Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 20. Dezember 2024, 18:24

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Die Russen haben jetzt noch einen Tag Zeit die Ukrainer zu besiegen. Wenn nicht, hat Karnak verloren und muss einen Leopard 2 Spenden. [flash]

Sparta

[grin] Von Siegen habe ich nie gesprochen, sondern von einer " Zwischenlösung" . [...]

Nu, du hattest geschrieben, dass an Weihnachten kein Krieg mehr stattfindet:

karnak hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Ein evtl. Waffenstillstand bedeutet selten, dass damit ein Krieg beendet ist. Was da vor über 100 Jahren am 11.11. um 11 Uhr geschah, ist eher die Ausnahme.

Ari

Und deswegen soll es besser sein den Krieg weiterzuführen?
Aber ich mache mir da keine Sorgen mehr, Weihnachten dieses Jahr findet in der Ukraine kein Krieg mehr statt. [hallo] Alles andere wird sich dann finden und wenn es 10 Jahre dauert, es ist in jedem Fall die bessere Option.

Es bleiben also noch wenige Stunden...

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Bernd » 20. Dezember 2024, 18:31

karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Die eigentliche Botschaft Putins und dieser Rakete geht an den Westen.
Treffen die Fähigkeiten dieser Rakete wie behauptet zu , können die Russen x beliebige Städte in Westeuropa angreifen ohne Möglichkeit des Abfangens.
Für konventionelle Sprengköpfe zu teuer mit begrenzter Wirkung. Nuklear eine echte Bedrohung.

Das will ich ja gar nicht bestreiten. Die eigentliche Frage für mich ist aber , ob, solange das System Putin in Russland vorherrscht, der Plan sein soll, so wie von der guten Frau Eigendorf gestern bei Lanz in ihrer Wut hinsichtlich der Wagenknecht vorgetragen, sein soll, Russland so zu Schwächen bis es nicht mehr kann. Wohlgemerkt aber nur ohne bis Moskau zu marschieren, und den Gedanken einfach beiseite zu wischen was passieren könnte wenn man eine Nuklearmacht unter einem System Putin entgültig in die Enge getrieben hat. Im Widerspruch zu dem was man dem " Hinterhofschläger" Putin sonst alles zutraut und fleißig propagiert. Für mich jedenfalls passt das irgendwie nicht zusammen.

Na ja , Frau Wagenknecht und ihre Ausführungen zu ertragen verlangt schon einiges an Selbstbeherrschung ab.
Davon mal abgesehen ist das Russensystem nicht suizidal veranlagt.
Mit dem Verlust Syriens hat Putin einen herben Rückschlag seiner Interessen im nahen Osten und Mittelmeerraum einstecken müssen und zieht zurück ganz ohne Atombombengetöse.
Wie gesagt, nuklear können die Russen nichts gewinnen. Das Risiko seine verdeckten Unterstützer zu verlieren weil denen das zu heiß werden würde ist vile zu hoch und das können sich die Russen absolut nicht leisten.
Bernd

Neuer Beitragvon Spartacus » 22. Dezember 2024, 18:10

Ari@D187 hat geschrieben:
Und deswegen soll es besser sein den Krieg weiterzuführen?
Aber ich mache mir da keine Sorgen mehr, Weihnachten dieses Jahr findet in der Ukraine kein Krieg mehr statt. [hallo] Alles andere wird sich dann finden und wenn es 10 Jahre dauert, es ist in jedem Fall die bessere Option.

Nur gut das der Krieg vorbei ist. Ähhh...nein halt... ist er ja doch nicht. Und was Trump betrifft, sage ich mal folgendes voraus.

Der wird sich hinstellen und tönen, dass nun Schluss ist, ein Waffenstillstand kommen muss und wird, weil er das so will. Putin wird sich melden und fragen, ober neuerdings über ihn bestimmt, oder was? Also Pustekuchen.
Daraufhin wird Trump bockig und sagt, Ok kleiner Putler, wenn du nicht machts, was ich sage, dann pumpe ich jetzt die Ukraine mit Waffen voll.

So oder so ähnlich wird das abgehen und die Ukraine am Ende gut dastehen. [grins]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 22. Dezember 2024, 19:16

Meint nicht der Ari, sondern @karnak. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 22. Dezember 2024, 19:19

Spartacus hat geschrieben:Nur gut das der Krieg vorbei ist. Ähhh...nein halt... ist er ja doch nicht.
[...]

Ich stell mir gerade vor, dass die Russen hier mitlesen, sich das in der Truppe rumgesprochen hat und die Jungs dann pünktlich zu Weihnachten kehrt machen und sich dorthin zurückbegeben wo sie herkamen und hingehören. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Spartacus » 22. Dezember 2024, 19:20

Ari@D187 hat geschrieben:Meint nicht der Ari, sondern @karnak. [hallo]

Ari

Ja klar. [grins]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 22. Dezember 2024, 19:40

Sparta, ich bezweifle, dass es so kommt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. Dezember 2024, 09:36

Wer sagte nochmal, dass kein Krieg aufgrund zu wenig Soldaten verloren wurde?

„Wir haben ein kritisches Niveau erreicht, bei dem wir nicht mehr sicher sein können, dass die Luftverteidigung ordnungsgemäß funktioniert“, zitiert das Blatt eine Quelle aus betroffen Einheiten, die wegen der Sensibilität des Themas anonym bleiben wollten. „Diese Leute wussten, wie die Luftverteidigung funktioniert, einige waren im Westen ausgebildet worden und verfügten über echte Fähigkeiten, jetzt werden sie an die Front geschickt, um zu kämpfen, wofür sie keine Ausbildung haben“, so der Offizier.

Einem Medienbericht zufolge ist der Personalmangel in der ukrainischen Armee inzwischen so gravierend, dass der Generalstab die bereits dezimierten Luftabwehreinheiten angewiesen habe, mehr Männer freizusetzen, um sie als Infanteristen an die Front zu schicken. Dies berichtet die britische Zeitung „The Guardian“ online.

https://www.focus.de/politik/ausland/di ... f3d70.html

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 24. Dezember 2024, 08:48

Ja und die Russen schicken Nordkoreaner an die Front von denen wohl inzwischen 1.100 schon hinüber sind. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 24. Dezember 2024, 09:51

Wie heißt es so schön: Der Russe kämpft bis zum letzten Koreaner.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. Dezember 2024, 11:27

Die ukrainischen Spezialeinheiten veröffentlichen Einträge aus einem angeblichen Tagebuch eines Kämpfers. Dieser soll als Strafe in den Krieg geschickt worden sein - als Teil einer Eliteeinheit.

https://www.n-tv.de/politik/Ukrainer-wo ... 53657.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 26. Dezember 2024, 12:11

Erinnert mich an die Japaner im Weltkrieg II. Dieselbe Opferbereitschaft, dazu vollständige Hingabe an den Führer usw. Wie Kopf gewaschen, deren Erziehung halt. Und Ukrainer freut sich sinngemäß diebisch wie Bolle, denn da hat Ukrainer wieder etwas zum vorzeigen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon pentium » 26. Dezember 2024, 12:36

Nach dem Absturz einer Embraer in Kasachstan kursieren verschiedene Theorien zur Absturzursache. Die Airline spricht zunächst von einem Vogelschlag. Experten verneinen die These.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... nt=Android

Russische Militärblogger vermuteten, das Flugzeug könnte über dem Nordkaukasus in Zonen geraten sein, in denen zum Zeitpunkt des Absturzes ukrainische Drohnen bekämpft worden seien. In der ukrainischen Hauptstadt Kiew vertrat der Leiter des Zentrums zur Bekämpfung von Desinformation, Andrij Kowalenko, die Ansicht, die Maschine sei auf ihrem Weg nach Grosny von der russischen Flugabwehr beschossen und beschädigt worden. Einen Beweis für seine Behauptungen erbrachte er nicht.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Edelknabe » 26. Dezember 2024, 17:30

Solche Drohnen in die Turbine? Dann müsste doch irgend wann auch Schluss sein, mit deren Leistung?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 26. Dezember 2024, 17:41

Exklusiv: Flugzeugabsturz der Azerbaijan Airlines durch russische Rakete verursacht
https://de.euronews.com/2024/12/26/exkl ... verursacht
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 26. Dezember 2024, 19:31

Flugzeug durfte nicht in Russland landen und wurde über das Kasische Meer bei gleichzeitiger Störung des GPS geschickt.
Sollte sich das bewahrheiten, dann hat der Russe es mal wieder ganz fein hinbekommen. Nur wollte der Flieger einfach nicht über dem Meer abstürzen...

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon pentium » 26. Dezember 2024, 20:28

Putin hat bei Wunder-Rakete "Oreshnik" offenbar gelogen
https://politik.watson.de/politik/inter ... verkuendet
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 26. Dezember 2024, 20:30

Ari@D187 hat geschrieben:Flugzeug durfte nicht in Russland landen und wurde über das Kasische Meer bei gleichzeitiger Störung des GPS geschickt.
Sollte sich das bewahrheiten, dann hat der Russe es mal wieder ganz fein hinbekommen. Nur wollte der Flieger einfach nicht über dem Meer abstürzen...

Ari

Laut russischer Propaganda ist eine Sauerstoffflasche in der Kabine explodiert. In der Bilderserie fehlen "zufälligerweise" die Bilder von den Schäden am Heck die von der Flugabwehr verursacht wurden. Heute Früh wurde die Bilderserie "überarbeitet" und Bilder entfernt.

Bei einen älteren Artikel wurde vergessen den Hinweis auf die vielen Löcher im Heck zu entfernen.
Интернациональная катастрофа (von 25.12.2024, 22:26 Uhr)
https://www.kommersant.ru/doc/7403693
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 27. Dezember 2024, 09:27

Warum unterbindet man eigentlich nicht den zivilen Flugverkehr in Bereichen, wo auch militärischen Aktivitäten stattfinden? Das müsste doch relativ gut zu trennen sein und man bräuchte nicht um Ausreden verlegen zu sein.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Spartacus » 27. Dezember 2024, 10:01

Edelknabe hat geschrieben:Warum unterbindet man eigentlich nicht den zivilen Flugverkehr in Bereichen, wo auch militärischen Aktivitäten stattfinden? Das müsste doch relativ gut zu trennen sein und man bräuchte nicht um Ausreden verlegen zu sein.

Rainer Maria

Stellst du dann in einem guten Teil der Welt den Flugverkehr ein und blockierst mal einfach so die Flughäfen? Eine Flugabwehr die ihr Handwerk versteht, schießt keine Zivilflugzeuge ab. So einfach ist das. [mundzu]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Edelknabe » 28. Dezember 2024, 09:02

Ist ja gut Sparta, du bist der Spezi für den Flugverkehr Ex-Panzerfahrer. Heute im Regionalwurstblatt, also nee ich kann diese Überschriften nicht mehr lesen. So diese mit: "Ukrainer in Deutschland bitten um weitere Unterstützung- Die Vorsitzende ihres Dachverband mahnt nun, ihr Land müsse den Krieg gewinnen."

Ich fasse es nicht, diese Familien sind zum Teil hier komplett mit Mann, Frau und Kinderlein und wollen gewinnen? Gehen in Ruhe und Sicherheit hier einkaufen und Mitbürger männlichen Geschlechts verblutet dort in deren Ukraine derweil in vorderster Front. Was das soll muss mir mal Einer gut erklären?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 28. Dezember 2024, 09:43

Edelknabe hat geschrieben:Ist ja gut Sparta, du bist der Spezi für den Flugverkehr Ex-Panzerfahrer. Heute im Regionalwurstblatt, also nee ich kann diese Überschriften nicht mehr lesen. So diese mit: "Ukrainer in Deutschland bitten um weitere Unterstützung- Die Vorsitzende ihres Dachverband mahnt nun, ihr Land müsse den Krieg gewinnen."

Ich fasse es nicht, diese Familien sind zum Teil hier komplett mit Mann, Frau und Kinderlein und wollen gewinnen? Gehen in Ruhe und Sicherheit hier einkaufen und Mitbürger männlichen Geschlechts verblutet dort in deren Ukraine derweil in vorderster Front. Was das soll muss mir mal Einer gut erklären?

Rainer Maria

Muss du mal bei Putin anrufen....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 28. Dezember 2024, 11:35

Spartacus hat geschrieben:
Stellst du dann in einem guten Teil der Welt den Flugverkehr ein und blockierst mal einfach so die Flughäfen? Eine Flugabwehr die ihr Handwerk versteht, schießt keine Zivilflugzeuge ab. So einfach ist das. [mundzu]

Sparta

Na ja, abschießen ist in dem Fall sicher noch mal was anderes, dann hätte das Flugzeug nicht noch über das ganze Kaspische Meer fliegen können. Augenscheinlich hat es ein paar Splitter abbekommen und und war dadurch in ihren Funktionen ziemlich eingeschränkt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 28. Dezember 2024, 11:41

karnak hat geschrieben:

Sparta

Na ja, abschießen ist in dem Fall sicher noch mal was anderes, dann hätte das Flugzeug nicht noch über das ganze Kaspische Meer fliegen können. Augenscheinlich hat es ein paar Splitter abbekommen und und war dadurch in ihren Funktionen ziemlich eingeschränkt.

Kommt doch im Ergebnis aufs selbe raus.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 28. Dezember 2024, 13:39

karnak hat geschrieben:

Sparta

Ja macht ja nichts weiter, nur ein paar Splitter abbekommen....kann schon mal passieren.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 28. Dezember 2024, 16:01

Kommt doch im Ergebnis aufs selbe raus.

Sparta

Stimmt natürlich, ist aber trotzdem kein Abschuss, sondern etwas was pervertierte Militärs Kollateralschaden nennen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 28. Dezember 2024, 16:02

pentium hat geschrieben:

Ja macht ja nichts weiter, nur ein paar Splitter abbekommen....kann schon mal passieren.

So ist es.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 28. Dezember 2024, 16:48

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

So ist es.

Süß so was, wollen wir mal weiter machen...Deinen Whataboutismus kannst du stecken lassen.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 28. Dezember 2024, 17:38

Das hat unser Pentium nicht gerne Karnak, wenn man Kerl mit Fakten kommt. Er reagiert dann leicht gereizt mit "Wattta....was eigentlich?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Icke46 » 28. Dezember 2024, 17:43

Aus wikipedia:

Whataboutism oder Whataboutismus (von englisch What about …? „Was ist mit …?“, und -ism „-ismus“) ist ein rhetorisches Verfahren, das eine Kritik durch den Verweis auf andere Missstände relativiert oder vom eigentlichen Thema ablenkt. Diese Technik wird häufig verwendet, um unangenehme Fragen oder Vorwürfe zu umgehen, indem man stattdessen auf vermeintliche oder tatsächliche Verfehlungen anderer verweist. Eine kritische Frage oder ein kritisches Argument wird nicht beantwortet oder erörtert, sondern mit einer kritischen Gegenfrage erwidert. Die Gegenfrage kann zu einem anderen Sachthema wechseln oder als Ad-hominem-Argument die angesprochene Person angreifen und diskreditieren.
Icke46

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt