pentium hat geschrieben:Swakopmund...Seebad ? Wäre mir zu kalt und zu neblig ... dann lieber in den Etosha National Park
P.S.: Meiner trüben Erinnerung nach, erwirtschaftete nur der Haushalt der Kolonie Togo einen Überschuss, alle anderen Kolonien waren "Zuschussgebiete" (leider kann ich das jetzt auf die Schnelle nicht belegen, daher nur als post scriptum).
Bezüglich Swakopmund schau einmal in meinen Beitrag zum Thema Kolonialgeschichte unter http://neues-forum.info/forum/viewtopic.php?f=98&t=6133&p=537427&#p537427. Würde sich doch mit dem von Dir genannten Nationalpark ergänzen - oder ?
Oder auf der anderen Seite in Tansania (Deutschostafrika) die Kaiser-Wilhelm-Spitze als höchstem Berg Deutschlands - den Kilimandscharo in Tansania mit der Serengeti. Wurde mir schon durch den Dokumentarfilm "Heia Safari" in der ARD vor über 50 Jahren bekannt.
Aber Dir ging es ja bezüglich Namibia um die Frage "Wie das in die deutsche Entwicklungspolitik passt, dürfte wohl nicht jedem klar sein." darauf hatte ich reagiert,
wünsche für morgen einen angenehmen Tag,









![Denken [denken]](./images/smilies/denken.gif)

![Raus [raus]](./images/smilies/raus.gif)
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)