Die AfD II

Re: Die AfD II

Beitragvon Icke46 » 18. Januar 2025, 10:13

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Das stimmt 100%ig. Sonst hätte es Weidel doch dementiert. [flash]
In jedem Hotel in Deutschland muss man sich heute mittels Pass ausweisen.

AZ

Ich habe mich in Deutschland noch nie ausweisen müssen! Im übrigen, man muss auch keinen Meldezettel mehr ausfüllen.

Was das ausweisen in Hotels betrifft, hast du recht, das musste ich auch noch nie. Allerdings wird in vielen Hotels die Vorlage einer Kreditkarte verlangt, zum Beispiel im Dorint-Hotel in Potsdam. Das ist auch eine Art von Ausweis, weil die Gültigkeit überprüft wird.

Und Meldezettel in dem Sinn gibt es nicht, allerdings zum Beispiel in Leipzig einen Ausdruck der Reservierung, die man natürlich unter falschem Namen vornehmen kann, falls es nicht auffällt. Der Ausdruck ist alleine schon deshalb wichtig, damit die Stadt Leipzig an ihre Kurtaxe, auch Bettensteuer genannt, kommt. Leipzig ist schließlich ein bekannter Kneipkur-Ort [flash] …..
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Bernd » 18. Januar 2025, 10:16

Mit der Kreditkarte halten sich die Hotels schadlos solltest Du etwas mitgehen lassen oder verschwinden ohne zu bezahlen.
Wir reden hier aber von einem Hotel in dem offenbar in und ausländische Persönlichkeiten mit einer gewissen Bedeutung logieren.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon karnak » 18. Januar 2025, 10:31

pentium hat geschrieben:
Ich habe mich in Deutschland noch nie ausweisen müssen! Im übrigen, man muss auch keinen Meldezettel mehr ausfüllen.

Natürlich muss man das, und wenn Du es nicht machst macht es das Hotel für Dich. Deswegen wollen die an der Rezeption Deinen Personalausweis haben. Bei den ganzen Islamisten an jeder Ecke. [flash]
Und das würde im Falle der Weidel bedeuten sie müsste den Personalausweis einer anderen Person vorgelegt haben. Schon merkwürdig für jemanden dessen Gesicht so ziemlich jeder kennt. Aber vielleicht ist sie ja Vollverschleiert angetreten. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 18. Januar 2025, 11:25

Werden die Meldezettel dann eingesammelt (monatlich) und überprüft? Denn sonst machte das ja überhaupt keinen Sinn? Im Film "Der Schakal" war so eine ähnliche Szene drin, um den von der OAS angeheuerten Attentäter habhaft zu werden. Denn übernachte ich als "Spitzbube" im Hotel dann werde ich da nur ganz kurze Zeit verbleiben, schon des Risikos wegen das meine" Spitzbubentätigkeit "erfasst würde. Echt jetzt Männer, das ist doch eine Illusion, Meldezettel auszuwerten. Der Staat hat so schon kaum Zeit, Mittel und.....um sich in jeglicher Beziehung zu kümmern, da wird das erst recht nix mit die Meldezettel, selbst wenn das elektronisch geschehe?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 18. Januar 2025, 11:33

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Das stimmt 100%ig. Sonst hätte es Weidel doch dementiert. [flash]
In jedem Hotel in Deutschland muss man sich heute mittels Pass ausweisen.

AZ

Die Anforderung eines Ausweises zum Buchen und Einchecken in ein Hotelzimmer ist in der gesamten Hotelbranche eine gängige Praxis und dient als grundlegendes Element der Sicherheits- und Gästemanagementprotokolle des Hotels.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 18. Januar 2025, 11:35

[hallo]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 18. Januar 2025, 11:49

Edelknabe hat geschrieben:Werden die Meldezettel dann eingesammelt (monatlich) und überprüft? Denn sonst machte das ja überhaupt keinen Sinn? Im Film "

Rainer Maria

Ich gehe mal davon aus, dass ist etwas im Sinne von Vorratsdatenspeicherung, und dann macht es Sinn. [flash]
Und ich halte es durchaus auch für sinnvoll wenn Sicherheitsorgane nachvollziehen können, im Fall der Fälle, in welchem Hotel sich wer wann aufgehalten hat.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 18. Januar 2025, 11:58

Weidel-Vorstoß im Realitätscheck - "Windmühlen der Schande niederreißen" - eine gute Idee?

Ohne Windkraft wird es schwierig, denn Wind ist bei der Stromerzeugung in Deutschland die Nummer eins. Wind ist unser wichtigster Energieträger. Ein Drittel der inländischen Stromproduktion kam im ersten Halbjahr 2024 aus Windkraftanlagen - Tendenz steigend. Blicken wir mal zurück: Im Jahr 1998 lag der Anteil der Windenergie am Strommix bei 0,8 Prozent. Deshalb kann die Windkraft mit Fug und Recht als riesige Erfolgsstory tituliert werden. Ende 2023 standen 28.667 Windenergieanlagen auf deutschem Land und Mitte 2024 noch einmal 1602 vor der Küste.

Mit einer Beschäftigtenquote von 32 Prozent ist die Windenergie auch der größte Arbeitgeber unter den Erneuerbaren.

Wer hier also Windkraftanlagen niederreißt, der zerstört auch Jobs. Es arbeiteten zwar schon mal viel mehr Menschen in diesem Sektor, doch mit dem Koalitionsbeschluss von 2013 deckelten CDU und FDP die Windkraft, es kam zu massiven Jobverlusten in Deutschland. Vor allem im Offshore-Bereich, also der Windkraft, die auf See erzeugt wird, steigen die Zahlen aber derzeit wieder an.

Und die Windkraft ist generell auf dem Wachstumspfad. 2023 wurden 745 neue Windenergieanlagen mit einer Leistung von 3.567 Megawatt neu installiert und an das deutsche Stromnetz angeschlossen. Auf See wurden 27 neue Anlagen mit einer Leistung von 257 Megawatt in Betrieb genommen und 74 Fundamente installiert. Damit lag der Gesamtzubau 2023 33 Prozent über dem Vorjahresniveau. Es wird also in Wind investiert.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Windmueh ... 93685.html

Kann man nicht wirklich wollen. Also, unwählbar!

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 18. Januar 2025, 12:19

augenzeuge hat geschrieben:Weidel-Vorstoß im Realitätscheck - "Windmühlen der Schande niederreißen" - eine gute Idee?

Ohne Windkraft wird es schwierig, denn Wind ist bei der Stromerzeugung in Deutschland die Nummer eins. Wind ist unser wichtigster Energieträger. Ein Drittel der inländischen Stromproduktion kam im ersten Halbjahr 2024 aus Windkraftanlagen - Tendenz steigend. Blicken wir mal zurück: Im Jahr 1998 lag der Anteil der Windenergie am Strommix bei 0,8 Prozent. Deshalb kann die Windkraft mit Fug und Recht als riesige Erfolgsstory tituliert werden. Ende 2023 standen 28.667 Windenergieanlagen auf deutschem Land und Mitte 2024 noch einmal 1602 vor der Küste.

Mit einer Beschäftigtenquote von 32 Prozent ist die Windenergie auch der größte Arbeitgeber unter den Erneuerbaren.

Wer hier also Windkraftanlagen niederreißt, der zerstört auch Jobs. Es arbeiteten zwar schon mal viel mehr Menschen in diesem Sektor, doch mit dem Koalitionsbeschluss von 2013 deckelten CDU und FDP die Windkraft, es kam zu massiven Jobverlusten in Deutschland. Vor allem im Offshore-Bereich, also der Windkraft, die auf See erzeugt wird, steigen die Zahlen aber derzeit wieder an.

Und die Windkraft ist generell auf dem Wachstumspfad. 2023 wurden 745 neue Windenergieanlagen mit einer Leistung von 3.567 Megawatt neu installiert und an das deutsche Stromnetz angeschlossen. Auf See wurden 27 neue Anlagen mit einer Leistung von 257 Megawatt in Betrieb genommen und 74 Fundamente installiert. Damit lag der Gesamtzubau 2023 33 Prozent über dem Vorjahresniveau. Es wird also in Wind investiert.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Windmueh ... 93685.html

Kann man nicht wirklich wollen. Also, unwählbar!

AZ

Das glauben nur die AfD- Hasser, der Rest macht sich darüber Gedanken und sieht es anders... [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 18. Januar 2025, 12:21

Wunderbar! Genau diese Antwort gibt ein AfD Wähler. [grin]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 18. Januar 2025, 12:38

augenzeuge hat geschrieben:Wunderbar! Genau diese Antwort gibt ein AfD Wähler. [grin]

AZ

Deine vorhergehende Antwort kann nur von einen AfD-Hasser kommen, der es immer noch nicht begriffen hat was die jetzigen sogenannten
demokratischen Parteien aus diesen Land gemacht haben und sollten sie wieder die Wahl gewinnen, wird es auf keinen Fall besser werden!!!
Dann denke mal darüber nach warum die deutschen Firmenbosse die Schnauze von dieser jetzigen Politik voll haben und am 29. Januar auf
die Straße gehen.... [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Bernd » 18. Januar 2025, 12:43

steffen52 hat geschrieben:Dann denke mal darüber nach warum die deutschen Firmenbosse die Schnauze von dieser jetzigen Politik voll haben und am 29. Januar auf
Gruß steffen52

Allerdings ganz bestimmt nicht um die AfD auf den Schild zu heben. Lach......
Bernd

Beitragvon steffen52 » 18. Januar 2025, 12:47

Bernd hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Dann denke mal darüber nach warum die deutschen Firmenbosse die Schnauze von dieser jetzigen Politik voll haben und am 29. Januar auf
Gruß steffen52

Allerdings ganz bestimmt nicht um die AfD auf den Schild zu heben. Lach......

Endlich kommt mal wieder ein Lach von dem Herrn Lach. Habe schon geglaubt es wäre ihn schon lange vergangen, aber in nächster Zeit wird
es ihm 100 Prozent vergehen.... [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Bernd » 18. Januar 2025, 12:50

Edelknabe hat geschrieben:Werden die Meldezettel dann eingesammelt (monatlich) und überprüft? Denn sonst machte das ja überhaupt keinen Sinn?

Rainer Maria

In der BRD besteht Meldepflicht für Beherbergungsbetriebe.
So lange nichts passiert wird da überhaupt nichts eingesammelt und überprüft.
Nach eine Jahr werden die personenbezogenen Daten der Gäste vernichtet.
Bernd

Beitragvon pentium » 18. Januar 2025, 12:52

Strommix Deutschland: Wie hoch ist der Anteil erneuerbarer Energien?
Am Freitag waren es etwa 30,6 Prozent. Das zeigen Zahlen des Fraunhofer ISE. Aus der Windenergie kamen dabei 12,7 Prozent des Stroms und aus der Solarenergie 3 Prozent. Fossile Energieträger wie Kohle und Erdgas lieferten insgesamt 68,8 Prozent des Stroms.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Str ... ix102.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Bernd » 18. Januar 2025, 12:53

steffen52 hat geschrieben: aber in nächster Zeit wird
Gruß steffen52

Mir geht es prima , das wird sich auch nicht ändern.
Schon gar nicht durch Probleme die Dich und Deine notorisch übellaunige AfD auf die Palme bringen. Lach.......
Bernd

Beitragvon pentium » 18. Januar 2025, 12:55

Bernd hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Werden die Meldezettel dann eingesammelt (monatlich) und überprüft? Denn sonst machte das ja überhaupt keinen Sinn?

Rainer Maria

In der BRD besteht Meldepflicht für Beherbergungsbetriebe.
So lange nichts passiert wird da überhaupt nichts eingesammelt und überprüft.
Nach eine Jahr werden die personenbezogenen Daten der Gäste vernichtet.

Ab 2025: Meldepflicht für deutsche Staatsbürger entfällt​​
Am 26.09.2024 beschloss der Bundestag das Bürokratieentlastungsgesetz IV. Dieses umfasst auch eine Änderung des Bundesmeldegesetzes. Damit ist die Meldepflicht in Beherbergungsbetrieben für deutsche Übernachtungsgästeist zum 1. Januar 2025 entfallen.

Darauf ein Doppel Lach....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bernd » 18. Januar 2025, 13:04

Ändert nichts an Weidels Versuch sich unter falschem Namen einzuschleichen.
Eine Cousine von mir arbeitet in einem 5 Sterne Hotel in Frankfurt mit regelmäßig Gästen aus hoher Politik und Show Biz.
Die habe ich grad eben angerufen.
Die haben Sicherheitskonzepte an die sie sich penibel zu halten haben je nach Sicherheitsklassifizierung des jeweiligen Gastes.
Sowas wie die Weidel gemacht hat ginge gar nicht.
Ihren Wunsch anonym abzusteigen hätte sie vorher mit dem Management des Hotels absprechen müssen.
Von den Angestellten in solchen Läden die da gegebenenfalls involviert sind sticht auch keiner was durch.
Bernd

Beitragvon steffen52 » 18. Januar 2025, 13:04

Bernd hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: aber in nächster Zeit wird
Gruß steffen52

Mir geht es prima , das wird sich auch nicht ändern.
Schon gar nicht durch Probleme die Dich und Deine notorisch übellaunige AfD auf die Palme bringen. Lach.......

Schreiben kannst Du viel, ob man Deine Sprüche glauben schenkt ist nämlich ganz was anderes, mal darüber nachgedacht. Dein dussliges Lach
sagt dazu genügend aus, man kann es auch als Hilflosigkeit bezeichnen..... [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Bernd » 18. Januar 2025, 13:06

Als was Du das bezeichnest und was Du glaubst ist mir völlig schnuppe.
Von notorisch schlechte Laune Verbreitern wie Ihr AfD Dullis halte ich mich fern.
Bernd

Beitragvon karnak » 18. Januar 2025, 13:17

Bernd hat geschrieben:Ändert nichts an Weidels Versuch sich unter falschem Namen einzuschleichen.
.

Und mich würde eben interessieren wie die das angestellt haben soll. Unter falschen Namen einschleichen würde ja bedeuten die Weidel ist angereist und hat sich als Müller ausgegeben. Müsste also einen Ausweis einer Müller vorgelegt haben. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 18. Januar 2025, 13:24

karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Ändert nichts an Weidels Versuch sich unter falschem Namen einzuschleichen.
.

Und mich würde eben interessieren wie die das angestellt haben soll. Unter falschen Namen einschleichen würde ja bedeuten die Weidel ist angereist und hat sich als Müller ausgegeben. Müsste also einen Ausweis einer Müller vorgelegt haben. [flash]

Warum soll Frau Weidel einen Ausweis vorlegen? Ansonsten steht doch alles in den vielen Texten. Außerdem ist das doch alles ein Nebenkriegsschauplatz im Wahlkampf. Einfacher wäre es, die Frau Direktor bestellt einen Schildermaler und läßt an ihr Hotel pinseln: AfD hier unerwünscht....
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 18. Januar 2025, 13:26

karnak hat geschrieben:
.

Hast Du den Grund noch nicht begriffen? Dieses Hotel wurde bestimmt im Vorfeld mit Drohungen überschüttet. Ist doch heute schon normal in
dieser sogenannten Demokratie. Wer nicht ins einseitige Weltbild der jetzigen Parteien passt, der wird eben so abgetan. Wer Leute mit Bussen aus der ganzen
Republik ran karrt um gegen die AfD zu protestieren, diesen Leuten kann man auch so etwas zutrauen..... [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon steffen52 » 18. Januar 2025, 13:29

Bernd hat geschrieben:Als was Du das bezeichnest und was Du glaubst ist mir völlig schnuppe.
Von notorisch schlechte Laune Verbreitern wie Ihr AfD Dullis halte ich mich fern.

Wer kann den im normalen Leben nicht mehr lachen und deshalb hier sein dussliges Lach ablässt, das bist wohl Du, willst es nur noch nicht
schnallen. Bist eben ein Spätzünder.... [shocked]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 18. Januar 2025, 13:33

pentium hat geschrieben:
Warum soll Frau Weidel einen Ausweis vorlegen?

Also ich war in Deutschland noch in keinem Hotel in dem man von mir an der Rezeption nicht den Ausweis verlangt hätte.
Und wen man den nicht vorlegen muss sondern nur sagen muss, hier bin ich und bekommt den Schlüssel für ein Zimmer kann man sich auch nicht mit falschen Namen einschleichen, dass ist einfach nicht schlüssig und logisch. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 18. Januar 2025, 13:37

steffen52 hat geschrieben:Hast Du den Grund noch nicht begriffen? Dieses Hotel wurde bestimmt im Vorfeld mit Drohungen überschüttet.

Wenn das Hotel im Vorfeld mit Drohungen überschüttet wurde kann sie aber auch nicht versucht haben sich mit falschen Namen einzuschleichen, auch das ist nicht schlüssig. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 18. Januar 2025, 13:49

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Hast Du den Grund noch nicht begriffen? Dieses Hotel wurde bestimmt im Vorfeld mit Drohungen überschüttet.

Wenn das Hotel im Vorfeld mit Drohungen überschüttet wurde kann sie aber auch nicht versucht haben sich mit falschen Namen einzuschleichen, auch das ist nicht schlüssig. [grin]

Ob das mit den falschen Namen überhaupt stimmt, ist auch so eine Frage. Es wurde so von den staatstreuen Medien berichtet, aber die hauen immer
mal so paar fadenscheinige Dinge raus. Gerade mit ihren Bekanntheitsgrad kann ich mir es auch nicht vorstellen, genau so sehr merkwürdig,
sie konnte sich dort im Hotel noch frisch machen, also reingehen durfte sie, nur nicht übernachten.... [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 18. Januar 2025, 13:59

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Warum soll Frau Weidel einen Ausweis vorlegen?

Also ich war in Deutschland noch in keinem Hotel in dem man von mir an der Rezeption nicht den Ausweis verlangt hätte.
Und wen man den nicht vorlegen muss sondern nur sagen muss, hier bin ich und bekommt den Schlüssel für ein Zimmer kann man sich auch nicht mit falschen Namen einschleichen, dass ist einfach nicht schlüssig und logisch. [flash]

Von mir hat man, wie schon gesagt, noch nie an der Rezeption den Ausweis verlangt. Davon abgesehen:
Wer darf meinen Personalausweis verlangen?
Das Wichtigste zum Identitätsnachweis in Kürze

Sie müssen Ihre Legitimationspapiere grundsätzlich nur gegenüber staatlichen Kontrollbehörden auf Verlangen aushändigen. Andere dürfen nur unter Voraussetzung Ihrer Einwilligung die Identifikationsdokumente einsehen.

Eine Hotelrezeption gehört nicht zu den staatlichen Kontrollbehörden.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Danny_1000 » 18. Januar 2025, 14:18

Ich war nun wirklich schon in vielen Hotels. Meine Pflicht war, den Meldeschein oder wie das Papier heisst auszufüllen und zu unterschreiben.
Was nun Frau Weidel und ihre zum Teil kruden Vorstellungen über den Umbau Deutschlands betrifft: Die schickt sich an, Kanzlerin dieses Landes zu werden und will sich dann wie eine Hochstaplerin in ein Hotel reinschleichen. Bewahre uns das kluge Wahlvolk davor.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 18. Januar 2025, 14:20

Pentium, in ausnahmslos allen Hotels weltweit, wo ich mal eingekehrt bin, musste ich den Pass zeigen. Das weiß auch der Chemnitzer Steffen52. Aber er schweigt dazu lieber. Stattdessen bezeichnet er andere ungerechtfertigt als AfD Hasser, wenn sie ihm die Fakten um die Ohren hauen. Was Weidel über die Windkraft gesagt hat, verurteile ich als schwachsinnig. Und deshalb ist sie unwählbar. Denn ich halte dies für falsch. Ich hasse diese Partei- wie überhaupt jede andere- nicht, es gibt überhaupt keinen Grund dafür. [flash]

Weidel lässt buchen. Und natürlich muss sich ein Hotel auf so einen besuch vorbereiten können. Hier gehts um Sicherheitsstandards für gefährdete Personen.
Es kann sein, dass man diese, auch aufgrund der anderen Gäste, nicht 100% einhalten wollte oder konnte.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik