Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Beitragvon Edelknabe » 18. November 2024, 12:12

Der Rainer bereitet sich doch nur vor Karnak. Auf schlechtere Zeiten eben. Und da reicht mir die billige Büchse alle male, zum überleben. Das vorher war nur der Hinweis das die eigenen Lagerbestände aufgebraucht werden sollten ehe was Neues ....in derem Sinne produziert wird. Etwas besseres kann doch deren Waffenproduzenten gar nicht passieren, auch denen dem Westen nicht.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 18. November 2024, 12:31

Edelknabe hat geschrieben:Der Rainer bereitet sich doch nur vor Karnak. Auf schlechtere Zeiten eben. Und da reicht mir die billige Büchse alle male, zum überleben. Das vorher war nur der Hinweis das die eigenen Lagerbestände aufgebraucht werden sollten ehe was Neues ....in derem Sinne produziert wird. Etwas besseres kann doch deren Waffenproduzenten gar nicht passieren, auch denen dem Westen nicht.

Rainer Maria

Was schätzt du denn so, edler Knabe und Sparfuchs, wie hoch deine Überlebenschancen in einem T 54 im Gefecht mit einem modernen Waffensystem so sind? Vielleicht findest du ja noch einen T 34...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Spartacus » 18. November 2024, 18:14

Es wurden ja - dokumentiert - schon über 150 T - 62 in der Ukraine zerstört und es grenzt ja fast schon ane eine verbrechen den eigenen Soldaten gegenüber, diese damit in dem Kampf zu schicken. Von T - 54 fangen wir dann gar nicht
erst an.

Biden hat heute wohl zugestimmt, dass die Ukraine auch tiefe Ziel in Russland mit amer. Raketen angreifen darf. Die Franzosen und Engländer haben sofort nachgezogen. Bin gespannt, was dies bewirken wird?
Scholz steht nun natürlich unter noch mehr Druck Taurus endlich frei zugeben. Er hat nun keinen Grund mehr, diese zurück zu halten.

Karnaks Enddatum entschwindet also zusehends in weite Ferne. [mundzu]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 18. November 2024, 18:19

[grin] Na sicher doch, und nichts wird das bewirken.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 18. November 2024, 18:23

karnak hat geschrieben:[grin] Na sicher doch, und nichts wird das bewirken.

Warte mal ab, denn die Amis werden den Ukrainer gleich die lohnenden Zieldaten mit dazu liefern. Und was die russische Luftabwehr gegen solche Schläge ausrichten
kann, hat man sehr schön im Iran gesehen. Nämlich so gut wie nichts. Also, die Ukrainer können den Russen dann richtig schwer einschenken und ihnen enorme logistische
Probleme bereiten. Letztendlich wird nämlich die Logistik der Russen das Ziel sein.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 18. November 2024, 18:36

Ich sollte aber nun in den letzten 2 Jahren schon so oft mal abwarten.
Der Scholz jedenfalls sagt bis jetzt in Rio es bleibt wie es ist mit seinem Taurus, bin gespannt ob er das noch ändert.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 18. November 2024, 18:45

Ex UK Verteidigungsminister Ben Wallace: „Es ist, als würde Putin ihn auslachen. Er hat den deutschen Regierungschef genau dahin manipuliert, wo er ihn haben will – kein Taurus, dafür aber jede Menge Demütigung. Ich denke, Scholz ist wahrscheinlich eher dafür geeignet, den Vorsitz eines Unterausschusses eines Gemeinderats zu übernehmen, als eine Regierung zu führen.“
https://x.com/BrennpunktUA/status/1858500586209251567
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 18. November 2024, 18:49

Mich bekommst du doch in keinen Panzer Pentium. Ich bin doch nicht verrückt. Wie bereits geschrieben, ich stehe mit Frau am Gartenzaun zur Begrüßung, mehr wird nicht passieren.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 18. November 2024, 18:52

Edelknabe hat geschrieben:Wie bereits geschrieben, ich stehe mit Frau am Gartenzaun zur Begrüßung
Rainer Maria

Oh, dann tauchst du vermutlich in den Moskauer Abendnachrichten auf. [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 18. November 2024, 19:19

Edelknabe hat geschrieben:Mich bekommst du doch in keinen Panzer Pentium. Ich bin doch nicht verrückt. Wie bereits geschrieben, ich stehe mit Frau am Gartenzaun zur Begrüßung, mehr wird nicht passieren.

Rainer Maria

Ach...Aber andere Leute sollen in Panzern, deren Verfallsdatum abgelaufen ist an die HKL rollen...Toll! Ach und vergiss deinen DSF Ausweis nicht am Gartenzaun...und Blumen...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 19. November 2024, 09:22

augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Wie bereits geschrieben, ich stehe mit Frau am Gartenzaun zur Begrüßung
Rainer Maria

Oh, dann tauchst du vermutlich in den Moskauer Abendnachrichten auf. [grin]

AZ

“Ostdeutsche begrüssen unsere Truppen und freuen sich auf die SBZ 2.0.”

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Beethoven » 19. November 2024, 09:41

Ich hau mal Einen raus. „Geschichte ist Krieg und Fortschritt“. Darüber kann man ganz sicher streiten.

Seit dem es Klassen gibt, seit dem es Religionen gibt, gibt es Krieg.
Hierbei meine ich nicht den Kampf von Horden der Urzeit um Nahrung, Frauen, Kinder und Gegenstände zu rauben, den einen Gott über den anderen zu stellen, sondern um Land, Rohstoffe dauerhaft zu rauben und „seinen“ Glauben den anderen Menschen aufzuzwingen.

Dabei gab und gibt es kein „Halt“ vor Brutalität und Ausrottung ganzer Volksgruppen, Staaten und Bündnissen.
Das sehen wir in unterschiedlichen Afrikanischen Ländern, im nahen Osten, in Lateinamerika und nun, seit Februar 22, auch in Europa obwohl sicher alle von uns, seit den 90-er Jahren, einen mörderischen Krieg in Europa für unmöglich hielten.
Wir lebten in unserer „Friedensblase“, die Wirtschaften der meisten europäischen Länder boomte und man sah wohlgefällig in die Zukunft, auch die unserer Kinder und Enkel.
Und nun – PENG. Alles ist anders in Europa.

Im ausgehenden ersten Jahrtausend war der Fürst von Nowgorod und Großfürst von Kiew (Wladimir, der I.), mit der Gründung der Kiewer Rus, der eigentliche „Urvater“, des heute „Altrussland“ genannten Teiles dieses Kontinenten, welcher die heutige Ukraine und große Teile des heutigen Russlands vereinte.
Nachfolgende Zaren (Zarin) vergrößerten dieses Land bis zu 1/6 der Landmasse unseres Planeten.

Auf dieser Grundlage ist Wladimir, Wladimirowitsch Putin und sein Klüngel der Meinung, trotz der staatlichen Souveränität der Ukraine (seit 1992) und dem Minsker Abkommen von 2015, welches u.a. als Hauptpunkt, die Konflikte in der Ostukraine lösen und den Frieden an der russisch-, ukrainischen Grenze gewährleisten sollte, vor allem das Gebiet Donezk und Luhansk, dass die Ukraine zu Russland gehöre und setzt sein Begehren, seit 2022, mit Waffengewalt durch.

Mit diesem Krieg hat er mehr oder weniger die Welt, auf jeden Fall Europa in Brand gesetzt.
Warum nur?
Was erwartet Putin von der Einnahme der Ukraine oder wenigstens der östlichen Teile?
Sollte Putin dieser Coup gelingen und es sieht wohl gegenwärtig so aus, hat Russland und vor allem den Ukrainern, dieser vermeintliche Sieg unsägliches gekostet.
100.000-e Tote auf beiden Seiten, eine völlig zerstörte Infrastruktur und Hass, Hass, Hass, der Ukrainer gegenüber den Russen. Noch in 100 Jahren wird Russland, so sie die Ukraine oder Teile davon besetzen sollten, nicht zur Ruhe kommen, weil die Ukrainer durch zivilen Ungehorsam, durch militärische Handlungen im kleineren Rahmen, die Russen in Atem halten werden und es weitere 1000-e Opfer, wiederum auf beiden Seiten, geben wird.
Kann Putin das echt wollen?

Mal ganz davon abgesehen, dass auch Russland wirtschaftlich und nicht nur menschlich, unter diesem Krieg zu leiden hat und an seine Reserven gehen muss.
So lange jedoch, wie Russland Rohstoffe liefern kann und Abnehmer findet (Deutschland wird irgendwann auch wieder zu den Abnehmern gehören), kann es sich über Wasser halten.
Aber eine Kriegsindustrie so richtig zum Laufen zu bringen, ständig Nachschub an Menschen, Waffensystemen und Logistik bereit zu stellen, die keinerlei Gewinne bringen, kann auf Dauer kein Land ohne Hilfe von Außen (Nordkorea) leisten oder aber der Wirtschaft, egal wie stark sie ist, geht auf Dauer die Puste aus.

Ich denke, auch Putin wird das erkannt haben. Auch wenn er seine Kriegsziele nicht in allen Belangen erreicht hat, könnte ich mir vorstellen, wird er über kurz oder lang, doch an den Tisch der Verhandlungen treten müssen.

Sollte sich China von ihm abwenden, wird es dunkel um Herrn Putin.
Deshalb verstehe ich auch die Politik der USA und der anderen europäischen Staaten gegenüber China nicht.
Anstatt mit China in einen Wirtschaftskrieg einzusteigen, der keinem Land welches daran beteiligt ist, gut tun wird, sollten China, die USA und die EG gemeinsam die Wirtschaft der Welt weiter bringen und friedlichen Handeln betreiben.
So die USA jedoch China gegen sich auf bringt, wird es auch politisch und militärisch eher zu Russland als zur USA und der EG stehen. Damit hätte Russland einen Verbündeten, der ökonomisch dermaßen stark ist, dass, so China Russland wirtschaftlich unterstützt, der Krieg in der Ukraine noch lange dauern kann und dem entsprechend, das Land weiter verwüstet wird und Menschen sterben.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Beitragvon karnak » 19. November 2024, 09:51

Der Putin möchte nur zeigen, dass er es kann und als Weltmacht wahrgenommen werden. Letztlich sind es ähnliche Verletztheiten die auch Teile der Ostdeutschen umtreibt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bahndamm 68 » 19. November 2024, 11:10

Beethoven hat geschrieben:Ich hau mal Einen raus. „Geschichte ist Krieg und Fortschritt“. Darüber kann man ganz sicher streiten.

Und nun – PENG. Alles ist anders in Europa.

Freundlichst

Eine nüchterne Analyse, der ich zustimmen kann.
Ich füge hinzu, dass Kriege der Vergangenheit vielfach im Namen des lieben Gottes durchgeführt worden sind. Doch wer ist der liebe Gott und wie viele gibt es davon?
Warum schüren die Gottes-Prediger auch heute noch den Hass und die Rache zu anderen Menschen?
Und der kleine, dumme Mann opfert sogar sein Leben dafür.
Ich hoffe und wünsche, dass den Soldaten aus Korea durch die Beteiligung an den Kampfhandlungen die Augen geöffnet werden. Vielleicht kann dadurch ein Umdenkungsprozess in Korea stattfinden.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Bahndamm 68 » 19. November 2024, 11:25

karnak hat geschrieben:Der Putin möchte nur zeigen, dass er es kann und als Weltmacht wahrgenommen werden. Letztlich sind es ähnliche Verletztheiten die auch Teile der Ostdeutschen umtreibt.

Was aber nützt es Putin, die Anerkennung als Weltmacht?
Das Volk möchte Arbeit und dafür einen vollen Esstisch, verbunden mit Wohlstand und Frieden.
Es wird Jahre dauern für alle Beteiligten, dass die Gräser in Grün wieder erblühen. Die breite Masse der Weltbevölkerung wird dafür zahlen und spenden müssen.
Ist es wert dafür, solch einen Budenzauber zu veranstalten und Menschenleben zu opfern?
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon pentium » 19. November 2024, 11:28

seit 1000 Tagen ist Krieg in der Ukraine.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 19. November 2024, 11:51

Bahndamm 68 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Der Putin möchte nur zeigen, dass er es kann und als Weltmacht wahrgenommen werden. Letztlich sind es ähnliche Verletztheiten die auch Teile der Ostdeutschen umtreibt.

Das Volk möchte Arbeit und dafür einen vollen Esstisch, verbunden mit Wohlstand und Frieden.
Es wird Jahre dauern für alle Beteiligten, dass die Gräser in Grün wieder erblühen. Die breite Masse der Weltbevölkerung wird dafür zahlen und spenden müssen.
Ist es wert dafür, solch einen Budenzauber zu veranstalten und Menschenleben zu opfern?

Du meinst die Fleischtöpfe? [flash] Potentaten interessiert sowas nicht, selbst bei Strafe ihres Untergangs. Und das ist sicher einer der Hintergründe die ein Scholz im Hinterkopf hat. Ansonsten, man sollte vorsichtshalber davon ausgehen, dass die Ukraine im Verlauf des Dezembers in weiten Teilen völlig zusammenbricht, die ukrainische Führung weiß das, der Westen und die Russen ebenfalls, und der Putin wird zur Erreichung dieses Ziels alles was er hat reinwerfen. Und man braucht mir gar nicht damit zu kommen er hat fast nichts mehr dafür, diesen Mist erzählt man mir jetzt seit 2 Jahren. Ich hoffe der Westen hat eine Antwort darauf nach 2 Jahren Siegesfanfaren. Es zeichnet sich nämlich immer mehr ab, mit jeden Tag Krieg verschlechtert sich die Verhandlungsposition der Ukraine obwohl man es genau andersherum angekündigt hat.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 19. November 2024, 11:58

karnak hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:

Du meinst die Fleischtöpfe? [flash] Potentaten interessiert sowas nicht, selbst bei Strafe ihres Untergangs. Und das ist sicher einer der Hintergründe die ein Scholz im Hinterkopf hat. Ansonsten, man sollte vorsichtshalber davon ausgehen, dass die Ukraine im Verlauf des Dezembers in weiten Teilen völlig zusammenbricht, die ukrainische Führung weiß das, der Westen und die Russen ebenfalls, und der Putin wird zur Erreichung dieses Ziels alles was er hat reinwerfen. Und man braucht mir gar nicht damit zu kommen er hat fast nichts mehr dafür, diesen Mist erzählt man mir jetzt seit 2 Jahren. Ich hoffe der Westen hat eine Antwort darauf nach 2 Jahren Siegesfanfaren. Es zeichnet sich nämlich immer mehr ab, mit jeden Tag Krieg verschlechtert sich die Verhandlungsposition der Ukraine obwohl man es genau andersherum angekündigt hat.

Und wieder dreht die CD....
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 19. November 2024, 12:00

„USA wird nicht mehr existieren. Es wird keinen Biden und keinen Trump geben“, drohte der ruzz. Duma-Abgeordnete Andrej Guruljow und kündigte an, den USA als Reaktion auf den Einsatz amerik. Langstreckenraketen vom Typ ATACMS gegen Ruzzland „Gesamtschaden von 95%“ zuzufügen. BUMM
https://x.com/UpsssOhJe/status/1858468591621845265
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 19. November 2024, 12:16

pentium hat geschrieben:

Mir würde es schon reichen wenn Du die CD nicht mehr erwähnst wenn die Realitäten offenbar werden. Sportpalastreden werden uns nämlich nicht weiterbringen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 19. November 2024, 12:26

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Mir würde es schon reichen wenn Du die CD nicht mehr erwähnst wenn die Realitäten offenbar werden. Sportpalastreden werden uns nämlich nicht weiterbringen. [hallo]

Welche Realitäten und woher kommt eigentlich dein Hang zum dritten Reich....?
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 19. November 2024, 12:44

Realitäten in einem Kriegsverlauf die völlig unübersehbar sind, völlig unabhängig davon ob einem das gefällt oder nicht. Und bei dem Gelaber angefangen bei einem Pistorius über Roderich und dem Panzertoni kommt man nun mal zu lächerlichen Reden an anderer Stelle die den Tatbestand des Rufens im Walde erfüllen. Bei völliger Unterschiedlichkeit des ideologischen Hintergrunds hat solches Getöse nicht das Geringste mit verantwortlicher Politik zu tun. Wobei die beiden Witzfiguren Hunnenkönig und Panzertoni sich schon mal vorsichtshalber in die Büsche geschlagen und recht schweigsam geworden sind. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Gerd Böhmer » 19. November 2024, 16:59

karnak hat geschrieben:Realitäten in einem Kriegsverlauf die völlig unübersehbar sind, völlig unabhängig davon ob einem das gefällt oder nicht. Und bei dem Gelaber angefangen bei einem Pistorius über Roderich und dem Panzertoni kommt man nun mal zu lächerlichen Reden an anderer Stelle die den Tatbestand des Rufens im Walde erfüllen. Bei völliger Unterschiedlichkeit des ideologischen Hintergrunds hat solches Getöse nicht das Geringste mit verantwortlicher Politik zu tun. Wobei die beiden Witzfiguren Hunnenkönig und Panzertoni sich schon mal vorsichtshalber in die Büsche geschlagen und recht schweigsam geworden sind. [flash]

An der Stelle stimme ich Dir zu, das die weitere Entwicklung in diesem Konflikt nicht absehbar ist, in diesem Zusammenhang - heute Abend 20:15 Uhr auf arte "Unternehmen Barbarossa" beide Teile.

P.S. Du hast die Flak-Zimmermann vergessen, die auch recht leise geworden ist.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 19. November 2024, 17:11

Gerd Böhmer hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Realitäten in einem Kriegsverlauf die völlig unübersehbar sind, völlig unabhängig davon ob einem das gefällt oder nicht. Und bei dem Gelaber angefangen bei einem Pistorius über Roderich und dem Panzertoni kommt man nun mal zu lächerlichen Reden an anderer Stelle die den Tatbestand des Rufens im Walde erfüllen. Bei völliger Unterschiedlichkeit des ideologischen Hintergrunds hat solches Getöse nicht das Geringste mit verantwortlicher Politik zu tun. Wobei die beiden Witzfiguren Hunnenkönig und Panzertoni sich schon mal vorsichtshalber in die Büsche geschlagen und recht schweigsam geworden sind. [flash]

An der Stelle stimme ich Dir zu, das die weitere Entwicklung in diesem Konflikt nicht absehbar ist, in diesem Zusammenhang - heute Abend 20:15 Uhr auf arte "Unternehmen Barbarossa" beide Teile.

P.S. Du hast die Flak-Zimmermann vergessen, die auch recht leise geworden ist.

Was genau hat jetzt Barbarossa mit dem Konflikt zu tun?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 19. November 2024, 17:59

Der erste Angriff der Ukraine auf Russland mit US-amerikanischen ATACMS-Raketen könnte einem russischen Waffenlager gegolten haben. So berichtet beispielsweise das US-Nachrichtenportal Bloomberg, dass der Angriff mit den weitreichenderen Waffen das 67. Waffenlager in der russischen Stadt Karatschew in der Oblast Brjansk getroffen habe. Seitens der ukrainischen Armee gibt es bislang keine Stellungnahme, welcher Waffentyp für den Angriff genutzt worden war.

Ging ja schnell und Hurra wir leben alle noch. Putin hatte ja getönt, komm es zu so einem Angriff wird die USA verglühen. [flash]

Zuvor hatte der Kreml bereits gewarnt, der Einsatz von Raketen aus westlichen Quellen gegen Russland könne gemäß der neuen Doktrin, die Wladimir Putin heute Morgen genehmigt hat, eine nukleare Reaktion auslösen.

Der spukt nur große Töne und daher müssen nun dringend TAURUS geleifert werden.

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 19. November 2024, 18:24

der hat auch noch gefehlt

Ukraine greift mit US-Waffen an - Medwedew droht mit Einsatz von Massenvernichtungswaffen

https://www.focus.de/politik/ausland/uk ... 75780.html

Medvedew droht mal wieder mit totaler Vernichtung, dabei ist heute doch nicht AtomDonnerstag
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 19. November 2024, 18:31

Scholz ist gut, klug beraten bei seiner Entscheidung zu bleiben. Dann "Humor ein für den Pentium" wird der Putin in absehbarer Zeit sein Freund werden. Auch was die deutsche Wirtschaft betrifft. Und wenn der Trump mit Putin zusammen in Anfang 2025 das alles beendet, auch wenn Bidens letzte Rache den Russen momentan mächtige Probleme bereiten wird. Kann der Scholz eigentlich weiter Kanzler bleiben? Ich wäre dafür. Kluger Mann ohne Frage. Wenn man mal so rechnet, wie lange könnte der Putin noch deren russische Polit-Kutsche führen? Die Jahre könnten zumindest ausreichen wieder alles ins rechte Lot zu bringen, bis auf die Rache der Ukrainer bzw. deren Nationalisten.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 19. November 2024, 18:40

Edelknabe hat geschrieben:Scholz ist gut, klug beraten bei seiner Entscheidung zu bleiben. Dann "Humor ein für den Pentium" wird der Putin in absehbarer Zeit sein Freund werden. Auch was die deutsche Wirtschaft betrifft. Und wenn der Trump mit Putin zusammen in Anfang 2025 das alles beendet, auch wenn Bidens letzte Rache den Russen momentan mächtige Probleme bereiten wird. Kann der Scholz eigentlich weiter Kanzler bleiben? Ich wäre dafür. Kluger Mann ohne Frage. Wenn man mal so rechnet, wie lange könnte der Putin noch deren russische Polit-Kutsche führen? Die Jahre könnten zumindest ausreichen wieder alles ins rechte Lot zu bringen, bis auf die Rache der Ukrainer bzw. deren Nationalisten.

Rainer Maria

Ich sehe keinen Humor. Wieso sollen Scholz und Putin Freunde werden? Erst telefoniert der Scholz mit Putin und als Antwort schickte Putin Bomben und Raketen in die Ukraine. Nein es wird nicht wieder alles Gut und kommt ins rechte Lot. Friede Freude Eierkuchen wird es auf geraume Zeit nicht geben....

Pistorius bewertet das Telefonat:
...Es sei noch einmal klar geworden, dass Putin nicht an Frieden interessiert sei...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 19. November 2024, 18:43

pentium hat geschrieben:der hat auch noch gefehlt

Ukraine greift mit US-Waffen an - Medwedew droht mit Einsatz von Massenvernichtungswaffen

https://www.focus.de/politik/ausland/uk ... 75780.html

Medvedew droht mal wieder mit totaler Vernichtung, dabei ist heute doch nicht AtomDonnerstag

Die "Drohung" [flash] kommt zu spät, der erste Angriff war schon. [grins]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 19. November 2024, 18:44

Na warten wir einmal ab. Zumal heute so schnell vergessen wird.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt