
ratata hat geschrieben:Zu DDR -Zeiten war der Deutschlandfunk der Sender den wir immer hörten. Samstags 11h die Hafen-Melodien , Sonntags 13 h ;die Lustigen Musikkanten . .
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

Ari@D187 hat geschrieben:So die typischen Sender hier unten, also HR3......
Ari

pentium hat geschrieben:Meine Favoriten sind fast alle Internet oder DAB Sender....
Hier die Oldie Antenne
https://www.oldie-antenne.de/

augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:So die typischen Sender hier unten, also HR3......
Ari
Kennst du noch die Hitparade Donnerstags mit Werner Reinke?![]()
AZ


augenzeuge hat geschrieben:Ja, so 1978 hatte ich mit dem Kontakt. Und lernte ein Mädel aus Herxheim kennen, mit der ich heute noch Kontakt habe.![]()
AZ

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Meine Favoriten sind fast alle Internet oder DAB Sender....
Hier die Oldie Antenne
https://www.oldie-antenne.de/
Oldie hört Oldies. Klar!
Läuft da auch Herbert Roth?![]()
AZ
Du hast keine Ahnung.

augenzeuge hat geschrieben:Du hast keine Ahnung.
Genau. Deshalb bin ich doch hier!![]()
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Du hast keine Ahnung.
Genau. Deshalb bin ich doch hier!![]()
AZ
Volksmusik FM könnte was für dich sein. Ob die allerdings den Herbert spielen?
Nee, sowas höre ich nicht, aber ich amüsiere mich. Ok, meine Eltern hatten die Platte von dem, auch Peter Singer schreit, ach falsch.

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Du hast keine Ahnung.
Genau. Deshalb bin ich doch hier!![]()
AZ
Volksmusik FM könnte was für dich sein. Ob die allerdings den Herbert spielen?
Nee, sowas höre ich nicht, aber ich amüsiere mich. Ok, meine Eltern hatten die Platte von dem, auch Peter Singer schreit, ach falsch.
![]()
AZ
pentium hat geschrieben:falls du mal am Rennsteig vorbei kommen solltest, höchste Vorsicht bei dem Thema Herbert....

karnak hat geschrieben:ratata hat geschrieben:Zu DDR -Zeiten war der Deutschlandfunk der Sender den wir immer hörten. Samstags 11h die Hafen-Melodien , Sonntags 13 h ;die Lustigen Musikkanten . .
Um Gottes willen, wie alt warst Du denn da?
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
ratata hat geschrieben:
Du kannst doch gar nicht mit diskutieren , die Sender des Klassenfeindes durftest du doch nicht hören . ratata
Natürlich durfte ich, wie jeder in der DDR ,dass war nie verboten, schon gar nicht in Zeiten in denen ich Radio gehört habe. Aber Hafenmelodien?
, das hat die Generation meiner Oma gehört, Du kannst doch bald nicht zu dieser Generation gehören. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

Edelknabe hat geschrieben:Als Kinder und Frühjugendlicher den Soldatensender, der mit dem Bumm, Bumm, Bummbumm Bumm. Schon ehe es in den Kindergarten, die Schule ging. Später so gut wie nix mehr da zum Ende der Lehrzeit mit einiger Geldersparnis ein ZK 120 T gekauft wurde. Ich kam um Mitternacht mit dem Zug aus dem Kraftwerk Hagenwerder bei Görlitz, da stand doch das Teil in meinem Zimmer. Das hatte mein Vater besorgt. Ab dem Zeitpunkt wurde nur nach überspielt, und zwar von Kumpels die massenhaft Westmusik hatten. Einer davon(von The Love Affair) und das weiß ich heute schon wird einer der drei Lieder zu meinem Heimgang werden. Wenn ich dann ins "Massengrab" komme.
Rainer Maria

Edelknabe hat geschrieben: alter Ex Karl- Marx-Städter Streithammel
Rainer Maria

Edelknabe hat geschrieben:Na gut Mann alter Ex Karl- Marx-Städter Streithammel, dann eben vor der Schule. Wir wurden damit wach.
Rainer Maria
augenzeuge hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben: alter Ex Karl- Marx-Städter Streithammel
Rainer Maria
Ist schon ein besonderes Völkchen. Sagen mir auch meine Verwandten in Sachsen Anhalt öfter.![]()
AZ

Edelknabe hat geschrieben:Was steffen, wann wurde die Stadt denn in Karl-Marx-Stadt umbenannt, etwa erst 1957 herum? Und Pentium, der Empfang des Soldatensender war in Leipzig sinngemäß astrein, wir konnten überhaupt nicht meckern. Zumal unser Vater ein begnadeter Antennenbauer war. Sein Sohn später ebenfalls.
Rainer Maria
Zurück zu Radio - Programm & Inhalte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste