der Nahostkonflikt mal wieder ...

Re: der Nahostkonflikt mal wieder ...

Beitragvon Spartacus » 25. Januar 2025, 08:39

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Unsinn. Ein Häuserkampf hätte die IDF viele tausend Opfer gekostet. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. [mundzu]

Sparta

Und deswegen besser viele Zehntausend völlig unschuldige Opfer auf der anderen Seite und gleichzeitig mit dem Töten von ein paar Tausend Hamas Leuten ein regelrechtes Rekrutierungsprogramm für die Truppe loszutreten. Wie viele israelische Geiseln man dabei selbst noch mit erledigt hat möchte ich nicht wissen.

Wie viele Beweise brauchst du eigentlich noch, bis du kapierst, dass die Opferzahlen erstunken und erlogen sind? Habe ich alles hier schon eingestellt, inklusive der Paliwood Filmchen. Und - man mag es kaum glauben, aber den Israelis ist
ein einzelner IDF Soldat mehr wert, als ein großes Haus das vor ihm steht und eine Gefahr für ihn sein könnte. Also macht man das Haus platt. Im Normalfall dürften da keine Zivilisten mehr drinnen sein, denn die wurden vorher gewarnt.
Per Handy, mittels Flugblättern und so weiter. So ein Vorgehen wirst du bei den Russen nicht erleben, denn die Bomben die Ukrainer ohne Vorwarnung in Grund und Boden.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 25. Januar 2025, 09:11

Die Israelis sagen immer die Wahrheit und die anderen sind stets die Verbrecher?

Wer glaubt das denn?

AZ [blush]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Edelknabe » 25. Januar 2025, 09:37

Meine Meinung dazu. Den Israelis wird das gelinde gesagt wahrscheinlich scheißegal sein, ob da im Gaza Zivilisten um das Leben kommen. Und wie viele...es wird scheißegal sein. Das Ganze wird daraus resultieren und wir hatten das hier bereits aufgeführt, Zivilist und Hamas sind so etwas von verflochten, indoktriniert kurz, das ist eine verschworene Einheit. Untertunnelt dazu. Wie eine Familie halt, Vater, Mutter, Brüder und Schwestern. Die einen bewaffnet, die Anderen eben in Zivilklamotten samt ihren Hilfsorganisationen. Sie leben das, jeden Tag, jede Stunde....schon in der Schule...wars nicht mit in Deutschland gedruckten Schulbüchern, die mit den israelischen Panzern wenn ich es richtig irgendwo im Internet gesehen habe?

Lässt sich zum Bsp. wunderbar erkennen wenn da Palästinenser im Austausch gegen Israelis freigelassen werden. Und entschuldige Sparta mit den Warnungen per Handy oder Flugblatt. Wer bitteschön sollte den wissen wo da und zu welchem Zeitpunkt ein Gebäudekomplex weg gebombt wird, wenn du vor lauter Trümmern gar nicht mehr in der Lage bist dich einiger maßen zu orientieren?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Dille » 25. Januar 2025, 11:48

Gerd Böhmer hat geschrieben:....und ein friedliches Nebeneinander zwischen Israel einerseits und seinen Nachbarstaaten andererseits ist doch auch nicht realistisch. Israel will Territorien seiner Nachbarn erobern, um dort neue Siedlungen errichten zu können...

Wieder diese alte Leier -- Israel lebt doch seit Jahrzehnten in Frieden mit Jordanien und Ägypten !! Israel hat "Land für Frieden" GERÄUMT auf
dem Sinai und in Gaza !!
Und dieser Überfall der Hamas auf Israel diente doch einzig dem iranischen Interesse, eine weitere Annäherung arabischer Staaten an Israel
(Emirate, Saudi Arabien) zu torpedieren, damit dieser friedliche Weg nicht weitergeht !

Dille
Dille

Beitragvon Gerd Böhmer » 25. Januar 2025, 15:46

Dille hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:... und ein friedliches Nebeneinander zwischen Israel einerseits und seinen Nachbarstaaten andererseits ist doch auch nicht realistisch. Israel will Territorien seiner Nachbarn erobern, um dort neue Siedlungen errichten zu können.

