Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Beitragvon pentium » 11. September 2024, 17:04

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben: Russland wird auch nach Putin keine Gebiete zurück geben, so ein Quatsch.

Ein Russland nach dem Regime Putin wird das tun weil die Annektion Unrecht ist und es wird global betrachtet daraus seine Vorteile ziehen.

Unrecht? Dann müsste Russland ganz viele Gebiete an irgendjemand zurückgeben. Mach mal lieber deinen Urlaub weiter, geh wandern oder baden....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Bernd » 11. September 2024, 18:43

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben: Russland wird auch nach Putin keine Gebiete zurück geben, so ein Quatsch.

Ein Russland nach dem Regime Putin wird das tun weil die Annektion Unrecht ist und es wird global betrachtet daraus seine Vorteile ziehen.

Putin hat mit seinen Aktionen ein generationenübergreifendes Projekt gestartet , da wird nichts zurück gegeben.
Die Nummer kennt nur eine Richtung Expansion zu alter Größe. Es sei den Russland wäre irgend wann einmal dermaßen im Eimer und löst sich in seine Bestandteile auf und wäre auf Hilfe aus dem Westen angewiesen.
Wenn der dann überhaupt noch als solcher existiert und nicht in Europa bereits flächendeckend autokratisierte Nationalstaaten vor herrschen.
BRD mit neuer Groko AfD - BSW. In dem Fall dürfen die Russen bis zur Oder vorrücken.
Wegen der legitimen Sicherheitsinteressen der Russen.
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Danny_1000 » 11. September 2024, 20:40

Bernd hat geschrieben:....Putin hat mit seinen Aktionen ein generationenübergreifendes Projekt gestartet , da wird nichts zurück gegeben.
....

Gut. Lassen wir mal Putins Generationenprojekt gepaart mit deinen Fantasien beiseite. Im Hier und Heute kenne ich mich als aufmerksamer, politischer Beobachter besser aus. Was ich vernehme ist zum einen, dass Verhandlungen über ein mögliches Ende des sinnlosen Sterbens in der Ukraine mit Putin sinnvoller sein könnten als ohne ihn. Noch so einen Flopp wie den in der Schweiz kann sich die Ukraine einfach nicht leisten. Diese Erkenntnis scheint sich langsam aber sicher durchzusetzen.

Zur militärischen Lage kann ich nicht viel schreiben, davon habe ich keine Ahnung. Aber der Jubel um die Aktion in Kursk und das Rätselraten, was das eigentlich bezwecken sollte scheint verflogen. Außer einem kurzfristigen Propagandacoup und ein wenig russische Landnahme war wohl nix .

Und auch keine guten Nachrichten aus dem Donbas für die Ukraine. Selbst der noch vor nicht allzu langer Zeit einen Sieg der Ukraine für möglich haltende Dauertalkshowgast Masala zeichnete gestern bei der Maischberger kein allzu optimistisches Endszenario dieses Krieges. Von anderen Experten, die keine Wunschträume verbreiten, sondern die Lage realistisch einschätzen ganz zu schweigen.

Nie erwähnt von den an den Lippen der sogenannten Experten hängenden Fernsehladies wie Illner, Maischberger und Co bleibt die simple Erkenntnis: All das hätte man schon zehntausende von Toten früher wissen können.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 12. September 2024, 07:50

Bernd hat geschrieben:
Putin hat mit seinen Aktionen ein generationenübergreifendes Projekt gestartet , da wird nichts zurück gegeben.
Die Nummer kennt nur eine Richtung Expansion zu alter Größe. Es sei den Russland wäre irgend wann einmal dermaßen im Eimer und löst sich in seine Bestandteile auf und wäre auf Hilfe aus dem Westen angewiesen.
Wenn der dann überhaupt noch als solcher existiert und nicht in Europa bereits flächendeckend autokratisierte Nationalstaaten vor herrschen.
BRD mit neuer Groko AfD - BSW. In dem Fall dürfen die Russen bis zur Oder vorrücken.

[grin] Das ist nichts weiter als der wollüstigen Gedankenwelt der Anhänger des Erbfeindprinzips geschuldet der um Himmelswillen nicht verloren gehen darf. Bei kalten Kriegern nicht viel anders als bei verblödeten Fußballfans. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 12. September 2024, 08:51

Das ist hahnebüchener Unsinn.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 12. September 2024, 09:01

augenzeuge hat geschrieben:

AZ

Wieso ist das Unsinn? AfD und BSW sind sich näher als man denkt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Spartacus » 12. September 2024, 09:13

Danny_1000 hat geschrieben:
Zur militärischen Lage kann ich nicht viel schreiben, davon habe ich keine Ahnung. Aber der Jubel um die Aktion in Kursk und das Rätselraten, was das eigentlich bezwecken sollte scheint verflogen. Außer einem kurzfristigen Propagandacoup und ein wenig russische Landnahme war wohl nix .

Und auch keine guten Nachrichten aus dem Donbas für die Ukraine. Selbst der noch vor nicht allzu langer Zeit einen Sieg der Ukraine für möglich haltende Dauertalkshowgast Masala zeichnete gestern bei der Maischberger kein allzu optimistisches Endszenario dieses Krieges. Von anderen Experten, die keine Wunschträume verbreiten, sondern die Lage realistisch einschätzen ganz zu schweigen.

1.000 Quadratkilometer sind natürlich nichts, außer für die Russen die dort ihre Heimat, ihre Häuser verloren haben und die sehen das sicherlich anders als Putin. Der "gewaltige Gegenschlag" wurde wohl gestern probiert, kam aber
nicht so richtig in die Gänge.

Und klar unser Karnak wieder. Der Krieg ist längst verloren. Laut deiner Glaskugel müssen die Ukrainer ja bald die Waffen strecken und es ist dann vorbei.

Von wegen. [grins]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 12. September 2024, 10:36

laut n-tv vom 11.09.2024
Der US-amerikanische Außenminister Blinken und sein britischer Amtskollege Lammy besuchen Kiew. Erwartet wird ein Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj. Kommt der Westen endlich einer dringlichen Bitte der Ukraine nach ?

https://www.n-tv.de/politik/Ukraine-hofft-bei-Aussenminister-Besuch-auf-Waffenfreigabe-article25219589.html
Heute sind die beiden Knaben wohl in Warschau, aus dem Newsticker von n-tv
+++ 12.09.2024 10:3 Uhr1 Blinken trifft auf Rückreise aus Kiew in Polen ein +++
US-Außenminister Blinken macht bei seiner Rückreise aus Kiew Halt im wichtigen Ukraine-Unterstützerland Polen. Dort sind Treffen mit Ministerpräsident Tusk und Präsident Duda geplant. Blinken wird bei seinem Besuch voraussichtlich die weitere Zusammenarbeit mit Polen besprechen, dem wichtigsten logistischen Tor für westliche Militärunterstützung in die Ukraine. Polen hat zudem seit der russischen Invasion der Ukraine seine Militärausgaben deutlich hochgeschraubt und unter anderem beim US-Rüstungskonzern Boeing 96 Apache-Kampfhubschrauber im Wert von zehn Milliarden Dollar bestellt.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 12. September 2024, 11:10

karnak hat geschrieben: [grin] Das ist nichts weiter als der wollüstigen Gedankenwelt der Anhänger des Erbfeindprinzips geschuldet der um Himmelswillen nicht verloren gehen darf. Bei kalten Kriegern nicht viel anders als bei verblödeten Fußballfans. [flash]

Opfer reflexsiver Gedankenkontrolle oder Schnitzler Reinkarnation? Grins.......
Bernd

Beitragvon Ari@D187 » 12. September 2024, 11:13

AZ

Stimmt, die Russen würden natürlich bis zum Rhein vorrücken.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 12. September 2024, 13:16

Bernd hat geschrieben:
Opfer reflexsiver Gedankenkontrolle oder Schnitzler Reinkarnation? Grins.......

[grin] Bei allen anderen Optionen bleibt aber nur sowas wie ein Dreißigjähriger Krieg mit einem anschließenden Limes, Ostwall oder sowas in der Art, und das kann es einfach nicht sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 12. September 2024, 18:16

pentium hat geschrieben:

AZ

Wieso ist das Unsinn? AfD und BSW sind sich näher als man denkt.

Ja, klar, Wagenknecht flirtet schon.... [laugh]
Die Polen vernachlässigt man dabei?
[flash]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 12. September 2024, 18:39

Das einzige was Wagenknecht von der AfD abhällt ist das rechtsextreme völkische in der AfD.
Ansonsten hätte man tragfähige Schnittmengen für eine Koalition.
Kann alles noch werden für einen Weg aus der Westbindung heraus in Russlands Arme.
Bernd

Beitragvon Bernd » 12. September 2024, 18:49

Danny_1000 hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:....Putin hat mit seinen Aktionen ein generationenübergreifendes Projekt gestartet , da wird nichts zurück gegeben.
....

Lassen wir mal Putins Generationenprojekt gepaart mit deinen Fantasien beiseite.

Das scheint auch die Methode der Friedensfreunde wie Wagenknecht , Schwarzer und Konsorten zu sein.
Relevante Paramenter bezüglich Russland einfach unter den Tisch fallen zu lassen.
Bernd

Beitragvon Danny_1000 » 13. September 2024, 06:54

Ich bin ja nur ein politischer Beobachter. Die ukrainischen Siegesträume teile ich nur bedingt und verfolge mit grossem Interesse den teilweisen, medialen Sinneswandel hier bei uns. Selbst das bis noch vor kurzem in ukrainische Siegesträume verliebte ZDF gestand gestern in seinem sogenannten, wöchentlichen Ukraine- Update ein, dass der Kriegszar im Kreml vielleicht doch ein Interesse an Verhandlungen haben könne.

Wir erinnern uns noch an solche Thesen wie mit Putin könne man gar nicht verhandeln oder der Krieg müsse auf dem Schlachtfeld entschieden werden.
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 13. September 2024, 08:40

[quote="Bernd"]Das einzige was Wagenknecht von der AfD abhällt ist das rechtsextreme völkische in der AfD.
/quote]

Wenn man noch gewisse soziale Aspekte dazu nimmt ist es genauso. Und genau diese Umstände macht diese Partei auch für mich wählbar. Der einzige Grund warum eine Mehrheit der Kategorie Wessi in Ost und West diese Partei als nicht wählbar erscheinen lässt ist der Aspekt des Kampfes gegen den vermeintlichen Kommunismus und bei den Bio Wessis die tiefe Überzeugung, dass die Völkerschaften im Beitrittsgebiet gefälligst keine dicken Backen zu machen haben und sich bitte schön den politischen Überzeugungen und dem Mainstream zu Leben und gesellschaftlichen Sein anzuschließen haben wenn sie schon ökonomisch gerettet und finanziert wurden. Man betrachtet eine angebliche Querdenkerei als Unverschämtheit und Undankbarkeit. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 13. September 2024, 08:41

Wir erinnern uns noch an solche Thesen wie mit Putin könne man gar nicht verhandeln oder der Krieg müsse auf dem Schlachtfeld entschieden werden.

Na ja , über Putins angebliche Verhandlungsbreitschaft wird in deutschen Medien nahezu periodisch spekuliert.
Zumeist ohne dabei zu erwähnen welche unverrückbaren Vorbedingungen Putin für seine Verhandlungsbereitschaft dafür in den Raum stellt.
Diese Vorbedingungen beschränken sich keines Wegs nur auf ein Einfrieren der aktuellen Frontverläufe sondern fordern den Rückzug der Ukrainer und damit die Aufgabe sich unter ukrainischer Kontrolle befindlicher Gebiete inklusive ganzer Städte.
Von der Forderung einer zur Bedeutungslosigkeit geschrumpften ukrainischen Armee und einem schutzlosen Status der Ukraine als neutrales Staatengebilde nicht einmal zu reden.
Dieses alles selbstverständlich ohne jede Garantie der Souveränität oder Absicherung für die Ukraine gegen neuerliche Angriffe durch die Russen.
Das stetige Salbadern von Wagenknecht und Konsorten kann unter diesen Aspekten nur noch als dumm und naiv oder als böswillig und gefährlich angesehen werden.
Persönlich tendiere ich eher zur zweiten Variante.
Bernd

Beitragvon Bernd » 13. September 2024, 08:54

karnak hat geschrieben: Und genau diese Umstände macht diese Partei auch für mich wählbar.

Was Wagenknecht ihrem begeisterten Publikum als Vernunft und Gerechtigkeit verkauft dient ihr als nichts anderes als ein Vehikel zum Erreichen ihres eigentlichen großen Ziels und Putins Traum.
Der Abkehr der BRD von der Westanbindung.
Im Duett mit der AfD käme sie diesem Ziel ein gutes Stück näher. Nicht nur darin sind sich AfD und BSW völlig einig.
Bernd

Beitragvon karnak » 13. September 2024, 09:11

Bernd hat geschrieben:
Was Wagenknecht ihrem begeisterten Publikum als Vernunft und Gerechtigkeit verkauft dient ihr als nichts anderes als ein Vehikel zum Erreichen ihres eigentlichen großen Ziels und Putins Traum.
.

Erzähle doch nicht diesen vorgegebenen Quatsch. Was ist denn diese "Westanbindung" eigentlich konkret? Doch nichts weiter als das Verlassen auf die Amis, die Wagenknecht sagt Vasallentum gegenüber den Amerikanern. Und diese Zeiten sind schlichtweg vorbei, egal ob unter Harris oder Trump. Dieses Europa und damit auch Deutschland ist jetzt entgültig erwachsen. Die Amerikaner haben ihre Interessen und wir die unseren, nicht mehr, aber eben auch nicht weniger. Nichts spricht gegen gute Beziehungen und Verbindungen zu den USA und das wird sich in näherer Zeit auch nicht ändern, gleichzeitig werden wir zusehends unsere Beziehungen auf gegenüber dem Rest der Welt pflegen und ausbauen müssen. Und auch Russland wird zwingend dazu gehören müssen. Ansonsten werden wir nämlich schlichtweg zwischen den Kräften des Ostens und des Westens in Form der USA einfach zerrieben.
Die Existenz politischer Parteien, ob nun AfD oder BSW, ist von dieser notwendigen geostrategischen Verhaltensveränderung Europas überhaupt nichtabhängig. Gerade bei dem BSW steht überhaupt noch nicht fest was für innerparteiliche Auseinandersetzungen sie noch durchmachen muß um überhaupt sicher zu wissen ob sie zur nächsten Wahl überhaupt noch existiert. Das ändert aber alles nichts an der sich immer mehr abzeichnenden Notwendigkeit der Veränderung der Vasallenhaften " Westbindung" Europas und damit auch Deutschlands. Insbesondere weil die USA selber immer weniger Interesse daran zeigt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Gerd Böhmer » 13. September 2024, 10:31

karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:

Erzähle doch nicht diesen vorgegebenen Quatsch ...

An der Stelle bin ich voll bei Dir, ich bin auch dafür, das Deutschland wieder etwas souveräner wird und sich von der westlichen Welt - Westanbindung - abnabelt. Deutlicher will ich an der Stelle nicht werden, es gibt Dinge, die ich nicht öffentlich schreiben kann oder will.
Bei den Debatten der letzten Tage im Bundestag verging es mir wieder gründlich, der Habeck heute wieder zum Thema der wirtschaftlichen Entwicklung vollkommen weltfremd und realitätsfern.
Anmerkung zum Thema - es könnte der Wirtschaft in der westlichen Welt, auch jedem von Uns demnächst ganz gewaltig auf die Füsse fallen, haben doch Russland und einige Staaten damit gedroht die Lieferung von einigen wichtigen Rohstoffen massiv einzuschränken oder gar einzustellen.

Seid heute etwas vorsichtig, wie war das mit Freitag, dem 13. ? [hallo]
und ein schönes Wochenende,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Danny_1000 » 13. September 2024, 12:15

karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:
.

Erzähle doch nicht diesen vorgegebenen Quatsch. Was ist denn diese "Westanbindung" eigentlich konkret? .....

Manche Fundstücke im Net sind einfach Gold wert, auch wenn diese noch so alt sind !
...Geht vermutlich nur mit der TikTok- App.

https://vm.tiktok.com/ZGeK4mVbw/
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Bernd » 13. September 2024, 13:09

Pauschalisierte Effekthascherei mit tik tok Schnipselchen. Lach........
Die BRD hat sich längst politisch von den USA emanzipiert.
Die Verweigerung unter Rot Grün 2003 Irak Krieg oder der Frage nach Gewichtung von nationaler Sicherheit und individueller Freiheit im Zusammenhang globaler Abhöraktionen der NSA.
Wagenknechts Vasallengelaber in Reichsbürgernanier ist einfach nur unterirdisch aber zielgerichtet.
Bernd

Beitragvon Bernd » 13. September 2024, 13:19

karnak hat geschrieben:Erzähle doch nicht diesen vorgegebenen Quatsch. Was ist denn diese "Westanbindung" eigentlich konkret? Doch nichts weiter als das Verlassen auf die Amis, die Wagenknecht sagt Vasallentum gegenüber den Amerikanern. Und diese Zeiten sind schlichtweg vorbei, egal ob unter Harris oder Trump. Dieses Europa und damit auch Deutschland ist jetzt entgültig erwachsen. Die Amerikaner haben ihre Interessen und wir die unseren, nicht mehr, aber eben auch nicht weniger. Nichts spricht gegen gute Beziehungen und Verbindungen zu den USA und das wird sich in näherer Zeit auch nicht ändern, gleichzeitig werden wir zusehends unsere Beziehungen auf gegenüber dem Rest der Welt pflegen und ausbauen müssen. Und auch Russland wird zwingend dazu gehören müssen. Ansonsten werden wir nämlich schlichtweg zwischen den Kräften des Ostens und des Westens in Form der USA einfach zerrieben.
Die Existenz politischer Parteien, ob nun AfD oder BSW, ist von dieser notwendigen geostrategischen Verhaltensveränderung Europas überhaupt nichtabhängig. Gerade bei dem BSW steht überhaupt noch nicht fest was für innerparteiliche Auseinandersetzungen sie noch durchmachen muß um überhaupt sicher zu wissen ob sie zur nächsten Wahl überhaupt noch existiert. Das ändert aber alles nichts an der sich immer mehr abzeichnenden Notwendigkeit der Veränderung der Vasallenhaften " Westbindung" Europas und damit auch Deutschlands. Insbesondere weil die USA selber immer weniger Interesse daran zeigt.

Sorry , nimm es mir nicht übel.
Dein kleiner Aufsatz ist nicht weiter als geopolitisches Küchentischgesabbel wie es Dir Deine limitierten Aufmersamkeitsaufwendungen erlauben.
Bernd

Beitragvon karnak » 13. September 2024, 13:31

Ich nehme überhaupt nichts übel, jeder kann hier sagen was er meint das es das Richtige ist. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 13. September 2024, 17:40

Putin sabbert gerade wieder einmal, dass die NATO nun direkt in den Krieg involviert sei, da sie die ukr. Raketen per GPS und Satelliten in die Ziele lenken und leiten.

Nun dafür sollte er der NATO sehr dankbar sein, denn so treffen sie ihre militärischen Ziele, ganz im Gegensatz zu den iranischen Raketen, die von den Russen auf gut Glück in Richtung Ukraine abgefeuert werden.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 13. September 2024, 20:30

Stell Dir vor es klingelt bei Dir und Du schaust durch den Spion.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 14. September 2024, 07:45

Unrealistisch

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat für den September ein Treffen mit US-Präsident Joe Biden angekündigt. "Ich werde ihm den Plan für den Sieg vorstellen",

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 14. September 2024, 08:36

Was ich sage, ein klassischer Sieg wird hier einfach nicht stattfinden, für keine der beiden Seiten, man wird ihn einfach durch beide Seiten erklären. Die gesamte Ukraine in den Sack, völlig unrealistisch, die komplette Rückeroberung der besetzren Gebiete solange das Regime Putin an der Macht ist,genauso unrealistisch. Geht für alle Seiten viel zu sehr an die Substanz. Also wird die eine Seite den erfolgreichen Abschluß seiner "Spezialoperation "erklären und die andere Seite das Erreichen einer "günstigen Verhandlungsposition" Nach ewigen Verhandlungen wird man sich für lange Zeit an einer, wie immer gearteteten Grenze belauern. Bis zu dem Zeitpunkt,dass wieder bessere Zeiten für die Ukraine und auch für Russland kommen. Und unsere Quatschköppe werden das wie immer schön reden und behaupten es schon immer gesagt und gewusst zu haben. Wie immer also und mir für den Rest meiner Tage durchaus recht. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 14. September 2024, 09:01

karnak hat geschrieben:Was ich sage, ein klassischer Sieg wird hier einfach nicht stattfinden, für keine der beiden Seiten, man wird ihn einfach durch beide Seiten erklären.

Was deine Glaskugel so alles hergibt. [flash]

Ich sehe momentan nichts dergleichen und der Krieg wird auch nicht im Herbst vorbei sein.

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 14. September 2024, 09:04

Mit dem Herbst das werden wir sehen, klug wäre es in jedem Fall. Am Ausgang der ganzen Nummer wird sich jedenfalls nichts ändern.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt