Edelknabe hat geschrieben:Verstehe ich nicht Ari? Wachsen denn in der arabischen Wüste auch Obstbäume? Aber nee, sarkastischer Humor wieder aus. Aber nochmal nee, die scheinen das da zu lieben, die Leute vor Ort, diese islamische Richtung? Und wer so viel Liebe braucht, der muss die auch bekommen, völlig ohne Frage.
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Verstehe ich nicht Ari? Wachsen denn in der arabischen Wüste auch Obstbäume? Aber nee, sarkastischer Humor wieder aus. Aber nochmal nee, die scheinen das da zu lieben, die Leute vor Ort, diese islamische Richtung? Und wer so viel Liebe braucht, der muss die auch bekommen, völlig ohne Frage.
Rainer Maria

Spartacus hat geschrieben:Damaskus steht wohl kurz vor dem Fall. Assad soll mit Familie schon das Land verlassen haben, ist aber noch nicht bestätigt. Die Russen haben nun die Brille auf, denn die beiden strategisch wichtigen Militärbasen in Tartus und nahe Latakia haben sich dann wohl auch erledigt. Es sei denn Putin macht einen Deal mit den Islamisten, was ihm durchaus zuzutrauen ist.
Assads Syrien dürfte nächste Woche Geschichte sein.
Sparta
+++ 07.12.2024 17:01 Trump äußert sich: Bloß nicht einmischen +++
Der kommende US-Präsident Donald Trump fordert von der aktuellen Regierung der Vereinigten Staaten, sich in Syrien herauszuhalten. Auf seiner Plattform Truth Social schreibt er: "Syrien ist ein Chaos, aber nicht unser Freund. Und die USA sollten nichts damit zu tun haben." Weiter erklärt er, es sei nicht "unser Kampf. Lasst es laufen, bloß nicht einmischen". Trump sieht vor allem Russland in der Verantwortung. Das Land sei durch den Krieg in der Ukraine nicht mehr in der Lage gewesen, den "buchstäblichen Marsch" der Oppositionskräfte durch Syrien zu stoppen.
Gerd Böhmer hat geschrieben:Wurde da aus den Ereignissen bspw. Afghanistan gelernt ?

Gerd Böhmer hat geschrieben:Wurde da aus den Ereignissen bspw. Afghanistan gelernt ?

pentium hat geschrieben:Russische Schiffe hätten den Stützpunkt in Tartus aufgrund der Lage in Syrien nicht verlassen, sagte der russische Außenminister Sergej Lawrow. Während des Doha-Forums sagte er, dass die Schiffe an Übungen im Mittelmeer teilnehmen.
Spartacus hat geschrieben:Syrien ist im Arsch.
Sparta

augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Syrien ist im Arsch.
Sparta
Da werden noch mehr Flüchtlinge kommen.
AZ
Edelknabe hat geschrieben:Na toll, Syrien ist im Arsch? Jetzt geht das Alles wieder rückwärts, ins Mittelalter, noch toller. Wir müssen unbedingt die Grenzpolizei verstärken, eben wegen dem Mittelalter, so wenn die dann zu uns kommen. Und gut das Angi nicht mehr die deutschen Scheunentore öffnet und ruft "Wir schaffen das."
Rainer Maria

Spartacus hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Wurde da aus den Ereignissen bspw. Afghanistan gelernt ?
Glaube ich eher nicht. Die Islamisten haben einfach die Gunst der Stunde erkannt und losgeschlagen. Sicherlich lange vorbereitet, aber eben auch geplant. Putin kann nicht mehr und der
Iran scheint seine Lektion gegen Israel gelernt zu haben. Die zucken nun auch nicht mehr. Syrien ist im Arsch.
Sparta
![Denken [denken]](./images/smilies/denken.gif)
Ari@D187 hat geschrieben:Ja, Putin hat nicht gezuckt.
Ari
Gerd Böhmer hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Wurde da aus den Ereignissen bspw. Afghanistan gelernt ?
Glaube ich eher nicht. Die Islamisten haben einfach die Gunst der Stunde erkannt und losgeschlagen. Sicherlich lange vorbereitet, aber eben auch geplant. Putin kann nicht mehr und der
Iran scheint seine Lektion gegen Israel gelernt zu haben. Die zucken nun auch nicht mehr. Syrien ist im Arsch.
Sparta
Den Glauben überlasse ich für meinen Teil den Religionen, aber ansonsten stimme ich Dir insofern zu, das es wohl so enden wird wie in Afghanistan oder auch anderen Staaten im Nahen und mittleren Osten. Da haben wohl auch einige Herrschaften in den USA auch ihre Lektion gelernt
pentium hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Den Glauben überlasse ich für meinen Teil den Religionen, aber ansonsten stimme ich Dir insofern zu, das es wohl so enden wird wie in Afghanistan oder auch anderen Staaten im Nahen und mittleren Osten. Da haben wohl auch einige Herrschaften in den USA auch ihre Lektion gelernt
Ja und sicher auch in Moskau ...Im übrigen, sollte man mit "Lektion" und gelernt etwas vorsichtig sein ...
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)

Spartacus hat geschrieben:Ein Schlächter ist weg und dafür sind Zehntausende neue kleine Schlächter angekommen. Ich befürchte das Schlimmste.
Sparta
Spartacus hat geschrieben:Assad ist weg vom Fenster. Ging schneller als gedacht!
Die Islamisten rufen nun alle Syrer auf, zurück zu kommen ins gelobte Land, wo jetzt die Scharia endlich eingeführt wird. Sicherlich werden Millionen dem Ruf folgen, allen voran die Syrer in Deutschland.![]()
Nächste Woche wird dann die Hölle an den Flughäfen ausbrechen.![]()
Sparta

Syrien-Bürgerkrieg im Liveticker +++ 08.12.2024 11:24 Uhr Keine Spur von Assad: Erste Gerüchte über Flugzeugabsturz +++
Nach dem Sturz seines Regimes gibt es seit Stunden keine verlässlichen Updates zum Verbleib des vormaligen Machthabers des Landes, Baschar Al-Assad. Bisher war angenommen worden, Assad habe um den Zeitpunkt der Einnahme von Damaskus durch die ihm feindlich gesinnten Rebellen ein Flugzeug bestiegen, um seine Flucht in ein mögliches Exil anzutreten - womöglich in Richtung Moskau mit Zwischenstation auf einer russischen Militärbasis in Syrien. Reuters berichtet nun unter Berufung auf syrische Quellen, es bestehe eine Wahrscheinlichkeit, dass Assad bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sei, da es laut Daten der Flightradar-Website ein Rätsel sei, warum das Flugzeug überraschend eine Kehrtwende machte und von der Karte verschwand. Einige Medien und Nutzer in den sozialen Medien spekulieren gar über einen Abschuss durch eine Boden-Luft-Rakete. Es ist jedoch auch theoretisch nicht auszuschließen, dass Assads Piloten versuchten, durch Abschalten des Transponders oder geringe Flughöhe einen Fluchtweg zu verschleiern.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste