wird die CDU mit Merz gewinnen.
Der Thread kann geschlossen werden.
Olaf du kannst gehen.jpg

Abwarten, abwarten am 23.2.2025 18 Uhr kann dieser Thread geschlossen werden. Noch ist nicht raus wer das Rennen macht. es wird mir zu viel zerredet . Die Partei mit den meisten, momentan höchsten Prozente ,wollen an die Macht . Die Politiker die jetzt noch an der Macht sind ,die möchten oben bleiben . Bis Dato kommt noch eines zu Vorschein . MfG ratata [ich auch]
ratata

Bilder: 17

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse