Terroralarm...

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. Dezember 2024, 22:10

Es ist erschreckend, was sich mancher zusammen reimt. [blush]

Unser User könnte auf ne Uni gehen und erzählen, dass er früher auch so war. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Spartacus » 24. Dezember 2024, 09:00

pentium hat geschrieben:Einsatz in Bremerhaven
67-Jähriger nach Weihnachtsmarkt-Drohvideo festgenommen
Ein Mann drohte in einem Video »arabisch oder südländisch« aussehende Menschen auf dem Weihnachtsmarkt in Bremerhaven zu erstechen. Die Polizei hat den mutmaßlichen Urheber des Clips festgenommen.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 2f7439b3fe

Lt. den Tagesthemen wurde er jedoch wieder freigelassen, weil keine Bedrohung besteht.

Na so was aber auch. Laut Karnak geht so was ja gar nicht und nun also doch. Mal völlig unabhängig vom Ergebnis. Und noch was, was mir gerade wieder sauer aufstößt. Dieses Geschrei von linken Vollpfosten,
und Politikern aller Couleur, von wegen und gegen " Hass und Hetze". Also was ich hier so mitbekomme, gibt es Hass und Hetze gegen Juden, gegen Deutsche und gegen unser Grundgesetz. Und da brüllen tausende
Gaga Kalifat Islamisten und linksgrüne Pali Matschbirnen durch die Gegend und gehen mit Hass und Hetze auch noch unser Polizisten an.

Ich kann gar nicht sagen, wie mich dieser Mist hier ankotzt. [bloed]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon ratata » 24. Dezember 2024, 11:11

Nun mal ganz kurz ein zwischen Funken . Wer kennt den Weihnachtsmarkt hier von Magdeburg .. Mein erstes Bild was ich habe mit meiner Familie so von 1957 . Da war er noch auf dem Domplatz .
Später nur alter Markt. Nach Berlin begannen dann die Sicherungsmaßnahmen . Die Lücken wo er rein und wieder rausgefahren ist , dies waren schon immer da . Den Menschenstrom die aus dem Allee Center zu Karstadt und zum Markt strömten , da konnte man den Weg nicht zu sperren . Auch hinten raus war es auch so , an dem Märchenwald vorbei gingen viele rüber zum Center . In den letzten Jahren stand ,wie am 31 .11. 24 da stand ein Polizei Wagen in einer Ecke am Riesenrad .dieser Bulli ,wäre nie auf den Markt gekommen . Mien Besuch hat nämlich in der nähe ihre Raucherpause eingelegt , so konnte ich die Polizisten mal sehen , wie sie mit 2 Mann ,einer blieb im Bulli ,über den Markt pa­t­rouil­lie­ren. Das war Sonntagsabend , Geschäfte hatten offen , die Stadt und der Markt um 18 30h voller Menschen . Diesen Weg wo der reingefahren ist , da wurde man nur geschoben , was denkt ihr , wie viele junge Menschen mit Kinderwagen da am abend sich durch die Massen auch quälten .
Wer von den Verantwortlichen sagt , der Platz war sicher , der lügt . Wer sich jetzt mit Anzeigen gegen die Verantwortlichen der Stadt Magdeburg versucht sich zu beweisen , der hätte sich vorher darum bemühen sollen.
Im NDR 1 wird jetzt viel über Magdeburg berichtet . Der Junge ist aus Niedersachsen . Was mir in den heutigen Sendernachrichten aufgefallen ist , geredet wird über die Spendenaktion die im Raum Wolfenbüttel anläuft . Berichtet wurde über die Menschenkette gestern in Magdeburg , aber kein Wort wurde über die AfD Kundgebung gesagt . MfG ratata
ratata

Bilder: 17

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Dezember 2024, 11:41

Der Todesfahrer von Magdeburg ist nach Einschätzung des Thüringer Verfassungsschutzpräsidenten Stephan Kramer in den vergangenen Jahren zunehmend ins rechtsextreme Spektrum abgedriftet. "Selbst wenn sich eine psychische Störung herausstellen sollte, lässt sich an den Beiträgen des mutmaßlichen Täters im Internet eine gewachsene Radikalisierung mit Extremismusbezügen nach rechts in den letzten Jahren feststellen", sagte Kramer dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND).

Insofern sei es zwar widerwärtig, aber nicht überraschend, dass sich während der Trauerfeier im Magdeburger Dom Hunderte Rechtsextremisten in der Stadt versammelt und Hass und Hetze verbreitet hätten. "Denn sie sind wohl mitverantwortlich, wenn man sich die Radikalisierung auch des Täters anschaut", so Kramer.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 24. Dezember 2024, 11:55

Was mich an der Sache tierisch aufregt, dass man krankhaft versucht, die Verbindung zu Rechts herzustellen.

Übliche Terroristen sind seltsamerweise in Deutschland immer zeitnah psychisch krank. Da spielt alles andere nur eine Nebenrolle!

Hier wird zuerst die Verbindung nach Rechts gesucht und dann, wenn überhaupt, auf die Psyche eingegangen.....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon pentium » 24. Dezember 2024, 12:01

augenzeuge hat geschrieben:
Der Todesfahrer von Magdeburg ist nach Einschätzung des Thüringer Verfassungsschutzpräsidenten Stephan Kramer in den vergangenen Jahren zunehmend ins rechtsextreme Spektrum abgedriftet. "Selbst wenn sich eine psychische Störung herausstellen sollte, lässt sich an den Beiträgen des mutmaßlichen Täters im Internet eine gewachsene Radikalisierung mit Extremismusbezügen nach rechts in den letzten Jahren feststellen", sagte Kramer dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND).

Insofern sei es zwar widerwärtig, aber nicht überraschend, dass sich während der Trauerfeier im Magdeburger Dom Hunderte Rechtsextremisten in der Stadt versammelt und Hass und Hetze verbreitet hätten. "Denn sie sind wohl mitverantwortlich, wenn man sich die Radikalisierung auch des Täters anschaut", so Kramer.

AZ

Der Herr Kramer ist genau der Richtige um die Lage richtig einzuschätzen.
Das ist der aktuelle Stand im Fall des Thüringer Verfassungsschutzpräsidenten Kramer
https://www.welt.de/politik/deutschland ... Druck.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 24. Dezember 2024, 12:16

pentium hat geschrieben:Was mich an der Sache tierisch aufregt, dass man krankhaft versucht, die Verbindung zu Rechts herzustellen.

Übliche Terroristen sind seltsamerweise in Deutschland immer zeitnah psychisch krank. Da spielt alles andere nur eine Nebenrolle!

Hier wird zuerst die Verbindung nach Rechts gesucht und dann, wenn überhaupt, auf die Psyche eingegangen.....

Es werden wohl alle Register gezogen, um vom offensichtlichen und jahrelangen Behördenversagen abzulenken.
Nun werden schon Saudis zu Neonazis.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon pentium » 24. Dezember 2024, 12:21

Wer Zeit und Lust dazu hat...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 24. Dezember 2024, 12:31

Jugend...Zukunft...Sozialismus
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 24. Dezember 2024, 12:34

Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Dezember 2024, 16:09

pentium hat geschrieben:Wer Zeit und Lust dazu hat...

Kaum kommt Weidel, schon ruft man nach dem Rettungsdienst.
Ne ganz schwache Veranstaltung. Auch von ihrer Rede.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Dezember 2024, 16:11

pentium hat geschrieben:Was mich an der Sache tierisch aufregt, dass man krankhaft versucht, die Verbindung zu Rechts herzustellen.

Ja sorry, aber wie soll man denn mit den Fakten, welche der Mann geschaffen hat, anders umgehen?

Der ist doch verrückt wie Rechtsextremist Stephan B. von Halle.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 24. Dezember 2024, 16:34

Ja sorry, aber wie soll man denn mit den Fakten, welche der Mann geschaffen hat, anders umgehen?

Der ist doch verrückt wie Rechtsextremist Stephan B. von Halle.

AZ

Der wurde doch gerade erst für voll schuldfähig erklärt.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Edelknabe » 25. Dezember 2024, 11:12

So lange haben die gewartet? Um den Schwachkopf in Halle für Schuldfähig zu erklären? Nicht zu fassen?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 25. Dezember 2024, 14:38

AZ

Na ja, sie hat mit ihrer Rede schon einen vorherrschenden Zeitgeist getroffen. Das Problem: Ihre Forderungen und Behauptungen hatten nichts mit der Bluttat zu tun. Zurückweisungen an den Grenzen, die sie mehrfach forderte, hätten die Tat nicht verhindert.
Und. In Zeiten tiefster Trauer der Magdeburger Stadtgesellschaft da politische Parolen in den Magdeburger Abendhimmel zu brüllen war völlig deplatziert ! Wahlkampf zu völlig falscher Zeit und am völlig falschem Ort !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Spartacus » 26. Dezember 2024, 09:13

Danny_1000 hat geschrieben:

AZ

Na ja, sie hat mit ihrer Rede schon einen vorherrschenden Zeitgeist getroffen. Das Problem: Ihre Forderungen und Behauptungen hatten nichts mit der Bluttat zu tun. Zurückweisungen an den Grenzen, die sie mehrfach forderte, hätten die Tat nicht verhindert.
Und. In Zeiten tiefster Trauer der Magdeburger Stadtgesellschaft da politische Parolen in den Magdeburger Abendhimmel zu brüllen war völlig deplatziert ! Wahlkampf zu völlig falscher Zeit und am völlig falschem Ort !

Nun ja, war schlichtweg ein Irrer. Nun haben die Ermittler wohl die Polizei am Wickel und es sollen einige Bürger Strafanzeige gegen die Stadt gestellt haben. Schaun wir mal, was dabei raus kommt. [mundzu]

Und, der Täter soll in dem Wagen doch ein Testament hinterlassen haben. Wäre interessant zu wissen, was er da reingeschrieben hat?

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Edelknabe » 26. Dezember 2024, 09:40

Was, so clever war der Kerl auch noch um ein Testament zu verfassen? Nicht zu fassen? Setzt das eigentlich Genialität voraus, so eine psychische Erkrankung? Verwirrt oder besser formuliert geistig umnachtet und doch so klar im Kopf, man glaubt es doch kaum.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Spartacus » 26. Dezember 2024, 09:48

Spartacus

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 26. Dezember 2024, 11:07

Spartacus hat geschrieben:
Der Magdeburg-Attentäter als Arzt

https://www.achgut.com/artikel/der_magd ... r_als_arzt

Der Herr Prof. Dr. med. Dipl.- Psych… geht in seinem Artikel leider nicht auf die angebliche Facharztausbildung des Saudis in Deutschland ein. Zugespitzt formuliert: Wieso konnte „Dr.Google“ in Deutschland Facharzt für Psychiatrie werden ?

Wiki schreibt, Zitat:
Facharzt darf sich in Deutschland nur derjenige Arzt nennen, der eine mehrjährige und gemäß EU-Vorgaben in Vollzeit mindestens fünfjährige (in wenigen nicht-klinischen Fachrichtungen wie Biochemie oder Physiologie vierjährige) Weiterbildung absolviert und mit einer Facharztprüfung vor einer Landesärztekammer erfolgreich abgeschlossen hat....
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. Dezember 2024, 11:15

Mensch, Danny, du kannst doch nicht die "gefestigte Meinung" so bloßstellen. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 26. Dezember 2024, 11:20

augenzeuge hat geschrieben:Mensch, Danny, du kannst doch nicht die "gefestigte Meinung" so bloßstellen. [flash]

AZ

Wieso? Die Frage ist doch berechtigt...Wenn nur die Hälfte davon stimmt, was so in den Medien über diesen "Facharzt" geschrieben wird, ist diese Frage berechtigt, wieso der Mann als Arzt praktizieren durfte?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. Dezember 2024, 11:24

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Mensch, Danny, du kannst doch nicht die "gefestigte Meinung" so bloßstellen. [flash]

AZ

Wieso? Die Frage ist doch berechtigt...Wenn nur die Hälfte davon stimmt, was so in den Medien über diesen "Facharzt" geschrieben wird, ist diese Frage berechtigt, wieso der Mann als Arzt praktizieren durfte?

Darum ging es nicht. Sondern darum, dass man ihm bereits den "Arzt" hier aberkannt" hatte, weil es doch passte.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 26. Dezember 2024, 11:26

pentium hat geschrieben:

AZ

Darum ging es nicht. Sondern darum, dass man ihm bereits den "Arzt" hier aberkannt" hatte, weil es doch passte.

AZ

Wer hat was aberkannt?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. Dezember 2024, 11:28

pentium hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

AZ

AZ

Wer hat was aberkannt?

viewtopic.php?f=262&t=7239&p=546674#p546667

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 26. Dezember 2024, 11:30

Auf jeden Fall funktioniert die Spaltung durch solche Fälle offenbar bestens, wie man aus den Beiträgen der vergangenen Tage herauslesen kann. Das Ganze geht sogar soweit, dass Usern unterstellt wurde, sich klammheimlich über den Anschlag zu freuen. Als Nicht-Moderator würde man dafür in jedem anderen Forum sofort und für ewig gesperrt werden.
Fakt ist, dass da jede Menge behördlich schief gelaufen ist.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon pentium » 26. Dezember 2024, 11:31

Trotzdem bleibt die Frage berechtigt....Davon abgesehen, ist das ein Nebenkriegsschauplatz und soll nur von den richtigen Fragen, wie etwa das Versagen der Politik ablenken.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. Dezember 2024, 11:43

Ari@D187 hat geschrieben:dass Usern unterstellt wurde, sich klammheimlich über den Anschlag zu freuen.
Ari

Davon weiß ich nichts. Das Problem dieser Spaltung, Ari, besteht eigentlich nur darin, dass man die offiziellen Ermittlungen permanent anzweifelt- Musk tut dies ja auch- und sich dann eine Wahrheit bastelt, die "passt". Wenn man einfach nur abwartet, würde es nicht dazu kommen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 26. Dezember 2024, 11:43

Ari@D187 hat geschrieben:Das Ganze geht sogar soweit, dass Usern unterstellt wurde, sich klammheimlich über den Anschlag zu freuen. Als Nicht-Moderator würde man dafür in jedem anderen Forum sofort u

Ari

[grin] Ja Ja, denke nur nicht, daß die Gefährdeten auf Dauersperre sich alle die Hose mit der Kneifzange anziehen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 26. Dezember 2024, 14:24

Sicherheit auf dem Celler Weihnachtsmarkt. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 26. Dezember 2024, 16:45

Nach dem schrecklichen Attentat in Magdeburg habe ich von mehreren Lesern Zuschriften erhalten, die genau solche unbequemen Fragen aufwerfen. Sie zielen auf technische Details, die bisher in den offiziellen Berichten kaum Beachtung fanden. Warum hat der Wagen offenbar völlig anders reagiert, als es die modernen Sicherheitsstandards vorsehen? Wurden die Assistenzsysteme umgangen? Warum lösten die Airbags nicht aus? Und: Ist es überhaupt glaubwürdig, dass der Täter solche komplexen Systeme allein manipulieren konnte – ohne fremde Hilfe?

Ich habe deshalb die Künstliche Intelligenz (KI) gebeten, diese technischen Aspekte zu analysieren und die Leserfragen einzuordnen. Hier folgt die Antwort der KI, die die technischen Fragen in einem sachlichen, distanzierten Stil analysiert – frei von jeglicher politischer Voreingenommenheit:

Analyse durch KI – Technische Bewertung der Leserfragen

1. Assistenzsysteme und Bremsmanöver
Moderne Fahrzeuge wie der BMW X3 sind in der Regel mit einer Vielzahl von Assistenzsystemen ausgestattet. Dazu gehören automatische Notbremsassistenten, die Hindernisse erkennen und bei Gefahr selbstständig bremsen. Solche Systeme sind so programmiert, dass sie nur in Ausnahmefällen deaktiviert werden können – etwa bei speziellen Fahrzeugmodi oder gezielten Manipulationen. Für eine dreiminütige Todesfahrt ohne erkennbare Notbremsung wären daher entweder die Assistenzsysteme gezielt deaktiviert worden oder die Systeme waren durch mechanische oder elektronische Eingriffe außer Kraft gesetzt.

2. Airbags und Unfallauslösung
Die Nicht-Auslösung der Airbags ist ein weiterer zentraler Punkt. Airbags werden durch Sensoren gesteuert, die einen plötzlichen Aufprall oder andere Kollisionen erkennen. Sollten diese Sensoren während der Fahrt nicht angesprochen haben, könnte dies auf eine absichtliche Manipulation der Fahrzeugsoftware hindeuten. Eine solche Manipulation wäre jedoch technisch äußerst anspruchsvoll und hätte Spuren hinterlassen, die durch eine forensische Untersuchung erkennbar sein müssten.

3. Motorabstellung und Sicherheitsprotokolle
Ein Fahrzeug wie der BMW X3 verfügt über automatische Sicherheitsprotokolle, die bei Kollisionen den Motor abstellen und das Fahrzeug zwangsweise abbremsen. Wenn dies während der Todesfahrt nicht geschehen ist, wäre entweder eine außergewöhnliche Fehlfunktion oder eine gezielte Umgehung dieser Protokolle denkbar. Beides wäre jedoch äußerst ungewöhnlich und erfordert detaillierte Ermittlungen.

4. Möglichkeit der technischen Manipulation durch Laien
Die Leserfrage, ob der Täter solche Manipulationen selbst vornehmen konnte, ist besonders relevant. Solche Eingriffe erfordern spezialisiertes Wissen, professionelles Equipment und Zugriff auf die Fahrzeugsoftware. Ein Laie wäre ohne externe Hilfe kaum in der Lage, diese Systeme gezielt zu umgehen. Wenn also Manipulationen nachgewiesen werden, muss zwingend die Frage nach möglichen Mitwissern oder Unterstützern gestellt werden.

Die Leser haben also Recht: Die ungewöhnlichen Umstände der Magdeburger Todesfahrt werfen tatsächlich viele Fragen auf, die weit über das hinausgehen, was in den offiziellen Berichten bisher thematisiert wurde. Die Kombination aus angeblich nicht ausgelösten Sicherheitsfunktionen und einer anhaltenden Todesfahrt deutet entweder auf eine extreme technische Fehlfunktion oder gezielte Eingriffe hin. Beide Szenarien müssen ebenso dringend wie transparent aufgeklärt werden.

Die entscheidende Frage bleibt: Warum werden diese Fragen nicht ganz groß und zentral in den großen Medien gestellt? Warum wird ein so offensichtlicher Verdacht nicht in den Vordergrund gerückt? Journalistisch wäre das geradezu zwingend. Zumindest, wenn man sich auch nur ansatzweise an das Berufsethos halten würde. So aber schafft das Schweigen bzw. Verdrängen ins Kleingedruckte bei solchen zentralen Fragen noch mehr Misstrauen und erweckt den Eindruck, dass es weniger um Aufklärung geht als um das Vermeiden unbequemer Wahrheiten.
https://reitschuster.de/post/raetsel-um ... kversagen/
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge