Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Beitragvon Icke46 » 11. Oktober 2024, 18:52

karnak hat geschrieben:
(….)

Aber ich mache mir da keine Sorgen mehr, Weihnachten dieses Jahr findet in der Ukraine kein Krieg mehr statt. [hallo] Alles andere wird sich dann finden und wenn es 10 Jahre dauert, es ist in jedem Fall die bessere Option.

Ich habe mir da für Weihnachten einen Reminder gesetzt, damit ich nicht versäume, mich bei den verschiedenen Führungen der Welt zu beschweren, weil sie sich nicht an die Vorhersagen der Pythia von Celle halten [flash] .
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Ari@D187 » 11. Oktober 2024, 19:02

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:[...]
1 Jahr Gelände Gewinne der Russen und Ukrainer. Pi Mal Daumen sind es wohl weniger als 2% gewesen.
Dann würde es noch mindestens 50 Jahre dauern, falls beide Seiten so lange durchhalten.

Aber wenn AZ und karnak doch andere Wochenschauen angucken...

Ari

Ja, das tue ich. In meiner kommen immer die neuen Zahlen der Gefallenen, neuen Witwen, Rückgang der Gesamtbevölkerung etc. [blush]

AZ

Und genau deswegen darf derjenige, der das alles zu verantworten hat, nicht auch noch belohnt werden.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 11. Oktober 2024, 19:05

augenzeuge hat geschrieben:[...] hahnebüchen, würde sie Ari nennen.
[...]

En halbe Haahn mit Malteser...

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 11. Oktober 2024, 20:54

pentium hat geschrieben:[...]
1 Jahr Gelände Gewinne der Russen und Ukrainer. Pi Mal Daumen sind es wohl weniger als 2% gewesen.
Dann würde es noch mindestens 50 Jahre dauern, falls beide Seiten so lange durchhalten.

Aber wenn AZ und karnak doch andere Wochenschauen angucken...

Ari

Ja, das tue ich. In meiner kommen immer die neuen Zahlen der Gefallenen, neuen Witwen, Rückgang der Gesamtbevölkerung etc. [blush]

AZ

Und genau deswegen darf derjenige, der das alles zu verantworten hat, nicht auch noch belohnt werden.

Ari

Irgendwann muss man erkennen, was man kann, und was nicht. Man kann nicht unbegrenzt Opfer bringen....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Edelknabe » 12. Oktober 2024, 08:23

Was mir mal so einfiel, auch aus der Geschichte her, nur da hatte der Deutsche begonnen mit wars es nicht dieses "Barbarossa." Jetzt sinngemäß auf der Siegerstrasse wird der Russe versuchen es durch zu ziehen. Gerade weil Ukrainer vorher nicht klein beigab noch auf Kompromisse reagierte. Ähnlich betrachtet hätten die Sowjets Mitte 1944 auch keinem Waffenstillstand der Deutschen zugestimmt und wären bei deren Kapitulation trotzdem bis Berlin marschiert. Also wird das leidige Tema noch eine ganze Weile so weiter gehen. Denn auch im Weltkrieg II hatte Sowjet enorm dazu lernen müssen, genau so wie in dem heutigen Konflikt als Russe.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 12. Oktober 2024, 09:13

Der Film "Russen im Krieg" wird gern als Propaganda verschrien. Aber das ist falsch.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 12. Oktober 2024, 11:15

Im Vortext das Beispiel, wo ukrainische Drohne einen wohl wehrlosen Russen attackiert? Aber das hatten wir doch alles schon und zwar irgend wo hier in den Vortexten, und hatten es auch diskutiert? Zeigte das nicht die Bergung eines verwundeten Russen durch seine Kameraden? Und dann einen Ukrainer der irgend wie stolz, fast könnte man es triumphal nennen die kleine Granate hochhielt, die seine Drohne dann auf die kleine Truppe abgeworfen hatte? So das wohl der Verletzte in Endkonsequenz dann nicht mehr weiter geschleppt werden konnte.(Gut, das ist jetzt Vermutung)

Gibt es denn ähnliche Videos von den Russen? Und nee, ich bin bestimmt kein Freund von derartigem Vorgehen im Krieg nur wer beschwert sich denn im Vortext über derart gezeigtes?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 12. Oktober 2024, 12:06

Icke46 hat geschrieben:
Ich habe mir da für Weihnachten einen Reminder gesetzt, damit ich nicht versäume, mich bei den verschiedenen Führungen der Welt zu beschweren, weil sie sich nicht an die Vorhersagen der Pythia von Celle halten [flash] .

[grin] Bei den Politikern heutiger Couleur ist das friedliche Weihnachtsfest der Christenmenschen ein idealer Zeitpunkt um ihren Trieb von Selbstdarstellei unter dem Motto," Wir kümmern uns schon um Euch, ihr braucht Euch keine Sorgen machen " ,perfekt. Dann ein bisschen Händchen halten und gemeinsam beten, ein paar Kerzchen in die Fenster stellen um den lieben Gott zu danken, einen besseren Zeitpunkt gibt es eigentlich nicht als dieses Datum. Wenn der geheimnisvolle Schleier um den Siegesplan für das Volk gelüftet wäre wüsste man mehr. Aber wir werden sehen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Gerd Böhmer » 12. Oktober 2024, 16:04

die ukrainischen Streitkräfte haben wohl ein massives Personalproblem, oder wie ist Dies zu erklären ? "Ukrainische Beamte grasen Nachtleben in Kiew nach Wehrpflichtigen ab"
https://www.n-tv.de/politik/Ukrainische-Beamte-grasen-Nachtleben-nach-Wehrpflichtigen-ab-article25287469.html,
es soll wohl für die Betroffenen Wehrpflichtigen Folgen haben.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 12. Oktober 2024, 17:02

augenzeuge hat geschrieben:Der Film "Russen im Krieg" wird gern als Propaganda verschrien. Aber das ist falsch.

AZ

Trofimova gibt zwar vor die russische Propaganda durchbrechen zu wollen , allerdings schwelt die Propaganda durch den gesamten Film.
Wenn im Film versucht wird die Schuld an diesem Krieg zu zuweisen wird die Ukraine oft genannt.
Wendet sich die Kritik jedoch Moskau zu wird sie vage und oberflächlich.
In dem Film wird nahezu freimütig erklärt wie Russen von ihren Herrschern belogen und mit Propaganda überfüttert werden.
Die Frage weshalb sie trotzdem in diesen Krieg ziehen bleibt allerdings unbeantwortet. Putin als Architekt dieses Krieges wird nie erwähnt.
Eine Antikriegsbotschaft kommt da nur blass und bedeutungslos.
Die Realität die Trofimova darstellt ist verengt und vereinfacht , sie deutet nicht einmal an , dass es ganz normale Russen waren und nicht ihre Führung im Kreml die Kriegsverbrechen
in Folterkammern verübten , oder das Theater in Mariupol mit hunderten Zivilisten bombardierten oder wehrlose Bürger in Butcha ermordeten.
Der Film verschleiert die Tatsache ,dass der russische Regierung von ihren Bürgern ermöglicht wird diesen Krieg zu führen und ihn weiter zu führen.
Die Soldaten kommen in dem Film menschlich, aber sie sind weder edel noch schuldlos für das was sie verursachen.
Der Film gibt sich Anti Krieg , ist aber nicht Pro Frieden.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Bernd » 12. Oktober 2024, 17:17

karnak hat geschrieben: Der Hunnenkönig wollte erstmal nur Ministerien in Moskau beschießen lassen. Darum ist er recht ruhig geworden, ich gehe mal davon aus man hat den Trottel eingebremst.

Was daran trottelig sein soll militärische Infrastruktur der Russen zu zerstören müsstest Du mal erklären.
Wahrscheinlich bibberst Du wegen der haufenweise aufgezeigten roten Linien Putins und seiner Entourage und der Fuchtelei mit der Atomwaffenkeule.
Eine A-Bombe auf das ukrainische Gefechtsfeld macht wenig Sinn da der radioaktive Fallout im russischen Vorgarten nieder gehen würde.
Eine ukrainische Stadt atomar in Schutt und Asche zu legen würde selbst manchen Sympathisanten Putins zum ernsthaften Überdenken seiner Position veranlassen. Also so what?
Ich nehme einmal an , dass die Ukraine über kurz oder lang in der Lage sein wird weiterreichende Raketen aus eigener Produktion Richtung Moskau fliegen zu lassen , ganz ohne Beschränkungen von Olaf dem Besonnenen oder sleepy Joe.
Müsste man sich im Nachgang fragen ob es nicht sinnhafter gewesen wäre den Ukrainern Marschflugkörper und ähnliches Gerät versehen mit Einsatzbeschränkung zu liefern.
Denn beim Einatz dieser Waffen haben sich die Ukrainer bisher peinlich genau an die auferlegten Beschränkungen gehalten.
Bernd

Beitragvon Edelknabe » 12. Oktober 2024, 17:34

Bernd mit dem hier:

"Der Film verschleiert die Tatsache ,dass der russische Regierung von ihren Bürgern ermöglicht wird diesen Krieg zu führen und ihn weiter zu führen.
Die Soldaten kommen in dem Film menschlich, aber sie sind weder edel noch schuldlos für das was sie verursachen." Textauszug ende

Zur Wendezeit stand auf Plakaten am Leipziger Ring "Wir sind das Volk." Was spricht denn jetzt bei obigen Text dagegen das der Bürger(sinngemäß das Volk)Russlands meint, dort in der Ukraine für sein Russland kämpfen zu wollen. Soll das jetzt verkehrt sein? Denn die sind doch das Volk. Und Volk kann doch selber denken, deren Propaganda überdenken und sinngemäß selber entscheiden? Ist denn der Bürger dumm? Das denke ich weniger. Ich denke eher so bei mir, genau das hätte man gerne das der gemeine Bürger sein Denken und Entscheiden an die Regierenden abgibt so wenn ich nur die politische Situation in Europa betrachte und gut, das dem nicht so ist.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bernd » 12. Oktober 2024, 18:38

Edelknabe hat geschrieben:Was spricht denn jetzt bei obigen Text dagegen das der Bürger(sinngemäß das Volk)Russlands meint, dort in der Ukraine für sein Russland kämpfen zu wollen. Soll das jetzt verkehrt sein? Denn die sind doch das Volk. Und Volk kann doch selber denken, deren Propaganda überdenken und sinngemäß selber entscheiden? Ist denn der Bürger dumm? Das denke ich weniger.
Rainer Maria

Was da bisher auf russischer Seite an Menschen verheizt wird ist weitestgehend Unterschicht und kriminelles Millieu Russlands.
Russische Knäste mussten bereits mangels Insassen schließen.
Inwieweit dumm , verblödet , hirngewaschen , geldgeil , sadistisch veranlagt oder patriotisch vernagelt.
Keine Ahnung.
Langsam muss die Mittelschicht ran. In Großstädten Moskau oder St. Petersburg werden bis zu 20 tausend Dollar bezahlt für eine Unterschrift unter einen Vertrag.
Ob die Mittelschicht sich so einfach verheizen lässt wie die perspektivlosen Muschkoten aus Sibirien wird man sehen.
Bernd

Beitragvon Gerd Böhmer » 12. Oktober 2024, 19:32

von Bernd » 12. Oktober 2024, 19:38 Uhr, Dieser Beitrag von Dir grenzt ja schon ganz hart an Volksverhetzung, Goebbels lässt grüssen wenn ich Deine letzten Beiträge zu lese ...
(Daumen nach unten)
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Bahndamm 68 » 12. Oktober 2024, 21:15

Gerd Böhmer hat geschrieben:von Bernd » 12. Oktober 2024, 19:38 Uhr, Dieser Beitrag von Dir grenzt ja schon ganz hart an Volksverhetzung, Goebbels lässt grüssen wenn ich Deine letzten Beiträge zu lese ...
(Daumen nach unten)

Ist ja wunderbar, eine Stellungnahme von dir und kein Querverweis aus einer Zeitung!
Ein Beitrag von einem anderen User, sprich Bernd, der gänzlich gegen deinen Strich verläuft, schreibst du von Volksverhetzung.
Wenn du jedoch von der Person, die mit einem Haftbefehl geartet ist, sprich Freund Putin, schreibst, dann ist dies eben Normalität und überhaupt keine Kriegstreiberei.
Für Bernd:
00-daumen-hoch-013-schwarz.png

Für Dich:
06-daumen-unten-022-rot.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Ari@D187 » 12. Oktober 2024, 21:46

[shocked]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Edelknabe » 13. Oktober 2024, 07:40

Und selbst wenn Bernd das alles von dir vorher geschriebene zutreffen sollte? Der Bürger bestimmt doch über sein eigenes Ich und selbst ungebildet( ein Muschkote eben, was wohl eine Art Schimpfwort ist?) oder durch irgend welche anderen sozialen Gründe im Gulag/Knast, es ist sein Leben und meint Bürger Geldbedarf zu haben weil Bürger eben nicht durch Arbeit seinen Unterhalt plus Familie ernähren zu können, das überhaupt will will dann lockt Bürger halt das Geld von deren Truppe und Bürger geht kämpfen ins Konfliktgebiet.

Will ich gar dem gemeinen Bürger noch vorschreiben, was Er, Sie zu tun und zu lassen haben? Und OK, eine Diktatur hätte, hat da Möglichkeiten nur ganz so blöd sollte man deren Bürger auch nicht bewerten. Wenn ich also meine für mein Land kämpfen zu wollen, dann sollten mir da keine Knüppel zwischen die Beine zum laufen gesteckt werden. Um das ich mein gut bezahltes Ziel erreiche. Und ob ich da sterbe ist mein Risiko, auch Problem.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Danny_1000 » 13. Oktober 2024, 07:56

Bernd hat geschrieben:......der Atomwaffenkeule. Eine A-Bombe auf das ukrainische Gefechtsfeld macht wenig Sinn da der radioaktive Fallout im russischen Vorgarten nieder gehen würde.
Eine ukrainische Stadt atomar in Schutt und Asche zu legen würde selbst manchen Sympathisanten Putins zum ernsthaften Überdenken seiner Position veranlassen. Also so what? ....

…würden die - und jetzt phantasiere ich mal so wie Du hier ständig - sowieso nicht machen. In der Kreml- Logik sind das ja ihre Brüder, ausser die ukrainischen Nazis natürlich.
Aber auch in Putins Reich laufen ebenfalls scharenweise Politschwätzer rum und geben dem Atomraketenzar u..a.den Ratschlag, doch zur Bedeutung Putins roter Linien mal so ein “Atombömbchen” auf Posen in Polen fallen zu lassen. Angst vor einer atomaren Antwort von sleepy Joe müsse man nicht haben. Der opfert schließlich sein Boston nicht für das polnische Posen. Gruselig für mich aber irgendwie logisch…
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bernd » 13. Oktober 2024, 10:09

Das Märchen von der Befreiung der russischen Brüder und Schwestern in der Ukraine in der russischen Propaganda ist längst ausgeträumt.
Auf dem Gefechtsfeld spielte es für die Russen ohnehin nie eine Rolle.
Da wird drauf gehalten egal wen es trifft.
Charkiv als eine der russischsten Städte der Ukraine wird regelmäßig mit Gleitbomben belegt.
Ein russisches ''Bömbchen'' auf irgend eine ukrainische Stadt würde zum Desaster für die Russen.
Putin würde zweifelsfrei zum übelsten Massenmörder des Jahrhunderts.
Eine von Dir herbeifantasierte polnische Stadt als mögliches Ziel eines nuklearen Schlages fällt völlig aus.
Eine Reaktion der NATO wäre unausweichlich und die würde nicht nuklear erfolgen müssen um den Russen deutlich zu zusetzen.
Bei aller unkalkulierbar wahnhaften Komponente die man Putin und seinen an der Leine geführten irren Nationalisten unterstellt weiß man das in Russland selbstverständlich auch.
Bernd

Beitragvon Bernd » 13. Oktober 2024, 10:22

Edelknabe hat geschrieben:Und selbst wenn Bernd das alles von dir vorher geschriebene zutreffen sollte? Der Bürger bestimmt doch über sein eigenes Ich und selbst ungebildet( ein Muschkote eben, was wohl eine Art Schimpfwort ist?) oder durch irgend welche anderen sozialen Gründe im Gulag/Knast, es ist sein Leben und meint Bürger Geldbedarf zu haben weil Bürger eben nicht durch Arbeit seinen Unterhalt plus Familie ernähren zu können, das überhaupt will will dann lockt Bürger halt das Geld von deren Truppe und Bürger geht kämpfen ins Konfliktgebiet.

Will ich gar dem gemeinen Bürger noch vorschreiben, was Er, Sie zu tun und zu lassen haben? Und OK, eine Diktatur hätte, hat da Möglichkeiten nur ganz so blöd sollte man deren Bürger auch nicht bewerten. Wenn ich also meine für mein Land kämpfen zu wollen, dann sollten mir da keine Knüppel zwischen die Beine zum laufen gesteckt werden. Um das ich mein gut bezahltes Ziel erreiche. Und ob ich da sterbe ist mein Risiko, auch Problem.

Rainer Maria

Na ja , in der russischen Armee wirkt nicht erst seit heute so etwas wie eine negative Auslese.
Die brutalsten und skrupellosesten setzen sich durch.
Das ist in den gebildeten Schichten Russlands auch bekannt.
Die russische gebildete Mittelschicht konnte es bisher vermeiden, sich für ihren Führer und Mütterchen Russland in diesem Umfeld in den Fleischwellen auf den ukrainischen Schlachtfeldern verheizen zu lassen.
Die exorbitanten Geldbeträge die mittlerweile in Russland speziell in Ballungszentren für den Einsatz in der Ukraine ausgelobt werden sprechen da für sich.
Bernd

Beitragvon Gerd Böhmer » 13. Oktober 2024, 10:27

@ von Bahndamm 68 » 12. Oktober 2024, 22:15 Uhr,
mal soviel, ich hatte davon geschrieben, "grenzt ja schon ganz hart an Volksverhetzung", meine diesbezügliche Einlassung bezog sich auf die Wortwahl in den Beiträgen von @ Bernd. Ansonsten will ich nicht weiter auf Deinen Beitrag eingehen, schon in Ordnung.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 13. Oktober 2024, 12:36

Die Russen sind sehr panisch ob des Umstandes ,das eine ukrainische F16 eine russische SU 34 die FAB Bomben abwerfen sollte , abgeschossen hat. Nun es war klar das dies eine der Aufgaben der F16 sein wird und wer hätts gedacht die machen das auch 50km hinter Front
https://x.com/AndySch64494719/status/18 ... 1169613054
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Spartacus » 13. Oktober 2024, 16:33

pentium hat geschrieben:Die Russen sind sehr panisch ob des Umstandes ,das eine ukrainische F16 eine russische SU 34 die FAB Bomben abwerfen sollte , abgeschossen hat. Nun es war klar das dies eine der Aufgaben der F16 sein wird und wer hätts gedacht die machen das auch 50km hinter Front

Schöner Erfolg und ja, dafür sind sie da. Leider viel zu wenig, leider sehr spät ausgebildet und geliefert. [smile]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 13. Oktober 2024, 17:05

Bei ihrer Gegenoffensive in der westrussischen Region Kursk machen Putins Soldaten kurzen Prozess. Dies zeigen grausige Aufnahmen entwaffneter und entkleideter ukrainischer Soldaten, die nach ihrer Kapitulation allesamt mit Kopfschüssen hingerichtet wurden, wie ukrainische und russische Quellen übereinstimmend berichten.

https://www.bild.de/politik/ausland-und ... 1c1063309a

Aber die Ukraine soll aufgeben, die Waffen strecken und vor Putin kuschen?

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Bernd » 13. Oktober 2024, 17:22

pentium hat geschrieben:Die Russen sind sehr panisch ob des Umstandes ,das eine ukrainische F16 eine russische SU 34 die FAB Bomben abwerfen sollte , abgeschossen hat. Nun es war klar das dies eine der Aufgaben der F16 sein wird und wer hätts gedacht die machen das auch 50km hinter Front

Wird der personifizierte Hitler Stalin Pakt S. Wagenknecht wieder wild händefuchtelnd von Eskalationsspirale salbadern , da man die Russen nicht einfach und in Ruhe die Ukraine bombardieren lässt.
Bernd

Beitragvon Edelknabe » 14. Oktober 2024, 10:07

Bernd mit dem hier:

"Die exorbitanten Geldbeträge die mittlerweile in Russland speziell in Ballungszentren für den Einsatz in der Ukraine ausgelobt werden sprechen da für sich." Textauszug ende

Und man findet Dank der Größe des Landes genügend willige Menschenkinder. Früher nannte man das wohl "Söldner" anwerben. Das kommt ja fast auf diese Truppe hinaus, die der Prigoschin unter sich hatte. Wie geschrieben, was spricht dagegen genau so vorzugehen? Denn sinngemäß steht jetzt ein Putin nicht mehr alleine in der Verantwortung, diese die man dem Manne über helfen/stülpen möchte sondern diese ganzen willigen Menschenkinder mit.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Ari@D187 » 14. Oktober 2024, 11:06

Ari@D187 hat geschrieben:Und genau deswegen darf derjenige, der das alles zu verantworten hat, nicht auch noch belohnt werden.

Ari

Irgendwann muss man erkennen, was man kann, und was nicht. Man kann nicht unbegrenzt Opfer bringen....

AZ

Irgendwann muss man erkennen, dass es bei der ganzen Sache um viel mehr geht:

"Kreml sieht BRD als Gegner"

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Gerd Böhmer » 14. Oktober 2024, 11:13

Ari@D187 hat geschrieben:Irgendwann muss man erkennen, dass es bei der ganzen Sache um viel mehr geht:

-> Link

Ari

hatte ich heute beim Thema "ein Zeitalter grosser Konflikte" unter http://neues-forum.info/forum/viewtopic.php?f=51&t=17161&start=30#p540145 schon angesprochen, es geht wirklich nicht nur um Osteuropa, oder die Ukraine.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Hellersdorfer » 14. Oktober 2024, 13:24

Wie kann die BRD auch die Ukraine mit Waffen unterstützen ? Geht ja nun gar nicht, dass die sich wehren. Wir schaffen zwar noch nicht mal die Ukraine, aber seht euch vor ihr bösen NATO-Staaten (indbesondere BRD), irgendwann machen wir euch platt. [laugh]
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Beitragvon augenzeuge » 14. Oktober 2024, 15:01

Ari@D187 hat geschrieben:Und genau deswegen darf derjenige, der das alles zu verantworten hat, nicht auch noch belohnt werden.

Ari

AZ

Irgendwann muss man erkennen, dass es bei der ganzen Sache um viel mehr geht:

-> Link

Ari

Jaja, Putin will die Weltherrschaft. Fragt sich nur, woher er die Soldaten dafür nehmen will. [angst]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt