Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Beitragvon Danny_1000 » 14. Dezember 2024, 16:14

Spartacus hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:
Und wenn jetzt politische Knalltüten in Berlin und anderswo darüber diskutieren, deutsche Soldaten an die ukrainische Front gegen Russland – in was für einer Mission auch immer – frage ich mich: Habt Ihr sie noch alle ?

Im Rahmen einer entsprechenden Puffer Aktion wäre das aber das normalste der Welt. Was soll daran komisch sein? Ich kann das immer nicht nach vollziehen.

An meiner UN Mission ( UNTAC) 1994 in Kambodscha waren auch deutsche Soldaten beteiligt. Hat sich damals aber niemand drüber aufgeregt. [hallo]

Sparta

Noch ist ja gar nicht geklärt ob, wann und unter welcher Verantwortung eine solche Mission überhaupt zustande kommt. Mein politischer Instinkt – und den haben viele offensichtlich nicht – sagt mir: Sinn macht eine solche Mission ja nur, wenn auch die Russen dem zustimmen würden. Was mich stört ist: Da steht noch nichts fest und einige Knalltüten bei uns brüllen schon: Aber wir wollen da auch mitmachen !
Und mit Verlaub, der Vergleich Kambodscha 1994 und Ukraine 2025 hinkt gewaltig.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 15. Dezember 2024, 11:37

Nordkoreaner "erschießen acht russische Soldaten"

"Bei der Entsendung nordkoreanischer Truppen auf das Schlachtfeld bleibt die Sprachbarriere ein problematisches Hindernis für die Führung und Koordination. Aufgrund dieses Problems eröffneten nordkoreanische Soldaten das Feuer auf die Fahrzeuge des sogenannten Achmat-Bataillons", hieß es in einer HUR-Mitteilung auf Telegram. Acht Soldaten aus Tschetschenien sollen dabei getötet worden sein.

Bericht aus Kiew
Die personellen Verluste auf russischer Seite bleiben laut offiziellen Zahlen aus Kiew hoch: Binnen eines Tages sind demnach 1280 russische Soldaten im Krieg ums Leben gekommen oder können nicht mehr weiterkämpfen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Edelknabe » 15. Dezember 2024, 13:03

Und wie viele Ukrainer haben sinngemäß ins Gras gebissen? Eh geht mir weg mit solchen "Siegesmeldungen" aus aus heutigem Kiew ala ehemaliger Wochenschau im Dritten Reich.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 15. Dezember 2024, 13:11

Edelknabe hat geschrieben:Und wie viele Ukrainer haben sinngemäß ins Gras gebissen? Eh geht mir weg mit solchen "Siegesmeldungen" aus aus heutigem Kiew ala ehemaliger Wochenschau im Dritten Reich.

Rainer Maria

Die Siegesmeldungen aus Moskau sind aber auch nicht ohne oder?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Ari@D187 » 15. Dezember 2024, 17:49

Auch das noch:

Bei schwerer See vor der Küste der Krim sind zwei russische Öltanker in Seenot geraten. Eines der Schiffe soll durchgebrochen sein. Offenbar sind bereits größere Mengen Öl ausgelaufen. Ein Matrose starb.

-> Link

Zum Kotzen mit den Invasoren.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 15. Dezember 2024, 17:55

Ari@D187 hat geschrieben:Auch das noch:

Bei schwerer See vor der Küste der Krim sind zwei russische Öltanker in Seenot geraten. Eines der Schiffe soll durchgebrochen sein. Offenbar sind bereits größere Mengen Öl ausgelaufen. Ein Matrose starb.

-> Link

Ari

Mit der Invasion hat das aber weniger zu tun, sondern mit dem Wetter, oder? [denken]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 15. Dezember 2024, 18:13

augenzeuge hat geschrieben:

-> Link

Ari

Mit der Invasion hat das aber weniger zu tun, sondern mit dem Wetter, oder? [denken]
AZ

Da musst du den Gerd fragen, der ist darauf getrimmt in Zusammenhängen zu denken. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Gerd Böhmer » 16. Dezember 2024, 10:35

augenzeuge hat geschrieben:

-> Link
Ari

AZ

Erst einmal richtig ... ich hatte die Meldung gestern zwar mitbekommen, aber nicht weiter beachtet. Mal soviel, Unglücke mit Tankern haben sich ja immer wieder ereignet ... von daher,
es wird wohl wirklich weniger mit den Invasoren zu tun haben, sondern wohl eher mit dem Zustand der Schiffe, noch zumal es ja wohl um russische Schiffe gehandelt hat.
Aber das Problem mit dem schlechten Zustand von Schiffen ist ja auch in der westlichen Welt, allen voran den Billigflaggenländern nicht unbekannt.
Siehe im Dokumentarroman "Öl-Connection" von Konsalik,

in diesem Sinne eine angenehme Woche,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 16. Dezember 2024, 20:29

Eine Meldung, die ich mit viel Fragezeichen weitergebe. Aber könnte doch sein.... Gibt wohl Probleme beim Einsatz der nordkoreanischen Truppen in Russland. Die Verluste seien hoch. Nun sollen die Nordkoreaner Fahrzeuge des tschetschenischen Spetsnaz-Bataillons "Achmat" im Bereich Kursk beschossen haben. Mindestens 8 tschetschenische Soldaten seien tot, so der ukrainische Militärgeheimdienst. Grund für die Verwechslung: Sprachprobleme, die notwendige Koordination zwischen russischen und nordkoreanischen Streitkräften ist nur schwer möglich. Die hohen Verluste könnten zu Frust auf beiden Seiten führen.... wird den beteiligten Soldaten wenig helfen. Mit einer Revolte rechne ich da nicht.
https://www.ksta.de/politik/ukraine-kri ... ben-921937
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 16. Dezember 2024, 22:12

Sorry, hatten wir schon.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 17. Dezember 2024, 09:15

Die Uhr tickt für Karnak und die kämpfen immer noch. [flash] Wenn plötzlich Schluss ist bekommt er es in seinem Wald ohne Netz nicht mal mit. [grins]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 17. Dezember 2024, 09:21

Warum auch eine Revolte? Denn ohne Führung klappt es schlecht und Verwechslungen passieren in jedem Krieg. Dafür gibt es genügend Beispiele/Vorfälle. Ob du da nun von Feind oder Freund oder einer verirrten Kugel getötet wirst ist doch irgend wie egal? Auch Ukrainer wird Ukrainer schon versehentlich getötet haben.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Ari@D187 » 17. Dezember 2024, 12:34

Spartacus hat geschrieben:Die Uhr tickt für Karnak und die kämpfen immer noch. [flash] Wenn plötzlich Schluss ist bekommt er es in seinem Wald ohne Netz nicht mal mit. [grins]

Sparta

Evtl. eliminieren sich die Nordkoreaner und die Russen noch vor Jahresfrist gegenseitig, so dass AZ und karnak doch noch recht behalten.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Edelknabe » 17. Dezember 2024, 12:48

Das wird an etwas anderem liegen. Aber das schrieb ich schonmal. Man ist einfach nur warm gelaufen, ob Russe oder Ukrainer weil, die sind ja eigentlich Brüder. Jetzt geht man den Kriegskram noch professioneller an, hat einfach nur aus den Fehlern der Anfangszeit gelernt. Man "kennt" sich mittlerweile und das macht das ganze interessant, hält sinngemäß bei der Stange. Jetzt der Russe im Vorwärtsgang also zieht der durch, der wird erst auf der Höhe von Kiew enden wenn da nicht vorher Einer die Notbremse zieht.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bernd » 17. Dezember 2024, 14:12

Edelknabe hat geschrieben: Jetzt der Russe im Vorwärtsgang also zieht der durch, der wird erst auf der Höhe von Kiew enden wenn da nicht vorher Einer die Notbremse zieht.

Rainer Maria

Der Russe zieht durch im Vorwärtsgang. Von wegen. In der Spitze mit 17 km und Verlusten die sich mit den Gewinnen an Land vom Nutzen her nicht darstellen lassen.
Wenn Putins Wette auf Trump nicht aufgeht ist er am Arsch.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Edelknabe » 17. Dezember 2024, 16:06

17 km am Tag sind gut 510 km in einem Monat. Das könnte schon Kiew oder weiter sein? Aber wie bereits geschrieben, es wäre sinnvoller die Kämpfe zu beenden.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 17. Dezember 2024, 16:44

Edelknabe hat geschrieben:Das wird an etwas anderem liegen. Aber das schrieb ich schonmal. Man ist einfach nur warm gelaufen, ob Russe oder Ukrainer weil, die sind ja eigentlich Brüder. Jetzt geht man den Kriegskram noch professioneller an, hat einfach nur aus den Fehlern der Anfangszeit gelernt. Man "kennt" sich mittlerweile und das macht das ganze interessant, hält sinngemäß bei der Stange. Jetzt der Russe im Vorwärtsgang also zieht der durch, der wird erst auf der Höhe von Kiew enden wenn da nicht vorher Einer die Notbremse zieht.

Rainer Maria

"Die Freiheit, die Sie meinen, das ist die Willkür für Sie, der Terrorismus für andere. Und willst du nicht mein Bruder sein, // So schlag' ich dir den Schädel ein." (Reichstagrede vom 10.Dezember 1903). Bernhard Heinrich Martin Karl von Bülow ...
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 17. Dezember 2024, 17:31

Bernd hat geschrieben: Verlusten die sich mit den Gewinnen an Land vom Nutzen her nicht darstellen lassen.

Bernd, nun zieh mal die Terminatorklamotten wieder aus. [flash]
Es lässt sich alles darstellen. Aber vielleicht bist du ja auch ein Opfer der ukrainischen Lügen, wer weiß das schon.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 17. Dezember 2024, 17:35

Edelknabe hat geschrieben:17 km am Tag sind gut 510 km in einem Monat. Das könnte schon Kiew oder weiter sein?

Rainer Maria

Kupjansk, Kiew ca. 600 km.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 17. Dezember 2024, 17:54

Bei einer Explosion in Moskau sind russischen Angaben zufolge ein General und sein Adjutant getötet worden. Dabei soll es sich um den Chef der ABC-Abwehrtruppen des Landes, Generalleutnant Igor Kirillow, handeln. Er war zuständig für den Schutz vor Gefahren durch atomare, biologische und chemische Kampfmittel.

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... d-100.html

Da werden wieder einige blöd aus der Wäsche schauen. Klare Botschaft: Wir kriegen Euch, wenn wir wollen. [super]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 17. Dezember 2024, 18:02

Spartacus hat geschrieben:Wir kriegen Euch, wenn wir wollen. [super]

Sparta

Eigentlich müssten sie nur einen Einzigen ausschalten. [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 17. Dezember 2024, 18:43

Kann ich nicht so folgen pentium und klar, man schreibt ja schon Bücher über die Brüder. Und selbst Bruder und Schwester so meine, wir passen nur bedingt zusammen. Halt selbe Gene und trotzdem Unterschiede ähnlich Russe mit Ukrainer.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Edelknabe » 17. Dezember 2024, 18:51

Das mit deren russischen Generalen wegbomben, im Hinterhalt halt, entschuldigt aber geht der Russe eigentlich ähnlich hinterhältig heran? Ich denke so bei mir, der Ukrainer ist irgendwie ne menschlich falsche Hausnummer. Schafft bei mir irgendwie kein Vertrauen in deren Spezies und entschuldigt.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 17. Dezember 2024, 19:21

Edelknabe hat geschrieben:Das mit deren russischen Generalen wegbomben, im Hinterhalt halt, entschuldigt aber geht der Russe eigentlich ähnlich hinterhältig heran? Ich denke so bei mir, der Ukrainer ist irgendwie ne menschlich falsche Hausnummer. Schafft bei mir irgendwie kein Vertrauen in deren Spezies und entschuldigt.

Rainer Maria

In Russland fallen die Leute öfters aus dem Fenster...
https://x.com/SimplyonWorld/status/1868711803074883986
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 18. Dezember 2024, 10:37

Wer hatte das eigentlich gefilmt? Die Täter gar? Denn so ein Neubaublock am Tage ist doch eigentlich langweilig von der Ansicht her?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 18. Dezember 2024, 16:58

Die nordkoreanischen "Special Forces" scheinen nicht mal zu wissen, was eine Kampfdrohne ist und sterben im Kursker Gebiet wie die Fliegen.

https://www.n-tv.de/politik/Ukraine-Kri ... 39607.html

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 41559.html

Es wundert mich jetzt nicht wirklich, aber die Russen könnten ihren "Waffenbrüdern" ja schon mal mitteilen, dass die anfliegenden Drohnen nicht zum bestaunen da sind. [shocked]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 18. Dezember 2024, 19:25

Entschuldige Sparta aber wie lange geht das jetzt schon, der Nordkoreaner Einsatz? Und da sollen die Jungs sich vollkommen verblödet ins ukrainische russische Kampfgebiet begeben? Das glaubst wahrscheinlich nur du "Speznas vom bayrischen Volkssturmveteranenverein?" Eines ist klar und das schrieb ich bereits, die Nordkoreaner sind einfach nur Kanonenfutter für die Russen und mehr nicht. Hätte der Ukrainer solche willigen und ergebenen Hilfstruppen, dann würden die auch nur verheizt.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Dille » 18. Dezember 2024, 19:57

Edelknabe hat geschrieben:.... die Nordkoreaner sind einfach nur Kanonenfutter für die Russen und mehr nicht. Hätte der Ukrainer solche willigen und ergebenen Hilfstruppen, dann würden die auch nur verheizt.

Du versuchst hier krampfhaft Russen und Ukrainer gleichzusetzen, um den Russen einen Glorienschein zu verpassen !
Russen sind die Aggressoren -- Ukrainer verteidigen sich, so einfach ist die Gleichung !!

Dille
Dille

Beitragvon Edelknabe » 19. Dezember 2024, 07:59

Es geht nicht um den Glorienschein Dille, es geht um die Herangehensweise vorn an deren Hauptkampflinie. Und da wird nicht der alte Kämpfer mit zwei drei Jahren Fronterfahrung im Sturmangriff verheizt(sinngemäß formuliert) sondern der Neue im Abschnitt. Ist eigentlich nur menschlich. Das gab mal mein Vater zum Besten, aus seiner Zeit in der Sowjetunion, um 1942-August 1944. Wird also genau so hin kommen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 19. Dezember 2024, 09:43

Edelknabe hat geschrieben:Entschuldige Sparta aber wie lange geht das jetzt schon, der Nordkoreaner Einsatz? Und da sollen die Jungs sich vollkommen verblödet ins ukrainische russische Kampfgebiet begeben? Das glaubst wahrscheinlich nur du "Speznas vom bayrischen Volkssturmveteranenverein?" Eines ist klar und das schrieb ich bereits, die Nordkoreaner sind einfach nur Kanonenfutter für die Russen und mehr nicht. Hätte der Ukrainer solche willigen und ergebenen Hilfstruppen, dann würden die auch nur verheizt.

Rainer Maria

Der kleine dicke Uhu hat hier angeblich seine Elite Einheiten geschickt, die gerade kläglich versagen und klar, die haben Null Kampferfahrung, aber mit einem entsprechendem Training sollte man
da trotzdem was auf die Reihe bringen. Gut für die Süd Koreaner, die immer vor Angst vor "Special Forces" gezittert haben, nun zu wissen, dass die im Ernstfall nix auf die Reihe bekommen.

Sparta

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt