Gestern habe ich mir im Streaming den aktuellen Film "Alien - Romulus" angesehen.
Ich muß ehrlich sagen das ich ziemlich entsetzt war über diesen langweiligen und uninspirierten Film.
Als er letztes Jahr im Sommer in die Kinos kam habe ich lange überlegt ob ich dafür Geld ausgebe und dann doch entschieden das ich warte bis er in einem von den Streamingdiensten auftaucht wo er inklusiv ist.
Dieser Zeitpunkt war gestern, da wurde er ausgerechnet beim Familienkanal Disneyplus angeboten. Ein Horror Sci-Fi Film im Familienkanal.
Die Handlung zu schildern ist müßig.
Es ist das altbewehrte Katz und Maus Spiel zwischen dem Alien und in diesem Fall ziemlich unbedarften Menschen in einer abgewrackten Raumstation. Selbst das Finale ist vorhersehbar, denn das Alien überlebt mit aller größter Wahrscheinlichkeit. Eine Fortsetzung ist bereits angekündigt.
Viele Szenen im aktuellen Film kamen mir verdächtig bekannt vor, alles schonmal in den Vorgängerfilmen gesehen und da besser weil es einfach Neu war.
Nun habe ich mir meine DVDs mit allen Alienfilmen hervorgekramt und werde sie mir in chronologischer Reihenfolge anschauen.
Besonders die vier Teile mit Sigourney Weaver interessieren mich. Denn diese Schauspielerin fand ich der Rolle der Ripley einfach Klasse.
Alien -Romulus