Wieder diese alte Leier -- Israel lebt doch seit Jahrzehnten in Frieden mit Jordanien und Ägypten !! Israel hat "Land für Frieden" GERÄUMT auf dem Sinai und in Gaza !!
Und dieser Überfall der Hamas auf Israel diente doch einzig dem iranischen Interesse, eine weitere Annäherung arabischer Staaten an Israel (Emirate, Saudi Arabien) zu torpedieren, damit dieser friedliche Weg nicht weitergeht !
Dille

als Antwort schliesse ich mich an der Stelle dem Beitrag von augenzeuge » 25. Januar 2025, 09:11 Uhr an ... "Die Israelis sagen immer die Wahrheit und die anderen sind stets die Verbrecher ? Wer glaubt das denn ?" Insofern entsprechen Deine Ausführungen definitiv nicht den Tatsachen !
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 25. Januar 2025, 15:53

Wenn ich die ganzen Zivilisten bei Geiselaustausch sehe..geifernd und ekelhaft. Warum kann die Hamas denen das Essen wegnehmen? Warum dann da kein Aufstand für Frau und Kinder?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon pentium » 25. Januar 2025, 15:57

Die Waffenruhe im Libanon muss voraussichtlich verlängert werden. Ursprünglich galt sie nur für 60 Tage, dann sollten sich die Israelis zurückgezogen haben und die libanesische Armee die Kontrolle über das Gebiet übernehmen / es schützen. Auch damit die israelischen Bürger im Norden in ihre Häuser zurückkehren können, ohne Dauerbeschuss von der Hisbollah zu befürchten.

Die Frist würde am Wochenende auslaufen. Da die Libanesen es wohl nicht schaffen, rechtzeitig nachzurücken, wird sie verlängert werden müssen. Die Option Verlängerung gab es schon im ursprünglichen Abkommen. Nichtsdestotrotz möppert die Hisbollah kräftig und prangert den Bruch des Abkommens an. eigentlich sollten DIE doch überhaupt nichts mehr dort zu melden haben. Seufz.
Aus dem Weißen Haus / seitens Trump kommt die Bestätigung, dass man eine kurze, vorübergehende Verlängerung der Waffenruhe dringend notwendig erachtet. Ich zitiere: Alle Parteien teilten das Ziel, sicherzustellen, dass die Hisbollah das libanesische Volk oder seine Nachbarn nicht weiter bedrohe.

Zusammengefasst: Die Libanesen schaffen es nicht so schnell, die Israelis ziehen sich also langsamer zurück. Die Waffenruhe wird verlängert. Das Geschimpfe wird der Hisbollah nichts nützen.
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... t-130.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 25. Januar 2025, 16:01

Und noch einmal der Nahe Osten
Die Hamas/Palästinensischer Jihad und PA/Fatah kämpfen im Westjordanland immer noch gegeneinander.
Besonders Jenin ist eine Hochburg der Hamas im Westjordanland, die (korrupte) PA bekommt das nicht in den Griff und hat Angst, im Westjordanland könne sich eine ähnliche Herrschaft entwickeln - die erinnern sich noch, dass die Hamas (unter anderem unter Yahja Sinwar) Angehörige der PA in Gaza ermordet hat, als nach dem Abzug Israels das Machtvakuum in Gaza entstanden war.

Israel müsste ganz dringend seine radikalen Siedler in den Griff und aus dem Westjordanland rausbekommen.

In Rafah/Gaza soll die Hamas 6 Palästinenser wegen angeblicher Kollaboration mit Israel erschossen sowie 17 andere angeschossen haben.
https://orf.at/stories/3382610/
https://www.timesofisrael.com/video-app ... s-in-gaza/
Anton Günther

pentium

Beitragvon Dille » 25. Januar 2025, 16:27

Gerd Böhmer hat geschrieben:als Antwort schliesse ich mich an der Stelle dem Beitrag von augenzeuge » 25. Januar 2025, 09:11 Uhr an ... "Die Israelis sagen immer die Wahrheit und die anderen sind stets die Verbrecher ? Wer glaubt das denn ?" Insofern entsprechen Deine Ausführungen definitiv nicht den Tatsachen !

Das ist genauso hilflose "Argumentation" wie in dem von @AZ zitierten Satz -- wenn meine Ausführungen nicht den
Tatsachen entsprechen würden, hätte Israel nicht die 1967 besetzte Sinai Halbinsel zurückgegeben und die Siedlun-
gen im Gaza- Streifen nicht GEGEN den Widerstand der israelischen Siedler mit dem Militär geräumt !

Und daß es weitgehend friedlich zwischen Jordanien/ Ägypten und Israel zugeht, ist ebenfalls Tatsache ! Und daß
Israel ebenfalls weitgehend friedlich mit dem Libanon zusammengelebt hat, ist ebenfalls Tatsache -- bis der Liba-
non von Iran mithilfe Assad's Syrien terroristisch unterwandert wurde.

Und daß der terroristische Angriff auf Israel just zu dem Zeitpunkt erfolgte, als sich in weiteren arabischen Staaten
Realismus und Vernunft in Bezug auf Israel durchzusetzen begann, ist ebenfalls Tatsache !

Und nun deine alternativen Fakten ?? Dille
Dille

Beitragvon Gerd Böhmer » 25. Januar 2025, 16:40

Dille hat geschrieben:Und nun Deine alternativen Fakten ?? Dille

Die entsprechenden Antworten bezüglich "alternativer" Fakten findest Du in den letzten Beiträgen von @ pentium vom heutigen Nachmittag.
- von pentium » 25. Januar 2025, 15:53 Uhr, - von pentium » 25. Januar 2025, 15:57 Uhr und - von pentium » 25. Januar 2025, 16:01 Uhr.
Fakt und Tatsache ist es doch, wie bereits von mir geschrieben, das es auf beiden Seiten des Konfliktes im Nahen Osten, Israel, sowie seiner Gegner Kräfte gibt, die nicht an einer friedlichen Lösung interessiert sind, siehe meinen Beitrag unter von Gerd Böhmer » 24. Januar 2025, 20:24 Uhr. Diesem Beitrag noch einmal vollständig lesen ... DANKE,
leider siehst auch Du es nur aus proisraelischer Sicht, aber sei es drum ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Dille » 25. Januar 2025, 17:39

Gerd Böhmer hat geschrieben:......leider siehst auch Du es nur aus proisraelischer Sicht, aber sei es drum ...

Das ist richtig --- und zwar weil ich GESEHEN habe, was Israel aus diesem kargen Streifen Land gemacht hat,
im Vergleich zu diesen ganzen arabischen Dampfplauderern.
Und im Gegensatz zu dieser Aufbauleistung haben die arabischen "Brüder" die Palästinenser als ihre nützlichen
Idioten in Lagern gehalten, um in regelmäßigen Abständen ihr Müt'chen an Israel zu kühlen !! (von der ersten
Minute an !)
Mir ist bewußt, daß es auf beiden Seiten Kräfte gibt, die an einer friedlichen Lösung kein Interesse haben, aber
Anfang jeden Ausgleichs muß wohl das Zugeständnis sein, daß die "Gegenseite" ein Existenzrecht DORT hat. Wer
mich ins Meer jagen will, kann mit keinem Entgegenkommen rechnen ! Und Israel hat ein von der UNO begründe-
tes Existenzrecht dort.

Dille
Dille

Beitragvon karnak » 25. Januar 2025, 17:43

Dille hat geschrieben:
Das ist genauso hilflose "Argumentation" wie in dem von @AZ zitierten Satz -- wenn meine Ausführungen nicht den
Tatsachen entsprechen würden, hätte Israel nicht die 1967 besetzte Sinai Halbinsel zurückgegeben und die Siedlun-
gen im Gaza- Streifen nicht GEGEN den Widerstand der israelischen Siedler mit dem Militär geräumt !

Und daß es weitgehend friedlich zwischen Jordanien/ Ägypten und Israel zugeht, ist ebenfalls Tatsache ! Und daß
Israel ebenfalls weitgehend friedlich mit dem Libanon zusammengelebt hat, ist ebenfalls Tatsache -- bis der Liba-
non von Iran mithilfe Assad's Syrien terroristisch unterwandert wurde.

Und daß der terroristische Angriff auf Israel just zu dem Zeitpunkt erfolgte, als sich in weiteren arabischen Staaten
Realismus und Vernunft in Bezug auf Israel durchzusetzen begann, ist ebenfalls Tatsache !

Und nun deine alternativen Fakten ?? Dille

Soll alles stimmen, rechtfertigt aber trotzdem nicht diese Art von Strafexpedition durch Israel. Schon garnicht durch einen demokratischen Staat. Wäre das nämlich gerechtfertigt hätten auch die USA ganz Pakistan in Schutt und Asche legen müssen weil sie irgendwann wussten, dass sich dort Bin Laden und seine Mannen verstecken. In der Hoffnung zwischen zehntausenden Toten auch die mit zu erwischen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Dille » 25. Januar 2025, 18:24

"Schon gar nicht durch einen demokratischen Staat", @Karnak, das genau ist das Dilemma !!

Wenn sich Israel immer an die "Regeln" gehalten hätte, würde es heute nicht mehr existieren !
Darauf spekulieren natürlich terroristische Gruppen, daß dann -- wenn Israel mit gleicher Münze
zurückzahlt -- alle Welt mit dem Finger auf Israel zeigt und die armen Palästinenser bedauert.

Ich sehe da auch keinen Ausweg -- solange sich nicht die Einsicht auf arabischer /palästinensischer
Seite durchsetzt, daß man Israel anerkennen muß und DANN einen gegenseitigen Interessenausgleich
suchen muß.

Dille
Dille

Beitragvon karnak » 25. Januar 2025, 18:37

Eine demokratische Gesellschaft und Staat muss sich IMMER an geltende Regeln halten. Tut sie/er das nicht begibt man sich auf einen sehr gefährlichen Weg. Im Fall von Israel solche Dinge wie die Duldung israelischer Siedler und deren Aktionen gegenüber Pslästinensern. Ganz besonders dabei das Wegschauen von israelischem Militär und Polizei. Was mich fatal an Schikaniererei von Juden durch die SA in Deutschland und das Nichteingreifen durch deutsche Polizei erinnert. Und eben diese Art von Strafexpedition im Gaza Streifen, sowas ist einfach nur abzulehnen und zu verurteilen, dass läuft unter Nichtangemessen, um es freundlich auszudrücken.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 25. Januar 2025, 18:50

karnak hat geschrieben:Eine demokratische Gesellschaft und Staat muss sich IMMER an geltende Regeln halten. Tut sie/er das nicht begibt man sich auf einen sehr gefährlichen Weg. Im Fall von Israel solche Dinge wie die Duldung israelischer Siedler und deren Aktionen gegenüber Pslästinensern. Ganz besonders dabei das Wegschauen von israelischem Militär und Polizei. Was mich fatal an Schikaniererei von Juden durch die SA in Deutschland und das Nichteingreifen durch deutsche Polizei erinnert. Und eben diese Art von Strafexpedition im Gaza Streifen, sowas ist einfach nur abzulehnen und zu verurteilen, dass läuft unter Nichtangemessen, um es freundlich auszudrücken.

Die SA hatten wir lange nicht...Scheinbar geht es bei dir nicht ohne Vergleiche aus der NS Zeit. Was bezweckst du eigentlich damit. Na egal, jedenfalls eine seltsame Suppe die du da anrührst...
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 25. Januar 2025, 18:54

In diesem Land rühren ganz andere eine seltsame Suppe an, und der letztliche Hintergrund ist immer der Gleiche. Ich lege lediglich mit vergleichenden Beispielen die Finger in die Wunde. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 25. Januar 2025, 19:06

karnak hat geschrieben:In diesem Land rühren ganz andere eine seltsame Suppe an, und der letztliche Hintergrund ist immer der Gleiche. Ich lege lediglich mit vergleichenden Beispielen die Finger in die Wunde. [hallo]

Man kann auch sagen, das du mit deinen Vergleichen hart an einer Grenze operierst. Was für eine Wunde? Man sieht nur das die SED und die DDR nachwirken im Israel Bild einiger Leute.
Seit 15 Monaten versucht Israel die Entführten aus dem Gaza Streifen zu befreien und tötet dabei tausende von Palästinenser und Hamas Kämpfer. Man versucht mit Bildern zu zeigen, wie schlimm Israel vorgeht um Mitleid zu erzeugen. Und zeitgleich mit Beginn der Waffenruhe gibt es einen Autokorso von Hamas Kämpfern und jubelnde Bevölkerung. Ich sehe da im Gaza Streifen mittlerweile keine Zivilisten, sondern nur Hamas Sympathisanten. und Hamas ist eine Terror Organisation.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 25. Januar 2025, 19:29

Das ist überhaupt nicht hart an der Grenze, dass ist Willkür eines Staates und Unrecht eines Staates und deren Vertreter gegen auserkorene Gruppen mit ideologischen,ökonomischen und hegemonistischen Hintergründen,damals wie heute. Und mit der Methode der Einschüchterung über die Schiene Antisemitismus und Verharmlosung Nationalsozialismus braucht man mir gar nicht erst kommen, dass lasse ich leicht ins Leere laufen weil meine, an Beispielen festgemachten Argumente nicht wirklich zu widerlegen sind. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 25. Januar 2025, 19:43

karnak hat geschrieben:Das ist überhaupt nicht hart an der Grenze, dass ist Willkür eines Staates und Unrecht eines Staates und deren Vertreter gegen auserkorene Gruppen mit ideologischen,ökonomischen und hegemonistischen Hintergründen, damals wie heute. Und mit der Methode der Einschüchterung über die Schiene Antisemitismus und Verharmlosung Nationalsozialismus braucht man mir gar nicht erst kommen, dass lasse ich leicht ins Leere laufen weil meine, an Beispielen festgemachten Argumente nicht wirklich zu widerlegen sind. [hallo]

Weißt du von mir aus kannst du deine NS Vergleiche weiter anstellen und hier deine Agitprop Show abziehen. Ich nehme das nicht allzu ernst, wie gesagt, damals in der DDR.
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 25. Januar 2025, 19:58

In Berlin brüllen "Palästinenser" hinsichtlich der freigelassenen Geiseln: "wir haben euch gefickt, wir haben euch gefickt"
Andere schreien "Schlampe" oder "fick israel woman"

https://x.com/i/status/1881288887290528220
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 25. Januar 2025, 20:24

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Eine demokratische Gesellschaft und Staat muss sich IMMER an geltende Regeln halten. Tut sie/er das nicht begibt man sich auf einen sehr gefährlichen Weg. Im Fall von Israel solche Dinge wie die Duldung israelischer Siedler und deren Aktionen gegenüber Pslästinensern. Ganz besonders dabei das Wegschauen von israelischem Militär und Polizei. Was mich fatal an Schikaniererei von Juden durch die SA in Deutschland und das Nichteingreifen durch deutsche Polizei erinnert. Und eben diese Art von Strafexpedition im Gaza Streifen, sowas ist einfach nur abzulehnen und zu verurteilen, dass läuft unter Nichtangemessen, um es freundlich auszudrücken.

Die SA hatten wir lange nicht...Scheinbar geht es bei dir nicht ohne Vergleiche aus der NS Zeit. Was bezweckst du eigentlich damit. Na egal, jedenfalls eine seltsame Suppe die du da anrührst...

Wenn man Haffner zuhört, insbesondere in Bezug auf die DDR, dann erklären sich diese Vergleiche zur Nazizeit ganz gut.

-> Link

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 25. Januar 2025, 20:45

Ari@D187 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Wenn man Haffner zuhört, insbesondere in Bezug auf die DDR, dann erklären sich diese Vergleiche zur Nazizeit ganz gut.

Ari

Schon komisch, oder??
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 26. Januar 2025, 08:50

karnak hat geschrieben:Eine demokratische Gesellschaft und Staat muss sich IMMER an geltende Regeln halten.

Und genau damit haben sie uns am Arsch, weltweit, denn diese arabischen Vollpfosten halten sich an keine Regeln. Daher stimme ich mit allen Beiträgen von Dille überein. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 26. Januar 2025, 10:15

karnak hat geschrieben:Eine demokratische Gesellschaft und Staat muss sich IMMER an geltende Regeln halten.

Und genau damit haben sie uns am Arsch, weltweit, denn diese arabischen Vollpfosten halten sich an keine Regeln. Daher stimme ich mit allen Beiträgen von Dille überein. [hallo]

Sparta

Du bist also der Meinung, wenn sich andere nicht an Regeln halten, dürfen wir das auch nicht? Was macht eigentlich der Schöffe? Redet der auch so? [grin]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 26. Januar 2025, 10:23

Wenn sich der Staat, also die demokratische Republik Deutschland stets an geltendes Recht halten würde, hätten wir so manche aktuelle Diskussion nicht und die Republik wäre weniger Dicht besiedelt.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 26. Januar 2025, 10:28

Trump will Gaza-Streifen „gründlich säubern“ und Palästinenser umsiedeln
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... edeln.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 26. Januar 2025, 10:34

pentium hat geschrieben:Trump will Gaza-Streifen „gründlich säubern“ und Palästinenser umsiedeln

Ob der Elefant durchhält?

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 26. Januar 2025, 10:36

Immer den passenden Scherz....
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 26. Januar 2025, 10:39

Sparta

Auch Du sollst da recht haben und das macht die Sache schwierig. Aber bei aller Verbitterung und Zorn dürfen sich moderne Gesellschaften nicht in solche Niederungen ziehen lassen.Wenn die Welt flächdecknd von Netaniahus und Trumps beherrscht ist sind wir entgültig erledigt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 26. Januar 2025, 11:12

pentium hat geschrieben:Trump will Gaza-Streifen „gründlich säubern“ und Palästinenser umsiedeln

Umsiedeln, aus ihrer angestammten Heimat? Und zu welchem Zweck denn, um aus dem freien Ländereien israelisches Staatsgebiet zu machen? Einen anderen logischen Grund dafür gebe es ja gar nicht. Tut mir leid, da fällt mir schon wieder Geschichte ein, da wurde auch erstmal von Umsiedeln gesprochen, am Ende hieß das Ganze dann Endlösung. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde