augenzeuge hat geschrieben:Ukraine nimmt zwei Nordkorea-Soldaten gefangen
Auf der Plattform X vermeldete Präsident Wolodymyr Selenskyj: „Zwei Soldaten haben überlebt, obwohl sie verwundet wurden.“ Sie seien nach Kiew gebracht worden. Dort würden die Soldaten von Ermittlern des ukrainischen Geheimdienstes SBU verhört.
Fotos
https://www.bild.de/politik/ausland-und ... 30d567f937
AZ

Edelknabe hat geschrieben:Was wollen die denn in Südkorea Sparta?
Rainer Maria

Spartacus hat geschrieben: Arbeiten können sie
mit einem bestimmten Alter auch nicht, sind ein Leben lang auf Hilfe vom Staat angewiesen. Nicht weil sie nicht wollen, sondern weil sie nicht können. Alles viel zu Modern für sie.
Sparta
So ist das vielleicht bei den Flüchtlingen und Asylanten.Edelknabe hat geschrieben:Sparta da fällt mir der Film mit dem Darsteller ein der auf so einer Art Insel lebt und bei jeder seiner Aktivitäten gefilmt wird, verdammt, wie hieß der doch gleich? Aber nee ganz so doof werden die da in Nordkorea doch nicht mehr sei und ich vermute einmal, das wird uns nur so propagandistisch beigebracht.
Rainer Maria

Edelknabe hat geschrieben:Der Karnak will ja in naher Zukunft einmal bei die Nordkoreaner illern gehen? Der Wird uns dann schon aufklären, wie man uns hier veralbert?
Rainer Maria

Edelknabe hat geschrieben:Der Karnak will ja in naher Zukunft einmal bei die Nordkoreaner illern gehen? Der Wird uns dann schon aufklären, wie man uns hier veralbert?
Rainer Maria

augenzeuge hat geschrieben:
Doch die Euphorie um die Brigade ist spätestens seit Dezember der Ernüchterung gewichen. Der ukrainische Journalist Jurij Butusow berichtete im vergangenen Monat, dass 1.700 Soldaten aus der Einheit geflohen seien – die meisten von ihnen, bevor sie an die Front geschickt wurden. 50 seien bereits während der Ausbildung in Frankreich geflohen.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:
Besonders der letzte Abschnitt sollte die Aufmerksamkeit von Bernd finden. Hatte er doch hier was ganz anderes erzählt.
AZ
Bernd hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
Besonders der letzte Abschnitt sollte die Aufmerksamkeit von Bernd finden. Hatte er doch hier was ganz anderes erzählt.
AZ
Wo habe ich etwas ganz anderes erzählt?
.....

Schlimm genug, dass wir auf einen Narzissten mit einer Horde Verrückter setzen müssen. In Israel scheint deren bloße Existenz ja schon mal gewirkt zu haben. Der Netanjahu mit seinen Judennazis scheinen in die Schranken gewiesen.karnak hat geschrieben:Wenn wir in unserer Unvernunft und diplomatischer Genialität nicht einhalten wird er wohl zu Ende sein wenn die Russen an der Polnischen Grenze stehen.Schlimm genug, dass wir auf einen Narzissten mit einer Horde Verrückter setzen müssen. In Israel scheint deren bloße Existenz ja schon mal gewirkt zu haben. Der Netanjahu mit seinen Judennazis scheinen in die Schranken gewiesen.

Bahndamm 68 hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Wenn wir in unserer Unvernunft und diplomatischer Genialität nicht einhalten wird er wohl zu Ende sein wenn die Russen an der Polnischen Grenze stehen.Schlimm genug, dass wir auf einen Narzissten mit einer Horde Verrückter setzen müssen. In Israel scheint deren bloße Existenz ja schon mal gewirkt zu haben. Der Netanjahu mit seinen Judennazis scheinen in die Schranken gewiesen.
Ich habe große Schluckprobleme beim Lesen dieser Zeilen. Einer, sprich Putin, der die letzten Kriege (es ist richtig geschrieben, das letzte Wort in der Mehrzahl) initiiert hat, ist der Leidtragende jetzt.
Auch Netanjahu, mit Sicherheit nicht mein Freund, soll jetzt der böse Bube sein.
Alles recht einfach, verdreht, die Tatsachen. Die Angreifer, die Terroristen, die Kriegstreiber sind in einigen Auge der Menschen die „Gut-Menschen“.
Ich habe Probleme, dies alles zu verstehen. Wird wahrscheinlich mein Alter sein!
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
karnak hat geschrieben:Komm mir doch nicht mit diesem Quark.
pentium hat geschrieben:... Das ist typisch für Altlinke und Linke ... man verdreht die Tatsachen. Das alte Feindbild bricht da durch ... der Westen ist das Böse und in Moskau sitzt der Friedensfürst.
Gerd Böhmer hat geschrieben:pentium hat geschrieben:... Das ist typisch für Altlinke und Linke ... man verdreht die Tatsachen. Das alte Feindbild bricht da durch ... der Westen ist das Böse und in Moskau sitzt der Friedensfürst.
Das ist doch Unsinn hoch zur Potenz (!) Auch ich habe es oft genug betont, das ich das Vorgehen Russlands in der Ukraine genauso ablehne wie das Vorgehen der westlichen Welt nicht nur gegenüber der Ukraine. Gerade Westeuropa mit Nato und EU sollte sich endlich einmal von seinen hegemonialen und kolonialen Ambitionen der letzten Jahrhunderte verabschieden und endlich damit aufhören den Rest der Welt missionieren zu wollen (!)
in diesem Sinne abwarten, was sich in den nächsten Wochen entwickelt ...
Edelknabe hat geschrieben:Nein es ist nicht dein Alter Bahndamm, es ist deine Denke. Die musst du überarbeiten. Denn seit du über den Bahndamm bist ist der Westen der Gute. Und davon gehst du ums verrecken nicht ab. Bis heute, also du musst einfach nur umdenken, dem für dich Bösen auch einmal zugestehen das der vielleicht gar nicht so falsch liegt, mit seiner Denke. Und dann klappt das schon, mit deiner realistischen Sicht auf die momentanen Dinge.
Rainer Maria
Bahndamm 68 hat geschrieben:Für den in „Blau“-gekennzeichneten Satzteil bitte ich um Übersetzung.
![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: marder und 0 Gäste