Explodierende Energiepreise & Inflation...2.0

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Re: Explodierende Energiepreise & Inflation...2.0

Beitragvon Spartacus » 14. August 2024, 18:41

Heute im ZDF gesehen. Eine Krabben Semmel kostet im Hamburger Hafen 15 Euro. [shocked]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 14. August 2024, 18:51

Ich habe mich nicht aufgeregt, bei 10 000 Km mit einer Tankfüllung sollte der Preis verschmerzbar sein, ich habe lediglich erwähnt, dass der Preis mit dem Konflikt mit Russland und dem Ende der Produktion in Piesteritz von 52 Cent auf 1,69 geklettert ist. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 14. August 2024, 18:54

karnak hat geschrieben:Ich habe mich nicht aufgeregt, bei 10 000 Km mit einer Tankfüllung sollte der Preis verschmerzbar sein, ich habe lediglich erwähnt, dass der Preis mit dem Konflikt mit Russland und dem Ende der Produktion in Piesteritz von 52 Cent auf 1,69 geklettert ist. [hallo]

Dann fahr zum ALDI....Unglaublich dieses MImimi
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Ari@D187 » 14. August 2024, 18:58

Spartacus hat geschrieben:Heute im ZDF gesehen. Eine Krabben Semmel kostet im Hamburger Hafen 15 Euro. [shocked]

Sparta

Ich stell mir gerade das Gesicht des Verkäufers vor. Sparta in Hamburg: "Hamm'se mal 'ne Krabbensemmel?"

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 15. August 2024, 07:53

Ari@D187 hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Heute im ZDF gesehen. Eine Krabben Semmel kostet im Hamburger Hafen 15 Euro. [shocked]

Sparta

Ich stell mir gerade das Gesicht des Verkäufers vor. Sparta in Hamburg: "Hamm'se mal 'ne Krabbensemmel?"

Ari

Ich denke mal, das bekommen die öfters zu hören. [grins]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 23. September 2024, 18:12

Die Butter soll bald Richtung 3 Euro steigen....

https://www.focus.de/finanzen/news/reko ... 34212.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 28. September 2024, 10:12

War heute in meinem Briefkasten.

Screenshot 2024-09-28 111014.jpg

Und ist auch nicht das erste Mal. Münchner Verhältnisse nun auch bei uns. [shocked]

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spartacus

Beitragvon Dille » 28. September 2024, 15:20

Um auch mal einen positiven Akzent zu setzen : unser lokaler Geothermie Anbieter senkt den Arbeitspreis auf
110 €/ MWh, = um 17,3 %.

Dille
Dille

Beitragvon augenzeuge » 28. September 2024, 16:30

Dille hat geschrieben:Um auch mal einen positiven Akzent zu setzen : unser lokaler Geothermie Anbieter senkt den Arbeitspreis auf
110 €/ MWh, = um 17,3 %.

Dille

Interessant. Aber immer noch deutlich teurer als Gas. [denken]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 30. September 2024, 18:24

Und für VW reicht es immer noch nicht? [shocked]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Icke46 » 30. September 2024, 18:54

Ob man das nun auf VW eingrenzen kann? Ich habe grade mal geguckt, der Kia Ceed, also die Golfklasse, kostet ab 25.590 €. Im Prinzip alles wie gehabt, die Koreaner sind ein Stück billiger als die Europäer, aber das Preisniveau zwischen beiden ist immer noch dasselbe.
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon augenzeuge » 24. Oktober 2024, 15:03

[shocked]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 15. November 2024, 19:21

Wahnsinn!

Der regionale Grundversorger will sein Gasnetz bis 2035 stilllegen – und begründet diesen Schritt mit dem Klimaschutz.

Weil gleichzeitig immer weniger Haushalte in Deutschland Gas nutzen, führt das dazu, dass „die Kosten des Gasnetzes auf immer weniger Nutzer umgelegt“ werden. Besonders der Transport und die Nutzung von Erdgas führe „zu vermeidbarem CO2-Ausstoß“. Ein finanzieller Teufelskreis, der laut MVV nicht mehr tragbar ist.

Die geplante Abschaltung des Gasnetzes stellt viele Haushalte vor große Herausforderungen. Oft sind die vorhandenen Gasheizungen noch voll funktionsfähig und könnten noch viele Jahre weiter betrieben werden. Doch wenn das Gasnetz abgeschaltet wird, endet auch die Gasversorgung - und die Haushalte müssen sich auf alternative Heizlösungen vorbereiten.

...sollen die Haushalte auf Wärmepumpen, Pelletheizungen oder Solarthermie umsteigen.

Aha, Pelletheizung ist sauberer als Gas? [shocked]
https://www.focus.de/finanzen/news/erst ... 83648.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 16. November 2024, 09:16

augenzeuge hat geschrieben:Wahnsinn!

AZ

Danke Habeck, aber wie soll das gehen? Das klingt immer so, als wenn in Deutschland alle nur Einfamilienhäuser hätten. Die große Mehrheit lebt aber in Mietshäusern. Also was dann? [mundzu]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 16. November 2024, 11:31

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wahnsinn !
AZ

Danke Habeck, aber wie soll das gehen ? Das klingt immer so, als wenn in Deutschland alle nur Einfamilienhäuser hätten. Die große Mehrheit lebt aber in Mietshäusern. Also was dann? [mundzu]
Sparta

erheitert an der Stelle meinerseits - es entspricht doch dem in der medialen Propaganda und Reklame vermittelten Bild von der heutigen Art zu leben - die Menschheit besteht doch nur aus selbstständigen Unternehmern, die allesamt eine Villa und fette Autos besitzen, jeden Tag hochwertige Konsumgüter wie Waren des täglichen Bedarfs erwerben usw. - wie in der Sparkassenreklame
... mein Haus, mein Auto, mein Motorrad, mein Boot, meine Pferde, meine Weiber ... mein Anlageberater

und Alles mit "künstlicher Intelligenz" in sekundenschnelle ...
das ist aber nicht nur die Sicht der grünen Ökofaschisten, die heute laut Meldungen einen Parteitag abhalten,
In diesem Zusammenhang wollen sich CDU/CSU und BSW das Heizungsgesetz stoppen, an der Stelle bestätigt sich mein diesbezüglicher Gedanke, den nicht nur ich hatte, als dieses Heizungsgesetz auf den Weg gebracht wurde.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 16. November 2024, 11:36

Ja Gerd. Meine Frau schaut ja immer diese SOKOs und dort sieht man das schön. Die Leute da leben immer in Einfamilienhäusern, oder sogar in Villen und das scheint das normalste der Welt zu sein.
Schöne heile Welt.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 16. November 2024, 12:27

Spartacus hat geschrieben:Ja Gerd. Meine Frau schaut ja immer diese SOKOs und dort sieht man das schön. Die Leute da leben immer in Einfamilienhäusern, oder sogar in Villen und das scheint das normalste der Welt zu sein.
Schöne heile Welt.

Sparta

Obendrein heuchlerisch-verlogen ... gerade in den SOKO-Serien, schöne heile Welt und dann schlachten die sich gegenseitig ab ...
... mal ganz abgesehen von der Tatsache, das ja im globalen Süden ein grosser Teil der Menschheit unter dem Existenzminimum leben muss.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 16. November 2024, 13:10

Auf solche Zusammenhänge muss man erst Mal kommen....Filmwelt...reale Welt...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Dille » 16. November 2024, 13:13

Gerd Böhmer hat geschrieben:... mal ganz abgesehen von der Tatsache, das ja im globalen Süden ein grosser Teil der Menschheit unter dem Existenzminimum leben muss.

Und warum das ?? Die asiatischen "kleinen Tiger" (Süd- Korea, Vietnam, Singapore....) haben es doch vorgemacht, wie
man ein zerstörtes Land aufbaut und zu gewissem Wohlstand kommt und technologischer Führerschaft (Taiwan) !!
Nur in Afrika wurden/ werden Milliarden über Milliarden reingepumpt und versickern dort bei den dortigen "Freiheits-
kämpfern" und deren Günstlingen !
Abgesehen davon, daß die "asiatischen Tiger" auch ein striktes Bevölkerungs- Programm durchgesetzt haben, würde ich
zur afrikanischen "Bevölkerungspolitik" was schreiben, wäre das wohl "rassistisch".
Nur falls wieder das Gesülze vom bösen "Westen" aus einer Ecke kommt, einfach mal mit Asien vergleichen und Schlüsse
ziehen !

Dille
Dille

Beitragvon steffen52 » 16. November 2024, 16:13

https://www.focus.de/politik/briefing/s ... 71868.html
Ja so sieht es halt aus und es wird nur so getan als wäre dies das gelbe vom Ei. Man sah es ja in der letzten Zeit, kein Wind und keine Sonne.
Also nix mit Wind-und Sonnenenergie, also die Energie teuer aus den Ausland einkaufen. Ja man staunt was für eine einseitige Denkweise die da oben
haben, vor allem diese grüne Truppe hat die größte Aktie mit daran, nun braucht sich kein Mensch mehr wundern warum die Energiepreise in die Höhe
gehen..... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Gerd Böhmer » 16. November 2024, 16:19

Dille hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:... mal ganz abgesehen von der Tatsache, das ja im globalen Süden ein grosser Teil der Menschheit unter dem Existenzminimum leben muss.

Und warum das ?? Die asiatischen "kleinen Tiger" (Süd- Korea, Vietnam, Singapore....) haben es doch vorgemacht, wie man ein zerstörtes Land aufbaut und zu gewissem Wohlstand kommt und technologischer Führerschaft (Taiwan) !! Nur in Afrika wurden/ werden Milliarden über Milliarden rein gepumpt und versickern dort bei den dortigen "Freiheitskämpfern" und deren Günstlingen !
Abgesehen davon, daß die "asiatischen Tiger" auch ein striktes Bevölkerungsprogramm durchgesetzt haben, würde ich zur afrikanischen "Bevölkerungspolitik" was schreiben, wäre das wohl "rassistisch".
Nur falls wieder das Gesülze vom bösen "Westen" aus einer Ecke kommt, einfach mal mit Asien vergleichen und Schlüsse ziehen !
Dille

Nur sind die kleinen "asiatischen Tiger" in der Minderheit und kein Vorbild für die Menschheit, auf die "böse westliche Welt" war ich im Zusammenhang mit meinem von Dir zitierten Satz nicht aus, es ging mir um die Art zu leben, sprich die Orientierung bezüglich des heutigen Verständnisses von Werten und Wohlstand. Eben unter dem Aspekt, das viele Menschen auf unserer Welt, auch hier in Europa unter dem Existenzminimum leben und nur eine Minderheit egal wo auf unserer Welt in dem von mir und @ spartacus genannten Verhältnissen lebt, so zum Beispiel der von Dir genannte Personenkreis nicht nur in Afrika, da geht Deine Anmerkung "einfach mit Asien vergleichen und Schlüsse ziehen" in die definitiv falsche Richtung. Du siehst auch immer nur die Sonnenseiten, aber nie die Schattenseiten ...
... aber das nur als Gedanken meinerseits, es geht ja um explodierende Energiepreise und die Inflation,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Dille » 16. November 2024, 17:15

Gerd Böhmer hat geschrieben:Nur sind die kleinen "asiatischen Tiger" in der Minderheit......

Eben, eben...., das meinte ich !!

Dille
Dille

Beitragvon Dille » 16. November 2024, 17:21

Gerd Böhmer hat geschrieben:. Du siehst auch immer nur die Sonnenseiten, aber nie die Schattenseiten ...

Kannst mit glauben, ich habe wahrscheinlich mehr "Schattenseiten" gesehen als du --- habe aber
auch gesehen, warum das so ist, aber wenn ich dazu meine Meinung schriebe, wäre das gegen den
grün- guten Mainstream.

Dille
Dille

Beitragvon Gerd Böhmer » 16. November 2024, 17:34

Dille hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:. Du siehst auch immer nur die Sonnenseiten, aber nie die Schattenseiten ...

Kannst mit glauben, ich habe wahrscheinlich mehr "Schattenseiten" gesehen als Du --- habe aber auch gesehen, warum das so ist, aber wenn ich dazu meine Meinung schreibe, wäre das gegen den grün-guten Mainstream.
Dille

Na gut, zu Deinem ersten Satz, auch ich habe genügend Schattenseiten auf der Welt gesehen, zu Deinem zweiten Satz, unter dem Aspekt ist mir dann Deine Meinung zu einigen Themen nicht ganz erklärlich, mit dem grün-guten Mainstream ist das warum nicht erklärbar, doch wohl eher damit, das die Menschheit dabei ist durch die heutige Art zu leben die Lebensgrundlagen auf unserer Welt zu zerstören ... aber belassen wir es dabei.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Dille » 16. November 2024, 18:05

Gerd Böhmer hat geschrieben: ...daß die Menschheit dabei ist durch die heutige Art zu leben die Lebensgrundlagen auf unserer Welt zu zerstören ...

Das allerdings sehe ich auch so !!

Dille
Dille

Beitragvon augenzeuge » 16. November 2024, 19:23

Dille hat geschrieben:aber wenn ich dazu meine Meinung schriebe, wäre das gegen den grün- guten Mainstream.
Dille

Immer vorsichtig sein. Besonders in Bayern werden ja Rentner mit Gegen-Meinungen gern mal 6:15 Uhr wachgeklingelt. [grin]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 16. November 2024, 19:34

Armin Laschet
@ArminLaschet
In einer Demokratie darf man die Herrschenden Idioten, Schwachköpfe, Deppen nennen. In Diktaturen wird man dafür strafrechtlich verfolgt. Als Ministerpräsident wurde mir oft vorgeschlagen, beleidigende Tweets mit Strafanzeigen zu verfolgen. Bis heute unterzeichne ich solche nur bei Morddrohungen. Liberale Demokratie braucht Gelassenheit, Maß und Mitte. #Schwachkopf #Hausdurchsuchung
https://x.com/ArminLaschet/status/1857778173569605853
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 16. November 2024, 19:43

pentium hat geschrieben:Armin Laschet
@ArminLaschet
In einer Demokratie darf man die Herrschenden Idioten, Schwachköpfe, Deppen nennen. In Diktaturen wird man dafür strafrechtlich verfolgt. Als Ministerpräsident wurde mir oft vorgeschlagen, beleidigende Tweets mit Strafanzeigen zu verfolgen. Bis heute unterzeichne ich solche nur bei Morddrohungen. Liberale Demokratie braucht Gelassenheit, Maß und Mitte. #Schwachkopf #Hausdurchsuchung
https://x.com/ArminLaschet/status/1857778173569605853

Oha, der Laschet mit solchen Worten. Also ist es nicht mehr so mit der Demokratie in Deutschland, wir haben wohl jetzt eine grüne Diktatur?
Okay, manchmal könnte man es glauben, Verbote, Erlasse, ansonsten ist der Steuerzahler nur der noch gemolken wird. [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Gerd Böhmer » 17. November 2024, 11:53

Dille hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben: ...daß die Menschheit dabei ist durch die heutige Art zu leben die Lebensgrundlagen auf unserer Welt zu zerstören ...

Das allerdings sehe ich auch so !!
Dille

an der Stelle war ich von Deiner Reaktion angenehm überrascht [hallo]
Das Wort zum Sonntag
es ist ja nicht einmal die "böse westliche Welt" es sind die dahinter stehenden Milliardäre, Oligarchen, Tycoone oder Taipane, sowie die Ihnen hörigen Marionetten Deren Interessen sich die gesamte Menschheit unterordnen soll.
Von mir aus können diese Herrschaften an ihrer Weltanschauung und ihren zusammen geraubten Vermögen ersticken ...[raus]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 23. November 2024, 09:03

Habe heute meine Betriebskostenabrechnung erhalten. Muss 43 Euro nachzahlen. [flash]

Sparta

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Marktcheck