75 Jahre Currywurst

Welche Musik ist gut? Einen guten Film gesehen? Büchervorstellungen oder -diskussionen? Irgend ein anderes Thema welches interessiert? Der Bereich für allgemeine Themen welche nicht das Thema DDR/BRD betreffen. Interessante Artikel, aktuelle Ereignisse und Entwicklungen.

75 Jahre Currywurst

Neuer Beitragvon Icke46 » 3. September 2024, 21:20

Dieses Jahr ist ein Jahr der Jubiläen-nicht nur 75 Jahre Grundgesetz, nein, auch 75 Jahre Currywurst [grins].

Da ich einer gelegentlichen Currywurst nicht abgeneigt bin, fand ich ein Interview mit dem Berliner Sternekoch Tim Raue von heute interessant, von dem ich mal einen Auszug anhänge. Speziell seine dritte Empfehlung kann ich vorbehaltlos unterschreiben, ich hatte meinen Tagesausflug zum Schiffshebewerk Niederfinow extra so geplant, dass ich auf dem Rückweg an der Currybaude am U-Bahnhof Gesundbrunnen Station machen konnte. Lecker Wurst, lecker Soße, und das Publikum steigert noch den Unterhaltungswert-sehr zu empfehlen [crazy]

IMG_0642.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Icke46

Bilder: 0

Re: 75 Jahre Currywurst

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. September 2024, 21:22

dass ich auf dem Rückweg an der Currybaude am U-Bahnhof Gesundbrunnen Station machen konnte.

Ich nehme an, du hattest einen Gutschein oder wurdest eingeladen....? [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Icke46 » 3. September 2024, 21:39

augenzeuge hat geschrieben:
dass ich auf dem Rückweg an der Currybaude am U-Bahnhof Gesundbrunnen Station machen konnte.

Ich nehme an, du hattest einen Gutschein oder wurdest eingeladen....? [flash]

AZ

Nee, ausnahmsweise mal nicht [flash] . Ich hatte von der Currybaude schon viel gehört, und sie deshalb in den Reiseplan eingebaut. Hat sich auch gelohnt, nicht nur wegen der Currywurst, sondern auch wegen der Berliner Schnauze, die man an den Stehtischen gratis dazu bekam.

Auch ganz lustig: Ich musste meine Pillen nehmen, entsprechend brauchte man Flüssigkeit, also die Liste studiert, oh, Eistee, das passt. Denkste, der Wurstmaxe sagt „is aus“. Watt nu? Sagt er, Rixdorfer Fassbrause hamma, aber die Flasche wieder zurückbringen, ich rechne kein Pfand. Hab ich natürlich gesagt, ich werde die Flasche bestimmt nicht nach Hannover verschleppen…

Hat echt Spaß gemacht, die Baude steht angepinnt auf meiner ToDo-Liste……
Icke46

Neuer Beitragvon Spartacus » 4. September 2024, 09:15

Mein Halb - Bruder der ja in Berlin wohnt schwört auf Konnopke's Imbiss. Gibt es schon ewig und hat auch eine ganz besondere Soße. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Icke46 » 4. September 2024, 09:53

Klar, Konnopke ist Kult [super] . Wenn die Wurst immer noch so gut ist wie vor 10 Jahren, als ich dort war, lohnt sich das. Dazu noch das DDR-Feeling, mit der sozialistischen Wartegemeinschaft….
Icke46

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. September 2024, 11:28

Was kostet die dort jetzt? Mit Pommes 9 EUR?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Icke46 » 4. September 2024, 12:36

Also, wenn ich den Fotos bei Google Maps trauen darf, kostete die Currysurst im Juni 24 3,30€, die Portion Pommes 3,20€…..
Icke46

Neuer Beitragvon Spartacus » 4. September 2024, 17:28

Icke46 hat geschrieben:Klar, Konnopke ist Kult [super] . Wenn die Wurst immer noch so gut ist wie vor 10 Jahren, als ich dort war, lohnt sich das. Dazu noch das DDR-Feeling, mit der sozialistischen Wartegemeinschaft….

Ja und keiner drängelt, stehen alle ganz brav in der Schlange und quatschen miteinander. Schön. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Zurück zu Offtopic / Tagespolitik