Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Beitragvon augenzeuge » 11. Januar 2025, 17:34

Ukraine nimmt zwei Nordkorea-Soldaten gefangen

Auf der Plattform X vermeldete Präsident Wolodymyr Selenskyj: „Zwei Soldaten haben überlebt, obwohl sie verwundet wurden.“ Sie seien nach Kiew gebracht worden. Dort würden die Soldaten von Ermittlern des ukrainischen Geheimdienstes SBU verhört.

Fotos
https://www.bild.de/politik/ausland-und ... 30d567f937

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 11. Januar 2025, 17:52

augenzeuge hat geschrieben:Ukraine nimmt zwei Nordkorea-Soldaten gefangen

Auf der Plattform X vermeldete Präsident Wolodymyr Selenskyj: „Zwei Soldaten haben überlebt, obwohl sie verwundet wurden.“ Sie seien nach Kiew gebracht worden. Dort würden die Soldaten von Ermittlern des ukrainischen Geheimdienstes SBU verhört.

Fotos
https://www.bild.de/politik/ausland-und ... 30d567f937

AZ

Die zwei haben erstmal Glück gehabt. Ob Südkorea die übernimmt, weiß ich nicht, könnte aber schon sein. Dann haben sie den Jackpot. Und ja, ich glaube schon dass man ihnen nicht gesagt hat,
weshalb sie wirklich nach Russland sollen.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 11. Januar 2025, 17:57

Training? Unter realistischen Bedingungen halt. Ich denke so bei mir, die Jungs sind reineweg naiv und ergeben ihrem Führer gefolgt und der hat in etwa vor der Truppe gesagt:

"Genossen, heute ist ein historischer Tag. Wir fahren, fliegen morgen früh nach Russland zu unsere Brüdern, Waffenbrüdern. Denn die brauchen unsere internationale Hilfe. Ich erwarte also von Jedem Einzelnen vollen Einsatz. Viel Glück auf den Weg."

Und die Jungs werden das glauben denn so sind sie erzogen. Mehr wird dazu gar nicht notwendig sein. Wer und wo völlig uninteressant. Was wollen die denn in Südkorea Sparta? Du träumst doch Mann, etwa von deinem Werdegang?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Edelknabe » 11. Januar 2025, 18:31

Da gäbe es gute Vergleiche zu damals 1979. Genau so naiv sind junge Sowjets abkommandiert wurden egal aus welcher Ecke der damaligen UdSSR ob Soldat, Offizier und Krankenschwester um dem "afghanischen Brudervolk" in internationaler Hilfe beizustehen. Da gibt es einen richtig guten Bericht einer Krankenschwester in "Zinkjungen" von dieser Swetlana Alexijewitsch wie Mädel davon erzählte als die ersten Hubschrauber mit Verwundeten ankamen. Darin Soldaten, denen die Mudschahedin alle fünf Gliedmaßen abgeschnitten hatten. Der Mensch oder besser formuliert dann ein Krüppel wollte nicht mehr leben, nur sterben konnte er auch nur nicht denn das ließ man nicht zu.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 11. Januar 2025, 18:48

Edelknabe hat geschrieben:Was wollen die denn in Südkorea Sparta?

Rainer Maria

Schon mal ne DOKU von Nordkoreaner gesehen, die es in den Süden geschafft haben? Die Unterschiede zwischen beiden Staaten sind noch krasser, als zwischen der DDR und der BRD. Nordkoreaner wissen so gut
wie nichts von der Welt, bekommen den Kulturschock ihres Lebens beim Einkaufen. In ihrer Sprache existieren auch verschiedene Wörter, wie zum Beispiel "Beschwerde" oder "Menschenrechte" überhaupt nicht.
Auch das müssen sie erst lernen und auch was damit gemeint ist. Kurz gesagt, die kommen sich in Südkorea wie Deppen vor und können es nicht fassen, was man ihnen alles vorenthalten hat. Arbeiten können sie
mit einem bestimmten Alter auch nicht, sind ein Leben lang auf Hilfe vom Staat angewiesen. Nicht weil sie nicht wollen, sondern weil sie nicht können. Alles viel zu Modern für sie.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 11. Januar 2025, 19:17

Sparta da fällt mir der Film mit dem Darsteller ein der auf so einer Art Insel lebt und bei jeder seiner Aktivitäten gefilmt wird, verdammt, wie hieß der doch gleich? Aber nee ganz so doof werden die da in Nordkorea doch nicht mehr sei und ich vermute einmal, das wird uns nur so propagandistisch beigebracht.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 11. Januar 2025, 19:23

Spartacus hat geschrieben: Arbeiten können sie
mit einem bestimmten Alter auch nicht, sind ein Leben lang auf Hilfe vom Staat angewiesen. Nicht weil sie nicht wollen, sondern weil sie nicht können. Alles viel zu Modern für sie.

Sparta

[flash] So ist das vielleicht bei den Flüchtlingen und Asylanten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 11. Januar 2025, 19:24

Edelknabe hat geschrieben:Sparta da fällt mir der Film mit dem Darsteller ein der auf so einer Art Insel lebt und bei jeder seiner Aktivitäten gefilmt wird, verdammt, wie hieß der doch gleich? Aber nee ganz so doof werden die da in Nordkorea doch nicht mehr sei und ich vermute einmal, das wird uns nur so propagandistisch beigebracht.

Rainer Maria

Bist du wirklich so blöde? Die haben kein Internet Mann, wie sollen sie irgendwas erfahren, ha? [mundzu]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 11. Januar 2025, 19:27

Der Karnak will ja in naher Zukunft einmal bei die Nordkoreaner illern gehen? Der Wird uns dann schon aufklären, wie man uns hier veralbert?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 11. Januar 2025, 19:30

Edelknabe hat geschrieben:Der Karnak will ja in naher Zukunft einmal bei die Nordkoreaner illern gehen? Der Wird uns dann schon aufklären, wie man uns hier veralbert?

Rainer Maria

Nee, der wird nicht mehr "illern". Zu groß ist die Gefahr, dass er als Pfand bleiben muss.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 11. Januar 2025, 20:08

Edelknabe hat geschrieben:Der Karnak will ja in naher Zukunft einmal bei die Nordkoreaner illern gehen? Der Wird uns dann schon aufklären, wie man uns hier veralbert?

Rainer Maria

Hat voll was mit dem Thema zu tun.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Edelknabe » 12. Januar 2025, 09:49

Stimmt auch wieder Pentium. Aber mal etwas anderes, das passt ganz gut hierher. Der Rainer hatte durch Zufall mal wieder ein nd (Neues Deutschland von Mittwoch,11.Dezember 2024) in der Hand und auf dessen Seite 5 steht ein Beitrag, den wir einmal hier diskutieren könnten.

"Ferngesteuerte fliegende Scharfschützen"
Israel nutzt in Gaza schießende Quadrokopter- es ist der erste bekannte Einsatz der Technik in einem Krieg.

Nur einmal in der Nachdenke wenn ich das im weiteren so gelesen hatte. Es braucht eigentlich gar kein Fußvolk (Infanterie) mehr wenn du auf dem Schlachtfeld nur noch diese Quadrokopter einsetzt. Und sind den diese Teile in der Ukraine ebenfalls schon im Einsatz, so wie im Text beschrieben eben im Gaza? Diese Waffe töten wohl recht sicher und zielgenau, eigentlich die ideale Lösung und es könnte dadurch das komplette Fußvolk eingespart werden so das im Endeffekt nur noch Quadrokopter gegen QK kämpft. Technik gegen Technik halt.....sinngemäß Kriege werden dadurch modernisiert?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 12. Januar 2025, 10:59

Ukraine verhört gefangene nordkoreanische Soldaten

Der gefangen genommene Soldat habe zudem eingeräumt, dass die nordkoreanischen Soldaten in Russland "erhebliche Verluste erlitten" hätten. Weiter erklärte der NIS, der Soldat habe nach eigenen Angaben zunächst geglaubt, er werde lediglich zu einer Übung nach Russland entsandt. Erst bei seiner Ankunft in Russland habe er gemerkt, dass er in den Kampfeinsatz geschickt worden war. Dies hatte zuvor bereits auch der ukrainische Inlandsgeheimdienst SBU berichtet.

Der NIS erklärte weiter, einer der von der Ukraine gefangen genommenen Männer habe zuvor "vier bis fünf Tage lang weder Nahrung noch Wasser erhalten". Der südkoreanische Geheimdienst arbeite weiterhin mit dem ukrainischen SBU zusammen, um Informationen über im Ukraine-Krieg eingesetzte nordkoreanische Soldaten auszutauschen.

Mehrere verwundete Nordkoreaner sollen gestorben sein
Zuvor hatte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj erklärt, Ermittler des SBU verhörten derzeit zwei in der Region Kursk gefangen genommene verwundete nordkoreanische Soldaten. Da beide weder Russisch noch Ukrainisch sprächen, würden sie "in Zusammenarbeit" mit dem südkoreanischen Geheimdienst mithilfe koreanischer Dolmetscher befragt. Selenskyj veröffentlichte in Onlinemedien Fotos von zwei verletzten Männern mit asiatischen Gesichtszügen, jedoch keinen Beweis dafür, dass es sich um Nordkoreaner handelt. Die Angaben aus Südkorea stützen nun Selenskyjs Angaben.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 13. Januar 2025, 19:19

Eigentlich soll die großteils in Frankreich ausgebildete Brigade "Anna von Kiew" ein Aushängeschild der ukrainischen Armee sein. Doch nur wenige Monate nach ihrer Gründung wird die Einheit von einem Skandal um mutmaßliche Deserteure und Ausrüstungsmängel erschüttert.

2.300 ihrer 4.500 Soldaten wurden in Frankreich ausgebildet. Die Gründung der Brigade war vergangenes Jahr vom französischen Präsidenten Emmanuel Macron während der Feierlichkeiten zum Jahrestag der Landung der Alliierten in der Normandie verkündet worden.

Doch die Euphorie um die Brigade ist spätestens seit Dezember der Ernüchterung gewichen. Der ukrainische Journalist Jurij Butusow berichtete im vergangenen Monat, dass 1.700 Soldaten aus der Einheit geflohen seien – die meisten von ihnen, bevor sie an die Front geschickt wurden. 50 seien bereits während der Ausbildung in Frankreich geflohen.

Fahnenflucht und schlechte Moral sind heikle Themen für die ukrainische Armee, die mit Personalmangel und Kontroversen um die unpopulären Rekrutierungsmethoden ringt.

So löst unter anderem der in der ukrainischen Armee herrschende Führungsstil Kritik aus.

Viele der Kommandeure wurden noch in der Sowjetunion ausgebildet. Dort sei die militärische Entscheidungsgewalt "stark zentralisiert" gewesen und von Befehlshabern ausgeübt worden, die sich "oft weit entfernt vom Schlachtfeld befunden haben", sagt der Forscher Franz-Stefan Gady vom International Institute for Strategic Studies (IISS).

Seit der russischen Annexion der Halbinsel Krim im Jahr 2014 hat die Ukraine versucht, die eigene Armee auf Nato-Standards zu bringen. Zwar konnte eine neue Generation von Offizieren ausgebildet werden, doch das System wurde nicht grundlegend verändert. Immer wieder gibt es Skandale um Korruption und Machtmissbrauch durch hochrangige Offiziere.

Besonders der letzte Abschnitt sollte die Aufmerksamkeit von Bernd finden. Hatte er doch hier was ganz anderes erzählt.

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... itaer.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 14. Januar 2025, 09:06

Auch nur Menschen. Und für was opfert man sich denn, doch nicht etwa für sein Land sondern nur für politische Interessen. Habe ich das jetzt richtig gelesen, bei der Nato ist Offizier mitten drin bzw. kämpft an vorderster Front? Ist also nur Einer von Vielen in der Truppe?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 14. Januar 2025, 09:16

augenzeuge hat geschrieben:
Doch die Euphorie um die Brigade ist spätestens seit Dezember der Ernüchterung gewichen. Der ukrainische Journalist Jurij Butusow berichtete im vergangenen Monat, dass 1.700 Soldaten aus der Einheit geflohen seien – die meisten von ihnen, bevor sie an die Front geschickt wurden. 50 seien bereits während der Ausbildung in Frankreich geflohen.

AZ

Das ist das Problem, wenn man freien Internetzugang hat, also nichts zensiert wird. Die sehen dann ja auch, wie schnell man da den Löffel abgibt und ziehen halt ihre Konsequenzen. Man muss schon auf seine Ausbildung vertrauen
und wirklich ein harter Hund sein, um dort ohne Erfahrung in seinen ersten Kampfeinsatz zu gehen.

Aktuell rücken die Russen im Donbass vor, während die Ukrainer in Kursk Boden gut machen. Schon verrückt, aber ist wohl so. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Bernd » 14. Januar 2025, 11:34

Besonders der letzte Abschnitt sollte die Aufmerksamkeit von Bernd finden. Hatte er doch hier was ganz anderes erzählt.

AZ

Wo habe ich etwas ganz anderes erzählt?
Korruption und Machtmissbrauch sind das Eine.
Menschenverachtende Kriegsführung mittels Fleischwellen , systematisch begangene Kriegsverbrechen etwas anderes.
Darin unterscheiden sich die Armeen der Ukrainer und der Russen grundlegend.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Danny_1000 » 14. Januar 2025, 16:27

Bernd hat geschrieben:

AZ

Wo habe ich etwas ganz anderes erzählt?
.....

Den Eindruck, den AZ hier vermittelt, hatte ich allerdings auch.
Der Fall dieses Bataillons ist ja nur eines der Puzzles in der Reihe des Scheiterns unserer Kriegsstrategie. Eine Friedensstrategie hatte die EU bekanntlich nie. Und der, der es im Sommer 2023 mit seinen Reisen nach Kiew, Moskau und Peking versuchte, wurde gescholten bis zum „Gehtnichtmehr“ !

Der EU- Außenbeauftragte verkündete in 2022 lauthals, dass der Krieg auf dem Schlachtfeld entschieden werden müsse.
Russland so zu schwächen, dass es nie mehr Kriege führen kann, war ja unser Ziel, verkündet vom US- Verteidigungsminister in 2022.
Und Selensky verkündete bekanntlich Anfang 2023 neben anderen westlichen Großmäulern die Zurückeroberung von Donbas und Krim.
Bitter für unser Annalehnchen ist sicherlich auch: Die Welt steht keineswegs geschlossen hinter der Ukraine und deren knapp 50 Unterstützer- Staaten. All das ist Schnee von gestern und beweist das Scheitern unserer Strategie.

Dass den sicherlich heldenhaft kämpfenden Ukrainern irgendwann einfach die Soldaten ausgehen werden, hatte ich hier schon vor mehr als einem Jahr geschrieben. Wenn seit dem Ausbruch des Krieges mehr als 100 Tsd Männer von der Armee desertierten, sich bis zu 600 Tsd wehrpflichtige Ukrainer in die EU absetzten und mehrere 100 Tsd Soldaten starben oder zu Krüppeln geschossen wurden nützt auch die Forderung der Amis nichts, das Wehrdienstalter von jetzt 25 Jahren auf 18 Jahren runter zu setzen. In der ukrainischen Gesellschaft findet das vermutlich keine Zustimmung und würde das sinnlose Sterben nur verlängern !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 19. Januar 2025, 10:23

So, am Dienstag ist der Krieg zu Ende. Oder doch nicht? [mundzu]

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 19. Januar 2025, 11:21

Wenn wir in unserer Unvernunft und diplomatischer Genialität nicht einhalten wird er wohl zu Ende sein wenn die Russen an der Polnischen Grenze stehen. [flash] Schlimm genug, dass wir auf einen Narzissten mit einer Horde Verrückter setzen müssen. In Israel scheint deren bloße Existenz ja schon mal gewirkt zu haben. Der Netanjahu mit seinen Judennazis scheinen in die Schranken gewiesen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bahndamm 68 » 19. Januar 2025, 12:00

karnak hat geschrieben:Wenn wir in unserer Unvernunft und diplomatischer Genialität nicht einhalten wird er wohl zu Ende sein wenn die Russen an der Polnischen Grenze stehen. [flash] Schlimm genug, dass wir auf einen Narzissten mit einer Horde Verrückter setzen müssen. In Israel scheint deren bloße Existenz ja schon mal gewirkt zu haben. Der Netanjahu mit seinen Judennazis scheinen in die Schranken gewiesen.

Ich habe große Schluckprobleme beim Lesen dieser Zeilen. Einer, sprich Putin, der die letzten Kriege (es ist richtig geschrieben, das letzte Wort in der Mehrzahl) initiiert hat, ist der Leidtragende jetzt.
Auch Netanjahu, mit Sicherheit nicht mein Freund, soll jetzt der böse Bube sein.
Alles recht einfach, verdreht, die Tatsachen. Die Angreifer, die Terroristen, die Kriegstreiber sind in einigen Auge der Menschen die „Gut-Menschen“.
Ich habe Probleme, dies alles zu verstehen. Wird wahrscheinlich mein Alter sein!
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon karnak » 19. Januar 2025, 12:13

Es geht überhaupt gar nicht um gut und böse, es geht um die Beurteilung der Situation und die Schlussfolgerungen die man daraus in seinen Handlungen zieht.
Und natürlich gehören Netanjahu und Konsorten zu den bösen Buben. Ich glaube denen kein Wort, dass sie der Terroranschlag der Hamas unerwartet getroffen hat. Sie haben es drauf ankommen lassen und die eigenen Leute geopfert um ihre dunklen Pläne von Großisrael vielleicht umsetzen zu können. Unter Ausnutzung terroristischer Kräfte auf arabischer Seite. Eine durch und durch korrupte Bande auf dieser Seite von den Israelis und ihren diversen Geheimdiensten mit Sicherheit durchsetzt von IM und bezahlten Provokateuren. Und völlig unerwartet kam der Terroranschlag dieser Gruppierungen von der arabischen Seite, glaubte doch selber nicht. Man wollte die Toten auf der eigenen Seite für den ersehnten Vorwand. Man kann einfach nur brechen bei diesen Krokodilstränen dazu, einschließlich bei unserer Politik die ebenfalls ganz genau weiß um die Zusammenhänge.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 19. Januar 2025, 12:17

Nein es ist nicht dein Alter Bahndamm, es ist deine Denke. Die musst du überarbeiten. Denn seit du über den Bahndamm bist ist der Westen der Gute. Und davon gehst du ums verrecken nicht ab. Bis heute, also du musst einfach nur umdenken, dem für dich Bösen auch einmal zugestehen das der vielleicht gar nicht so falsch liegt, mit seiner Denke. Und dann klappt das schon, mit deiner realistischen Sicht auf die momentanen Dinge.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 19. Januar 2025, 12:26

Bahndamm 68 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Wenn wir in unserer Unvernunft und diplomatischer Genialität nicht einhalten wird er wohl zu Ende sein wenn die Russen an der Polnischen Grenze stehen. [flash] Schlimm genug, dass wir auf einen Narzissten mit einer Horde Verrückter setzen müssen. In Israel scheint deren bloße Existenz ja schon mal gewirkt zu haben. Der Netanjahu mit seinen Judennazis scheinen in die Schranken gewiesen.

Ich habe große Schluckprobleme beim Lesen dieser Zeilen. Einer, sprich Putin, der die letzten Kriege (es ist richtig geschrieben, das letzte Wort in der Mehrzahl) initiiert hat, ist der Leidtragende jetzt.
Auch Netanjahu, mit Sicherheit nicht mein Freund, soll jetzt der böse Bube sein.
Alles recht einfach, verdreht, die Tatsachen. Die Angreifer, die Terroristen, die Kriegstreiber sind in einigen Auge der Menschen die „Gut-Menschen“.
Ich habe Probleme, dies alles zu verstehen. Wird wahrscheinlich mein Alter sein!

Das liegt nicht an deinem Alter. Das ist typisch für Altlinke und Linke....man verdreht die Tatsachen. Das alte Feindbild bricht da durch...der Westen ist das Böse und in Moskau sitzt der Friedensfürst.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 19. Januar 2025, 12:44

Komm mir doch nicht mit diesem Quark. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 19. Januar 2025, 13:17

karnak hat geschrieben:Komm mir doch nicht mit diesem Quark. [grin]

Du solltest deine Textbausteine mal austauschen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Gerd Böhmer » 19. Januar 2025, 16:23

pentium hat geschrieben:... Das ist typisch für Altlinke und Linke ... man verdreht die Tatsachen. Das alte Feindbild bricht da durch ... der Westen ist das Böse und in Moskau sitzt der Friedensfürst.

Das ist doch Unsinn hoch zur Potenz (!) Auch ich habe es oft genug betont, das ich das Vorgehen Russlands in der Ukraine genauso ablehne wie das Vorgehen der westlichen Welt nicht nur gegenüber der Ukraine. Gerade Westeuropa mit Nato und EU sollte sich endlich einmal von seinen hegemonialen und kolonialen Ambitionen der letzten Jahrhunderte verabschieden und endlich damit aufhören den Rest der Welt missionieren zu wollen (!)
in diesem Sinne abwarten, was sich in den nächsten Wochen entwickelt ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 19. Januar 2025, 17:04

Gerd Böhmer hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:... Das ist typisch für Altlinke und Linke ... man verdreht die Tatsachen. Das alte Feindbild bricht da durch ... der Westen ist das Böse und in Moskau sitzt der Friedensfürst.

Das ist doch Unsinn hoch zur Potenz (!) Auch ich habe es oft genug betont, das ich das Vorgehen Russlands in der Ukraine genauso ablehne wie das Vorgehen der westlichen Welt nicht nur gegenüber der Ukraine. Gerade Westeuropa mit Nato und EU sollte sich endlich einmal von seinen hegemonialen und kolonialen Ambitionen der letzten Jahrhunderte verabschieden und endlich damit aufhören den Rest der Welt missionieren zu wollen (!)
in diesem Sinne abwarten, was sich in den nächsten Wochen entwickelt ...

qed...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bahndamm 68 » 19. Januar 2025, 18:37

Edelknabe hat geschrieben:Nein es ist nicht dein Alter Bahndamm, es ist deine Denke. Die musst du überarbeiten. Denn seit du über den Bahndamm bist ist der Westen der Gute. Und davon gehst du ums verrecken nicht ab. Bis heute, also du musst einfach nur umdenken, dem für dich Bösen auch einmal zugestehen das der vielleicht gar nicht so falsch liegt, mit seiner Denke. Und dann klappt das schon, mit deiner realistischen Sicht auf die momentanen Dinge.
Rainer Maria

Deinen dritten Satz habe ich nun 4 x gelesen. Was soll dieser Schmarrn? Ich bin geflüchtet vor dem Regen und bin gegangen in die Traufe?
Und warum sollte ich meine Denke ändern? Ich war beruflich erfolgreich, bin noch glücklich verheiratet, habe einen kleinen Teil der großen Welt mir anschauen können. Und jetzt wünschte ich mir in meinem Ruhestand etwas mehr Vitalität – „Herz, was willste mehr“. Mein Herzchen ist immer noch erfreut, dass ich keinen Beitrag mehr bezahlen muss für den damaligen freiwilligen(!) Zwangseintritt zur Gesellschaft „Deutsch-Sowjetische-Freundschaft“.
Also, warum soll ich deinem Sinnesweg einschlagen?
Für den in „Blau“-gekennzeichneten Satzteil bitte ich um Übersetzung.
Wem sehe ich als einen Bösen an?
Mit meiner Denke habe ich Umsetzungsprobleme. Wenn möglichst in einem anderen Thread. Hier sind wir ja in einem mörderischen Krieg in der Ukraine.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon augenzeuge » 19. Januar 2025, 18:40

Bahndamm 68 hat geschrieben:Für den in „Blau“-gekennzeichneten Satzteil bitte ich um Übersetzung.

признаться человеку, который вам плох, что, возможно, он или она не так уж и неправы в своих мыслях.
admettre à la personne qui est mauvaise pour vous que peut-être sa pensée n'est pas si mauvaise.
به شر را برای شما قبول است که او ممکن است با تفکر خود را اشتباه است.

AZ [laugh]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt