Panzer zu bauen ist für mich einfach die technische Herausforderung, ich habe mich schon früh mit Modellbau angefangen. Zuerst waren es Basteleien für die Puppenstube meiner Schwester, später dann habe ich für mein Bruder alles Mögliche für seine Modellbahnanlage gebaut. Dann folgten Flugzeuge, Schiffe und Autos, das waren dann Modellbausätze. Irgendwann, das war noch zu DDR-Zeiten bekam ich zwei Modellbausätze von Panzern geschenkt und habe die dann gebaut.
Und dann war sehr lange Schluß mit Modellbau, ich hatte kein Interesse und keine Zeit und was der Dinge mehr sind. Vor einigen Jahren war ich dann mal zu Besuch und mein kleiner Neffe hatte so einen ferngesteuerten Panzer, der ihm aber kaputtging. Um ihn zu trösten sagte ich ihm, der Onkel Andreas bastelt ihm einen. Und so machte ich mich ans Werk. Das war ein Modellbausatz mit Motoren und Funkfernsteuerung, wenn mich nicht alles täuscht war das eine sowjetische Selbstfahrlafette ISU-152.
Und ich fand wieder Interesse am Modellbau und habe es dann weitergemacht. Dann reichten mir die Modellbausätze nicht mehr und ich habe angefangen Eigenbaumodelle zu bauen. Die ersten zwei waren reine Phantasieprodukte, da ging es mir erst mal um die technische Umsetzung eines solchen Projektes. Als es einigermaßen lief, habe ich mich an das erste Projekt nach Originalvorbild gemacht, das war dann ein T-34/85. Und jetzt bin ich dabei so nach und nach alle möglichen Panzer aus dem zweiten Weltkrieg nachzubauen.
Falls jemand ein paar Bilder mehr sehen will, kann er ja mal auf meine Homepage schauen:
http://www.andreaskaube.de/7252.htmlUnd das ich das ganze auch nicht unbedingt so militaristisch und ernst sehe kann man erkennen wenn man sich die Bilder anschaut. Und falls jemand sich die Homepage weiter anschaut wird er merken, das "Aktuelles" gar nicht mehr aktuell ist, aber die Seite wird demnächst komplett neu gemacht, da lohnt es jetzt nicht mehr groß was zu machen.
Andreas