Das Protokoll der Silvesternacht

Re: Das Protokoll der Silvesternacht

Beitragvon augenzeuge » 5. Januar 2025, 19:21

steffen52 hat geschrieben:Da werde ich wieder von einem User angemacht, er scheint die Bilder der dort knallenden Personen nicht deuten zu können.
Gruß steffen52

Ich beziehe mich nicht nur auf ein paar Bilder. Als ob Berlin der Maßstab ist. In Chemnitz wird ja wohl genug passiert sein. [angst]
Übrigens, Mod, nicht User.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 5. Januar 2025, 19:24

pentium hat geschrieben:oder war damals schon der Alex in der Silvesternacht voller Migranten....

[grin] Weiß ich doch, die Deutschen zwischen 20 und 30 bevorzugen eher Wunderkerzen und Tischfeuerwerk [flash] . Aber wenigstens hast Du Dich mal geoutet um was es eigentlich geht. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon steffen52 » 5. Januar 2025, 19:32

karnak hat geschrieben:[grin] Komme mir doch nicht mit solchen Scheiß, ich sage lediglich, dass mir solche Art " Feuerwerk" in Berlin über Jahre bekannt war. Als wir noch jung und knackig waren sind wir Silvester immer in Berlin um die Häuser gezogen, es war immer bedenklich um Mitternacht aus der Kneipe zu gehen weil man in einer Art Kriegsgebiet landete und Gefahr lief wenigstens mit einem Loch in der Jacke nach Hause zu kommen. [flash]

Bist ein Freund des heutigen Geschehen runder zu spielen, das ist bekannt. Dazu kommt noch das was Du Dir, egal ob richtig oder falsch, in den
Kopf gesetzt hast das bekommst Du nicht mehr raus, eigentlich Schade!! Als Du noch jung und knackig warst, müsste DDR-Zeiten gewesen sein, zu
dieser Zeit hätten Dir Deine späteren Genossen schön den Ar.. versohlt und dazu kommt noch das zu DDR-Zeiten sehr wenig Feuerwerkskörper und
Knaller gab. Solltest Du später meinen, also nach der Wende, dann erzähle nicht so einen Müll, es wurde geknallt u.s.w. Aber erzähle nicht eins vom
Pferd, das zu dieser Zeit die Raketen längs der Straße in die Menschenmassen geschossen wurden oder Raketen bewusst auf Wohnhäuser gehalten
wurden. Strenge mal bissel Deinen Kopf an und erkenne den Unterschied zu Heute.... [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon steffen52 » 5. Januar 2025, 19:37

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:oder war damals schon der Alex in der Silvesternacht voller Migranten....

[grin] Weiß ich doch, die Deutschen zwischen 20 und 30 bevorzugen eher Wunderkerzen und Tischfeuerwerk . Aber wenigstens hast Du Dich mal geoutet um was es eigentlich geht.

Immer mal schön zu lesen das Du es endlich auch mal begriffen hast um was es geht. Hat lange gedauert. Es geht um das heutige Böllern und um
die Typen die die Gebrauchsanweisung nicht lesen können und deshalb die Raketen gerade halten und in Menschenmengen und Häuser schießen... [shocked]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 5. Januar 2025, 19:40

Ich denke viele hier haben eine völlig falsche Wahrnehmung der Situation. Die großen Bomben kommen aus dem Ausland oder sind selber gebaut. Viele derjenigen die da Randalieren machen das auch ohne Sylvester und Offiziell gekaufte Böller. Nicht Böller und Raketen sind das Problem sondern Menschen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon karnak » 5. Januar 2025, 19:41

Ich bin ein Freund davon, dass man die Sachlagen nüchtern, seriös und ohne ideologisch- rassistischen Schaum vor den Mund bewertet. Da es Dir eher darum geht möglichst jeden Karnickeldiebstahl mit Migrationshintergrund für einen zwingend notwendigen Umsturz des politischen Systems zu nutzen werden wir schwer auf einen Nenner kommen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 5. Januar 2025, 19:43

karnak hat geschrieben:migrationsverdächtigen Karnickeldiebstahl

Ach deshalb sind die so teuer geworden..... [grin]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 5. Januar 2025, 19:51

Schon für unseren Karnak müsste man einmal Sylvester auf dem Alex so ne Art Zugangszählung veranstalten. Wenn da jetzt 90% Migranten und der Rest Einheimischer herauskäme, dann könnte Karnak noch nicht mal meckern, das hier einer Rassismus ins Spiel bringt.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon karnak » 5. Januar 2025, 19:52

steffen52 hat geschrieben:Immer mal schön zu lesen das Du es endlich auch mal begriffen hast um was es geht. Hat lange gedauert. Es geht um das heutige Böllern und um
die Typen die die Gebrauchsanweisung nicht lesen können und deshalb die Raketen gerade halten und in Menschenmengen und Häuser schießen... [shocked]
Gruß steffen52

Wie gesagt das mit den Schießen von Feuerwerkskörper auf Menschen und Material habe ich 43 Jahre erlebt in denen ich in größeren Städten gelebt habe, dass die Idioten mehr geworden sind würde ich gar nicht bestreiten wollen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 5. Januar 2025, 19:55

karnak hat geschrieben:Ich bin ein Freund davon, dass man die Sachlagen nüchtern, seriös und ohne ideologisch- rassistischen Schaum vor den Mund bewertet. Da es Dir eher darum geht möglichst jeden migrationsverdächtigen Karnickeldiebstahl für einen zwingend notwendigen Umsturz des politischen Systems zu nutzen werden wir schwer auf einen Nenner kommen. [flash]

Was Du immer mit Deinem Umsturz hast! Hätten die noch Regierung in der vergangenen Zeit die vorhandenen Gesetze ordentlich angewandt,
dann gäbe es viele Dinge überhaupt nicht, da wie aber nur solche Superexperten in der Regierung noch haben, dann brauchst auch Du Dich nicht
wundern das die meisten Leute die Schnauze voll haben, was die bis jetzt uns vor regiert haben. Entschuldige, Du natürlich nicht, bist mit
fast allen einverstanden was sie vom Stapel gelassen haben und wer bei Dir eine andere Meinung hat, der ist halt Rechts oder Rassist. Tut mir leid,
mit Dir darüber zu diskutieren ist sinnlos.... [mad]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon steffen52 » 5. Januar 2025, 19:58

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Immer mal schön zu lesen das Du es endlich auch mal begriffen hast um was es geht. Hat lange gedauert. Es geht um das heutige Böllern und um
Gruß steffen52

Wie gesagt das mit den Schießen von Feuerwerkskörper auf Menschen und Material habe ich 43 Jahre erlebt in denen ich in größeren Städten gelebt habe, dass die Idioten mehr geworden sind würde ich gar nicht bestreiten wollen. [flash]

Es geht um die mehr gewordenen Idioten! Wo kommen sie auf einmal her, das ist die Frage? Alles plötzlich mehr Deutsche, träume weiter.... [sick]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 5. Januar 2025, 20:12

Ich sage mal so, meine Erfahrungen über die Jahre, die Idioten sind ziemlich gleichmäßig über die ganze Welt verteilt. [flash] Ernsthaft, niemand bestreitet, dass die Verrohung in der Gesellschaft stetig zugenommen hat, männliche Jugendliche mit Migrationshintergrund dafür besonders empfänglich sind. Das rechtfertigt aber noch lange nicht diese übergriffige Stimmungsmache von Medien und Politik zum Thema Weil ich eben genau weiß und über viele Jahre solche Ekszesse in der Silvesternacht erlebt habe. Nie hat man dazu solche Armageddon Berichterstattung gemacht und auch gleich noch die Alleinverantwortlichen dafür ausgemacht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 5. Januar 2025, 20:18

karnak hat geschrieben:Ich bin ein Freund davon, dass man die Sachlagen nüchtern, seriös und ohne ideologisch- rassistischen Schaum vor den Mund bewertet. Da es Dir eher darum geht möglichst jeden Karnickeldiebstahl mit Migrationshintergrund für einen zwingend notwendigen Umsturz des politischen Systems zu nutzen werden wir schwer auf einen Nenner kommen. [flash]

Was für Umstürze...Nö las mal, eine Wende reicht mir...allerdings scheinst du in deinem Wald keine Ahnung von der Stimmung im Land zu haben...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon steffen52 » 5. Januar 2025, 20:22

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Ich bin ein Freund davon, dass man die Sachlagen nüchtern, seriös und ohne ideologisch- rassistischen Schaum vor den Mund bewertet. Da es Dir eher darum geht möglichst jeden Karnickeldiebstahl mit Migrationshintergrund für einen zwingend notwendigen Umsturz des politischen Systems zu nutzen werden wir schwer auf einen Nenner kommen. [flash]

Was für Umstürze...Nö las mal, eine Wende reicht mir...allerdings scheinst du in deinem Wald keine Ahnung von der Stimmung im Land zu haben...

Wird wohl daran liegen das es dort wie zu DDR-Zeiten nur zwei Sender empfängt.... [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 5. Januar 2025, 21:56

steffen52 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Wird wohl daran liegen das es dort wie zu DDR-Zeiten nur zwei Sender empfängt.... [laugh]
Gruß steffen52

Du lachst sogar über deinen eigenen Schwachsinn. Vodafone hast du übersehen. [grin]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 5. Januar 2025, 22:06

Mal von Vodafone abgesehen - im Celler Wald gab es vor 40 Jahren, genau wie hier schon 5 Programme [flash] ....
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Edelknabe » 6. Januar 2025, 08:51

Uns Karnak gestern mit dem hier.

"Wie gesagt das mit den Schießen von Feuerwerkskörper auf Menschen und Material habe ich 43 Jahre erlebt in denen ich in größeren Städten gelebt habe, ...."

Das wäre also schon um 1981 ähnlich wie heute in der Großstadt so gewesen, so wenn ich damaliger Leipziger und Großstädter(bis 2000 herum) diese seine Aussage jetzt richtig deute? Du träumst doch echt Mann. Wenn da einmal eine Flasche mit Rakete drin durch starken Wind umgefallen ist, eben so wie es mir fast letzten Sylvester passiert wäre, dann lasse ich das ja in der Großstadt noch im Dutzend gelten, aber nicht dieses böllern in die Menge vom heute. Zumal zu DDR-Zeiten gab es nur Raketen, keine Batterien. Deine Aussage ist sinngemäß ne Frechheit über damalige Zeiten, mehr wohl nicht. Zumal wir damals an Ecken gewohnt haben, wo Mensch sich gebündelt hatte um seine Knaller loszuwerden.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Ari@D187 » 6. Januar 2025, 09:20

Wenn @karnak diese Erfahrungen 50 Jahre lang objektiv vom LKW-Sitz aus so gemacht hat, dann wird das schon so sein. Andere können da subjektiv eine andere Wahrnehmung haben.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 6. Januar 2025, 10:03

karnak hat geschrieben:[grin] Komme mir doch nicht mit solchen Scheiß, ich sage lediglich, dass mir solche Art " Feuerwerk" in Berlin über Jahre bekannt war. Als wir noch jung und knackig waren sind wir Silvester immer in Berlin um die Häuser gezogen, es war immer bedenklich um Mitternacht aus der Kneipe zu gehen weil man in einer Art Kriegsgebiet landete und Gefahr lief wenigstens mit einem Loch in der Jacke nach Hause zu kommen. [flash]

Und wurde da auch die Feuerwehr, die Polizei und Rettungsdienste angegriffen? Wohl kaum und das hat heutzutage eine Ursache, die man ruhig beim Namen nennen kann. Migranten! Das was du hier ablässt, ist Relativeren und
typisch Gutmensch, verharmlosen. So nach dem Motto: Alles nicht so schlimm, war ja schon immer so.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 6. Januar 2025, 10:42

Spartacus hat geschrieben:
Und wurde da auch die Feuerwehr, die Polizei und Rettungsdienste angegriffen? Wohl kaum und das hat heutzutage eine Ursache, die man ruhig beim Namen nennen kann. Migranten!

Sparta

Das sicher nicht, diese völlig irrwitzige und manchmal überhaupt nicht nachvollziehbare Agressivität hat sich erst in den letzen Jahren so richtig breitgemacht, gerne auch, und auffällig bei denen die aus entsprechenden Matschogesellschaften stammen. Bei denen fällt unsere überzogen liberale Gesellschaft mit der Erziehung zum mündigen Bürger der überall die große Fresse haben darf natürlich auf besonders fruchtbaren Boden.
Gleichzeitig nervt es das solche Angriffe so dargestellt werden als wäre es ein flächendeckendes Massenphänomen,dass die Gesellschaft ernsthaft bedroht. Und das ist es nach wie vor nicht, es ist die ganz große Ausnahme. Und deswegen ist diese billige und populistische Berichterstattung nichts weiter als anschmierende Propaganda für Wählerschaften denen man eigentlich das Wahlrecht entziehen müsste [flash] , Nazis, Halbnazis, Rassisten und ähnliches halbgewalktes Pack mit relativ niedrigem Denkvermögen. [grin] Mir ist es völlig unverständlich wie man solchem Volk auch noch Wasser auf die Mühlen geben kann, wenn man seine, angeblich so wertvollen demokratischen und liberalen Strukturen nicht selbst abschaffen und die Gefahr eine Mischpoke an die Hebel der Macht hieven will bei der einem nur Angst und Bange werden kann.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 6. Januar 2025, 10:52

Gleichzeitig nervt es das solche Angriffe so dargestellt werden als wäre es ein flächendeckendes Massenphänomen,dass die Gesellschaft ernsthaft bedroht.

Falls das in deinem Wald noch nicht angekommen ist, aber genau das ist es. Es passiert überall, dass ganze Jahr über und es sind immer Migranten. [mundzu]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 6. Januar 2025, 11:23

Das wäre aber dann noch lange kein Grund über DIE Migranten herzufallen, weil es 99,9% von denen nicht sein dürften. Tut man das ist es die selbe Masche wie mit den Juden die alle die großen Volksverderber, Geldverleiher und Pfeffersäcke gewesen sein sollen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 6. Januar 2025, 11:25

karnak hat geschrieben:Das wäre aber dann noch lange kein Grund über DIE Migranten herzufallen, weil es 99,9% von denen nicht sein dürften. Tut man das ist es die selbe Masche wie mit den Juden die alle die großen Volksverderber, Geldverleiher und Pfeffersäcke gewesen sein sollen.

Es wäre und ist aber ein Grund DIESE MIGRANTEN sofort ins nächste Flugzeug zu setzen. Von den integrierten Migranten spricht doch hier gar niemand. [mundzu]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 6. Januar 2025, 11:57

Das hätte ich sehen mögen, das vor 1989 Einer ne Rakete gar Blitzknaller unmittelbar auf ein Fahrzeug der VP abgefeuert hätte? Und wenn das nur ein Barkas von der "Schnellen medizinische Hilfe" gewesen wäre? Die "arme Sau" fällt mir dazu nur noch ein. Was ich bei der ganzen Diskussion überhaupt nicht begreife, der Karnak war auch nur beim MdI, so wie mein Schwiegervater der Transportpolizist? Und dann gibt Karnak so eine Sülze von sich? Ach noch etwas. Polizei zu Sylvester auf der Strasse, und das vor 1989, also nicht das ich mich erinnere?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Ari@D187 » 6. Januar 2025, 12:16

karnak hat geschrieben:Das wäre aber dann noch lange kein Grund über DIE Migranten herzufallen, weil es 99,9% von denen nicht sein dürften. Tut man das ist es die selbe Masche wie mit den Juden die alle die großen Volksverderber, Geldverleiher und Pfeffersäcke gewesen sein sollen.

Es wäre und ist aber ein Grund DIESE MIGRANTEN sofort ins nächste Flugzeug zu setzen. Von den integrierten Migranten spricht doch hier gar niemand. [mundzu]

Sparta

Nun, die Jungs filmen sich ja gerne selbst dabei wie sie die Scheiße bauen und lassen sich dann im Internet feiern. Dieses Prollgehabe ist auch bei dem eisersten Verteidiger zu beobachten.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 6. Januar 2025, 14:19

Es wäre und ist aber ein Grund DIESE MIGRANTEN sofort ins nächste Flugzeug zu setzen.

Sparta

Kann man machen wenn die Gesetzgebung das hergibt und ein unabhängiger Richter das so entscheidet. " Sofort ins Flugzeug setzen" ist populistischer Unsinn und dümmliche Rumhetzerei weil in einem Rechtsstaat so nicht umsetzbar, dass gänge nur in einer Diktatur in der Willkür herrscht. Nun muss man sich nur noch entscheiden in welchen Rechts- und Gesellschaftssystem man leben will. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 6. Januar 2025, 16:41

karnak hat geschrieben:
Es wäre und ist aber ein Grund DIESE MIGRANTEN sofort ins nächste Flugzeug zu setzen.

Sparta

Kann man machen wenn die Gesetzgebung das hergibt und ein unabhängiger Richter das so entscheidet. " Sofort ins Flugzeug setzen" ist populistischer Unsinn und dümmliche Rumhetzerei weil in einem Rechtsstaat so nicht umsetzbar, dass gänge nur in einer Diktatur in der Willkür herrscht. Nun muss man sich nur noch entscheiden in welchen Rechts- und Gesellschaftssystem man leben will. [hallo]

Klar, karnak alles super mit den Zugereisten, sind sowas von dankbar das wir sie aufgenommen haben und das hat man ja Sylvester gesehen. Da werden
unbeteiligte Bürger beschossen, Wohnhäuser zerstört u.s.w. Mein Gott, diese Sätze von einem User der im Wald lebt. Da ist es klar das Du nichts
mitbekommst und was behauptest( ohne Ahnung zu haben) das es immer schon so gewesen ist. Bist ein Gutmensch der erst was begreift wenn Dir selbst was
passiert, ansonsten sind die Bürger( natürlich nur nach Deiner Meinung) die sowas behaupten alles Rechte, Nazis u.s.w. Scheinst nicht nur im Wald
zu leben, sondern auch hintern Mond...... [flash]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 6. Januar 2025, 17:35

Mein Gott, diese Sätze von einem User der im Wald lebt.

Mein Gott, was für ne schwachsinnige Diskussion um den Wohnort (ist das Neid?)

Aber es sind immer die gleichen Unbelehrbaren. [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 6. Januar 2025, 17:41

Ja, da kann passieren was will, es gibt leider noch viele( siehe karnak u.s.w) Unbelehrbare hier zu Lande..... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 6. Januar 2025, 17:45

steffen52 hat geschrieben:Ja, da kann passieren was will, es gibt leider noch viele( siehe karnak u.s.w) Unbelehrbare hier zu Lande..... [frown]
Gruß steffen52

Du Ahnungsloser, du kannst in einer Hütte auf dem Berg wohnen, im Wald wohnen, auf ner Insel wohnen, und dennoch besser informiert sein als in Chemnitz. Woran das wohl liegen mag? [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen