Mein Auto, dein Auto....!

Alles zum Thema Straßenverkehr in heutiger Zeit!

Re: Mein Auto, dein Auto....!

Beitragvon augenzeuge » 11. Januar 2025, 17:20

Ari@D187 hat geschrieben:
Ich fahre mir keinen schleichenden Plattfuss ein und brauche daher keine Luftpumpe im Auto.

Hat die vergangenen Jahrzehnte zu 100 % funktioniert. [hallo]

Ari

Hochmut kommt vor dem Fall!

Man macht das ja auch freiwillig.

Ari, es gibt übrigens noch einen Grund. Wenn ich irgendwann auf deinem Boot mitfahren muss, dann kann ich von den Mädels "auf See" immer noch die Schwimm-Ringe aufpusten. [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 11. Januar 2025, 17:24

augenzeuge hat geschrieben:Wenn ich das lese, dann bist du eigentlich noch eher der Typ, der das Ding mitnehmen müsste. [grin]

Spaten? Was du dir in deinem Alter alles so antust?

Aber sich aufregen, was ich in der Hosentasche oder Handschuhfach habe. [laugh]

AZ

Ich hatte das Problem mal, als ich noch beim Wachschutz war und Revierstreife gefahren bin...schleichender Plattfuß und mitten im Wald zwischen Wiesa und Warmbad...Stockdunkel. Da hätte mich auch dein Wunderding nicht geredet. Also über Funk der Zentrale Bescheid gesagt und ein Kollege kam mir zu hilf und hat geleuchtet....beim Reifenwechsel. Einen Spaten? Es gibt ein paar Gassen, vor allem in Annaberg, da bist du froh, wenn du dein Auto ausgraben kannst.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 11. Januar 2025, 17:31

Naja, das Ding hätte dir heute geholfen. Wenn du dir den Reifen nicht aufgeschlitzt hast.

1. Info im Auto über fallenden Luftdruck vorne links (gabs früher natürlich nicht...)
2. Anschluss an Reifen, das Teil schaltet sich allein ab, wenn der voreingestellte Druck erreicht wurde.
3. Während das Ding pumpt, setzt du dich wieder ins Auto, ist wärmer. [grins]
4. Fertig, Ding abschrauben und losfahren.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 11. Januar 2025, 17:41

Habe ich in Form einer Akkupistole dieses Teil. Druck eingestellt manuell, also Schnüffel drauf aufs Ventil und der schaltet bei erreichtem Druck automatisch ab. Ideal für Camping und Ausdehner/Heizung, Schubkarre, Räder passt in jeden Kofferraum. Und wenn du mal Luftprobleme hast Mund auf....nee, bitte ja nicht denn das war nur ein Scherz.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Ari@D187 » 11. Januar 2025, 20:55

augenzeuge hat geschrieben:[...]
Laut der Umfrage von Forsa ist bereits fast jeder vierte Deutsche aufgrund eines platten Reifens mit dem Auto liegen geblieben.
Statistiken zeigen, dass der durchschnittliche Autofahrer alle 10 Jahre mit einer Reifenpanne rechnen muss. Bei Ari ist das überfällig.
[...]

Moment, platte Reifen hatte ich am Auto auch schon zweimal. Einmal beim Auffahren auf die Autobahn. Damit kam ich noch 5 Kilometer, dann war ende Gelände.
Und ein anderes Mal kam ich nach der Arbeit zum Auto und ein Reifen war komplett platt. Der Verdacht, dass da ein Spaßvogel deie Luft abgelassen hatte oder ein Krimineller den Reifen aufgeschlitzt hatte, löste sich jedoch umgehend in Luft auf. Der Reifen war einfach so weit abgefahren, dass die Karkasse teilweise offengelegt war...
Und am Motorrad hatte ich mal einen ultralangsamen, schleichenden Plattfuss, d.h. es dauerte ein paar Tage bis mal wieder nachgefüllt weren musste.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 11. Januar 2025, 22:12

Na bitte, da weißt du ja, dass dir das Ding beim Bike geholfen hätte. Nur dafür ist es auch gedacht, du bist irgendwo und etwas Luft fehlt. Abends hat jede Werkstatt zu, und die Tanke ist weit weg. Ich finde es interessant, weil es so klein ist

Übrigens, nun nehmen die meisten Markentankstellen für die Luft Geld, allein das ist ein Grund mehr. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 12. Januar 2025, 09:55

Was war das denn Ari, der Reifen zeigte schon Leinwand? Was bist du denn für eine und jetzt entschuldige "Gefechtsschlampe?" Also ne Mann ich fasse es nicht?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon andr.k » 12. Januar 2025, 11:34

Als alter Ex-Mariner hat Ari@D187 doch immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel, äh, ich wollte sagen, Luft unterm Reifen.

[flash]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k

Bilder: 0

Beitragvon Ari@D187 » 12. Januar 2025, 11:48

Edelknabe hat geschrieben:Was war das denn Ari, der Reifen zeigte schon Leinwand? Was bist du denn für eine und jetzt entschuldige "Gefechtsschlampe?" Also ne Mann ich fasse es nicht?

Rainer Maria

Aber ja, Rainer Maria. Ich hatte bis Mitte der 2000er Jahre immer nur alte Kisten gefahren. Ölwechsel so alle 70.000 Kilometer mal. Öl nachfüllen, wenn die Kontrolleuchte auf der Rückfahrt von der Arbeit am Frankfurter Kreuz (in einer langezzogenen Rechtskurve der Auffahrt von der A5 zur A3) anging (-> Link). Bremsbeläge bis zum Stahl heruntergefahren, etc. Zum TÜV mussten Reifen und Bremsen dann natürlich 1a sein... Ich hatte nie einen Motorschaden, nur mal Kopfdichtung defekt, wenn die Kisten um die 200.000 Kilometer drauf hatten. Seit 2005 bin ich allerdigs ganz artig unterwegs, man wird ja älter. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon andr.k » 12. Januar 2025, 12:06

Ari@D187 hat geschrieben:Aber ja, Rainer Maria. Ich hatte bis Mitte der 2000er Jahre immer nur alte Kisten gefahren. Ölwechsel so alle 70.000 Kilometer mal. Öl nachfüllen, wenn die Kontrolleuchte auf der Rückfahrt von der Arbeit am Frankfurter Kreuz (in einer langezzogenen Rechtskurve der Auffahrt von der A5 zur A3) anging (-> Link). Bremsbeläge bis zum Stahl heruntergefahren, etc. Zum TÜV mussten Reifen und Bremsen dann natürlich 1a sein... Ich hatte nie einen Motorschaden, nur mal Kopfdichtung defekt, wenn die Kisten um die 200.000 Kilometer drauf hatten. Seit 2005 bin ich allerdigs ganz artig unterwegs, man wird ja älter. [hallo]

Ari

Das ist natürlich Nachhaltigkeit vom Feinsten. Keine überflüssigen Ressourcen verballern und schon gar nicht jeden Schnickschnack für die Bedürfnisbefriedigung kaufen.

[super]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k

Beitragvon Edelknabe » 12. Januar 2025, 12:11

Diese deine Fahrleidenschaft Ari, die erinnert mich an meine Zeit als ich nach 1990 bundesweit arbeitsmäßig unterwegs war. Heute ist mir selbst die Fahrt von Nordsachsen an die Ostseeküste einfach nur noch zu viel.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Ari@D187 » 12. Januar 2025, 12:23

Oh ja, Autobahn bzw. lange Strecken fahre ich noch immer gern. Bin ja 1993/1994 öfters am Sonntag Abend gegen 21 Uhr hier gestartet Richtung Kappeln bzw. Kiel. Selbst bei 20 Zentimeter geschlossener Schneedecke mit 80 km/h hinter einem LKW herzuckeln war da irgendwie spassig. Sowas brauche ich heute nicht mehr unbedingt. Aber z.B. spontan und bei schönstem Wetter von Frankfurt nach Usedom fahren, wie im vergangenen Jahr, ist absolut kein Problem. Wenn der Berliner Ring nicht verstopft gewesen wäre, sowohl auf der Hin- als auch Rückfahrt, wäre das die absolute Tiefenentspannung gewesen. Man ist dann einfach 8 Stunden im Alpha-Zustand. Wenn es läuft, dann ist Autobahn fahren wie fernsehen, nur nicht so langweilig. [flash]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 12. Januar 2025, 14:28

Ari@D187 hat geschrieben:Man ist dann einfach 8 Stunden im Alpha-Zustand.
Ari

Alles klar. [laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 12. Januar 2025, 16:52

augenzeuge hat geschrieben:
Ari

Alles klar. [laugh]
AZ

Das kann jeder, der das für Esoterik hält, gerne mal bei sich selbst beobachten, wenn er mal alleine für mehrere Stunden auf der Autobahn unterwegs ist. Dabei kommt es öfters vor, dass man sich dabei ertappt, sich an die z.B. letzten 10 Kilometer überhaupt nicht erinnern zu können. Das ist der Alpha-Zustand.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 12. Januar 2025, 16:57

augenzeuge hat geschrieben:
Ari

Alles klar. [laugh]
AZ

Das kann jeder, der das für Esoterik hält, gerne mal bei sich selbst beobachten, wenn er mal alleine für mehrere Stunden auf der Autobahn unterwegs ist. Dabei kommt es öfters vor, dass man sich dabei ertappt, sich an die z.B. letzten 10 Kilometer überhaupt nicht erinnern zu können. Das ist der Alpha-Zustand.

Ari

Ari, ohne Zweifel kann man den erleben. Ich meist nach dem Aufstehen. [grins]
Aber ich setzte den Lachsmiley, weil ich mit den 8h nicht einverstanden war.
Beim Autofahren schon mal gar nicht. [wink]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 12. Januar 2025, 18:32

augenzeuge hat geschrieben:Ari, ohne Zweifel kann man den erleben. Ich meist nach dem Aufstehen. [grins]
Beim Autofahren schon mal gar nicht. [wink]

AZ

Du musst da einfach viel entspannter rangehen, dann klappt das. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon steffen52 » 12. Januar 2025, 18:41

augenzeuge hat geschrieben:Ari, ohne Zweifel kann man den erleben. Ich meist nach dem Aufstehen.
Beim Autofahren schon mal gar nicht.

AZ

Du musst da einfach viel entspannter rangehen, dann klappt das. [hallo]

Ari

Meinst Du er kann das? Er ist ja bei fast bei kein Thema entspannt, also wenn man eine andere Meinung dazu hat..... [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 12. Januar 2025, 18:46

Ich bin ganz entspannt. Im Gegensatz zu Steffen52 hatte ich einen sehr schönen Tag. [grin]

Aber Ari, wenn du so 8h Entspannung bei Fahren verspürst, Steffen52 kennt das ja nicht, möchte ich dich auf der Autobahn nicht hinter mir haben. Nur wegen der Entspannung, natürlich.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 12. Januar 2025, 18:54

augenzeuge hat geschrieben:Ich bin ganz entspannt. Im Gegensatz zu Steffen52 hatte ich einen sehr schönen Tag. [grin]

Aber Ari, wenn du so 8h Entspannung bei Fahren verspürst, Steffen52 kennt das ja nicht, möchte ich dich auf der Autobahn nicht hinter mir haben. Nur wegen der Entspannung, natürlich.

AZ

Ich sag mal, wenn du den Ari hinter dir hast, läuft irgendwas falsch. Normalerweise dürftest du ihn auf der Autobahn höchstens am Seitenfenster als Kugelblitz wahrnehmen - ungefähr so wie den DeLorean in „Zurück in die Zukunft“ kurz bevor er die Zeitschwelle überquert [flash] .
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon augenzeuge » 12. Januar 2025, 18:57

Aber Icke, hast du vergessen, wie voll es heute ist? Wir fahren alle im stockenden Verkehr. Und jedes Mal denk ich, ob Ari rechtzeitig bremst? [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 12. Januar 2025, 18:59

Was so ein User alles wissen will wie mein Sonntag bis jetzt gewesen ist. Aber Hauptsache stänkern, ist bestimmt schon krankhaft.... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 12. Januar 2025, 19:02

steffen52 hat geschrieben:Was so ein User alles wissen will wie mein Sonntag bis jetzt gewesen ist. Aber Hauptsache stänkern, ist bestimmt schon krankhaft.... [frown]
Gruß steffen52

Ich muss dich mal loben, rechtschreibmäßig klappt fast alles. [hallo]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 12. Januar 2025, 19:09

Schade für einen User der gern Rechtschreibefehler bei anderen Usern sucht. Möchte nicht wiederholen was die Psychologen über so eine
Person festgestellt haben..... [shocked]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 12. Januar 2025, 19:12

steffen52 hat geschrieben:Schade für einen User der gern Rechtschreibefehler bei anderen Usern sucht. Möchte nicht wiederholen was die Psychologen über so eine
Person festgestellt haben..... [shocked]
Gruß steffen52

Aber Herr Dr. h.c. Steffen52, noch nix vom Arztgeheimnis gehört? [grin]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 13. Januar 2025, 17:00

Heute auf einem Rastplatz der A4 gesehen. Der steht auf einem Tisch und ist nur 35cm groß. [wink]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 13. Januar 2025, 18:32

augenzeuge hat geschrieben:Ich bin ganz entspannt. Im Gegensatz zu Steffen52 hatte ich einen sehr schönen Tag. [grin]

AZ

Also die Entspannung wich ganz schnell einer Schockstarre, als ich vergangenes Jahr mit echten 180 bis 190 km/h an der Stelle (-> Link) vorbeigefahren bin und offenbar vorher das 120er Schild übersehen hatte. Da nichts blitzte und auch sonst keine Post kam, war das Gerät entweder gerade defekt oder die 120er Schilder waren tatsächlich zu dem Zeitpunkt nicht montiert. Sehr merkwürdig.
Ist auf jeden Fallschön link gemacht, den Blitzer direkt nach den ersten Limit-Schildern hinzupflanzen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 13. Januar 2025, 18:37

Icke46 hat geschrieben:

AZ

Ich sag mal, wenn du den Ari hinter dir hast, läuft irgendwas falsch. Normalerweise dürftest du ihn auf der Autobahn höchstens am Seitenfenster als Kugelblitz wahrnehmen - ungefähr so wie den DeLorean in „Zurück in die Zukunft“ kurz bevor er die Zeitschwelle überquert [flash] .

Den AZ sehe ich höchstens rechts im Augenwinkel, wie er gerade das Warndreieck 150 Meter hinter dem Wagen aufstellt, nachdem er die Strecke bis dahin - gründlich wie er ist - exakt mit dem Zollstock abgemessen hat. [laugh]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 13. Januar 2025, 18:48

Ich muss was falsch machen. Wie kannst du sonst zu dieser Einschätzung kommen? [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 14. Januar 2025, 13:08

augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 29. Januar 2025, 16:56

Köln will Parkgebühren versechsfachen! Autos sollen aus Stadtzentrum raus

Die Stadt plant laut einer Beschlussvorlage, über die „ t-online.de “ berichtet, dass es statt fünf Euro bald 30 Euro kosten soll, sein Auto für 24 Stunden in der Innenstadt abzustellen.
[shocked]

Auch Kurzzeitparker müssen deutlich draufzahlen
Laut der Beschlussvorlage soll auch das Kurzzeitparken in der Kölner Innenstadt deutlich teurer werden: Künftig sollen sechs Minuten 50 Cent kosten, was fünf Euro pro Stunde entspricht. Damit plant Köln die bisher höchsten Stunden-Parkpreise in Deutschland.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Auto und Straßenverkehr