augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Hier ein lesenswerter Artikel für z.B. AZ:Der Osteuropa-Historiker Karl Schlögel fordert von Deutschland eine grundsätzliche Korrektur seiner Russland-Politik und warnt vor Blauäugigkeit gegenüber den weiteren Zielen von Präsident Wladimir Putin.
-> Link
Ari
Ari, danke für den Lesetipp: Russland versuche, »die EU zu zerlegen«, warnt der renommierte Historiker Karl Schlögel.![]()
Nun, ich halte diese Meinung für Schwachsinn. Warum? Weil Russland am Ende nichts mehr von der EU hat, wenn es sie zerlegt hat.
Russland hat größte Mühe mit der Ukraine, schafft diese nicht mal mit eigenen Soldaten zu "zerlegen", da soll das mit der EU klappen?
Für mich ist Russland kein Feind, nur weil es Putin vielleicht ist. Ich denke, Russland wird nicht auf Handelsbeziehungen mit der EU verzichten wollen, und wir sind nunmal auch auf Energie anderer Staaten angewiesen. Der Krieg wird vorbei gehen, und es wird wieder Handel geben. Am gegenseitigen Zerschlagen besteht nur Interesse bei einigen Hitzköpfen von gestern.
AZ
Ja sicher, alles wird gut. Hast du dich eigentlich mal nebenbei mit der Vita des russischen Führers beschäftigt und dir mal die Reden in der Duma, war es gestern? Angehört...wie Frieden und Handel hört sich das nicht an.
Auch du musst mal nach vorn denken.
![]()
AZ
Wo ich bin ist vorne....











![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)