Alien - Romulus

Neue und alte Filme sowie neueste Nachrichten aus der Filmindustrie

Alien - Romulus

Beitragvon Nostalgiker » 16. Januar 2025, 09:41

Gestern habe ich mir im Streaming den aktuellen Film "Alien - Romulus" angesehen.

Ich muß ehrlich sagen das ich ziemlich entsetzt war über diesen langweiligen und uninspirierten Film.
Als er letztes Jahr im Sommer in die Kinos kam habe ich lange überlegt ob ich dafür Geld ausgebe und dann doch entschieden das ich warte bis er in einem von den Streamingdiensten auftaucht wo er inklusiv ist.
Dieser Zeitpunkt war gestern, da wurde er ausgerechnet beim Familienkanal Disneyplus angeboten. Ein Horror Sci-Fi Film im Familienkanal.

Die Handlung zu schildern ist müßig.
Es ist das altbewehrte Katz und Maus Spiel zwischen dem Alien und in diesem Fall ziemlich unbedarften Menschen in einer abgewrackten Raumstation. Selbst das Finale ist vorhersehbar, denn das Alien überlebt mit aller größter Wahrscheinlichkeit. Eine Fortsetzung ist bereits angekündigt.
Viele Szenen im aktuellen Film kamen mir verdächtig bekannt vor, alles schonmal in den Vorgängerfilmen gesehen und da besser weil es einfach Neu war.

Nun habe ich mir meine DVDs mit allen Alienfilmen hervorgekramt und werde sie mir in chronologischer Reihenfolge anschauen.
Besonders die vier Teile mit Sigourney Weaver interessieren mich. Denn diese Schauspielerin fand ich der Rolle der Ripley einfach Klasse.

Alien -Romulus
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Re: Alien - Romulus

Beitragvon Spartacus » 16. Januar 2025, 09:58

Danke für die Einschätzung. Meine Tochter und ich, wir sind ja auch absolute Alien und Predator Fans. Haben den Film noch nicht gesehen, als mal schauen, wie wir ihn finden?
Geschmäcker sind ja verschieden, vielleicht gefällt er uns ja.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Nostalgiker » 16. Januar 2025, 10:04

Den Film gibt es bei DisneyPlus, ist im Abo enthalten und bei Amazon Prime Video, da allerdings als Kaufvideo für 14€
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Spartacus » 17. Januar 2025, 10:12

Nostalgiker hat geschrieben:Den Film gibt es bei DisneyPlus, ist im Abo enthalten und bei Amazon Prime Video, da allerdings als Kaufvideo für 14€

Schön. Disney plus habe ich dann wohl über Magenta TV, dass ich am Dienstag bekomme. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 17. Januar 2025, 16:48

Vielleicht sollte man als Rentner darauf achten, nicht nur vor der Glotze zu hängen. Ist nicht so gut.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Nostalgiker » 17. Januar 2025, 21:37

Hier die chronologische Abfolge der Alien Filme:

- „Alien vs. Predator“ (spielt im Jahr 2004) Filmstart: 2004
- „Aliens vs. Predator 2“ (spielt im Jahr 2007) Filmstart: 2007
- „Prometheus“ (spielt im Jahr 2093) Filmstart: 2012
- „Alien: Covenant“ (spielt im Jahr 2104) Filmstart: 2017
- „Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt“ (spielt im Jahr 2122) Filmstart: 19079
- „Alien: Romulus“ (zwischen 2122 und 2179) Filmstart: 2024
- „Aliens – Die Rückkehr“ (spielt im Jahr 2179) Filmstart: 1986
- „Alien 3“ (spielt im Jahr 2179) Filmstart: 1992
- „Alien – Die Wiedergeburt“ (spielt im Jahr 2379) Filmstart: 1996

Nostalgiker

Beitragvon Ari@D187 » 17. Januar 2025, 23:04

Spartacus hat geschrieben:[...]
Geschmäcker sind ja verschieden, vielleicht gefällt er uns ja.

Sparta

Ja Sparta. Bei Science Fiction bin ich raus. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Zurück zu Filmriss