Terroralarm...

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon pentium » 25. August 2024, 18:16

Analyse von Ulrich Reitz: Polizisten-Satz nach Solingen zeigt, dass das Land kurz vor der Kapitulation steht

https://www.focus.de/politik/meinung/an ... 54104.html

Eine CDU-Landesregierung versäumte die Abschiebung des Solingen-Attentäters und abgelehnten Asylbewerbers Issa al H. aus Nordrhein-Westfalen nach Bulgarien, gemäß der deutschen Verfassung .

Der abgelehnte Asylbewerber Suleiman A. konnte unter der Verantwortung einer CDU-Regierung in Hessen in Deutschland bleiben, um dann Jahre später den Versuch zu unternehmen, einen Islamkritiker (!) umzubringen und einen Polizisten zu töten. Mal regierte in Berlin eine CDU-Kanzlerin, mal ein Kanzler von der SPD.

Es gibt in jedem Einzelfall stets Begründungen, die zu den Nicht-Abschiebungen führten. Der Rechtsstaat ist in seiner konkreten Ausgestaltung eben auch ein Rechtswege-Staat. Nur, dass eben in beiden Fällen – und inzwischen vielen anderen – am Ende nicht ein Erfolg des Rechts steht, sondern ein Erfolg des Unrechts.

Vor wenigen Wochen hat der Bundeskanzler diesen Satz gesagt, er war in der Tonlage neu und problembewusst und mutig. Olaf Scholz stellte sich selbst diese Frage: „Dürfen wir uns aussuchen, wer nach Deutschland kommt?“ Und beantwortete sie gleich auch selbst, und zwar so: „Die Antwort lautet: ja.“

Man muss halt mit dem Aussuchen mal anfangen. Solingen wäre, weil hier das ganze große Migrantenproblem in einem eindeutigen Faktum zusammenläuft, eine angemessene Gelegenheit.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Edelknabe » 25. August 2024, 18:21

Interessant noch, der islamische Staat muss irgendwie noch bessere Verbindungen zu solchen Brüdern hier haben? Deutsche Meldestelle findet Bruder hier nicht, weil abgetaucht aber Islamischer Staat rekrutiert ihn? Und melden ihren Soldaten dann sinngemäß mit "Befehl ausgeführt." Was für ein tolles Netzwerk?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. August 2024, 18:22

karnak hat geschrieben:Wo ist eigentlich der Steffen52, der hätte doch jetzt wieder einen Dauerständer. Hoffentlich ist er im Urlaub und sitzt nicht bis zum nächsten Sonntag schon mal in seinem Sturmlokal. [flash]

[laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 25. August 2024, 18:24

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Wo ist eigentlich der Steffen52, der hätte doch jetzt wieder einen Dauerständer. Hoffentlich ist er im Urlaub und sitzt nicht bis zum nächsten Sonntag schon mal in seinem Sturmlokal. [flash]

[laugh]
AZ

Sehr lustig, passt nur nicht zu einem Terroranschlag mit Toten und Verletzten.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 25. August 2024, 18:26

Screenshot 2024-08-25 192324.jpg

Wer da hingeht bzw. hingegangen ist, merkt gar nichts mehr. Was hat Islamismus mit Rechts zu tun? Wer erklärt den bekloppten Gestalten das mal? [shocked]

https://x.com/El_Haginho/status/1827746632147833068

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Spartacus am 25. August 2024, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon karnak » 25. August 2024, 18:26

Spartacus hat geschrieben:
Dann erklär dich mal dazu.

Sparta

[grin] Das ist einfach wenn man einen Satz nicht einfach aus einen Text wie meinen reißt um seine eigenen Überzeugungen salonfähiger zu machen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 25. August 2024, 18:28

Nur einen Tag nach der islamistischen Terrortat von Solingen marschierten in Nürnberg Islamisten auf – vor der Lorenzkirche. Nun beschäftigt sich der Staatsschutz mit der Demonstration, bei der auch das islamische Glaubensbekenntnis gezeigt wurde.
https://x.com/niusde_/status/1827723517829562666
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon steffen52 » 25. August 2024, 18:30

karnak hat geschrieben:

Sparta

[grin] Das ist einfach wenn man einen Satz nicht einfach aus einen Text wie meinen reißt um seine eigenen Überzeugungen salonfähiger zu machen. [hallo]

Mehr als eine schwache Antwort, Du merkst Dir wohl auch nicht mehr was Du schreibst. Mein Gott, so alt bist Du doch auch noch nicht..... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon pentium » 25. August 2024, 18:31

Das Erstaunlichste am Islam ist ja, dass er nichts mit sich selbst zu tun hat, nirgends und niemals.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 25. August 2024, 18:31

karnak hat geschrieben:

Sparta

War ja klar. Hilfloses Gestammel. Nur durch diesen Satz erklärt sich das darauf folgende. Verstehst du dein eigenes Geschreibsel nicht?

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 25. August 2024, 18:31

Edelknabe hat geschrieben:Interessant noch, der islamische Staat muss irgendwie noch bessere Verbindungen zu solchen Brüdern hier haben? Deutsche Meldestelle findet Bruder hier nicht, weil abgetaucht aber Islamischer Staat rekrutiert ihn? Und melden ihren Soldaten dann sinngemäß mit "Befehl ausgeführt." Was für ein tolles Netzwerk?

Rainer Maria

Dir muß doch klar sein, dass sich der islamische Staat NATÜRLICH einfach zu sowas bekennt, völlig egal ob er wirklich aktiv was mit der Nummer zu tun hat oder nicht. Bildest Du Dir denn ein, solche Radikalisierungen und Anleitungen finden im Zeitalter des Internet heute über Tote Briefkästen statt wie im unsichtbaren Visier?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 25. August 2024, 18:33

War ja klar. Hilfloses Gestammel. Nur durch diesen Satz erklärt sich das darauf folgende. Verstehst du dein eigenes Geschreibsel nicht?

Sparta

[grin] Wenn man einigermaßen guten Willens ist versteht man mein hilfloses Gestammel schon. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. August 2024, 18:37

Der Terror des IS zielt darauf, Gräben aufzumachen und westliche Gesellschaften zu zersetzen. Die brutale Tat von Solingen dürfte genau das erreichen.

Es ist perfide: Ein Messerangriff, verübt auf ein Festival für Vielfalt. Wo sich Menschen trafen, um unbeschwert zu feiern – auch Weltoffenheit zu feiern. Genau hier schlug der Täter in Solingen zu und nahm drei Menschen das Leben, verletzte weitere schwer. Und der nun festgenommene Tatverdächtige ist selbst jemand, der von dieser Weltoffenheit profitierte, ein geflüchteter Syrer. Die Terrortruppe „Islamischer Staat“ reklamiert seine Tat für sich.

Noch laufen die Ermittlungen, noch werden der Tatverdacht und das Bekennerschreiben geprüft. Aber wenn sich beides erhärtet, würde Deutschland den nächsten islamistischen Anschlag erleben, nach Taten zuletzt in Duisburg, in einem ICE in Bayern, in Dresden und womöglich in Mannheim. Und wir dürften eine Debatte erleben, die kurz vor den Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen nur bei einer Partei einzahlen dürfte: der AfD.

Vor einer gestiegenen islamistischen Terrorgefahr warnten Sicherheitsbehörden schon zuletzt, angeheizt durch den Nahostkrieg. Dass wohl der IS die israelische Offensive im Gazastreifen als Grund für die Tat anführt, passt zu den Warnungen – und ist dennoch nur vorgeschoben. Der IS interessierte sich nie sonderlich für Gaza, lehnt die Kooperation der Hamas mit dem schiitischen Iran ab. Das Ziel des islamistischen Terrors ist ein anderes: Er will die westlichen Gesellschaften zersetzen, verachtet Demokratie und Vielfalt.

War der Täter von Solingen wirklich ein Islamist, dann dürfte er sein Ziel erreicht haben. Die gesellschaftlichen Gräben werden sich hierzulande weiter vertiefen. Denn die Tat wird diejenigen bestärken, die noch härter abschieben oder Geflüchtete erst gar nicht ins Land lassen wollen – und ihre Gegenseite als Gewaltverharmloser schmähen. Was beides abwegig ist.

Schlüsse aus der Tat ziehen
Denn das Recht auf Asyl gilt weiter, genauso wie das Verbot, in Länder wie Syrien abzuschieben, in denen Folter und Tod drohen. Und niemand wird die Tat von Solingen oder den Terror des IS verharmlosen. Der Angriff ist durch nichts zu rechtfertigen, drei Menschenleben wurden sinnlos ausgelöscht, Angehörige und Verletzte für immer gezeichnet.

Und dennoch begann die AfD sofort, den Angriff von Solingen für ihren Wahlkampf zu instrumentalisieren – und den Islamisten in die Karten zu spielen. Dabei sollte man durchaus Schlüsse aus der Tat ziehen. Aber andere. Ja, man kann ein Verbot großer Messer auf öffentlichen Plätzen diskutieren. Aber klar ist: Es bleibt Symbolpolitik und die Frage, wer das wie kontrolliert. Zur Wahrheit gehört, dass sich Taten wie in Solingen kaum verhindern lassen – eine absolute Sicherheit gibt es nirgends.

Aber es gibt keine Gründe, warum der Staat nicht hart gegen einen fanatisierten Islamismus vorgehen sollte. Social-Media-Kanäle, auf denen der IS seine Propaganda verbreitet, müssen verschwinden. Die hiesige Sympathisantenszene sollte intensiv in den Blick genommen werden, allen voran ihre Anheizer. Und jungen Radikalisierten muss mit beharrlichen Präventionsprojekten, aber auch deutlichen Stoppzeichen vor Gericht, klargemacht werden, dass ihre Form der Menschenverachtung in dieser Gesellschaft keinen Platz hat.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 25. August 2024, 18:38

karnak hat geschrieben:

Sparta

[grin] Wenn man einigermaßen guten Willens ist versteht man mein hilfloses Gestammel schon. [hallo]

Da scheinst du aber der einzige zu sein.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon steffen52 » 25. August 2024, 18:39

karnak hat geschrieben:

Sparta

Verstehst es ja selbst nicht mehr und versuchst Dich jetzt zu winden wie ein Aal. Wer so herzlos über eine Straftat mit Toten
schreibt, der merkt vieles nicht mehr..... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. August 2024, 18:41

Politikwissenschaftler Wolfgang Schroeder:
„Die AfD hat ihr Potenzial bereits gut ausgereizt“, sagte er. „Ich erwarte nicht, dass die AfD durch die Messerattacke noch sehr viel mehr Wähler gewinnen wird. Menschen, die sich durch diese Form der Ressentiment bezogenen Kommunikation beeindrucken lassen, die sind schon in ihrem Beutebeutel.“

Es sei eine Paradedisziplin der AfD, gesellschaftliche Ängste zu instrumentalisieren, analysierte Hillje. Die Ursachen aller Probleme würden in der Migration und der Vielfalt der Gesellschaft ausgemacht. Islam wird mit Islamismus gleichgesetzt. Dagegen wird das eigene Ideal der ethnisch homogenen Gesellschaft gesetzt. „Die Partei suggeriert mit Videos wie ‚Höcke oder Solingen‘, dass solche Anschläge mit der AfD nicht mehr passieren könnten, was natürlich völlig unrealistisch ist.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 25. August 2024, 18:43

Nee nee Karnak, das ist Kopfwäsche. Ok, du und ich sind dagegen immun nur eben solche arabischen Brüder nicht. Das steckt bestimmt in deren muslimischen Gene?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Spartacus » 25. August 2024, 18:46

Der Merz fordert jetzt einen Asyl - Stopp für Syrer und Afghanen. Hält man denen dann das Stop Schild gleich an der Grenze oder erst in der Flüchtlingsunterkunft vor die Nase? [bloed]

Und noch ne Frage: Wovon lebt eigentlich ein untergetauchter ausreisepflichtiger abgelehnter Asylbewerber? Er war ja wohl eine Zeit lang untergetaucht.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 25. August 2024, 18:48

Politikwissenschaftler Wolfgang Schroeder:
„Die AfD hat ihr Potenzial bereits gut ausgereizt“, sagte er. „Ich erwarte nicht, dass die AfD durch die Messerattacke noch sehr viel mehr Wähler gewinnen wird. Menschen, die sich durch diese Form der Ressentiment bezogenen Kommunikation beeindrucken lassen, die sind schon in ihrem Beutebeutel.“

Es sei eine Paradedisziplin der AfD, gesellschaftliche Ängste zu instrumentalisieren, analysierte Hillje. Die Ursachen aller Probleme würden in der Migration und der Vielfalt der Gesellschaft ausgemacht. Islam wird mit Islamismus gleichgesetzt. Dagegen wird das eigene Ideal der ethnisch homogenen Gesellschaft gesetzt. „Die Partei suggeriert mit Videos wie ‚Höcke oder Solingen‘, dass solche Anschläge mit der AfD nicht mehr passieren könnten, was natürlich völlig unrealistisch ist.

AZ

Na klar. ich warte immer noch auf die DEMO der "guten" Moslems gegen die Islamisten im Lande. Kann ich wahrscheinlich lange warten.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. August 2024, 18:48

Der Direktor der Klinik in Solingen, Thomas Standl, erklärt im Fernsehinterview mit der „Welt“, dass alle Opfer außer Lebensgefahr seien.

[super]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 25. August 2024, 18:49

Spartacus hat geschrieben:Der Merz fordert jetzt einen Asyl - Stopp für Syrer und Afghanen. Hält man denen dann das Stop Schild gleich an der Grenze oder erst in der Flüchtlingsunterkunft vor die Nase? [bloed]

Und noch ne Frage: Wovon lebt eigentlich ein untergetauchter ausreisepflichtiger abgelehnter Asylbewerber? Er war ja wohl eine Zeit lang untergetaucht.

Sparta

Dafür haben wir hier zwei Spezialisten und die können immer alles so erklären wie es zu ihrer Meinung passt, mehr auch nicht.... [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Spartacus » 25. August 2024, 18:52

Der Direktor der Klinik in Solingen, Thomas Standl, erklärt im Fernsehinterview mit der „Welt“, dass alle Opfer außer Lebensgefahr seien.

[super]
AZ

Gott sei Dank. Endlich mal ne gute Nachricht. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 25. August 2024, 18:52

steffen52 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:

Sparta

Verstehst es ja selbst nicht mehr und versuchst Dich jetzt zu winden wie ein Aal. Wer so herzlos über eine Straftat mit Toten
schreibt,

[grin] Damit wirst Du mich nicht zum Schweigen bringen, mit meinem Herz ist schon alles in Ordnung. Mit Deinen Krokodilstränen in Vorbereitung der Instrumentalisierung der Opfer beindruckst Du mich nicht im Geringsten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 25. August 2024, 18:54

Wer wissen will, wie es nun weitergeht in Deutschland, wird hier belehrt.

https://x.com/MathiasPriebe/status/1827642609625436191

Sprich, wer in ein Messer rennt, ist selber schuld. Man muss da ja nicht hingehen. Die haben fertig. [bloed]

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. August 2024, 18:54

Spartacus hat geschrieben:Der Merz fordert jetzt einen Asyl - Stopp für Syrer und Afghanen. Hält man denen dann das Stop Schild gleich an der Grenze oder erst in der Flüchtlingsunterkunft vor die Nase? [bloed]

Sparta

Dafür haben wir hier zwei Spezialisten und die können immer alles so erklären wie es zu ihrer Meinung passt, mehr auch nicht.... [wink]
Gruß steffen52

Wenn du nichts erklären kannst, dann liegt es ganz klar an dir.
Tipp: Wenn man keine Ahnung hat, und nicht mehrseitig denken kann, einfach die Klappe halten.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 25. August 2024, 19:02

karnak hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:

Sparta

[grin] Wenn man einigermaßen guten Willens ist versteht man mein hilfloses Gestammel schon.

schreibt,

[grin] Damit wirst Du mich nicht zum Schweigen bringen, mit meinem Herz ist schon alles in Ordnung. Mit Deinen Krokodilstränen in Vorbereitung der Instrumentalisierung der Opfer beindruckst Du mich nicht im Geringsten.

Ist doch klar, wer noch in der Stasizentrale ( per Kopf) sitzt braucht und kann man nicht zum schweigen bringen, man macht sich halt nur
seine Gedanken was so einen Menschen so durch den Kopf geht, einfach traurig und eigentlich mehr als traurig.... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 25. August 2024, 19:03

Edelknabe hat geschrieben:Nee nee Karnak, das ist Kopfwäsche. Ok, du und ich sind dagegen immun nur eben solche arabischen Brüder nicht. Das steckt bestimmt in deren muslimischen Gene?

Rainer Maria

[grin] Bist schon so ein muslimisches Gen. Natürlich Kopfwäsche, aber heute kommt dazu nicht unbedingt der Parteisekretär zum Kaffee nach Hause, dass Internet hat da ganz andere Möglichkeiten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 25. August 2024, 19:06

steffen52 hat geschrieben:Ist doch klar, wer noch in der Stasizentrale ( per Kopf) sitzt braucht und kann man nicht zum schweigen bringen, man macht sich halt nur
seine Gedanken was so einen Menschen so durch den Kopf geht, einfach traurig und eigentlich mehr als traurig.... [frown]
Gruß steffen52

[flash] Erzählst aber auch manchmal ein Zeug. Ich äußere mich ausschließlich als freier Bürger dieses Landes.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Icke46 » 25. August 2024, 19:07

Fragt sich nur, wieso Kopfwäsche? Dafür nimmt man Shampoo, und das wirkt sich eher nicht auf die Denke aus [grins] - da greift eher die Gehirnwäsche [flash] .
Icke46

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. August 2024, 21:22

Mutmaßlicher Attentäter beging bei Flucht wohl folgenschweren Fehler

13.24 Uhr: Wie die „Bild“ berichtet, beging der Tatverdächtige Issa al H. bei seiner Flucht vom Tatort in Solingen einen für ihn schweren Fehler. Demnach entsorgte der mutmaßliche Attentäter seine blutverschmierte Jacke, vergaß dabei aber sein Geldbeutel und seine Papiere herauszunehmen. Das Messer warf er in eine Mülltonne.

Als die Polizei die Jacke und das Messer fand, hatte sie also ein genaues Bild des Täters und wusste, nach wem sie wo suchen musste. Das soll der „Bild“ zufolge auch der Grund sein, warum es keine öffentliche Fahndung nach dem 26-Jährigen gab. Der Verdächtige versteckte sich einige Stunden lang in einem Hinterhof, stellte sich dann aber der Polizei.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge