Ronzheimer ausgezeichnet

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Ronzheimer ausgezeichnet

Beitragvon augenzeuge » 17. November 2024, 10:53

Er macht einen gefährlichen Job....

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Re: Ronzheimer ausgezeichnet

Beitragvon Danny_1000 » 17. November 2024, 17:07

Nun ist’s mir zu müßig zu ergoogeln, wer der Namensgeber dieses Preises ist und welchen Verdineste der Mann hat. Ob Ronzheimer wirklich eine hohe Anerkennung verdient hat ?

Für mich zeichnet einen guten Journalisten aus, wenn er berichtet, was ist und nicht was seine Meinung ist. Wenn ich mir insbesondere seine Berichterstattung über den Ukraine krieg - medienwirksam mit Stahlhelm auf den Kopf – und auf Einschaltquoten für seinen Arbeitgeber bedacht – sehe ich eher den ukrainischen und West- Propagandisten als den objektiv berichtenden Journalisten.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon steffen52 » 17. November 2024, 17:13

Danny_1000 hat geschrieben:Nun ist’s mir zu müßig zu ergoogeln, wer der Namensgeber dieses Preises ist und welchen Verdineste der Mann hat. Ob Ronzheimer wirklich eine hohe Anerkennung verdient hat ?

Für mich zeichnet einen guten Journalisten aus, wenn er berichtet, was ist und nicht was seine Meinung ist. Wenn ich mir insbesondere seine Berichterstattung über den Ukraine krieg - medienwirksam mit Stahlhelm auf den Kopf – und auf Einschaltquoten für seinen Arbeitgeber bedacht – sehe ich eher den ukrainischen und West- Propagandisten als den objektiv berichtenden Journalisten.

Da bin ich voll Deiner Meinung, Danny. Wenn man seine Berichte sieht, da merkt man das er kein objektiver Journalist ist. Alles immer recht
einseitig und die Bilder( so schlimm wie es ist) wiederholen sich, mal ein zerstörtest Haus von der einen Seite und das selbe von der anderen Seite....
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 17. November 2024, 17:55

Sehe ich anders. Er berichtet das, was er sieht. Und er redet mit allen Schichten der Bevölkerung. Das ist für mich nicht einseitig.

Der Verdacht, einseitig zu sein, würde aufkommen, wenn er Leuten nach dem Mund reden würde.

Seinen Job möchte ich nicht machen müssen. Der Werner-Holzer Preis ist mehr als verdient. Ohne ihn hätten wir weniger Informationen aus gefährlichen Regionen der Welt.

Das Werner Holzer Institut strebt danach, eine Welt zu schaffen, in der Journalisten gestärkt werden, um relevante, authentische und bedeutungsvolle Geschichten zu erzählen.
Unsere Vision ist eine informierte globale Gesellschaft, in der Journalismus die treibende Kraft für positive Veränderungen und Verbindungen zwischen Menschen und Kulturen ist.

Wenn man seine Berichte sieht, da merkt man das er kein objektiver Journalist ist.

Du kannst keinen Bericht von ihm gesehen haben! [muede]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon manudave » 17. November 2024, 19:21

Ronzheimer hat mich völlig überrascht in diesem Jahr, da er sich alle Seiten anschaut und zum Beispiel im Osten in die Höhle des Löwen gegangen ist. Er hat völlig Rechte zu Wort kommen lassen, wo gab es sowas vorher schon?
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Beitragvon Icke46 » 17. November 2024, 21:22

Nun ja, der Ronzheimer ist mir immer noch al Pleite-Griechen-Beauftragter der BILD-Zeitung in Erinnerung, der seinerzeit die Idee hatte, die Griechen sollten ihre Inseln verkaufen.

Mittlerweile hat Griechenland seit zwei Jahren ein Wirtschaftswachstum, dass das vierfache des EU-Durchschnitts ausmacht. Entsprechend ist der Hohn in den griechischen Medien über die deutsche Wirtschaft, es gibt schon Empfehlungen, die Deutschen sollten ihre Gammelbutzen a la Neuschwanstein verkaufen, zwecks Wirtschaftsförderung, nur würde die keiner haben wollen….
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Danny_1000 » 18. November 2024, 09:59

augenzeuge hat geschrieben:Sehe ich anders. Er berichtet das, was er sieht. Und er redet mit allen Schichten der Bevölkerung. Das ist für mich nicht einseitig.

Der Verdacht, einseitig zu sein, würde aufkommen, wenn er Leuten nach dem Mund reden würde.

Seinen Job möchte ich nicht machen müssen. Der Werner-Holzer Preis ist mehr als verdient. Ohne ihn hätten wir weniger Informationen aus gefährlichen Regionen der Welt.

Das Werner Holzer Institut strebt danach, eine Welt zu schaffen, in der Journalisten gestärkt werden, um relevante, authentische und bedeutungsvolle Geschichten zu erzählen.
Unsere Vision ist eine informierte globale Gesellschaft, in der Journalismus die treibende Kraft für positive Veränderungen und Verbindungen zwischen Menschen und Kulturen ist.
.

Danke für die Aufklärung über diesen Preis.

Wenn man seine Berichte sieht, da merkt man das er kein objektiver Journalist ist.

augenzeuge hat geschrieben:Du kannst keinen Bericht von ihm gesehen haben! [muede]
AZ

Doch, sehr viele. Da waren auch ein paar gute journalistischen Beiträge dabei. Aber seine Videos vom “ukrainischen Hofe” nebst Interviews mit dessen Führern und mit Stahlhelm nur an der einen Frontseite sind reine Westpropaganda.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 18. November 2024, 10:15

Danny, ist schon ok, ich hatte auf Steffen52 geantwortet.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Zurück zu Aktuelle Ereignisse