Du meinst, mitten auf dem See, kannst du deine Luftmatratze aufpumpen....?
Du hast es erfasst. Und nicht nur eine.
AZ
Du meinst, mitten auf dem See, kannst du deine Luftmatratze aufpumpen....?

augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Ich will Dich ja gar nicht vom Kauf der Pumpe abhalten, wird ja kein Vermögen kosten. [...]
Geld ist schon weg.....Möchtest du später einen Bericht lesen?
![]()
39,99 bei fanttik. (Schnäppchenpreis)
AZ
Das mosert bereits seit 6 Wochen, dass an allen 4 Rädern Luft fehlt.
steffen52 hat geschrieben:Die hier schreibenten User müssten nun doch bald mal begriffen haben, alles was der User schreibt oder in diesem Fall zugelegt hat, das ist
das richtig b.z.w. das Beste was es gibt. Egal ob man dazu eine andere Meinung hat, prompt kommt er damit das man keine Ahnung hat.....![]()
Gruß steffen52
Was Schreibenten sind, weiß ich nicht. 
augenzeuge hat geschrieben: Fährt man sich einen Nagel rein, zeigt das Auto Druckverlust an. Solange der Nagel drin ist, man nicht schnell fährt, kommt man noch ein Stück. Ja, ich hab damit Erfahrung. Wenn man die Möglichkeit hat, zwischendurch die Luft aufzupumpen, mit dem Teil geht das in 1-2min (und das geht mehrere Male), verlängert sich der Weg. Man hat es leichter, zur Werkstatt zu kommen. Wenn das Steffen52 nicht kapiert, dann ist es eben so.
AZ
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Bernd hat geschrieben:Also ich weiß nicht.
Ich hab so eine mobile Reifenpumpe noch nie gebraucht.
Was sich manche für einen Schruz ins Auto legen.
Da hast Du völlig recht, wenn ein Plattfuß, (Nagel eingefahren) dann nützt auch die mobile Reifenpumpe nichts....
Gruß steffen52
Keine Ahnung, und davon viel.
Mit einem Nagel hast Du Druckverlust, kannst aber km noch fahren. Mit dem Ding geht es einige km weiter.
Dann ist das für Bike Fahrer sinnvoll.
Ein Boot, Luftmatratze ebenfalls. Oder Strom für diverse Minuten.
Jungs, ihr müsst mit der Zeit gehen. Das Ding passt in die Hosentasche.
![]()
AZ
Ich fahre mir keinen schleichenden Plattfuss ein und brauche daher keine Luftpumpe im Auto.

andr.k hat geschrieben:Also ich kann diesem lütten "Kompressor" leider nur ein müdes Lächeln abgewinnen. Meine Optionen sind 1. ein Reserverad, 2. das serienmäßige Reifenreparaturset, 3. den gelben Pannendienst und 4. notfalls das Telefon zum Anrufen bei der nächsten Werkstatt. Und bevor ich jetzt das Spiel mit dem Nachpumpen anfange, überlege ich mir eine meiner vier Optionen.

Ari@D187 hat geschrieben:Ich stelle mir gerade den AZ vor, wie er noch 10 Kilometer weit kommen will mit seiner Pumpe.
- Aufpumpen, schnell rein ins Auto 60 Meter fahren, raus aus dem Auto, pumpen, schnell rein ins Auto 60 Meter fahren, raus aus dem Auto, pumpen, schnell rein ins Auto 60 Meter fahren
- Pumpe aufladen, pumpen, schnell rein ins Auto 60 Meter fahren, raus aus dem Auto, pumpen, schnell rein ins Auto 60 Meter fahren, raus aus dem Auto, pumpen, schnell rein ins Auto 60 Meter fahren
- Pumpe aufladen, pumpen, schnell rein ins Auto 60 Meter fahren, raus aus dem Auto, pumpen, schnell rein ins Auto 60 Meter fahren, raus aus dem Auto, pumpen, schnell rein ins Auto 60 Meter fahren
- Hotel suchen zum Übernachten
- Aufpumpen, - Pumpe aufladen, schnell rein ins Auto 60 Meter fahren, raus aus dem Auto, pumpen, schnell rein ins Auto 60 Meter fahren, raus aus dem Auto, pumpen, schnell rein ins Auto 60 Meter fahren
...![]()
Ari
pentium hat geschrieben:andr.k hat geschrieben:Also ich kann diesem lütten "Kompressor" leider nur ein müdes Lächeln abgewinnen. Meine Optionen sind 1. ein Reserverad, 2. das serienmäßige Reifenreparaturset, 3. den gelben Pannendienst und 4. notfalls das Telefon zum Anrufen bei der nächsten Werkstatt. Und bevor ich jetzt das Spiel mit dem Nachpumpen anfange, überlege ich mir eine meiner vier Optionen.
Sehe ich ähnlich. Meine Optionen fangen allerdings bei 2. an, ich habe kein Reserverad mehr im Kofferraum.
Ari@D187 hat geschrieben:Ich stelle mir gerade den AZ vor, wie er noch 10 Kilometer weit kommen will mit seiner Pumpe.
- Aufpumpen, schnell rein ins Auto 60 Meter fahren, raus aus dem Auto, pumpen, schnell rein ins Auto 60 Meter fahren, raus aus dem Auto, pumpen, schnell rein ins Auto 60 Meter fahren
- Pumpe aufladen, pumpen, schnell rein ins Auto 60 Meter fahren, raus aus dem Auto, pumpen, schnell rein ins Auto 60 Meter fahren, raus aus dem Auto, pumpen, schnell rein ins Auto 60 Meter fahren ...
![Freude [freu]](./images/smilies/freu.gif)
andr.k hat geschrieben:Das Spiel dann auf der BAB ... Da werden die Gesetzeshüter immer ganz freundlich ...

![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)

augenzeuge hat geschrieben:Wird Zeit, dass hier einige mal Erfahrungen sammeln. Alle 150.000 km ist es soweit.![]()
Und gerade auf der Autobahn halte ich nicht an, weil man mit Nagel im Reifen viel mehr fährt, als Ari glaubt. Da fahr ich locker bis zum nächsten Parkplatz, lass aufpumpen, und ab in die Werkstatt..
Und was den Kompressor im Auto betrifft, ja, ich kenn den. Darauf will ich nicht angewiesen sein. Bevor ich das alles installiert hab, fahr ich schon weiter. Selbst ein Reserverad zu wechseln, ist aufwendig. Mein Teil nicht.![]()
Ihr werdet an euren Beitrag denken, wetten das?
AZ

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Wie viele platte Reifen hatten eigentlich die einzelnen User hier in ihrem Autofahrerleben?

augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Wie viele platte Reifen hatten eigentlich die einzelnen User hier in ihrem Autofahrerleben?
Ich 5x in 35-40 Jahren. (beruflich bedingt)
AZ
Bernd hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Wie viele platte Reifen hatten eigentlich die einzelnen User hier in ihrem Autofahrerleben?
AZ
Bei einem richtigen Platten kannst diese Wunderpumpe in den Graben werfen.

augenzeuge hat geschrieben:Bernd hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Wie viele platte Reifen hatten eigentlich die einzelnen User hier in ihrem Autofahrerleben?
AZ
Dafür ist sie gar nicht gedacht. Ich glaube, du hast die Vorteile immer noch nicht begriffen.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Bernd hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Wie viele platte Reifen hatten eigentlich die einzelnen User hier in ihrem Autofahrerleben?
AZ
Dafür ist sie gar nicht gedacht. Ich glaube, du hast die Vorteile immer noch nicht begriffen.
AZ
…pentium hat geschrieben:Was für Vorteile? Wenn mein Warner für den Reifendruck loslegt, dann fährst du automatisch in die nächsten Werkstatt oder zum Reifendienst, das willst du nicht lange hören....da machst du kein Theater mit aufpumpen. Wozu?

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Was für Vorteile? Wenn mein Warner für den Reifendruck loslegt, dann fährst du automatisch in die nächsten Werkstatt oder zum Reifendienst, das willst du nicht lange hören....da machst du kein Theater mit aufpumpen. Wozu?
Ja, das tue ich anschließend auch. Aber da wo ich oft bin, ist diese Möglichkeit schon mal etwas weiter weg. Du bist im Winter vermutlich noch nie irgendwo in der Pampa hängengeblieben, wo der Service erst in 60min gekommen ist. Das kennst du nicht. Ich schon.
Weißt du was, ich möchte mal aufgezählt bekommen, was du alles im Auto mitschleppst. Wäre interessant.![]()
AZ

Ari@D187 hat geschrieben:Ich fahre mir keinen schleichenden Plattfuss ein und brauche daher keine Luftpumpe im Auto.
Hat die vergangenen Jahrzehnte zu 100 % funktioniert.![]()
Ari

Zurück zu Auto und Straßenverkehr
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste