Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Beitragvon karnak » 12. Dezember 2024, 10:05

Von Waffenstrecken habe ich nie gesprochen, sondern von einem erstmal Einstellen der Kampfhandlungen. Und wieso" schon wieder", willst Du sagen mit Deinen Überzeugungen die Ukraine wird diesen Krieg gewinnen warst Du immer näher an den Realitäten der Zukunft die heute Gegenwart ist?
Und ein bisschen Pokern muss schon sein dürfen. Das Fest des Friedens wäre jedenfalls eine gute Gelegenheit einem Trump zuvorzukommen, aus Sicht der Russen, und aus Sicht der Ukraine und besonders aus Sicht Europas nicht viel weniger. Bei denen kommt noch dazu, dass man jeden Tag Territorium an die Russen verliert und zukünftige Verhandlungspoditionen verschlechtert.
Was mich übrigens mal interessieren würde,man erklärt mir zum Einen, die Russen rücken jeden Tag vor, was im Umkehrschluss ja heißt die Ukrainer drehen den Russen faktisch den Rücken zu und laufen weg. Und in dieser Situation fallen die Russen wie die Fliegen, bei den Ukrainern scheinen die Verluste eher marginal zu sein. Wie geht sowas eigentlich zusammen, schießen die Ukrainer beim Weglaufen über die Schulter nach hinten über die Schulter und erledigen dabei Russen in Massen? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Spartacus » 12. Dezember 2024, 10:23

Bla, bla, bla...du hast gesagt zum Winteranfang ist der Krieg Geschichte. Pustekuchen, habe ich gesagt, der geht weiter. [zunge]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 12. Dezember 2024, 10:40

karnak hat geschrieben:[...]
Was mich übrigens mal interessieren würde,man erklärt mir zum Einen, die Russen rücken jeden Tag vor, was im Umkehrschluss ja heißt die Ukrainer drehen den Russen faktisch den Rücken zu und laufen weg. Und in dieser Situation fallen die Russen wie die Fliegen, bei den Ukrainern scheinen die Verluste eher marginal zu sein. Wie geht sowas eigentlich zusammen, schießen die Ukrainer beim Weglaufen über die Schulter nach hinten über die Schulter und erledigen dabei Russen in Massen? [flash]

Hier kann man sich das "Vorrücken" anschauen:
-> Link

Wenn die Wehrmacht in dem Tempo vorgerückt wäre, würde sie heute im Osten etwa bei Posen und im Westen in Wasserbillig/Luxembourg stehen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 12. Dezember 2024, 11:02

Das ist doch jetzt erstmal zweitrangig wie schnell die Russen vorrücken, aber sie rücken jeden Tag vor und die Ukrainer müssen sich jeden Tag ein Stück zurückziehen. Sprich die Ukraine verliert jeden Tag Territorium und die Russen gewinnen dazu. Das ist der eine Punkt, der Zweite, wieso verlieren die Russen dabei jeden Tag tausende Soldaten und die Ukraine nur ab und zu mal eine Omma die gerade zum Milch holen unterwegs war? Der Zusammenhang ist mir irgendwie nicht ganz klar.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Gerd Böhmer » 12. Dezember 2024, 11:06

Ari@D187 hat geschrieben:

-> Link
Wenn die Wehrmacht in dem Tempo vorgerückt wäre, würde sie heute im Osten etwa bei Posen und im Westen in Wasserbillig/Luxembourg stehen.
Ari

Dein Vergleich hinkt ganz mächtig gewaltig oder wie es ein anderer Nutzer des Forums schreiben würde "das sind wieder Vergleiche ..." [laugh]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon karnak » 12. Dezember 2024, 11:14

Spartacus hat geschrieben:Bla, bla, bla...du hast gesagt zum Winteranfang ist der Krieg Geschichte. Pustekuchen, habe ich gesagt, der geht weiter. [zunge]

Sparta

Kann schon sein,dass ich mich verspekuliert habe. Und wie weiter, siehst Du denn ein Ende der Nummer, wann dreht sich denn das Ganze zu Gunsten der Ukraine? So wie es jetzt aussieht verschlechtert sich die Lage für die Ukraine jeden Tag. Für mich wäre der " Vorwand" des christlichen und ach so friedlichen Weihnachtsfestes, wie schon mal die Gelegenheit die mit Butscha verhindert wurde, eine günstige Gelegenheit das Gesicht mit einem Anfang eines Endes nicht zu verlieren. So wird es wohl ein Schrecken ohne Ende bleiben. Der nächst mögliche " Termin" sollte dann der 20. Januar sein. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Gerd Böhmer » 12. Dezember 2024, 11:33

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Bla, bla, bla...du hast gesagt zum Winteranfang ist der Krieg Geschichte. Pustekuchen, habe ich gesagt, der geht weiter. [zunge]
Sparta

Kann schon sein,dass ich mich verspekuliert habe. Und wie weiter, siehst Du denn ein Ende der Nummer, wann dreht sich denn das Ganze zu Gunsten der Ukraine? So wie es jetzt aussieht verschlechtert sich die Lage für die Ukraine jeden Tag. Für mich wäre der " Vorwand" des christlichen und ach so friedlichen Weihnachtsfestes, wie schon mal die Gelegenheit die mit Butscha verhindert wurde, eine günstige Gelegenheit das Gesicht mit einem Anfang eines Endes nicht zu verlieren. So wird es wohl ein Schrecken ohne Ende bleiben. Der nächst mögliche " Termin" sollte dann der 20. Januar sein. [flash]

Trotz der Sanktionen bezieht Russland immer noch militärisch nutzbare Technik (Waffen) aus der westlichen Welt, siehe unter https://www.n-tv.de/politik/Russland-bezieht-wohl-weiter-Waffen-aus-dem-Westen-article25427338.html. Soviel zum Thema "Schrecken ohne Ende / Ende mit Schrecken", dieser Krieg wird auch nicht gemäss den hier geäusserten Spekulationen in den nächsten Wochen enden ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Edelknabe » 12. Dezember 2024, 11:49

Das könnte die Sturheit sein, und zwar auf beiden Seiten. Sind ja sinngemäß Brüder so Ukrainer und Russe, also liegt das in deren DNA. Keiner gibt nach weil Keiner dann meint, er stände gegenüber dem Anderen beschissener da. Schrieb ich woanders schon über die Mentalitätsunterschiede der Völkerschaften.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Ari@D187 » 12. Dezember 2024, 12:26

Gerd Böhmer hat geschrieben:

-> Link
Ari

Dein Vergleich hinkt ganz mächtig gewaltig oder wie es ein anderer Nutzer des Forums schreiben würde "das sind wieder Vergleiche ..." [laugh]

Das ist kein Vergleich, das ist einfache Mathematik. Von daher kann da auch nichts hinken. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Edelknabe » 12. Dezember 2024, 12:39

Selbst wenn es ein Vergleich sein sollte. Heute sind ganz andere Waffen im Einsatz, nicht nur eine Hitlersäge die in die Masse gehalten und leicht nach links und rechts geschwenkt damals schon den Angreifer ähnlich wie bei der Getreideernte nieder mähte. Heute schickst du eine Rakete oder mehrere und was dann übrig bleibt von menschlicher DNA, von einer Gruppenstärke so einem Bataillon .....soll heißen der Begriff "vermisst" wird heute ganz anders bewertet wie vor 80 Jahren.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bernd » 12. Dezember 2024, 13:58

Edelknabe hat geschrieben:Das könnte die Sturheit sein, und zwar auf beiden Seiten. Sind ja sinngemäß Brüder so Ukrainer und Russe, also liegt das in deren DNA. Keiner gibt nach weil Keiner dann meint, er stände gegenüber dem Anderen beschissener da. Schrieb ich woanders schon über die Mentalitätsunterschiede der Völkerschaften.

Rainer Maria

Nur mal am Rand bemerkt.Es geht nicht um ein Säckchen Murmeln im Buddelkasten.
Zieh Dir den Film rein und Du weißt zumindest wie Deine russischen Freunde über die Ukrainer denken.
Alles Bandera , alles Faschisten...........

Bring sie nur alle um mein Söhnchen und bring Deiner Schwester die geklauten Sneaker mit.
Ach Du hast auch Zivilisten umgebracht? Haben es ja nicht anders verdient diese Chochol.

https://www.arte.tv/de/videos/114590-000-A/abgehoert/
Bernd

Beitragvon Gerd Böhmer » 12. Dezember 2024, 15:15

Gerd Böhmer hat geschrieben:

-> Link
Ari

Das ist kein Vergleich, das ist einfache Mathematik. Von daher kann da auch nichts hinken. [hallo]

Ari

Entschuldige bitte, aber das ist mehr als Unsinn (!) Und Tschüssikowski ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Edelknabe » 12. Dezember 2024, 15:35

Wird zumindest auch umgekehrt so sein Bernd. Man sollte sich also fragen woher das alles kommt, dieses richtige Mißmachen des Gegenüber. Ob das so schon in deren Schulen, ob Ukraine oder Russland gelehrt wird? Ich denke einmal nicht. Beurteilen lässt sich das am Besten bestimmt vor Ort, mittendrin also.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Edelknabe » 12. Dezember 2024, 15:55

Noch zum Vortext. Wieso ist die russische Armee einfach nicht in der Lage ihren Soldaten zu verklickern, das der Feind mithört? Umgekehrt so meine Denke wird das wohl ähnlich sein. Das Alles in einer Zeit die sinngemäß so modern ist de Soldaten Kameras an die Helme zu hängen um das deren Treiben aber auch überall und bei jeder Handlung aufgezeichnet wird? Ist das Dummheit deren Führung, Desinteresse, gar Faulheit, was sollte das sein? Und Beute machen wird wohl ein Urding jeder Armee sein, schon seit Jahrhunderten, außer der Soldat hat Sie sinngemäß nicht alle und entschuldigt.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bernd » 12. Dezember 2024, 16:06

Edelknabe hat geschrieben:Man sollte sich also fragen woher das alles kommt, dieses richtige Mißmachen des Gegenüber.
Rainer Maria

Wer macht denn wen mies , wenn eine russische Mutter ihrem Sohn sagt er solle nur alle umbringen oder der kleine Russensohn ins Telefon plappert Papa möge schnell alle umbringen und dann nach Hause kommen?
Versuchst wieder mal perfide den ganzen Russendreck auf die Ukraine zu verteilen?
Bernd

Beitragvon Edelknabe » 12. Dezember 2024, 16:12

Wieso verteilen? Was man da gehört hatte Bernd, das waren wohl Aufnahmen von Telefonaten russischer Soldaten. Hast du gar noch welche von die Ukrainer? Alles bissel einseitig sonst, also das musst du zugeben.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bernd » 12. Dezember 2024, 16:21

Edelknabe hat geschrieben:Wieso verteilen? Was man da gehört hatte Bernd, das waren wohl Aufnahmen von Telefonaten russischer Soldaten. Hast du gar noch welche von die Ukrainer? Alles bissel einseitig sonst, also das musst du zugeben.

Rainer Maria

Dumm nur , dass sich die Russen in der Ukraine befinden und berichten wie sie Zivilisten umbringen.
Dazu hat ein ukrainischer Soldat keine Gelegenheit da keine russischen Zivilisten vorhanden.
Von daher kann er darüber auch nicht nach Hause telefonieren. Plündern und vergewaltigen fällt ebenso weg.
Bist ein ganz Schlauer , was?
Hör nur mal rein ins Video , bist Du mitten drinn bei Deinen Russen. So richtig drann das Ohr am Volk.
Im Netz kursieren noch ganz andere Dialoge zwiwschen russischen Soldaten und Daheim , wo man sich fragt ob die nicht Verhaltensgestört sind.
Wohlgemerkt beide , Soldat wie Frau oder Verwandter.
Bernd

Beitragvon Edelknabe » 12. Dezember 2024, 16:33

"Deine Russen"....also mehr brauchst du gar nicht zu texten, bin da voll im Bilde Bernd. Wie ist denn eigentlich das Schimpfwort der Ukrainer für die Russen? Bist du da im Bilde? Ich nehme auch nicht an über das was du im Vortext geschrieben hattest, das der Ukrainer dem Russen gegenüber besonders edel auftritt. "Selbst wo die Jungs da auf russischen Gebiet nach dem rechten schauen."

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Ari@D187 » 12. Dezember 2024, 16:34

Gerd Böhmer hat geschrieben:Entschuldige bitte, aber das ist mehr als Unsinn (!) Und Tschüssikowski ...

Belassen wir es dabei.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Bernd » 12. Dezember 2024, 16:39

Edelknabe hat geschrieben:"Deine Russen"....also mehr brauchst du gar nicht zu texten, bin da voll im Bilde Bernd. Wie ist denn eigentlich das Schimpfwort der Ukrainer für die Russen? Bist du da im Bilde? Ich nehme auch nicht an über das was du im Vortext geschrieben hattest, das der Ukrainer dem Russen gegenüber besonders edel auftritt. "Selbst wo die Jungs da auf russischen Gebiet nach dem rechten schauen."

Rainer Maria

Musst nicht glauben , dass jeder auf dem Wurstsüppchen daher geschwommen kommt und Deine Texte nicht durchschaut.
In der Region Kursk gab es keine Übergriffe der Ukrainer gegen die russischen Zivilbevölkerung.
Kannst Dich noch so anstrengen den Schmutz der Russen auf die Ukraine zu transferieren.
Bernd

Beitragvon Edelknabe » 12. Dezember 2024, 16:46

Wir beenden das lieber Bernd, sonst artet unsere Kommunikation noch aus.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 12. Dezember 2024, 17:01

karnak hat geschrieben:Kann schon sein,dass ich mich verspekuliert habe.

Überhaupt nicht, nur die Zeitschiene hast du falsch berechnet. Alle Umstände deuten darauf hin, dass es nach Trumps Einführung Ende Januar schnell geht. Der Krieg endet Anfang 2025. Sag ich auch. [grins] Putin hat das Interesse an Kernwaffen bereits verloren.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Icke46 » 12. Dezember 2024, 17:10

Und wenn die zwei Weisen aus dem Abendland falsch liegen, sponsern sie ein sechsmonatiges Forentreffen in der Karibik [grins] .

Aber ernsthaft: Das was man hier macht, hat die Aussagekraft von Kaffeesatzlesen. Und dann noch die BLÖD-Zeitung zitieren....
Icke46

Beitragvon karnak » 12. Dezember 2024, 17:11

Bernd hat geschrieben:

Wer macht denn wen mies , wenn eine russische Mutter ihrem Sohn sagt er solle nur alle umbringen oder der kleine Russensohn ins Telefon plappert Papa möge schnell alle umbringen und dann nach Hause kommen?
Versuchst wieder mal perfide den ganzen Russendreck auf die Ukraine zu verteilen?

Könntest Du eigentlich sicher verifizieren, dass solche Anrufe echt sind? Gibt es diesen hybriden Krieg eigentlich nur von Russland Richtung Ukraine und Westen oder auch andersherum?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 12. Dezember 2024, 17:13

Icke46 hat geschrieben:Und dann noch die BLÖD-Zeitung zitieren....

Sorry, wenn ich die auflagenstärkste Tageszeitung zitiert habe.
Warum muss man sich hier eigentlich rechtfertigen, wenn man die Bild zitiert?

Ist das erlaubt?
https://www.nau.ch/news/europa/wladimir ... n-66878161

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 12. Dezember 2024, 17:22

karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:

Könntest Du eigentlich sicher verifizieren, dass solche Anrufe echt sind? Gibt es diesen hybriden Krieg eigentlich nur von Russland Richtung Ukraine und Westen oder auch andersherum?

Frage doch mal bei ARTE nach....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Icke46 » 12. Dezember 2024, 17:24

Man muss sich nicht entschuldigen, man kann auch sein Auto mit Aufklebern "Ich bin blöd" verzieren [grins] . Es hat sicher seinen Grund, warum der frühere Bild-Chef Peter Boenisch die Leser seiner Zeitung als Primitivos bezeichnet hat...

Und um das mal konkret zu machen: Was mir, neben den Inhalten der Zeitung allgemein, missfällt, ist die Vermischung von Nachricht und Meinung, allerdings natürlich nur bei Sachen, die ihnen politisch in den Kram passen. Die BILD wird garantiert nie von dem Minderjährigen-F...er US-Präsident Trump schreiben, ebenso wenig, wie sie von dem Oral-Office-Nutzer Bill Clinton schrieb. Beides wohlgemerkt im Artikeln, wo es um politische Sachverhalte ginge, wobei der jeweilige Präsident involviert ist.
Icke46

Beitragvon pentium » 12. Dezember 2024, 17:28

Die einen zitieren eben die BILD und die anderen die "Freien Medien"....Möge sich jeder seine Meinung bilden.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon karnak » 12. Dezember 2024, 17:28

Mir reicht eine persönliche Meinung dazu. Inwieweit ARTE da mehr verifizieren kann bei Enthüllungen die es von einen der beiden Kriegsparteien über ihren Geheimdienst bekommt weiß ich nicht so ganz genau.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 12. Dezember 2024, 17:30

pentium hat geschrieben:Die einen zitieren eben die BILD und die anderen die "Freien Medien"....Möge sich jeder seine Meinung bilden.

Nun, ich denke, dass ich eigentlich vielseitig bin. Heute habe ich sogar die Chemnitzer Morgenpost genutzt. [shocked]
Dann die NZZ, die Welt, den Standard, NTV, Nachdenkseiten. Zum Aufregen findet jeder etwas, meinst du nicht? [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt