https://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__42.html
Gilt seit 2002.
Sparta
Spartacus hat geschrieben:Kleiner Hinweis für unsere Politiker die jetzt eifrig Messerverbote einfordern.
https://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__42.html
Gilt seit 2002.![]()
Sparta
![Oops [blush]](./images/smilies/blush.gif)
karnak hat geschrieben:Seit frühester Kindheit habe ich ein Klappmesser in der Tasche, die Zeit geht wohl nun auch vorbei.
. Ich habe ja zweimal einen Fährtrip nach Oslo und einen nach Göteborg gemacht. Bei allen Trips hatte ich Brot und Wurstkonserven dabei, weil die Mahlzeiten außerhalb des Frühstücks mit 14 Karat Goldauflage und Brillantdnbesatz nicht so meins waren.
. Ich habe mich aber darauf beschränkt, die Brötchen zu meucheln…..

augenzeuge hat geschrieben:Ein 26 jähriger Syrer hat sich in der Nacht der Polizei noch blutverschmiert gestellt. Er ist der Täter.
Sein Asyl Antrag ist von 2022.
AZ
Beethoven hat geschrieben:Dieser Angriff ist wieder einmal Wasser auf die Mühlen der AfD.
Und in diesem Punkt, der Migration, stehe ich voll hinter der AfD. Aber wie soll man diese Geschichte Herr werden?
Wie wir jetzt hören, ist eine Abschiebung nicht so einfach und der Steuerzahler, muss gar noch den Anwalt bezahlen, den sich der Migrant nimmt.
Es ist alles so verrückt.
Das jedoch kann keine AfD, kein BSW und erst recht keine CDU/CSU oder SPD wieder in Ordnung bringen.
Unsere Altkanzlerin hat Deutschland mit ihrer Einwanderungspolitik und dem Slogan, "wie schaffen das", einen "Bärendienst" erwiesen.
Freundlichst
Beethoven hat geschrieben:.
Und in diesem Punkt, der Migration, stehe ich voll hinter der AfD. Aber wie soll man diese Geschichte Herr werden?
Das wirst Du dann erleben wenn sie in der Regierung sind. Es wird sich fast nichts ändern in dieser Frage, auch in Schweden, Italien ist das nämlich in Wahrheit so, völlig egal was irgendwelche Stammtisch und Krawallbrüder umherpoltern wie einfach das doch wäre. Immmer vorausgesetzt man will das aktuelle politische und juristische System nicht völlig aus den Angeln heben.
karnak hat geschrieben:Beethoven hat geschrieben:.
Das wirst Du dann erleben wenn sie in der Regierung sind. Es wird sich fast nichts ändern in dieser Frage, auch in Schweden, Italien ist das nämlich in Wahrheit so, völlig egal was irgendwelche Stammtisch und Krawallbrüder umherpoltern wie einfach das doch wäre. Immmer vorausgesetzt man will das aktuelle politische und juristische System nicht völlig aus den Angeln heben.
Edelknabe hat geschrieben:Eine etwas naive Frage einmal. Ist es nicht möglich, einfach nur von der Umsetzung her so ne Art arabische IM in deren Flüchtlingslagern unter zu bringen? ........Schon könnte man vorbeugen siehe Solingen." ....
Rainer Maria

Die Aussage „Deutschland ist kein sicheres Land mehr“ gehört hierbei im Übrigen genau so zur Realität, wie die Tatsache, dass wir jahrelang zugeschaut haben, wie spätere Terroristen beinahe ungestört nach Deutschland einwandern konnten.
Was wir jetzt in Solingen erleben, ist kein Zufall. Es ist das hausgemachte Problem einer fatalen Sicherheitspolitik, die uns formvollendet auf die Füße fällt. Die Frage einer Sicherheitspolitischen Kehrtwende stellt sich nicht mehr - aber die Frage, ob Politik es auch endlich begriffen hat, die bleibt.
Danny_1000 hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Eine etwas naive Frage einmal. Ist es nicht möglich, einfach nur von der Umsetzung her so ne Art arabische IM in deren Flüchtlingslagern unter zu bringen? ........Schon könnte man vorbeugen siehe Solingen." ....
Rainer Maria
Machen die vermutlich schon ! Aber auch dann gibt es keinen 100- prozentigen Schutz vor solchen irren Fanatikern. Die AfD plappert ja auf ihren Social- Media- Kanälen wider besseren Wissens gerade das Gegenteil.
Es ist halt – so hart wie es klingt – das Restrisiko freier Gesellschaften auch solche Irren unter uns zu haben. Man kann es versuchen zu minimieren oder so wie im Falle Solingen den Typen dank guter Polizeiarbeit schnappen – wenn es denn der Richtige war !
Exklusiv: Der Syrer Issa Al H., der am Freitag in #Solingen eine Messerattacke mit drei Toten verübte, sollte im vergangenen Jahr aus Deutschland abgeschoben werden. Sein Asylantrag war zuvor abgelehnt worden. Dies erfuhr
@WELT aus Behördenkreisen. Eine offizielle Bestätigung gibt es bislang nicht.
Wie WELT erfuhr, hatten die Behörden bereits einen Abschiebetermin festgelegt; Al H., Anfang 2023 wohnhaft in Paderborn, sollte demnach nach Bulgarien abgeschoben werden. Dorthin war er zuvor in die Europäische Union eingereist. Gemäß den Dublin-Regeln ist der Staat, der zuerst von einem Asylbewerber betreten wird, für das Asylverfahren zuständig.
Obwohl die Abschiebung bereits terminiert war, ist es nicht dazu gekommen. Nach WELT-Informationen war Issa Al H. nicht auffindbar, tauchte unter und erst mehrere Monate später wieder auf. Die Abschiebung war damit vorerst hinfällig, der Syrer wurde nach Solingen überstellt.
Und soweit ich das weiß ist es nach diversen internationalen Rechten überhaupt nicht möglich die Leute völlig im Regen stehen zu lassen. Musst einfach mal nach Italien fahren, in solche Städte wie Florenz oder Rom, an deren Strände. Es ist einfach eine Katastrophe was sich dort auf den Straßen mit den Taschen und Sonnenbrillenhändlern abspielt. Wenn Du Dich verfährst und in irgendeinem der diversen völlig aufgegebenen Industriegebieten landest lässt Amiland grüßen. Man macht sich keine Vorstellungen wie diese erbärmlichen Figuren auf den Industriehöfen und abgewrackten Inustriehallen vor sich vegetieren müssen. Ich möchte nicht wissen was dort für ein krimineller Sprengstoff hochkocht. Wenn Du in Sizilien mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fährst hast Du alle Hände voll zu tun darauf zu achten, dass Du Deine Kohle nicht loswirst an diverse Kommandos von Taschrndieben die dort ständig auf Dich warten.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Natürlich kann man die Zureise möglichst unattraktiv machen. So beschissen wie die Lebensqualität in Afghanistan oder in den meisten Ländern wo die Leute herkommen wird man es trotzdem nicht hinbekommen.Und soweit ich das weiß ist es nach diversen internationalen Rechten überhaupt nicht möglich die Leute völlig im Regen stehen zu lassen. Musst einfach mal nach Italien fahren, in solche Städte wie Florenz oder Rom, an deren Strände. Es ist einfach eine Katastrophe was sich dort auf den Straßen mit den Taschen und Sonnenbrillenhändlern abspielt. Wenn Du Dich verfährst und in irgendeinem der diversen völlig aufgegebenen Industriegebieten landest lässt Amiland grüßen. Man macht sich keine Vorstellungen wie diese erbärmlichen Figuren auf den Industriehöfen und abgewrackten Inustriehallen vor sich vegetieren müssen. Ich möchte nicht wissen was dort für ein krimineller Sprengstoff hochkocht. Wenn Du in Sizilien mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fährst hast Du alle Hände voll zu tun darauf zu achten, dass Du Deine Kohle nicht loswirst an diverse Kommandos von Taschrndieben die dort ständig auf Dich warten.
![]()
Das Problem ist über viele Jahrzehnte gewachsen, dass es kurz und mittelfristig nicht zu lösen ist. Es wäre letztlich nur zu lösen wenn man eine Art von System von Konzentrationslager schafft in dem man diese Gruppen ohne Ausnahme interniert und völlig von der deutschen Gesellschaft isoliert. Am Ende bleibt nur die Möglichkeit den Antrag auf Asyl auf deutschen Boden nicht mehr möglich zu machen, damit hätte man schon mal eine ganz andere rechtliche Möglichkeit die berühmte illegale Einreise zu verweigern. Trotzdem wird es viele Jahre dauern bis man den vorhandenen " Stau " der im Land einfach da ist abzubauen. Und gleichzeitig müssen wir uns einfach dazu zwingen nicht in eine Stimmung zu verfallen die in etwas wie " Juda verrecke" mündet. Denn nach wie vor ist es einfach so, bei allen Messerstechern, die überwältigende Mehrheit derer die uns auf der Tasche liegen schleicht NICHT durch die Straßen um jemanden abzustechen.
Wo ist eigentlich der Steffen52, der hätte doch jetzt wieder einen Dauerständer. Hoffentlich ist er im Urlaub und sitzt nicht bis zum nächsten Sonntag schon mal in seinem Sturmlokal.

Edelknabe hat geschrieben:Wieso denn solche öffentliche Sicherheit in Tschechien, Slowakei und bei den Ungarn? Die haben doch nicht etwa schon "Arbeitslager?" Denn den Begriff Konzentrationslager finde ich verfehlt. Aber Arbeitslager würde passen, eben für Verweigerer. und der Polizei bereits bekannte.
Rainer Maria
In Tschechien wurden im Mai 2024 insgesamt rund 105 Asylbewerber:innen registriert wovon 75 Personen erstmalig einen Asylantrag stellten und 30 Personen einen Folgeantrag. Diese Statistik zeigt die Anzahl¹ der Asylbewerber:innen, erstmaligen Asylbewerber:innen und Folgeanträge in Tschechien für den Zeitraum Mai 2023 bis Mai 2024.
Asylsuchende in Aufnahmezentren werden mit Schlafplätzen, Essen, grundlegende Hygieneartikel, psychologischen, medizinischen und anderen sozialen Dienstleistungen und Gegenständennach jeweiligem Bedarf ausgestattet. Die Asylsuchenden sollten zu den Kosten für Unterbringung und Nahrung beitragen. Nur die finanziellen Mittel der Asylbewerber, die das Existenzminimum (ca. 3000 CZK, ca. 110,9 Euro) überschreiten, dürfen für die Bezahlung von Nahrung und Unterbringung herangezogen werden. Die Asylsuchenden bekommen ein Taschengeld, dessen Höhe das Innenministerium festlegt (zurzeit 30 CZK also ca.1,1 Euro pro Tag und Person).
Asylsuchende, die außerhalb von Aufnahmezentren leben, sollen ihre Lebenshaltungskosten mit Ausnahme der medizinischen Versorgung selbst tragen. Sie können auf Antrag mit einer finanziellen Unterstützung abhängig von ihrem nachgewiesenen Vermögen und der finanziellen Situation ausgestattet werden. Diese beträgt dann 1,6-mal das Existenzminimum für Einzelpersonen, 1,5-mal bei zwei oder drei Personen und 1,4-mal bei vier Personen (§§ 41-44 Act on Asylum
325/1999 Coll.).
Diese finanzielle Hilfe kann während des Asylprozesses für höchstens drei Monate bezogen werden. Asylberechtigte haben die gleichen Rechte und Pflichten wie andere Bürger (§§ 50-53 Act onAsylum). Zum Beispiel erhält ein Asylberechtigter, der zuvor als Asylsuchender Taschengeldund finanzielle Unterstützung erhalten hat, einen dem Existenzminimum entsprechenden Betrag.

Spartacus hat geschrieben:Warum soll ein Moslem in einem christlichen Land leben wollen? Nimm Ihnen das Geld weg und sie sind weg. Was kapierst du daran nicht, Kristian?
Sparta
Es geht erstmal darum festzuhalten, dass man sich bei der überwältigenden Mehrheit der Leute denen man in der Fußgängerzone begegnet eben NICHT umdreht. Das muß doch die Grundlage des Denkens und der Haltung zur eigenen Gesellschaft sein auf der man aufbaut. Wo kommen wir denn sonst hin mit einem Alarmismus und Stammtischgepolter wenn das immer mehr zur Staatsräson werden soll?Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste