-Gerd Böhmer hat geschrieben:Nabend,
ich hatte es beim Thema "Ein Zeitalter großer Konflikte ?" unter http://neues-forum.info/forum/viewtopic.php?f=51&t=17161#p526954 schon angehängt, aber gut, meinetwegen auch als neues Thema. Die Proteste in Georgien, speziell Tiflis gehen aber wohl weiter.
karnak hat geschrieben:Das ist eines der Probleme dieser Welt, der Westen meint andere Länder müssen nach unseren Werten leben, tun sie das nicht wird rumgestichelt und madig gemacht bis man dort genügend Leute zusammentrommelt hat die das durchsetzen wollen. Dürfen sie ja gerne auch, aber eben nicht mit unserer, zumindest verbalen Unterstützung, dass ist deren Sache und der Westen sollte sich da konsequent raushalten. Das Ergebnis ist nämlich immer, irgendwelche Mullas, Mudschahidins oder Putins.
karnak hat geschrieben:Das ist eines der Probleme dieser Welt, der Westen meint andere Länder müssen nach unseren Werten leben, tun sie das nicht wird rumgestichelt und madig gemacht bis man dort genügend Leute zusammentrommelt hat die das durchsetzen wollen.Dürfen sie ja gerne auch, aber eben nicht mit unserer, zumindest verbalen Unterstützung, dass ist deren Sache und der Westen sollte sich da konsequent raushalten. Das Ergebnis ist nämlich immer, irgendwelche Mullas, Mudschahidins oder Putins.
Bernd hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Das ist eines der Probleme dieser Welt, der Westen meint andere Länder müssen nach unseren Werten leben, tun sie das nicht wird rumgestichelt und madig gemacht bis man dort genügend Leute zusammentrommelt hat die das durchsetzen wollen.Dürfen sie ja gerne auch, aber eben nicht mit unserer, zumindest verbalen Unterstützung, dass ist deren Sache und der Westen sollte sich da konsequent raushalten. Das Ergebnis ist nämlich immer, irgendwelche Mullas, Mudschahidins oder Putins.
Schlecht informiert.
Die Leute muss man in Georgien nicht erst zusammen trommeln. Die sind schon da und wissen , dass es mit den Russen nix zu gewinnen gibt.
Im Gegenteil, Georgien würde von Russland ganz einfach absorbiert und vollständig russifiziert.
Bernd hat geschrieben:
Schlecht informiert.
Die Leute muss man in Georgien nicht erst zusammen trommeln. Die sind schon da und wissen , dass es mit den Russen nix zu gewinnen gibt.
Im Gegenteil, Georgien würde von Russland ganz einfach absorbiert und vollständig russifiziert.
Danny_1000 hat geschrieben:
Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung hier nicht. In den USA gibt es seit 1938 den Foreign Agents Registration Act, also etwas Ähnliches.
Gerd Böhmer hat geschrieben:Morgens,
laut n-tv hat die EU in Brüssel wohl entschieden auf Grund der Lage in Georgien die Beziehungen mit Georgien auf Eis gelegt - https://www.n-tv.de/politik/EU-stoppt-vorerst-den-Beitrittsprozess-von-Georgien-article25048897.html -
- edit, der Bettelstudent Selenskyj war wohl auch wieder dabei.
Ministerpräsident Kobachidse hatte Oppositionsgruppen in dem Zusammenhang vorgeworfen, bei den Protesten gegen die Regierung bewusst Gewalt eingesetzt zu haben. Oppositionspolitiker hätten "die Gewalt in den vergangenen Tagen inszeniert", sagte er auf einer Pressekonferenz. Auch Nichtregierungsorganisationen könnten sich nicht der gesetzlich festgelegten Verantwortung entziehen.
Der Tag Georgien ersetzt heikles russisches Gesetz mit exakter US-Kopie, 01.04.2025, 17:05 Uhr
Tiflis wünscht sich Ausweisung Georgiens Regierung geht auf deutschen Botschafter los - 11.09.2025, 19:53 Uhr
Die Kritik des deutschen Botschafters Peter Fischer wird der autoritären Regierung von Georgien zu viel. Sie macht dem Diplomaten schwere Vorwürfe und würde ihn am liebsten loswerden.
Gruppe stürmt Präsidentenpalast: Tausende Georgier protestieren gegen prorussische Regierung - 05.10.2025, 03:02 Uhr
Ein Jahr nach der umstrittenen Parlamentswahl gerät die prorussische Regierung in Georgien erneut unter Druck. Nach den Kommunalwahlen sammeln sich zehntausende pro-europäische Demonstranten im Zentrum von Tiflis. Einige versuchen, in den Präsidentenpalast zu gelangen.
augenzeuge hat geschrieben:Da bin ich klar auf der Seite der Demonstranten. Was die Regierung macht, ist nicht akzeptabel.
AZ
karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Da bin ich klar auf der Seite der Demonstranten. Was die Regierung macht, ist nicht akzeptabel.
AZ
Du meinst gegen eine, scheinbar in Mehrheit, gewählte Regierung gewaltsam vorzugehen ist akzeptabel?
karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Da bin ich klar auf der Seite der Demonstranten. Was die Regierung macht, ist nicht akzeptabel.
AZ
Du meinst gegen eine, scheinbar in Mehrheit, gewählte Regierung gewaltsam vorzugehen ist akzeptabel?
augenzeuge hat geschrieben:Da bin ich klar auf der Seite der Demonstranten. Was die Regierung macht, ist nicht akzeptabel.
AZ
karnak hat geschrieben:
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast