Elon Musk's Machtphantasien

Re: Elon Musk's Machtphantasien

Beitragvon augenzeuge » 29. Dezember 2024, 17:57

Hör doch auf mit deinen ewigen fiktiven Plattitüden. [muede]
--------------------------------------------

Steffen52, du kapierst es immer noch nicht. [flash]

Mal ganz einfach, erkennst du nicht den Unterschied, ob eine deutsche Zeitung hier über Trump etwas schreibt, oder ob ein Vertreter Trumps als Gast hier in deutschen Zeitungen schreibt?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52 » 29. Dezember 2024, 18:07

Der große Unterschied ist schon einmal, die deutschen Zeitungen haben nicht was über Trump geschrieben, sondern immer gegen Trump.
Der Musk hat sich nur darüber geäußert wie er es sieht, mit der Zukunft für Deutschland und was ist daran so schlimm? Ach so, klar er hätte
eine andere Partei vorschlagen sollen, das ist doch der einzige Grund warum hier darüber ein Fass aufgemacht wird. Aber das merken manche
Leute nicht und springen mit auf den Zug der jetzigen Regierungen auf. Da man hier immer davon schwatzt was doch Deutschland für ein
Demokratisches Land ist, nur leider merkt man nicht mehr viel davon..... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon steffen52 » 29. Dezember 2024, 19:02

Habe gerade gelesen, zur Wahl in Rumänien hat sich Merz per X an das rumänische Wahlvolk gewandt und ihnen empfohlen was sie wählen
sollen. Also wenn das nicht einmischen in einer Wahl eines anderen Landes ist, dann weiß ich nicht. Aber hier so einen Wirbel machen wegen
den Musks Beitrag. In diesen Land, mit den jetzt Regierenten und die zukünftig regieren wollen, wird alles so gemacht das es ihnen passt.
Auf die Kritik( die so nicht stimmt) dieser Politiker fallen immer noch Bürger rein, mehr als traurig.... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 29. Dezember 2024, 19:05

Da man hier immer davon schwatzt was doch Deutschland für ein
Demokratisches Land ist, nur leider merkt man nicht mehr viel davon.....

Das du u.a. deine besondere Hetze hier täglich abliefern kannst, ohne dass dies dich in einer Art beeinträchtigen würde, merkst du aber?
Es ist nicht sicher, ob man das bei der AfD noch könnte.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 29. Dezember 2024, 19:14

Ja, Wahrheiten tun weh und darum ist es gleich Hetze, soweit sind wir nun schon gekommen. Statt auch andere Meinungen
sich anhören( lesen) und eine normale Antwort geben, nein das geht nicht, ist gleich alles Hetze...... [blush]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 29. Dezember 2024, 19:15

steffen52 hat geschrieben:Ja, Wahrheiten tun weh und darum ist es gleich Hetze, soweit sind wir nun schon gekommen. Statt auch andere Meinungen
sich anhören( lesen) und eine normale Antwort geben, nein das geht nicht, ist gleich alles Hetze...... [blush]
Gruß steffen52

Wenn du mir weh tun würdest, wärst du weg. Ich amüsiere mich eher, und zeig dir die Grenzen auf. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 29. Dezember 2024, 19:17

Gibt eben auch schmerzfreie Leute, das merkt man täglich hier beim lesen. Man könnte weinen, aber besser man lacht darüber... [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 29. Dezember 2024, 19:21

steffen52 hat geschrieben:Gibt eben auch schmerzfreie Leute, das merkt man täglich hier beim lesen. Man könnte weinen, aber besser man lacht darüber... [laugh]
Gruß steffen52

Ich staune, wie dämlich manche sind. [flash]

Musk betreibt dieses perfide Spiel, was hier einige nicht erkennen, auch in Italien. Und auch dort gibts Feuerwerk.
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... -migration

Für mich droht von Musk und X eine Gefahr, die kaum einer erkennt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 29. Dezember 2024, 19:22

augenzeuge hat geschrieben:[...]

Wo kommen wir denn hin, wenn andere Regierungen in deutschen Zeitungen hetzen dürfen?

AZ

Hat Musk tatsächlich gehetzt oder empfindest du das nur so?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 29. Dezember 2024, 19:26

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:[...]

Wo kommen wir denn hin, wenn andere Regierungen in deutschen Zeitungen hetzen dürfen?

AZ

Hat Musk tatsächlich gehetzt oder empfindest du das nur so?

Ari

Um mich gehts nun gar nicht. Auch nicht, wie ich das empfinde. Mensch Ari! [angst]

Lies mal:
https://www.fr.de/meinung/kommentare/el ... 90261.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 29. Dezember 2024, 19:29

Wie immer, kommt ein User mit seinen Wissen nicht weiter, dann kann er nur noch beleidigen oder löschen. Mein Gott, wie armselig ist das den!! [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 29. Dezember 2024, 19:30

steffen52 hat geschrieben:Wie immer, kommt ein User mit seinen Wissen nicht weiter, dann kann er nur noch beleidigen oder löschen. Mein Gott, wie armselig ist das den!! [frown]
Gruß steffen52

Ich habe keinen beleidigt, und erneut teile ich dir mit, dass ich nichts gelöscht habe. Ich vermute allerdings, du begreifst es nicht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 29. Dezember 2024, 19:39

Auf den Aufruf zur Wahl der AfD von Tech-Milliardär Musk in der "Welt am Sonntag" folgt eine Welle der Empörung
https://www.n-tv.de/politik/Merz-zu-AfD ... 57956.html

Der Deutsche Journalisten-Verband protestierte ebenfalls "gegen den Freifahrtschein für Musk", per Gastbeitrag AfD-Wahlwerbung machen zu dürfen. "Als Journalismus verpackte Wahlwerbung für eine rechtsextreme Partei, eine schmeichelnde Distanzierung, die keine ist, und das Kaltstellen der redaktionsinternen Kritiker - unglaublich!", kritisierte der DJV-Bundesvorsitzende Mika Beuster. "Deutsche Medien dürfen sich nicht als Sprachrohr von Autokraten und deren Freunden missbrauchen lassen", warnte er.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 29. Dezember 2024, 19:42

Bin mal gespannt, wenn die Zeit ran ist und Wahlwerbung im Fernsehen kommt, wie oft man Wahlwerbung von der AfD zeigt.... [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Gerd Böhmer » 29. Dezember 2024, 20:52

Beim Ansehen der Beiträge des heutigen Tages kam mir einige Gedanken, warum orientiert sich ein Teil der Menschheit an einem Negativvorbild wie diesem Musk, in anderen Staaten, speziell in Afrika oder Lateinamerika wird er bereits als Staatsfeind betrachtet und es gibt sogar Gedanken ihn zur Persona non Grata zu erklären, warum wohl ? Noch zumal seine "Investitionen" für einen grossen Teil der Menschheit keinen Nutzen haben.
in diesem Sinne,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2024, 08:05

steffen52 hat geschrieben:Bin mal gespannt, wenn die Zeit ran ist und Wahlwerbung im Fernsehen kommt, wie oft man Wahlwerbung von der AfD zeigt.... [denken]
Gruß steffen52

Bin gespannt, ob du dann darüber lachen kannst.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 30. Dezember 2024, 09:40

Wir mischen uns in ausländische Politik ein, weil sich dort jemand aus dem Ausland in die Politik eingemischt hat, verbitten uns aber, dass sich jemand aus dem Ausland bei uns in die Politik einmischt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2024, 10:03

pentium hat geschrieben:Wir mischen uns in ausländische Politik ein, weil sich dort jemand aus dem Ausland in die Politik eingemischt hat, verbitten uns aber, dass sich jemand aus dem Ausland bei uns in die Politik einmischt.

Deinen Satz versteh ich nicht wirklich. Es geht um Wahlbeeinflussung !!

Aber den hier verstehst du:
Erkennst du nicht den Unterschied, ob eine deutsche Zeitung hier (in D) über Trump etwas schreibt, oder ob ein Vertreter Trumps als Gast hier in deutschen Zeitungen schreibt?

Haben wir in den USA in einer Zeitung je etwas in der Art geschrieben, was Musk hier macht?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 30. Dezember 2024, 11:03

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Wir mischen uns in ausländische Politik ein, weil sich dort jemand aus dem Ausland in die Politik eingemischt hat, verbitten uns aber, dass sich jemand aus dem Ausland bei uns in die Politik einmischt.

Deinen Satz versteh ich nicht wirklich. Es geht um Wahlbeeinflussung !!

Aber den hier verstehst du:
Erkennst du nicht den Unterschied, ob eine deutsche Zeitung hier (in D) über Trump etwas schreibt, oder ob ein Vertreter Trumps als Gast hier in deutschen Zeitungen schreibt?

Haben wir in den USA in einer Zeitung je etwas in der Art geschrieben, was Musk hier macht?

AZ

Geschrieben, Zeitung...? Ein gewisse Frau Neubauer fällt mir da ein...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2024, 11:07

Ach komm..... [flash] , du machst dich lächerlich. Ja, auch ein Musk kann in seinem Betrieb in Brandenburg zum Gespräch einladen.
Das ist was Anderes.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 30. Dezember 2024, 11:10

Frage aus dem Chenan County.
Who the fuck is Neubauer.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Gerd Böhmer » 30. Dezember 2024, 16:14

Mal dazu Folgendes, ich hatte einen Gedankenaustausch mit der Redaktion der Welt, darin ich hatte mein Bedauern darüber zum Ausdruck gebracht, das es auf Grund eines Gastbeitrages zur Kündigung einer leitenden Mitarbeiterin gekommen war, in der Antwort der Redaktion wurde es zum Ausdruck gebracht, das eine derartigen Reaktion, auch in der Öffentlichkeit nicht erwartet wurde und Sie die Vorgänge rund um den erwähnten Gastbeitrag sehr bedauern. Aber dennoch stehen die Redakteure der Welt zur Meinungsfreiheit, stehen aber trotzdem dem Meinungsbild von Musk genauso kritisch gegenüber wie der AfD.
So soll es sein ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Gerd Böhmer » 30. Dezember 2024, 16:54

Mal als Nachtrag zu meinem Beitrag vom heutigen Nachmittag, verfasst um 16:14 Uhr, ein durchaus bemerkenswerter Kommentar auf n-tv zu den Vorgängen rund um den Gastbeitrag vom Elon Musk in der Welt in den letzten Tagen
- https://www.n-tv.de/politik/Musk-als-Ausgeburt-an-Oberflaechlichkeit-und-Desinteresse-article25459786.html -
Kernaussage "es werden einige Ressentiments von jenseits und diesseits des grossen Teiches bedient".
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2024, 17:43

Man kann ein extrem kluger und weitsichtiger Unternehmer sein sowie zugleich ein strunzdummer und kurzsichtiger Politiker.
[wink]

Nun ist der Gastkommentar aber mal in der Welt: Und jeder sollte ihn lesen, um (endgültig) zu verstehen, was für Leute künftig in und nah an der Regierung der Vereinigten Staaten mitmischen werden. Was Musk in seinem Text formulierte, ist ein Dokument der Ignoranz, ein Offenbarungseid, der Schlimmes befürchten lässt: Die USA werden demnächst von Typen geführt, die marginal Ahnung von Deutschland und Europa haben, aber genau wissen wollen, was hier schiefläuft und wie es besser gehen könnte. Der Milliardär bestätigte leider in seinen Sätzen in der "Welt" scheinbar überholte Klischees über Amerikaner als Ausgeburt der Oberflächlichkeit und des Desinteresses an anderen Kontinenten.

Grotesk wirken die Äußerungen erst recht, wenn man sich vor Augen führt, dass keine Partei so sehr gegen den Bau des Tesla-Werks in Brandenburg zu Felde zog wie die AfD. Bei einem Besuch der Fabrik vor mehr als drei Jahren gab der Tesla-Gründer einen Einblick in seine periphere Denkweise. Zu Befürchtungen in der Bevölkerung wegen bevorstehenden Wassermangels in der Gegend sagte er lachend: "Diese Region hat so viel Wasser - sehen Sie sich um." Er fragte: Kommt Ihnen das wie eine Wüste vor? Es ist lächerlich. Es regnet sehr viel." Das entspricht exakt der Denkweise Trumps: Ich sehe was, was du nicht siehst - und das ist wahr.

https://www.n-tv.de/politik/Musk-als-Au ... 59786.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 30. Dezember 2024, 19:01

Das Problem ist, dass man sich in Deutschland mehr mit sog. Machtphantasien von H. Must beschäftigt als mit den anhaltenden und sogar noch gesteigerten Machtphantasien von H. Habeck und H. Scholz.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 31. Dezember 2024, 10:42

Aus der NZZ

Musk's Irrtümer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 31. Dezember 2024, 11:38

Ich bin nun wahrlich kein Freund von Elon Musk. Ich sehe ihn lieber von hinten oder gar nicht.
Doch wie war es in Deutschland nach dem 7. Oktober mit den Demonstrationen gegen Israel?

Da kamen die provokatorischen Sprüche, dass eine Demokratie dies schon aushalten muss.

Sind beide Themen vergleichbar? Ich meine „JA“.

Kleine Randbemerkung, ich habe den Artikel nicht gelesen, auch dies ist jedem Menschen in Deutschland selbst überlassen.

Die Kehrseite, ich freue mich für ihn, dass er seine Steuern in Deutschland zahlt und er Arbeitsplätze geschaffen hat.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon augenzeuge » 31. Dezember 2024, 11:52

Bahndamm 68 hat geschrieben: ich habe den Artikel nicht gelesen

Das ist schlecht, hast doch genug Zeit. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 31. Dezember 2024, 11:52

@ Bahndamm 68, einmal als Ergänzung zu Deinem Beitrag von Heute 11:38 Uhr, auch ich kann weder Trump, geschweige denn den Musk ab. In einem Beitrag auf n-tv vom heutigen Tage wird es zum Ausdruck gebracht, das es zwischen diesen beiden Alphatieren nicht gut gehen wird - https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Donald-Trump-und-Elon-Musk-Warum-es-zwischen-beiden-bald-richtig-krachen-wird-article25460436.html - Zitat aus dem Beitrag
Für ihre Anhänger sind sie die rechten Revolutionäre unserer Zeit, wie ein schillerndes Gegenbild zu Fidel Castro und seinem Che Guevara - ein halbes Jahrhundert später. Rechtslibertär, nationalistisch, technophil, lustvoll kapitalistisch - wo Castro und Che Waffenbrüder gegen den Kapitalismus waren, sind Trump und Musk "Bros" im Kampf gegen Links-Woken-Öko-Sozialismus und seinem bürokratischen "Deep State". In Amerika macht das Wort der Brother-Romance, einer "Bromance", die Runde.

dieser Vergleich hat etwas ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 31. Dezember 2024, 11:57

Donald Trump und Elon Musk - Warum es zwischen beiden bald richtig krachen wird

Es gibt vier Gründe für den erwartbaren Bruch zwischen Trump und Musk:

https://www.n-tv.de/politik/politik_per ... 60436.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Der USA - Thread