Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Beitragvon pentium » 19. November 2024, 18:45

Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:der hat auch noch gefehlt

Ukraine greift mit US-Waffen an - Medwedew droht mit Einsatz von Massenvernichtungswaffen

https://www.focus.de/politik/ausland/uk ... 75780.html

Medvedew droht mal wieder mit totaler Vernichtung, dabei ist heute doch nicht AtomDonnerstag

Die "Drohung" [flash] kommt zu spät, der erste Angriff war schon. [grins]

Sparta

Wenn die Russkies nicht wollen, das Raketen auf ihr Territorium fliegen, sollen sich doch einfach aus der Ukraine zurückziehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Edelknabe » 19. November 2024, 19:12

Du Träumer. Der Russe schickt doch seine Soldaten nicht völlig umsonst ins Gefecht. Zumal die jetzt langsam warm laufen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 19. November 2024, 19:17

Edelknabe hat geschrieben:Du Träumer. Der Russe schickt doch seine Soldaten nicht völlig umsonst ins Gefecht. Zumal die jetzt langsam warm laufen.

Rainer Maria

Na ja der Träumer steht wohl mehr am Gartenzaun in Nordsachsen.

Wenn ich ein Land wäre, das kurz davor ist, einen Krieg zu gewinnen, und noch unendlich Material und Soldaten hätte, würde ich dann so handeln ?
Dann würde ich nur noch Müde lächeln, da ich weiß, es hat keine Auswirkung mehr, in spätestens 6 Monaten haben wir gewonnen.

Aber was passiert gerade ?
Man ändert die Doktrin, droht quasi täglich mit totaler Vernichtung, muss sich von Nordkorea helfen lassen, holt Panzer aus den Filmstudios, weil man vermutlich nicht mehr viel auf Lager hat. Man verliert täglich fast 2000 Soldaten, weil man Angst hat, was passiert wenn Trump kommt. Lufthoheit hat man auch im 3. Jahr des Krieges nicht. Warm laufen sieht anders aus....

Mal darüber nachdenken
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 19. November 2024, 19:26

Stell dir nur vor da käme ein Putin und verkündet seinem Volke, " Tut mir ja leid aber Ihr seit alle umsonst gestorben." So blöd kann kein Putin sein. Denn da könnte der Mann sich gleich selber aus dem Fenster stürzen. Also wird gekämpft.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 19. November 2024, 19:36

1000 Tage Ukraine-Krieg: Kiew und Moskau wollen nicht aufgeben
https://de.nachrichten.yahoo.com/selens ... ccounter=1

„1000 Tage nach der russischen Invasion der Ukraine haben beide Seiten ihre Entschlossenheit bekräftigt, nicht aufgeben zu wollen. "Wir dürfen nicht zulassen, dass irgendjemand in der Welt an der Widerstandsfähigkeit unseres gesamten Staates zweifelt", sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj am Dienstag in Kiew. In Moskau kündigte Kremlsprecher Dmitri Peskow an, der russische Einsatz werde "weitergehen und abgeschlossen". …

Selenskyj prophezeite für das kommende Jahr "entscheidende Momente" für den Ausgang des Krieges. "Zu diesem Zeitpunkt wird entschieden, wer siegt", sagte er in einer Rede im ukrainischen Parlament. Angesichts der Unsicherheit über die künftige Unterstützung aus den USA sagte Selenskyj, niemand dürfe das Schicksal der Ukraine "für uns entscheiden".

Gleichzeitig verknüpfte er die Zukunft seines Landes mit der des russischen Präsidenten Wladimir Putin: "Vielleicht muss die Ukraine jemanden in Moskau überleben, um alle ihre Ziele zu erreichen", sagte Selenskyj, "vielleicht um die Gesamtheit des Staates wiederherzustellen". Es war das erste Mal, dass der ukrainische Präsident einräumte, dass sein Land "vielleicht" eine Zeit lang den Verlust von Gebieten akzeptieren muss, die von Russland besetzt sind.

„1000 Tage nach der russischen Invasion der Ukraine haben beide Seiten ihre Entschlossenheit bekräftigt, nicht aufgeben zu wollen. "Wir dürfen nicht zulassen, dass irgendjemand in der Welt an der Widerstandsfähigkeit unseres gesamten Staates zweifelt", sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj am Dienstag in Kiew. In Moskau kündigte Kremlsprecher Dmitri Peskow an, der russische Einsatz werde "weitergehen und abgeschlossen". …

Selenskyj prophezeite für das kommende Jahr "entscheidende Momente" für den Ausgang des Krieges. "Zu diesem Zeitpunkt wird entschieden, wer siegt", sagte er in einer Rede im ukrainischen Parlament. Angesichts der Unsicherheit über die künftige Unterstützung aus den USA sagte Selenskyj, niemand dürfe das Schicksal der Ukraine "für uns entscheiden".

Gleichzeitig verknüpfte er die Zukunft seines Landes mit der des russischen Präsidenten Wladimir Putin: "Vielleicht muss die Ukraine jemanden in Moskau überleben, um alle ihre Ziele zu erreichen", sagte Selenskyj, "vielleicht um die Gesamtheit des Staates wiederherzustellen". Es war das erste Mal, dass der ukrainische Präsident einräumte, dass sein Land "vielleicht" eine Zeit lang den Verlust von Gebieten akzeptieren muss, die von Russland besetzt sind.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 19. November 2024, 19:45

Fehlt nur noch die Wunderwaffe weil, das erinnert mich irgend wie an damals Adolf und Stalin.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 19. November 2024, 19:47

Edelknabe hat geschrieben:Fehlt nur noch die Wunderwaffe weil, das erinnert mich irgend wie an damals Adolf und Stalin.

Rainer Maria

Lass mal...für solche Vergleiche gibt es hier schon andere Kandidaten....
Anton Günther

pentium

Beitragvon Gerd Böhmer » 19. November 2024, 20:14

pentium hat geschrieben:Was genau hat jetzt Barbarossa mit dem Konflikt zu tun ?

Du nun wieder ... immerhin war die Ukraine ganz massiv vom Unternehmen Barbarossa nach dem 22. Juni 1941 betroffen und bis 1944 Kriegsgebiet, insofern hat es schon auch mit dem aktuellen Konflikt zu tun. Ansonsten war es ein Hinweis meinerseits.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 19. November 2024, 20:32

Gerd Böhmer hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Was genau hat jetzt Barbarossa mit dem Konflikt zu tun ?

Du nun wieder ... immerhin war die Ukraine ganz massiv vom Unternehmen Barbarossa nach dem 22. Juni 1941 betroffen und bis 1944 Kriegsgebiet, insofern hat es schon auch mit dem aktuellen Konflikt zu tun. Ansonsten war es ein Hinweis meinerseits.

Irgendwie an den Haaren herbeigezogen. Nach der Logik hätten dann auch die Osmanisch-Polnische Kriege mit dem Konflikt zu tun...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Gerd Böhmer » 19. November 2024, 20:40

pentium hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:

Irgendwie an den Haaren herbeigezogen. Nach der Logik hätten dann auch die Osmanisch-Polnische Kriege mit dem Konflikt zu tun ...

das ist nicht einmal an den Haaren herbei gezogen - der zweite Weltkrieg war eine Folge der Ergebnisse des ersten Weltkrieges, sowie wie der aktuelle Konflikt ein Ergebnis der Politik in den letzten Jahrzehnten seit dem zweiten Weltkrieg ist. Da spielen doch viele Ereignisse und andere Gegebenheiten eine Rolle um auf Deine Einlassung mit der Logik zu antworten.
Es ist der grösste Fehler der gemacht werden kann, wenn bestimmte aktuelle Ereignisse aller Art losgelöst von den vorangegangenen Ereignissen betrachtet werden [hallo]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 19. November 2024, 21:20

karnak hat geschrieben:Wobei die beiden Witzfiguren Hunnenkönig und Panzertoni sich schon mal vorsichtshalber in die Büsche geschlagen und recht schweigsam geworden sind. [flash]

Die einzige Witzfigur hier ist Scholz.
Scholz ruft Putler an und der schickt 120 Raketen und 90 Drohnen.
Durchschlagend erfolgreich.
Bernd

Beitragvon Bernd » 19. November 2024, 21:28

Edelknabe hat geschrieben:Du Träumer. Der Russe schickt doch seine Soldaten nicht völlig umsonst ins Gefecht. Zumal die jetzt langsam warm laufen.

Rainer Maria

In der Region Kursk krepieren die Russen gerade schneller als Putler neues Kanonenfutter ran schaffen kann.
Bernd

Beitragvon karnak » 19. November 2024, 23:38

Bernd hat geschrieben:

[grin] Es ist einfach nur dümmliche und primitive Propaganda zu verbreiten und den Eindruck zu vermitteln , der Scholz telefoniert mit dem Putin und dann lässt der die Ukraine bombardieren, obwohl der Krieg schon 3 Jahre stattfindet und als gebe es da irgendeinen Zusammenhang. Warum hängste denn nicht noch die Kinderkrankenhäuser der Baerbock bei Deiner Nachplapperei mit ran, dann wäre es noch einen Zacken dämlicher. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Bernd » 20. November 2024, 12:53

karnak hat geschrieben:Es ist einfach nur dümmliche und primitive Propaganda

Geschenkt…….lach.
Über einen zeitlichen Zusammenhang zwischen Scholzens Laberstunde und Putins schwersten Terrorangriff auf die zivile Infrastruktur der Ukraine möchte ich gar nicht spekulieren.
Die Realität kreiert schon das Bild selbst kreierter Verzwergung der Aktentasche aus dem Kanzleramt mit seinen Kalendersprüchen über Frieden und Gerechtigkeit.
Scholz faktisch bereits abgewählt , ein Kanzler der viel verspricht , wenig hält und stets verkündet wie weit er nicht gehen wird , kann es halb Europa insbesondere im Osten und Norden kaum erwarten dass der Kanzlerdulli mit seiner kremlverseuchten Sozentruppe verschwindet und eine
Regierung antritt mit der man in Sachen Europa und Ukraine zusammen arbeiten kann.
Bernd

Beitragvon karnak » 20. November 2024, 13:09

Wie muss ich mir denn die Zusammenarbeit hinsichtlich dem Krieg in der Ukraine und dessen schnellstmögliche Beendigung denn vorstellen. ? [grin]
Und der Putin führt einen Angriffs- und Eroberungskrieg, was bildet man sich denn ein was der für Aktionen startet und starten wird um den zu gewinnen? Wie ein weißer Ritter einen ehrbaren Krieg auf dem Schlachtfeld führen? Das ist doch einfach nur lächerlich, sowas stellen sich vielleicht noch solche Hirnis wie dieser Kiesewetter vor, der wird natürlich Dinge tun die die Gesellschaft zermürben wird und ihm damit den Sieg erreichbarer erscheinen lassen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 20. November 2024, 14:06

Bernd hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Wobei die beiden Witzfiguren Hunnenkönig und Panzertoni sich schon mal vorsichtshalber in die Büsche geschlagen und recht schweigsam geworden sind. [flash]

Der Zusammenhang ist erfunden.
Vielleicht ist man irgendwann Scholz noch dankbar, dass er Taurus nicht geschickt hat.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 20. November 2024, 14:21

Man sollte übrigens bei der " Freigabe" weitreichender Waffen durch die Amerikaner im Blick behalten, dass immer mehr durchsickert, diese Freigabe wurde scheinbar nur gegeben für das Gebiet Kursk. Sehr wahrscheinlich mit dem Hintergrund dieses Gebiet irgendwie zu halten um sehr bald bevorstehende, wie immer geartete, Verhandlungen vielleicht etwas günstiger für die Ukraine zu gestalten. Ich gehe jedenfalls davon aus, ein weitreichender Zusammenbruch von maßgeblichen strukurellen Bereichen steht in der Ukraine bevor und die USA und ihre Verbündeten sind sich darüber längst im Klaren und belügen zum Thema ihre Völker und die Welt.
Was nun unseren Taurus angeht, sollte der durch die neue Regierung unter, sehr wahrscheinlich Merz, geliefert werden könnte das realistisch frühestens irgendwann im Sommer nächsten Jahres passieren. Eine weitere Realität die man der deutschen Bevölkerung mit Geschwafel verschleiert.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 20. November 2024, 15:05

karnak hat geschrieben:Wie muss ich mir denn die Zusammenarbeit hinsichtlich dem Krieg in der Ukraine und dessen schnellstmögliche Beendigung denn vorstellen. ?

Da es angeblich keine dummen Fragen geben soll soviel.
Die Hoffnung an eine Regierung ohne Scholz geht dahin , dass die BRD endlich mal in die Puschen kommt in Sachen Zeitenwende.
Die 100 Milliarden von Scholzens Zeitenwendegeld werden vollumfänglich drauf gehen um altes gegen neues Eisen zu tauschen.
Ein Aufwuchs der Bundeswehr ist damit nicht zu bewerkstelligen und die Scholzomaten sollten endlich damit aufhören so zu tun als wäre die BRD ein Frontstaat
zu Russland und das russische Damoklesschwert hängt permanent darüber und wird unweigerlich auf Deutschland nieder sausen sollte man hier nur einen falschen Zucker gegen Russland machen.
Nicht nur Polen greift man sich darüber an die Birne und fragt was nehmen die Deutschen?
Sowas nervt gerade die die tatsächlich mit den Russen Auge in Auge stehen und manifestiert die Unzuverlässigkeit der BRD.
Dann könnte man sich darauf konzentrieren was die Ukraine tatsäch benötigt und nicht zu forderst mit der Frage wie das Russen gefällt.
Zuletzt geändert von Bernd am 20. November 2024, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd

Beitragvon Bernd » 20. November 2024, 15:07

karnak hat geschrieben: Ich gehe jedenfalls davon aus, ein weitreichender Zusammenbruch von maßgeblichen strukurellen Bereichen steht in der Ukraine bevor und die USA und ihre Verbündeten sind sich darüber längst im Klaren und belügen zum Thema ihre Völker und die Welt.

Dafür gibts es einen Doppellach..........
Bernd

Beitragvon karnak » 20. November 2024, 15:14

Gegen eine bedauerlicherweise unvermeidliche Aufrüstung der Bundeswehr im engen Verbund mit den anderen europäischen Armeen mit dem Ziel der Errichtung eines nachhaltigen Abschreckungsszenario für Europa ist überhaupt nichts zu sagen. Wenn es irgendwie geht mit zunehmender Distanz und Unabhängigkeit von diesen völlig verblödeten Amis.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 20. November 2024, 15:15

Bernd hat geschrieben:
karnak hat geschrieben: Ich gehe jedenfalls davon aus, ein weitreichender Zusammenbruch von maßgeblichen strukurellen Bereichen steht in der Ukraine bevor und die USA und ihre Verbündeten sind sich darüber längst im Klaren und belügen zum Thema ihre Völker und die Welt.

[grin] Wir werden sehen wem von uns beiden das Doppellach im Hals stecken bleiben wird. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 20. November 2024, 15:22

karnak hat geschrieben:Gegen eine bedauerlicherweise unvermeidliche Aufrüstung der Bundeswehr im engen Verbund mit den anderen europäischen Armeen mit dem Ziel der Errichtung eines nachhaltigen Abschreckungsszenario für Europa ist überhaupt nichts zu sagen. Wenn es irgendwie geht mit zunehmender Distanz und Unabhängigkeit von diesen völlig verblödeten Amis.

Klar, alle verblödet....
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 20. November 2024, 15:23

karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:

[grin] Wir werden sehen wem von uns beiden das Doppellach im Hals stecken bleiben wird. [hallo]

Was lässt Dich dieses immer wieder vermuten? Ernsthaft, Du betest das mantramäßig runter, ohne irgendwelche Verdachtsmomente, aber eingestreut wird es doch immer wiederkehrend (fast schon sklavisch) aufs neue....oder solltest du besser deine Alumütze aufsetzen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 20. November 2024, 15:25

Da hat sich in einem anderem Forum jemand ganz viel Mühe gegeben...

Zum Stand der Dinge:

Der Krieg in der Ukraine dauert nun 1.000 Tage. Russland hält 17,95% des ukrainischen Territoriums besetzt. Seit dem 24.02.22 haben die Kampfhandlungen 77.143 namentlich bekannte russische Soldaten das Leben gekostet; robuste Schätzungen von 'Mediazona' (Link)
https://en.zona.media/article/2024/11/19/1000
auf Basis von Übersterblichkeitsdaten und Erbfällen von Männern im wehrfähigen Alter deuten darauf hin, dass die tatsächliche Zahl allein der toten russischen Soldaten bei mindestens 120.000 liegt (ohne Söldner sowie Angehörige der Streitkräfte der "Volksrepubliken").

Auf ukrainischer Seite sind 60.435 Todesopfer namentlich bekannt (12.162 Zivilisten). Nach ukrainischen Angaben werden noch rund 14.000 Menschen gegen ihren Willen von der russischen Seite festgehalten. Das 'Wall Street Journal', unter Berufung auf offizielle und inoffizielle Quellen in West und Ost, schätzt (Link) die Verluste beider Seiten auf insgesamt 1 Mio. Soldaten, davon auf ukrainischer Seite 80.000 Tote und 400.000 Verwundete, sowie auf russischer Seite 200.000 Tote und 500.000 Verwundete.

Die bildlich bestätigten Materialverluste (zerstört, kampfunfähig gemacht, erobert oder aufgegeben) belaufen sich nach Perpetuas Zählung auf:

Gepanzerte Gefechtsfahrzeuge
Russland: 10.978
Ukraine: 3.451
Verhältnis: 3,18 zu 1
darunter Kampfpanzer
Russland: 3.577
Ukraine: 976
Verhältnis: 3,66 zu 1
darunter Schützenpanzer
Russland: 6.785
Ukraine: 1.497
Verhältnis: 4,53 zu 1
darunter Mannschaftstransportwagen und Mine Resistant Ambush Protected Vehicles
Russland: 616
Ukraine: 978
Verhältnis: 1 zu 1,59
Artillerie (ohne Unterstützungsfahrzeuge)
Russland: 1.711
Ukraine: 736
Verhältnis: 4,65 zu 1
darunter Panzerhaubitzen und Selbstfahrlafetten
Russland: 854
Ukraine: 430
Verhältnis: 1,99 zu 1
darunter Raketenartillerie
Russland: 440
Ukraine: 79
Verhältnis: 5,57 zu 1
darunter gezogene Haubitzen
Russland: 417
Ukraine: 227
Verhältnis: 1,84 zu 1
Flugabwehrsysteme (ohne Unterstützungsfahrzeuge)
Russland: 371
Ukraine: 204
Verhältnis: 1,82 zu 1
darunter Flugabwehrgeschütze und -selbstfahrlafetten
Russland: 84
Ukraine: 38
Verhältnis: 2,21 zu 1
darunter Flugabwehrraketensysteme
Russland: 287
Ukraine: 166
Verhältnis: 1,73 zu 1
Starr- und Drehflügler (ohne Klein- und Kleinstdrohnen)
Russland: 273
Ukraine: 164
Verhältnis: 1,66 zu 1
darunter Jagdflugzeuge und -bomber
Russland: 109
Ukraine: 87
Verhältnis: 1,25 zu 1
darunter strategische Bomber
Russland: 5
Ukraine: 0
Verhältnis: 5 zu 0
darunter Führungs- und EloKa-Flugzeuge
Russland: 5
Verhältnis: 5 zu 0
darunter Transportflugzeuge
Russland: 8
Ukraine: 4
Verhältnis: 2 zu 1
darunter Kampfhubschrauber
Russland: 94
Ukraine: 7
Verhältnis: 13,86 zu 1
darunter Transporthubschrauber
Russland: 37
Ukraine: 39
Verhältnis: 1 zu 1,05
darunter unbemannte Luftfahrzeuge
Russland: 15
Ukraine: 27
Verhältnis: 1 zu 1,8
Kriegsschiffe und -boote (ohne Hilfsschiffe)
Russland: 20
Ukraine: 24
Verhältnis: 1 zu 1,2
darunter Kreuzer
Russland: 1
Verhältnis: 1 zu 0
darunter Fregatten
Russland: 0
Ukraine: 1
Verhältnis: 0 zu 1
darunter Korvetten
Russland: 2
Verhältnis: 2 zu 0
darunter Unterseeboote
Verhältnis: 1 zu 0
darunter Minenkampfschiffe und -boote:
Ukraine: 1
Verhältnis: 1 zu 1
darunter Landungsschiffe
Russland: 7
Ukraine: 2
Verhältnis: 3,5 zu 1
darunter Patrouillenboote
Russland: 8
Ukraine: 20
Verhältnis: 1 zu 2,5

Als Maßstab: Postsowjetische Panzerbataillone haben im Schnitt 31 Kampfpanzer.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 20. November 2024, 16:34

Alle Zahlen nützen nix. Voran kommt nur einer. [blush]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 20. November 2024, 16:43

Trump unterstützt die Freigabe der Waffen, um damit in Russland Ziele zu treffen.
Und nun ?
https://x.com/BrennpunktUA/status/18592 ... 9246023118
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 20. November 2024, 16:49

pentium hat geschrieben:Trump unterstützt die Freigabe der Waffen, um damit in Russland Ziele zu treffen.
Und nun ?
https://x.com/BrennpunktUA/status/18592 ... 9246023118

Wer das glauben möchte....

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 20. November 2024, 16:51

pentium hat geschrieben:
Was lässt Dich dieses immer wieder vermuten? Ernsthaft, Du betest das mantramäßig runter, ohne irgendwelche Verdachtsmomente, aber eingestreut wird es doch immer wiederkehrend (fast schon sklavisch) aufs neue....oder solltest du besser deine Alumütze aufsetzen.

Das vermute ich nicht, das weiß ich, das entnehme ich immer bescheideneren geblasenen Siegesfanfaren bis hin zu Selenskyj über Militärexperten und Politikern aus der gesamten westlichen Welt, selbst einem eifrig bemühten Spartacus hier fällt es augenscheinlich immer schwerer irgendwelche Heldenvideos aufzutreiben [flash] . Wenn ich lese, dass die Russen mittlerweile über 80 % der Energievervorgung kleingekloppt haben, wenn ich lese welche Koalitionen die Russen schmieden und man sie immer weiter schmieden lässt aus denen sie immer neue Resourcen schöpfen können weiß ich in Verbindung mit meinen gesunden Menschenverstand was die Ukrainer in diesem Winter zu erwarten haben wenn man ihnen nicht die Notbremse zubilligt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 20. November 2024, 17:03

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Das vermute ich nicht, das weiß ich, das entnehme ich immer bescheideneren geblasenen Siegesfanfaren bis hin zu Selenskyj über Militärexperten und Politikern aus der gesamten westlichen Welt, selbst einem eifrig bemühten Spartakus hier fällt es augenscheinlich immer schwerer irgendwelche Heldenvideos aufzutreiben [flash] . Wenn ich lese, dass die Russen mittlerweile über 80 % der Energievervorgung kleingekloppt haben, wenn ich lese welche Koalitionen die Russen schmieden und man sie immer weiter schmieden lässt aus denen sie immer neue Resourcen schöpfen können weiß ich in Verbindung mit meinen gesunden Menschenverstand was die Ukrainer in diesem Winter zu erwarten haben wenn man ihnen nicht die Notbremse zubilligt.

Aha du weißt das...und du liest das...Na dann lese mal weiter und vergiss deine Siegesfanfaren nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=TVmTW0brkgc
Anton Günther

pentium

Beitragvon Bahndamm 68 » 20. November 2024, 17:43

karnak hat geschrieben:Man sollte übrigens bei der " Freigabe" weitreichender Waffen durch die Amerikaner im Blick behalten, dass immer mehr durchsickert, diese Freigabe wurde scheinbar nur gegeben für das Gebiet Kursk. Sehr wahrscheinlich mit dem Hintergrund dieses Gebiet irgendwie zu halten um sehr bald bevorstehende, wie immer geartete, Verhandlungen vielleicht etwas günstiger für die Ukraine zu gestalten. Ich gehe jedenfalls davon aus, ein weitreichender Zusammenbruch von maßgeblichen strukurellen Bereichen steht in der Ukraine bevor und die USA und ihre Verbündeten sind sich darüber längst im Klaren und belügen zum Thema ihre Völker und die Welt.
Was nun unseren Taurus angeht, sollte der durch die neue Regierung unter, sehr wahrscheinlich Merz, geliefert werden könnte das realistisch frühestens irgendwann im Sommer nächsten Jahres passieren. Eine weitere Realität die man der deutschen Bevölkerung mit Geschwafel verschleiert.

Ich bin ja erschüttert über deine in Blau gekennzeichneten Worte.
Wer belügt jedoch, wem?
Hast du vergessen, dass eine große Übung der Russen im Westteil stattfinden sollte?
Die Übung war der Beginn des Einmarsches in der Ukraine.
Schreibe ich noch mehr solche oder ähnliche Lügen, wird es eine Bildschirmseite und mehr werden, was kein Mensch mehr liest.
Alles vom Lügenbaron.
Diese Worte könnten auch von unserer Sahra sein. Inzwischen habe ich Verständnis, ein Herz und eine Seele, bei euch.
Die Russen können ihre Raketen und Bomben in der Ukraine abschießen, wo sie wollen, alles GUT UND RICHTIG. Sie können ja, sie müssen inzwischen ihre Waffen im Iran, China und Korea einkaufen und verwenden. Auch alles richtig.
Die Ukrainer setzen vielleicht 100 Amis ein und Putin drohte mit seinen Atomwaffen. Welch große Angst muss dieser Großfürst haben.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt