pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ich habe in den letzten 25 Jahren vielleicht so 4 Fahrsicherheitskurse gemacht.
Wenn ich dort etwas gelernt habe, dann das: Niedertouriges Fahren im hohen Gang erleichtert das Weiterkommen auf glatten Straßen – die Reifen bauen besseren Grip auf.
AZ
Ich habe zwar nur drei Fahrsicherheitstrainings hinter mir aber ich kann mit Karnaks Schilderung nichts anfangen...Muss man da die Technik ausschalten?
Für mangelnde Kampferfahrung auf glatten Straßen Deinerseits kann ich nichts.
Wer in der Zeit nichtvorhandener Zusatztechnik PKW mit Heckantrieb bei glatten Straßen beobachtet hat wird festgestellt haben, dass sie wesentlich mehr Probleme hatten nicht mit dem Arsch zu wedeln. Ihnen fehlte der Vorteil des Vorderradantriebes der halt durch kräftig ziehende Räder noch optimiert wird. Die Ladafahrer hatten wenigstens einen Sandsack im Kofferraum um wenigstens den Druck auf die Hinterachse zu erhöhen. Bringt aber trotzdem nicht die Vorteile von kräftigen Zug auf den gelenkten Vorderrädern.

,wenn natürlich keine Technik der Welt Wunder vollbringen kann, deswegen bleibe ich bei solchen Wetter lieber erstmal im Bett.