
Das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) geht mit einer "rentenpolitischen Sofortforderung" in den Bundestagswahlkampf. "Wir brauchen eine zusätzliche Rentenerhöhung um 120 Euro im Monat für alle als sofortigen Inflationsausgleich", sagte Parteigründerin Sahra Wagenknecht dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). "Das ist das Mindeste nach den vergangenen drei Jahren, in denen Rentner erheblich an Kaufkraft verloren haben und real ärmer geworden sind. Die Verluste wollen wir mit einer pauschalen Erhöhung ausgleichen, die rententechnisch gesehen drei Entgeltpunkten entspricht."
Wie sie die pauschale Rentenerhöhung finanzieren will, sagte Wagenknecht nicht.
Zusätzlich zur pauschalen Erhöhung hatte Wagenknecht den rund 21 Millionen Rentnerinnen und Rentnern in Deutschland am Freitag bereits ein Weihnachtsgeld von 500 Euro versprochen. Dies wäre auch "ein kleiner Beitrag im Kampf gegen Altersarmut", sagte die BSW-Gründerin. "Ein Weihnachtsgeld in Höhe von rund 500 Euro für alle Rentnerinnen und Rentner - Kosten: rund zehn Milliarden Euro - wäre außerdem eine echte Konjunkturspritze."



….Icke46 hat geschrieben:Also, mit der NZZ hast du es ja. Wärst du Katholik, wäre bestimmt der Osservatore Romano das Maß aller Dinge….

augenzeuge hat geschrieben:Eine Meinung der NZZ

steffen52 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:[quote
Frau Wagenknecht redet lieber mit Kreml-Vertretern....Und das die Linke immer das Geld anderer Leute verteilen will, ist ja bekannt.
Mit wem will diese linke Dame überhaupt reden? Bei den jetzigen Umfragewerte wird sie nicht zu Wort kommen....![]()
Gruß steffen52


Edelknabe hat geschrieben:Wassss, 500 Euros? Überredet, das mit der AFD kann noch warten. Wenn die ganzen Rentner der Sahra ihre Partei wählen außer dem Pentium natürlich, dann könnten die ganz schöne Punkte bekommen. Hauptsache das klappt dann auch mit der Kohle. Bin trotzdem optimistisch.
Rainer Maria
Die mit Abstand größte Einzelspende von 4,09 Millionen Euro verzeichnete das BSW. Dieselben Unterstützer, ein reiches Ehepaar, hatten der Partei von Sahra Wagenknecht zuvor bereits 990.000 Euro überwiesen, sodass die Partei von Sahra Wagenknecht zusammen mit anderen Großspenden auf eine Unterstützung von 6,41 Millionen Euro kommt.
Als einzige der großen Bundestagsparteien ging die AfD leer aus.

augenzeuge hat geschrieben:Wagenknecht erhält mit Abstand größte ParteispendeDie mit Abstand größte Einzelspende von 4,09 Millionen Euro verzeichnete das BSW. Dieselben Unterstützer, ein reiches Ehepaar, hatten der Partei von Sahra Wagenknecht zuvor bereits 990.000 Euro überwiesen, sodass die Partei von Sahra Wagenknecht zusammen mit anderen Großspenden auf eine Unterstützung von 6,41 Millionen Euro kommt.
Als einzige der großen Bundestagsparteien ging die AfD leer aus.
https://www.n-tv.de/politik/Wagenknecht ... 66655.html
AZ
Spartacus hat geschrieben:BSW aktuell bundesweit auf 4 % abgestürzt.![]()
Sparta


- letzte Woche bekam die Alice noch dein Kreuz, diese Woche die Sahra.
.Icke46 hat geschrieben:Du bist ja ein Turbo-Wechselwähler- letzte Woche bekam die Alice noch dein Kreuz, diese Woche die Sahra.
Da musst du aufpassen, dass du nicht zu viele Kreuze machst.



Edelknabe hat geschrieben:Schrieb ich doch icke, die AFD hat noch Zeit, wichtiger ist die Kohle. Nur Bares ist wahres. Hätte die Alice auch etwas Kohle locker gemacht hätte ich die Münze nehmen müssen.
Rainer Maria

Edelknabe hat geschrieben:Den Brief hätte Karnak geschrieben haben können. So sinngemäß mit " Dem Glauben an das Gute im Menschen" nur das selbst der Asylbewerber, Migrant und so weiter genau das nicht einbringt. Im Gegenteil, der schmeißt seine Papiere vor dem überschreiten des Schengen-Raumes weg, schwindelt mit dem wahren Alter, hat nicht so recht Lust auf Vollbeschäftigung und noch so Dinger mehr, die dem der hier aufgewachsen ist jeden Tag zeigen wem wir da eigentlich Schutz gewähren. Und nee, Alle hatte ich nicht damit gemeint. Trotzdem bleiben noch genug die in genau das Raster passen, sinngemäß zu Viele.
Rainer Maria
PS: Ach was Pentium, nur Bares ist wahres, ich bin da optimistisch. Das war ich schon immer wenn es um Geld ging....und wurde selten enttäuscht. Und wenn, dann nur durch eigene Dummheit und Gott sei gedankt, aus dem jungen Alter bin ich raus.

Edelknabe hat geschrieben:Brauche ich doch nicht Pentium. Bin doch erfasst als Rentner im Lande. Die vorne im Wahlbüro werden dann schon wissen, wen der Rainer gewählt hatte, da bin ich mir recht sicher.
Rainer Maria

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste