Die AfD II

Re: Die AfD II

Beitragvon steffen52 » 31. August 2024, 14:43

https://report24.news/widerstand-aus-de ... von-edeka/
Diese Kampagne gegen die AfD, was eigentlich unnormal ist, ging schön nach hinten los. Aber was sagt uns das, dieser Supermarkt hat
schon immer seine Fahne in Richtung der führenden Partei gehangen, sie drittes Reich.... [sick]
Gruß steffen52
PS: Bin schon vorher kaum zu EDEKA einkaufen gegangen, weil immer sehr hohe Preise und nun überhaupt nicht mehr. Das werden sie bald
merken, ein Teil der Kunden wird diesen Laden meiden. Wer Politik macht statt Waren zu verkaufen, das ist kein Supermarkt..... [blush]
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 31. August 2024, 15:00

Mit der demokratischen Berichterstattung tut sich die blaue Partei noch schwer.

Aber nun müssen sie es hinnehmen. [super]

Last-Minute-Sieg für die Pressefreiheit einen Tag vor den Schicksalswahlen im Osten!

Nach wochenlangem Gerichts-Krimi um die Wahlparty der AfD Thüringen, fällte das Landgericht Erfurt am Samstagnachmittag das endgültige Urteil: Der Landesverband von AfD-Rechtsaußen Björn Höcke (52) darf keinen Pressevertreter aussperren.
Die Rechtspopulisten hatten zuvor dutzenden Reportern den Zugang verweigert. Das wollten neben BILD auch „Spiegel“, „Welt“ (gehört wie BILD zu Axel Springer) und „taz“ nicht hinnehmen und klagten gemeinsam.

Weil sich die AfD gegen ein erstes Urteil zugunsten der Journalisten wehrte, kam es nun zur mündlichen Gerichtsverhandlung. Noch ist das Urteil nicht rechtskräftig. Die AfD könnte noch Berufung beim Thüringer Oberlandesgericht einlegen. Weil die Veranstaltung aber bereits am Sonntagabend stattfindet, gilt der Fall praktisch als erledigt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 31. August 2024, 17:02

Vorschlag aus dem Netz:
"Wir demokratischen Parteien müssen jetzt endlich ein Zeichen setzen und einen AfD-Verbotsantrag einreichen. Bis das Parteiverbotsverfahren durch ist, finden jetzt täglich "Runde Tische gegen Rechts" und monatliche Demonstrationen für "Demokratie, Vielfalt und Bunt statt."
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Danny_1000 » 31. August 2024, 17:17

augenzeuge hat geschrieben:Mit der demokratischen Berichterstattung tut sich die blaue Partei noch schwer.

AZ

Thüringens beliebtestes Radioprogramm will die AfD defacto verbieten, in dem sie dem MDR den Geldhahn zudrehen will. Dann gibt’s Höckes “alternatives” Fernsehen wie das alte Schwurblerehepaar aus dem Westen von Compact, Weichreite TV oder den an Höckes Lippen hängenden Björn Banane, um nur einige dieser blauen Propagandaschleudern zu nennen.
Die YT - Seite Elia Tee übertrifft an Höckes Hofberichterstattung und FakeNews alles für mich bisher Dagewesene.

@Steffen, Du siehst, ich beschäftige mich mit den Inhalten der AfD- Propaganda.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 31. August 2024, 18:05

Das was Höcke durchgucken lässt, kann man freundlich als "Umbau" bezeichnen, faktisch ist es eine Abschaffung des ÖRR nach derzeit demokratisch und verfassungsrechtlichen Grundsätzen. Umbau ist "bisschen feinjustieren", Höcke will eine radikale Lösung, die die Grundfesten des ÖRR zerstört. Das hat mit "Umbau" nichts gemein.

Mit der Kündigung des Staatsvertrages durch Thüringen soll dann wohl ein erster Schritt gemacht werden und schon hier gäbe es verfassungsrechtliche Sorgen. Der geforderte deutschlandweite Umbau wird nun mal nicht ohne die weiteren Länder und Sendeanstalten gehen, hier kann Thüringen allein absolut nichts bewirken. Auch mit AfD Heinis als MP in Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt steht man immer noch gegen die großen wie WDR. Ich bleibe daher dabei..es handelt sich um substanzloses Wahlkampfgetöse.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Danny_1000 » 1. September 2024, 12:17

pentium hat geschrieben:Das was Höcke durchgucken lässt, kann man freundlich als "Umbau" bezeichnen, faktisch ist es eine Abschaffung des ÖRR nach derzeit demokratisch und verfassungsrechtlichen Grundsätzen...... Ich bleibe daher dabei..es handelt sich um substanzloses Wahlkampfgetöse.

…kann sein, aber auf den beiden Marktplätzen auf denen ich war, war es ein Kernversprechen, welches er seinen Jüngern gab. Da dann, sollte Höcke MP in Thüringen werden, da dann zu sagen: “Sorry, ich habe mich geirrt, das geht nicht..”, würde sein Ego beschädigen zumal es nicht das einzige Wahlversprechen wäre, was er nicht einlösen wird, weil er es gar nicht kann.
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 1. September 2024, 18:25

Danny_1000 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Das was Höcke durchgucken lässt, kann man freundlich als "Umbau" bezeichnen, faktisch ist es eine Abschaffung des ÖRR nach derzeit demokratisch und verfassungsrechtlichen Grundsätzen...... Ich bleibe daher dabei..es handelt sich um substanzloses Wahlkampfgetöse.

…kann sein, aber auf den beiden Marktplätzen auf denen ich war, war es ein Kernversprechen, welches er seinen Jüngern gab. Da dann, sollte Höcke MP in Thüringen werden, da dann zu sagen: “Sorry, ich habe mich geirrt, das geht nicht..”, würde sein Ego beschädigen zumal es nicht das einzige Wahlversprechen wäre, was er nicht einlösen wird, weil er es gar nicht kann.

Geht ihm dann ja auch nicht anders als den Alt Parteien. Insofern................ [mundzu]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 2. September 2024, 10:06

AfD werde Antifa verbieten, wenn sie regiere, droht Alice Weidel den Demonstranten in Erfurt

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ow_twitter

Das ist auch schon lange überfällig. Natürlich auch bundesweit, denn es gibt keine "gute" linke Sturmtruppe.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 3. September 2024, 17:50

Die Brandenburger AfD bringt sich schon mal in Stellung.

https://x.com/KotreLena/status/1830898828691620323

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 3. September 2024, 18:27

Für mich nicht überraschend

Nach einem schockierenden Video auf TikTok hat der hessische AfD-Landtagsabgeordnete Maximilian Müger (31) mehrere Ämter niedergelegt.

Das Video zeigt Müger mit einem Sturmgewehr, wie er „freie Waffen für freie Bürger!“ fordert und dreimal in die Luft schießt. Zudem sagte der AfD-Abgeordnete: „Man ist in deutschen Städten nicht mehr sicher und muss Angst haben, auf einem Fest oder auf dem Heimweg erstochen oder anderweitig ermordet zu werden.“
Müger trat daraufhin aus dem Innenausschuss des Landtags und als Vize-Landeschef der Jungen Alternative zurück, wie die AfD-Landesvorsitzenden Robert Lambrou (56) und Andreas Lichert (48) der Deutschen Presse-Agentur mitteilten.
Auch seine Ämter als Vorsitzender des AfD-Kreisverbandes Offenbach-Land und des Ortsverbandes in Neu-Isenburg legte er nieder. „Wir distanzieren uns ausdrücklich von diesem unsäglichen Video“, erklärten Lambrou und Lichert.

https://www.bild.de/politik/inland/afd- ... 4d7522490d
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 3. September 2024, 18:35

augenzeuge hat geschrieben:Für mich nicht überraschend

AZ

Für mich schon. Alle anderen in den Alt Parteien machen den Scholz, der nach dem Debakel im Osten sofort hätte zurücktreten müssen und kleben an ihren Ämtern. Solange sie sie noch haben.

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 3. September 2024, 18:38

Spartacus hat geschrieben:

AZ

Für mich schon. Alle anderen in den Alt Parteien machen den Scholz, der nach dem Debakel im Osten sofort hätte zurücktreten müssen und kleben an ihren Ämtern. Solange sie sie noch haben.

Sparta

Genauso schätze ich diese AfD Leute ein. Nicht der Erste, der fliegt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 3. September 2024, 18:42

AZ

Sparta

Warten wir mal die Wahl wie die Wahl in Brandenburg(Hochburg der SPD) ausgeht. Geht sie auch für die SPD in die Hose, dann wird es eng für
Scholz und seinen Getreuen..... [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 3. September 2024, 18:44

wird es eng für Scholz und seinen Getreuen.....

Wer ist sein Getreuer? [blush]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 6. September 2024, 16:18

Schuld der AfD ? "Wegen Stärke der AfD, Jeder Vierte mit Migrationshintergrund denkt ans Auswandern" https://www.n-tv.de/politik/Jeder-Vierte-mit-Migrationshintergrund-denkt-ans-Auswandern-article25210197.html, mein Kommentar dazu, Reisende soll man nicht aufhalten ...
... schönes Wochenende,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 6. September 2024, 17:58

Dumm nur, dass vermutlich die Falschen ans Auswandern denken.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 6. September 2024, 18:12

Gerd Böhmer hat geschrieben:Schuld der AfD ? "Wegen Stärke der AfD, Jeder Vierte mit Migrationshintergrund denkt ans Auswandern" https://www.n-tv.de/politik/Jeder-Vierte-mit-Migrationshintergrund-denkt-ans-Auswandern-article25210197.html, mein Kommentar dazu, Reisende soll man nicht aufhalten ...
... schönes Wochenende,

Wieder mal schöne Propaganda der getreuen Staatsmedien, die Zugereisten die hier in Lohn und Brot sind die haben eine ganz andere Meinung
und viele alteingesessenen Türken ( auch andere Nationalitäten) haben nämlich die AfD gewählt. Der Grund ist bestimmt bekannt, leider allen
Usern nicht und die glauben den Medien auch noch..... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 6. September 2024, 19:05

Die Befragten sollten ihre Zustimmung oder Ablehnung zu folgendem Satz äußern: "Seit die Partei 'Alternative für Deutschland' (AfD) vermehrt gute Umfragewerte hat, denke ich darüber nach, aus Deutschland auszuwandern."

Alles klar...

Fast jede vierte befragte Person mit Migrationshintergrund erwäge dies zumindest hypothetisch, teilte das Deutsche Zentrum für Integrations- und Migrationsforschung (Dezim) in Berlin anlässlich der Vorstellung einer entsprechenden Studie mit.

Gefördert vom
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ)
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 6. September 2024, 19:10

pentium hat geschrieben:
Die Befragten sollten ihre Zustimmung oder Ablehnung zu folgendem Satz äußern: "Seit die Partei 'Alternative für Deutschland' (AfD) vermehrt gute Umfragewerte hat, denke ich darüber nach, aus Deutschland auszuwandern."

Alles klar...

Fast jede vierte befragte Person mit Migrationshintergrund erwäge dies zumindest hypothetisch, teilte das Deutsche Zentrum für Integrations- und Migrationsforschung (Dezim) in Berlin anlässlich der Vorstellung einer entsprechenden Studie mit.

Gefördert vom
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ)

Gefördert, da braucht man sich ja auch über solche einseitigen Aussagen nicht wundern.... [wut]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Ari@D187 » 6. September 2024, 19:48

Hypothetisch...heißt also, dass die Frage in etwa so lautete:
"Könnten sie sich ggf. vorstellen, dass sie Deutschland verlassen würden, falls es zu einem erneuten Ermächtigungsgesetz käme?"

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 8. September 2024, 18:03

Paul Ronzheimer und seine Erfahrungen im Osten der Republik

https://m.bild.de/politik/inland/paul-r ... 55dfa6bdff

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 8. September 2024, 18:22

https://www.rbb24.de/politik/wahl/Landt ... oblem.html
Das in einer Hochburg der SPD,..... [super]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Spartacus » 8. September 2024, 18:34

steffen52 hat geschrieben:https://www.rbb24.de/politik/wahl/Landtagswahl/2024/brandenburg-trend-umfrage-landtagswahl-afd-spd-vorn-migration-problem.html
Gruß steffen52

Ich hoffe nur das die grüne Sekte rausfliegt. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon steffen52 » 8. September 2024, 18:51

steffen52 hat geschrieben:https://www.rbb24.de/politik/wahl/Landtagswahl/2024/brandenburg-trend-umfrage-landtagswahl-afd-spd-vorn-migration-problem.html
Gruß steffen52

Ich hoffe nur das die grüne Sekte rausfliegt. [hallo]

Sparta

Ich hoffe es auch..... [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Spartacus » 9. September 2024, 10:15

Nur noch "Brot, Bett und Seife" für Asylbewerber

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... l-100.html

Warum auch nicht? Läuft in Dänemark ganz genauso. Nur das es dort halt schon umgesetzt wird. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon steffen52 » 11. September 2024, 16:57

https://www.youtube.com/watch?v=eKfx0PvM9m4
Ob man nun diese Frau und ihre Partei mag oder nicht. Aber wo sie recht hat hat sie recht. Was diese Ampel so los lässt, das geht überhaupt nicht
und sie bringt die Sachen auf dem Punkt.... [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 14. September 2024, 08:13

ARD-Doku hält für AfD-Wähler eine bittere Wahrheit bereit

https://m.focus.de/kultur/kino_tv/tv-ko ... 05914.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 14. September 2024, 09:03

Wir haben natürlich gar keinen links-grünen Journalismus bei ARD und ZDF. Überhaupt nicht.

TV-Kolumne „Zukunft in Ostdeutschland?“ARD-Doku zum Osten macht genau den Fehler, den sie der AfD vorwirft
https://www.focus.de/kultur/kino_tv/tv- ... 97784.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 14. September 2024, 13:04

pentium hat geschrieben:Wir haben natürlich gar keinen links-grünen Journalismus bei ARD und ZDF. Überhaupt nicht.

TV-Kolumne „Zukunft in Ostdeutschland?“ARD-Doku zum Osten macht genau den Fehler, den sie der AfD vorwirft

Gibt leider immer noch Bürger die das alles glauben was ARD und ZDF so vom Stapel lassen. Die Einseitigkeit der Berichterstattung merken
sie nicht, von unparteiisch sind diese Medien weit entfernt, obwohl sie von den Bürgern bezahlt werden. Möchte sie mal hören oder lesen
wenn wirklich mal eine andere Regierung an der Macht ist, dann schmieren sie diesen plötzlich auch Honig ums Maul..... [sick]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Danny_1000 » 14. September 2024, 13:40

pentium hat geschrieben:Wir haben natürlich gar keinen links-grünen Journalismus bei ARD und ZDF. Überhaupt nicht.

Ich habe die Doku nicht gesehen und auch die Kommentare unter dem verlinkten Artikel nicht gelesen. Ich kann also zur aufgestellten Behauptung eines links-grünem Journalismuses nichts Wirkliches schreiben.

Aber: Ich habe den mir total unsympathischen Höcke auf 2 Thüringer Marktplätzen erlebt. Dort verkündete er, den Vereinen und Projekten, die sich für Demokratie einsetzen, das Geld komplett streichen zu wollen, würde er MP in Thüringen. Da sind natürlich insbesondere auch solche Organisationen, die sich völlig zu RECHT mit der Person Höcke auseinandersetzen und in seiner kaum bekannten Vergangenheit Beachtliches zu Tage förderten.

Und dem MDR will er auch den Geldhahn zu drehen, weil seine Journalisten nämlich Ähnliches tun. Zu behaupten, es gäbe in unserem Lande keine Pressefreiheit mehr, ist dummes Geschwätz und er, also Höcke wolle diesen Zustand beenden ist wiederum nur dummes Geschwätz.

Und ich kenne 2 syrische Ärzte unseres Klinikums ganz gut die sich einfach nur fragen, wohin denn die Reise mit einer AfD- Regierung gehen könnte ? Beruhigen konnte ich sie in so fern, dass es in Thüringen keine AfD- Regierung geben wird !
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik