augenzeuge hat geschrieben:Der Trump-Vertraute Elon Musk hat seine Angriffe auf die britische Regierung fortgesetzt und stellt auch Forderungen an König Charles III. Dieser solle das Parlament auflösen, schrieb Musk auf X. Der Berater des künftigen US-Präsidenten Donald Trump warf London vor, nicht genug zur Aufklärung früherer Missbrauchsskandale zu tun.
Er teilte auch weitere Beiträge, die sich mit Missbrauchsskandalen in Großbritannien beschäftigten und in denen die britische Regierung kritisiert wird. Zu einem Beitrag, in dem über Festnahmen wegen Beiträgen in sozialen Medien berichtet wird, schrieb Musk: "Wenn das so weitergeht, wird die britische Regierung wohl bald Leute erschießen, weil sie ein Meme mit einem Like versehen haben."Musk schrieb auf X auch, Staatssekretärin Jess Phillips gehöre "ins Gefängnis". Sie hatte sich dagegen ausgesprochen, Fälle in Oldham bei Manchester durch eine eigene Kommission aufzuarbeiten.
Der britische Staatssekretär Andrew Gwynne sagte dem Sender LBC: "Elon Musk ist ein amerikanischer Staatsbürger und sollte sich vielleicht auf Themen auf der anderen Seite des Atlantiks konzentrieren."
AZ
Dazu kommt noch, das Europa, Grossbritannien von den USA aufgefordert wurde die Windparkanlagen in der Nordsee abzubauen, somit wieder auf aus den USA stammende fossile Brennstoffe setzen sollte.
In einem anderen Zusammenhang war in Berichten aus den USA zu vernehmen, das Menschen die die heutige neoliberal-kapitalistische Art zu Leben ablehnen mit ihrem Leben nicht zurecht kommen würden ... hhäää, wie jetzt ?










![Schockiert [shocked]](./images/smilies/shocked.gif)