Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Beitragvon Gerd Böhmer » 27. November 2024, 16:21

Bernd hat geschrieben:Was gibt es daran nicht zu verstehen ?
Eins, zwei, drei Teile aus der Ukraine.
Ein Teil wird russisches Stammland.
Ein Teil wird Vasallenstaat Russlands
Ein Teil, der mit der größten Ablehnung gegen Russen können sich die Anrainer unter den Nagel reißen.
Wichtig ist die Ukraine ist wegradiert von der Landkarte.
Olle Stalin, Molotow, Hitler, Rippentrop, Chamberlain, Daladier und weitere Verdächtige henkeln sich ein und machen winke winke aus der Hölle.

Mal soviel, das hatte ich schon verstanden, mir ging es mehr darum, das ich derartige Gedanken bezweifle "was soll das denn werden, bzw. was soll damit erreicht werden ?", eben eventuell im Sinne Deines von mir ergänzten letzten Satzes [denken]
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 27. November 2024, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 27. November 2024, 16:28

Danny_1000 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Hier erklärt Frau Major nochmals sehr gut was Russland will, was wir tun müssen um russische Aggression abzuwehren
https://x.com/AndySch64494719/status/18 ... 7832903709
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZ ... i01MC1NRVo

Die These, Russland würde in einigen Jahren westliche Staaten überfallen und einverleiben dient nur als Argument zur Rechtfertigung unserer massiven Aufrüstung. Das verfängt natürlich bei vielen im Westen.
[…]

Mensch, Danny. Da forderst Du Belege für Thesen und kommst im selben Atemzug mit einer völlig schrägen These um die Ecke, die selbstverständlich belegfrei an den Haaren herbeigezogen ist.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Bernd » 27. November 2024, 16:31

Gerd Böhmer hat geschrieben:Mal soviel, das hatte ich schon verstanden, mir ging es mehr darum, das ich derartige Gedanken bezweifle "was soll das denn werden, bzw. was soll damit erreicht werden ?", eben eventuell im Sinne Deines von mir ergänzten letzten Satzes [denken]

Auf was läuft es denn hinaus?
Die Vernichtung der Ukraine als souveräner Staat inklusive kulturell ethnischer Säuberung.
Russkie Mir , понимаешь ?
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Gerd Böhmer » 27. November 2024, 16:35

Bernd hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:Mal soviel, das hatte ich schon verstanden, mir ging es mehr darum, das ich derartige Gedanken bezweifle "was soll das denn werden, bzw. was soll damit erreicht werden ?", eben eventuell im Sinne Deines von mir ergänzten letzten Satzes [denken]

Auf was läuft es denn hinaus?
Die Vernichtung der Ukraine als souveräner Staat inklusive kulturell ethnischer Säuberung.

Genau darauf läuft es hinaus, egal von welcher Seite ... weswegen ich ja sogar die Ausführungen in Deinem Beitrag vom 27.11,2024 16:00 Uhr nachvollziehen kann ... in diesem Sinne wollte ich meinen Beitrag vom 27. November 2024, 16:01 Uhr verstanden wissen.
Russkie Mir , понимаешь ?

na sicher habe ich es verstanden und die Nato ist auch kein Friedensbringer (!) Im Gegenteil ...
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 27. November 2024, 16:42, insgesamt 2-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Edelknabe » 27. November 2024, 16:37

Ist es nicht besser souveräner Staat mit korruptem Staat zu ergänzen?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Ari@D187 » 27. November 2024, 16:37

karnak hat geschrieben:Das ist ein derartiger Politikermist den man da verbreitet. Wenn der Putin so ist wie er sein soll, warum soll der denn sein Aggressionspotential runterschrauben und nicht einen nächsten Versuch starten? Wenn man von dieser These wirklich überzeugt wäre müsste man zwangsläufig bis Moskau marschieren um der Sache ein Ende zu machen. Aber diese Wahrheit auszusprechen die diesen Thesen zwingend folgen müssten, dazu haben diese ganzen kkeinen Scheißer angefangen bei diesem Pistorius bis Hofreiter einfach nicht den Mut.

Zwingend ist gar nichts, schon gar nicht nach Moskau zu marschieren. Es reicht schon, wenn sich der Russe aus der Ukraine verbläht oder man ihn dazu bringt. Dann muss und kann man dem Westen auch keine „Thesen“ mehr unterjubeln.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 27. November 2024, 16:39

Bernd hat geschrieben:Dann mal eine russische Panzerdivision nach Vilnius um zu sehen was passiert.

Ne russische Panzerdivision? Mit was denn? T - 54? Die Balten würden sich schön damit amüsieren. [flash]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Bernd » 27. November 2024, 16:54

Spartacus hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Dann mal eine russische Panzerdivision nach Vilnius um zu sehen was passiert.

Ne russische Panzerdivision? Mit was denn? T - 54? Die Balten würden sich schön damit amüsieren. [flash]

Sparta

Dieses Szenario bezieht sich nicht auf heute oder morgen.
Die Russen werden auch nicht mit T 54 auffahren und die Balten haben überhaupt keine eigenen Kampfpanzer.
Wie es aussieht wird es auch keine deutsche Brigade geben. Wird im Sand verlaufen....
Die Russen können warten bis in der NATO die Fliehkräfte groß genug sind.
Ohne Amerikaner keine nennenswerte Logistik.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon augenzeuge » 27. November 2024, 17:09

Spartacus hat geschrieben:wird er es gleich nochmal woanders versuchen, denn dann hat es ja so schön geklappt.

Sparta

Erstens hat es gar nicht schön geklappt, denn er wollte 2022 in Kiew sein. Und zweitens braucht er schon jetzt ausländische Soldaten.
Verloren hat er wieviel russ. Soldaten?

Also, der wird sich das 3x überlegen. [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 27. November 2024, 17:11

Bernd hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Ari, danke für den Lesetipp: Russland versuche, »die EU zu zerlegen«, warnt der renommierte Historiker Karl Schlögel. [flash]
Nun, ich halte diese Meinung für Schwachsinn. Warum? Weil Russland am Ende nichts mehr von der EU hat, wenn es sie zerlegt hat.
Russland hat größte Mühe mit der Ukraine, schafft diese nicht mal mit eigenen Soldaten zu "zerlegen", da soll das mit der EU klappen?

AZ

Heidewitzka wie falsch ist das denn!
Was verstehst Du eigentlich unter zerlegen ??

Ich halte mich ans Wörterbuch. Und an die "...". [hallo]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 27. November 2024, 17:12

Ari@D187 hat geschrieben:Zwingend ist gar nichts, schon gar nicht nach Moskau zu marschieren. Es reicht schon, wenn sich der Russe aus der Ukraine verbläht oder man ihn dazu bringt. Dann muss und kann man dem Westen auch keine „Thesen“ mehr unterjubeln.

Ari

Bleiben die Fragen wer den Russen dazu bringen soll sich aus der Ukraine zurückzuziehen, die Ukrainer jedenfalls nicht, die sind dazu nicht in der Lage, also müssten Andere eingreifen. Und wenn der Russe ist wie er ist bliebe dann nur sowas wie ein Ostwall an der russischen Grenze, den könnten die Ukrainer auch nicht auf Dauer stemmen, also bliebe nur ein durchmilitarisiertes Europa um diesen Wall gegen die anrennenden mongolischen Horden aus dem Osten zu sichern. Verhältnisse also wie in Endzeitszenarios oder im Mittelalter.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 27. November 2024, 17:16

Edelknabe hat geschrieben:Ist es nicht besser souveräner Staat mit korruptem Staat zu ergänzen?

Rainer Maria

Ganz sicher wäre es das. Es hatte auch Gründe , warum man das Land bisher nicht in die Nato aufgenommen hat. [denken]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 27. November 2024, 17:19

karnak hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Zwingend ist gar nichts, schon gar nicht nach Moskau zu marschieren. Es reicht schon, wenn sich der Russe aus der Ukraine verbläht oder man ihn dazu bringt. Dann muss und kann man dem Westen auch keine „Thesen“ mehr unterjubeln.

Ari

Bleiben die Fragen wer den Russen dazu bringen soll sich aus der Ukraine zurückzuziehen, die Ukrainer jedenfalls nicht, die sind dazu nicht in der Lage, also müssten Andere eingreifen. Und wenn der Russe ist wie er ist bliebe dann nur sowas wie ein Ostwall an der russischen Grenze, den könnten die Ukrainer auch nicht auf Dauer stemmen, also bliebe nur ein durchmilitarisiertes Europa um diesen Wall gegen die anrennenden mongolischen Horden aus dem Osten zu sichern. Verhältnisse also wie in Endzeitszenarios oder im Mittelalter.

Ostwall...mongolische Horden...Herrlich der Jargon. Woher kennst du eigentlich die Verhältnisse im Mittelalter?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon karnak » 27. November 2024, 17:22

Erstens hat es gar nicht schön geklappt, denn er wollte 2022 in Kiew sein. Und zweitens braucht er schon jetzt ausländische Soldaten.
Verloren hat er wieviel russ. Soldaten?

Also, der wird sich das 3x überlegen. [denken]

AZ

Der braucht überhaupt keine ausländische Soldaten, auch diesen Mist quatscht man uns in die Birne um Angst zu schüren. Der schmiedet Allianzen weil ihm das nützlich erscheint. Der Eindruck da kämpfen Soldaten der "Freunde" Seite an Seite mit den Eigenen ist dafür ausgesprochen produktiv. Und der Westen bestätigt ihn das auch noch, ohne wirkliches Wissen was die Soldaten der Nordkoreaner dort eigentlich tun. Manche sagen die bewachen bei den Russen irgendwelche Milizäreinrichtungen. Oder gibt es irgendeinen Beleg mehr als das diese Soldaten in Russland angekommen sind, wohlgemerkt aus russischen Medien die ja immer nur lügen und Propaganda verbreiten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 27. November 2024, 17:25

Das ist ein wörtliches Zitat:

Der russische Präsident Wladimir Putin hat in seiner Rede zur Lage der Nation 2005 den Zerfall der Sowjetunion 1991 als "die größte geopolitische Katastrophe" des 20. Jahrhunderts bezeichnet

https://www.bpb.de/themen/kriege-konfli ... chen-raum/
Der ganze Artikel ist auch als Hintergrundinformation sehr lesenswert
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 27. November 2024, 17:26

Karnak, der Geheimdienst von Südkorea ist bestens im Bilde. Die Nordkoreaner laufen bereits in russ. Uniformen herum.
Aber man muss das nicht glauben, noch nicht. Bald wird man die ersten Toten zeigen. Und die Militaristen werden jubeln.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 27. November 2024, 17:27

pentium hat geschrieben:Das ist ein wörtliches Zitat:

Der russische Präsident Wladimir Putin hat in seiner Rede zur Lage der Nation 2005 den Zerfall der Sowjetunion 1991 als "die größte geopolitische Katastrophe" des 20. Jahrhunderts bezeichnet

Ist doch nun uralt. [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 27. November 2024, 17:28

pentium hat geschrieben:
Ostwall...mongolische Horden...Herrlich der Jargon. Woher kennst du eigentlich die Verhältnisse im Mittelalter?

Man muss sich schon entscheiden was man den eigenen Leuten erzählt wie er ist der Russe unter seinem Putin. Ist er so wie dargestellt bleibt nur diese Variante, denn dann wird der nicht angstschlotternd hinter der Grenze zittern, oder eben der Marsch bis Moskau und die anschließende Entrussifizierung des Volkes.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 27. November 2024, 17:31

pentium hat geschrieben:Das ist ein wörtliches Zitat:

Ist doch nun uralt. [angst]

AZ

Das mag zwar alt sein, aber wenn man hier so ein paar Beiträge liest, könnte es helfen...
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 27. November 2024, 17:33

augenzeuge hat geschrieben:Karnak, der Geheimdienst von Südkorea ist bestens im Bilde. Die Nordkoreaner laufen bereits in russ. Uniformen herum.
Aber man muss das nicht glauben, noch nicht. Bald wird man die ersten Toten zeigen. Und die Militaristen werden jubeln.

AZ

Und weil die in russischer Uniform rum laufen müssen die auch zwingend an der Front kämpfen? Das stellt man einfach mal so fest und bringt es unter das Volk. Weil die Russen kein Personal mehr haben, im Gegensatz zu den Ukrainer wo bei russischen Angriffen höchstens mal 2 Ommas und eine Hochschwangere ihr Leben lassen. Wie bekloppt muss man eigentlich sein um sowas ohne Nachzudenken hinzunehmen? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 27. November 2024, 17:34

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Man muss sich schon entscheiden was man den eigenen Leuten erzählt wie er ist der Russe unter seinem Putin. Ist er so wie dargestellt bleibt nur diese Variante, denn dann wird der nicht angstschlotternd hinter der Grenze zittern, oder eben der Marsch bis Moskau und die anschließende Entrussifizierung des Volkes.

Das wird ja immer schlimmer...Wo liegt eigentlich dein Problem?
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 27. November 2024, 17:36

Mein Problem liegt darin,dass es in diesem Land so viel Leute gibt wie Dich die sich für dumm verkaufen lassen. [flash] [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 27. November 2024, 17:38

Nun, wir hören so viel aus der UA, was davon stimmt wirklich? Ganz genau weiß man es nicht.

Am 6.11. berichtete die NZZ:
In der Region Kursk ist es zu den ersten Zusammenstössen zwischen ukrainischen Streitkräften und nordkoreanischen Soldaten gekommen.

Am 12.11. wurden erste Verluste von nordkorean. Soldaten durch Selensky bestätigt.

Heute im Tagesspiegel:
Bei einem ukrainischen Raketenangriff auf ein Sanatorium in dem Ort Maryino in der Region Kursk am 20. November sollen ein nordkoreanischer General verwundet und mehrere Soldaten der nordkoreanischen Armee getötet worden sein. Das berichtete die „Financial Times“ unter Berufung auf einen ukrainischen Beamten. Demnach sei der Angriff auf Maryino einer von „mehreren“ gewesen, die in der vergangenen Woche gegen Nordkoreaner in der Region Kursk gerichtet waren, so der Beamte.
Es soll Generaloberst Kim Jong Bok sein.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 27. November 2024, 17:42

karnak hat geschrieben:Mein Problem liegt darin,dass es in diesem Land so viel Leute gibt wie Dich die sich für dumm verkaufen lassen. [flash] [hallo]

Wie kommst du auf die Idee? Ich würde eher sagen, du gehörst zu den Leuten, die nie im Westen angekommen sind, die immer noch glauben in Moskau ist das Gute und im Westen ist das Böse. Das merkt man auch an deinem Jargon....Deine Problem sind nicht die Leute...Dein Problem liegt wo anders.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 27. November 2024, 17:49

[grin] Erzähle mir doch nicht solchen Quatsch. Ich bin nirgendwo bedingungslos angekommen und wollte auch nirgendwo hin. Deswegen quatsche ich der Einfachheit halber auch nicht das nach was man mir vorbetet. Damit hatte ich schon In der DDR zunehmend Bauchschmerzen, bevor ich zum Ankommen genötigt wurde. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 27. November 2024, 17:54

Ich bin nirgendwo bedingungslos angekommen und wollte auch nirgendwo hin.

Doch, du wolltest in den Westen. Unbedingt! Einfach mal das "Republiksfluchtgefühl" erleben um mitreden zu können. [laugh]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 27. November 2024, 17:55

karnak hat geschrieben:[grin] Erzähle mir doch nicht solchen Quatsch. Ich bin nirgendwo bedingungslos angekommen und wollte auch nirgendwo hin. Deswegen quatsche ich der Einfachheit halber auch nicht das nach was man mir vorbetet. Damit hatte ich schon In der DDR zunehmend Bauchschmerzen, bevor ich zum Ankommen genötigt wurde. [flash]

Ich habe geahnt, das du es nicht verstehst. Macht aber nichts, damit kann ich leben. Was das vorbeten betrifft, lies mal deine Texte...Aber gut, zurück zum Thema.
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 27. November 2024, 17:56

Doch, du wolltest in den Westen. Unbedingt! Einfach mal das "Republiksfluchtgefühl" erleben um mitreden zu können. [laugh]

AZ

Danke für den Wortbeitrag.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 27. November 2024, 17:58

pentium hat geschrieben:

AZ

Danke für den Wortbeitrag.

[blush] War nur ein Scherz.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 27. November 2024, 18:02

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:[grin] Erzähle mir doch nicht solchen Quatsch. Ich bin nirgendwo bedingungslos angekommen und wollte auch nirgendwo hin. Deswegen quatsche ich der Einfachheit halber auch nicht das nach was man mir vorbetet. Damit hatte ich schon In der DDR zunehmend Bauchschmerzen, bevor ich zum Ankommen genötigt wurde. [flash]

Ich habe geahnt, das du es nicht verstehst. Macht aber nichts, damit kann ich leben. Was das vorbeten betrifft, lies mal deine Texte...Aber gut, zurück zum Thema.

Ich habe schon länger den Eindruck, dass Karnak nur selten im Wald weilt und sich stattdessen als Star-Imam in der Mohammed Ali Moschee verdingt. [laugh]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt