Die Lage in der Ukraine Teil 5

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 5

Beitragvon augenzeuge » 16. August 2024, 10:52

Bernd hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Bernd, letzte Warnung, lass das mit dem Lach.

AZ

Was bitte ist an einem simplen ''Lach'' verbietungswürdig?

Es nervt nicht wenige. Und es passt oft noch weniger. Nimm einen Smiley.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52 » 16. August 2024, 10:55

Bernd hat geschrieben:

AZ

Weil es einfach dusslig und primitiv ist bei diesen unterschiedlichen Ansichten der hier schreibenden User. Ist immer so als ob Du
User, die nicht Deiner Ansicht sind, für dumm verkaufst. Also wer etwas Grips hat und nicht mehr in den Kindergarten geht, der müsste es
eigentlich begreifen ..... [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Danny_1000 » 16. August 2024, 12:23

Bernd hat geschrieben:

AZ

Es ist einfach die Tonalität Deiner Beiträge gerade bei diesem Thema, die User mit anderen Meinungen in die dumme, unwissende und zuweilen auch russische Ecke stellt.
Erinnert mich sehr an die Beiträge eines gewissen Kumpels oder HPA's !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Ari@D187 » 16. August 2024, 12:27

Ein dusseliger und primitiver Smiley ist ok, ein simples „Lach“ nicht… Habe ich wohl noch nie genutzt, weil ich ihn primitiv und dusselig finde, aber jetzt setze ich den Smiley mal… [bloed]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 16. August 2024, 16:32

Video zeigt Zerstörung einer Himars

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 63150.html

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 16. August 2024, 16:47

karnak hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Du bringst doch sonst immer gerne Vergleiche mit dem dritten Reich, scheinst dich aber irgendwie nie so wirklich damit beschäftigt zu haben. Am 10. Mai 1940 begann der Westfeldzug und am 22. Juni 1940 wurde dann der Waffenstillstand an geschichtsträchtiger Stelle unterzeichnet. Die erste Kriegsrede nach Beginn des Feldzuges war dann am 19. Juli, also 70 Tage später. Es gibt da viele weitere Beispiele.

Ari

[grin] Willst mir auch etwas unterjubeln was ich nie als Beispiel angeführt habe, und zwar als Reaktion auf das Beispiel der Aktuellen Kamera und den
13. August. Und zwar den 1. September 39 und das " Seit 5.45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen". Kein Staatschef dieser Welt lässt sich die Gelegenheit entgehen einen," lange vorbereiteten Angtiff" ,wenn er dann am Laufen ist, großspurig anzukündigen,und schweigt nicht erstmal 2 Tage, aus Geheimhaltungsgründen, was ist das denn für ein Blödsinn [flash] , kein Hitler, kein Bush, kein Putin und schon gar kein Selenskyj. Nur das war mein Ansatz zu den bei mir ein paar Gedanken aufkommen, also erzähle mir keinen Mist, dafür gibt es schon genug andere. [flash]

Viel Dampfgeplauder, ich würde dir was unterjubeln wollen und Mist erzählen... Dann phantasiere mal weiter.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 16. August 2024, 16:53

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Ich weiß nicht was dein Problem ist?

[grin] Ich habe keins, außer dass ich mich nicht gerne für dumm verkaufen lasse.

Dann ist doch gut, wenn du keine Probleme hast.

Der Vorstoß der Ukrainer, die es nach deren Ansicht gar nicht geben kann, scheint hier einigen bitter aufzustossen. [shocked]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 16. August 2024, 17:16

Geh mal lieber davon aus, dass es um diesen Vorstoß sehr schnell zusehends ruhiger wird. Und wenn es ganz dumm läuft dem eine riesen Pleite mit reichlich ukrainischen Opfern folgt. Mir ist überhaupt nicht klar wo die Ukraine ihre Truppen für diesen Vorstoß hernehmen will und besonders zunehmend hernehmen wird. Aber das wird sich sicher sehr schnell zeigen. Für die Moral der Ukrainer soll dieser Vorstoß vordergründig wichtig sein sagt der Gogol. Bin gespannt ob es dafür lohnt die Leute nach Russland zu schicken.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bahndamm 68 » 16. August 2024, 17:34

augenzeuge hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:
AZ

„Nicht wenige“, übersetze ich mit: „Keinem“
AZ

Mit Sicherheit ist dies hier nicht das richtige Thema.
Ich erlaube mir, meinen Senf auch dazuzugeben.
Wo liegt der Unterschied einzelner Buchstaben und einem zappelten Smiley?
Außerdem sind wir in der Regel zwischen 100 und 150 unterschiedlicher User, entsprechend können auch die Darstellungen oder Formulierungen sein.
Ich suche für mich immer einen günstigen Weg und der ist für mich ein Smiley zu setzen.
Wenn nun der entsprechende User seine Freude in einem Wort zum Ausdruck bringen möchte, ist dies doch seine eigene Entscheidung.
Das ich mich an Worten jetzt aufgeilen muss, ist doch die Meinung, die Entscheidung eines einzelnen Users.
In den Foren-Regeln, die ich leicht überflogen habe, steht nicht konkretes beschrieben.
So is dat Leben – für diesen Ausdruck habe ich auch leider keinen Smiley gefunden.
Und noch eins:
In der Vergangenheit hatte ich einmal vorgeschlagen, einem entsprechenden User für eine gewisse Zeit Urlaub zu gewähren. Kaum eine Reaktion des angeschriebenen Users ist erfolgt.
Auch keine feine Art und Weise.
Jetzt erfolgt eine Drohung, Smileys zu setzen, gegenüber eindeutig formuliertem Wort.
So etwas nenne ich diktatorische Machtdemonstration. Ich habe diktatorisch geschrieben, weil ich nicht in der Lage bin, die Bedeutung hier darzulegen und weil ich auch keinen entsprechenden Smiley gefunden habe.
Ich wünsche allen Usern ein entspanntes Wochenende. [grin] [katze]
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon steffen52 » 16. August 2024, 18:18

Bahndamm 68 hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:
AZ

„Nicht wenige“, übersetze ich mit: „Keinem“
AZ

Mit Sicherheit ist dies hier nicht das richtige Thema.
Ich erlaube mir, meinen Senf auch dazuzugeben.
Wo liegt der Unterschied einzelner Buchstaben und einem zappelten Smiley?
Außerdem sind wir in der Regel zwischen 100 und 150 unterschiedlicher User, entsprechend können auch die Darstellungen oder Formulierungen sein.
Ich suche für mich immer einen günstigen Weg und der ist für mich ein Smiley zu setzen.
Wenn nun der entsprechende User seine Freude in einem Wort zum Ausdruck bringen möchte, ist dies doch seine eigene Entscheidung.
Das ich mich an Worten jetzt aufgeilen muss, ist doch die Meinung, die Entscheidung eines einzelnen Users.
In den Foren-Regeln, die ich leicht überflogen habe, steht nicht konkretes beschrieben.
So is dat Leben – für diesen Ausdruck habe ich auch leider keinen Smiley gefunden.
Und noch eins:
In der Vergangenheit hatte ich einmal vorgeschlagen, einem entsprechenden User für eine gewisse Zeit Urlaub zu gewähren. Kaum eine Reaktion des angeschriebenen Users ist erfolgt.
Jetzt erfolgt eine Drohung, Smileys zu setzen, gegenüber eindeutig formuliertem Wort.
So etwas nenne ich diktatorische Machtdemonstration. Ich habe diktatorisch geschrieben, weil ich nicht in der Lage bin, die Bedeutung hier darzulegen und weil ich auch keinen entsprechenden Smiley gefunden habe.
Ich wünsche allen Usern ein entspanntes Wochenende. [grin] [katze]

Einfach stecken lassen, dem AZ geht so ein albernes Lach genau so auf den Geist wie mir, macht man einfach nicht. Das es, egal zu welchen Thema andere Meinungen gibt damit muss er leben, genau so wie Du......Wer beurlaubt wird, das entscheidest Du auf keinen Fall. Stellst schon wieder den Chef
raus, genau so wie damals und hast es geschafft die Truppe zu zerreißen, zum Glück macht ein gewisser Teil weiter auch ohne Dich.... [freu]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 16. August 2024, 18:43

So etwas nenne ich diktatorische Machtdemonstration

Ich nenne es notwendige Umgangspflege der Moderation. [grins]
Und logisch, es kann dir diktatorisch vorkommen.
Ich kann und werde nicht jede Entscheidung einen Gremium zur Entscheidung vorlegen. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 16. August 2024, 18:49

Bahndamm 68 hat geschrieben:[...]
So etwas nenne ich diktatorische Machtdemonstration. [...]

Von der ganzen Machart könnte man meinen, dass Frau Faeser im Hintergrund die Strippen zieht.
Das ist so lächerlich, dass es nicht mehr zum Lachen ist oder man abwechselnd einen Lachanfall bekommt. Man könnte glatt ne Prise Lachgas schnuppern, so eine Lachnummer ist das. So, genug gelacht.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Bernd » 16. August 2024, 19:21

AZ

Die Einen sagen so , Anderen würden vielleicht sagen es dient der Rosenpflege , genau genommen der Profilneurosenpflege. [grin]
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon Bernd » 16. August 2024, 19:23

karnak hat geschrieben:Geh mal lieber davon aus, dass es um diesen Vorstoß sehr schnell zusehends ruhiger wird. Und wenn es ganz dumm läuft dem eine riesen Pleite mit reichlich ukrainischen Opfern folgt. Mir ist überhaupt nicht klar wo die Ukraine ihre Truppen für diesen Vorstoß hernehmen will und besonders zunehmend hernehmen wird. Aber das wird sich sicher sehr schnell zeigen. Für die Moral der Ukrainer soll dieser Vorstoß vordergründig wichtig sein sagt der Gogol. Bin gespannt ob es dafür lohnt die Leute nach Russland zu schicken.

Meinst die Ukrainer haben die Aktion bei ein paar Wodkas ausgewürfelt?
Die Russeneisenbahn hat mal schon massive Probleme und ohne Bahn sind die Russen am Arsch.
Bernd

Beitragvon steffen52 » 16. August 2024, 19:25

Bernd hat geschrieben:

AZ

Die Einen sagen so , Anderen würden vielleicht sagen es dient der Rosenpflege , genau genommen der Profilneurosenpflege. [grin]

Ist ja klar das Du dazu eine andere Meinung hast, aber hat ein User eine andere Meinung dann musst Du dieses dusslig Lach von Dir
geben und darum geht es, halt das selbe als würdest Du schreiben das dieser User mit der anderen Meinung blöd ist. Ich denke so
viel Grips hast Du das zu begreifen. Oder??? [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Bernd » 16. August 2024, 19:31

Ich sag mal so , wenn mir jemand seine Meinung plausibel begründen kann , ohne in verschwöhrungstheroterisches Bauchgefühlgefasel abzugleiten, dann gibts auch keinen Grund zu lachen.
Ein Lachverbot ist mir allerdings auch noch nicht unter gekommen. Schmunzel........Grins.......
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 16. August 2024, 19:45

Bernd hat geschrieben:

AZ

Komischerweise mach ich das nicht für mich, sondern für andere. Aber darauf muss man kommen. [flash]

Es geht auch nicht um ein Lachverbot.
Aber nun ist gut.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 16. August 2024, 21:03

Bernd hat geschrieben:

Meinst die Ukrainer haben die Aktion bei ein paar Wodkas ausgewürfelt?

Ich arbeite noch dran und habe mich noch zu keiner abschließenden Meinung entschieden. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 17. August 2024, 08:47

Am Besten ihr gliedert den "lach Kram" aus in einen Extrafred, so ab Bernd seinem gestrigen Text um 11,38Uhr.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Ari@D187 » 17. August 2024, 09:02

Nicht nur hier im Forum reagiert man ungehalten auf den Einmarsch der Ukrainer. Nun liefert der Russe die nächste Lachplatte:

Italiens Botschafterin einbestellt
Russland protestiert gegen RAI-Bericht über ukrainische Offensive in Kursk

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Gerd Böhmer » 17. August 2024, 09:39

laut n-tv "Wunsch von Scholz und Lindner Bericht: Berlin stellt kein neues Geld für Ukraine-Hilfen bereit"
https://www.n-tv.de/politik/Bericht-Berlin-stellt-kein-neues-Geld-fuer-Ukraine-Hilfen-bereit-article25164772.html, Kernaussage
Beugt sich Olaf Scholz dem Druck der vermeintlichen Friedensbewegung in Ostdeutschland oder siegt das Spardiktat von Christian Lindner? So oder so, die Ampel will einem Bericht zufolge keine neuen Militärhilfen für die Ukraine bewilligen. Schon jetzt wird ein verfügbares IRIS-T-Flugabwehrsystem daher nicht geliefert.

es geht dabei allerdings nicht um die bereits bewilligten Hilfspakete, sondern um neue Hilfspakete, wenn ich das richtig verstanden habe ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Edelknabe » 17. August 2024, 09:57

Gar nicht so dumm gemacht. Der Deutsche steigt vorher schon aus, ehe ein Trump gewählt wird. Dazu jetzt so kleine Dinge auf einmal hervor geholt wie der Anschlag auf die Unterwasserröhre, die Korruption in deren Lande bis hin in die Wehrersatzämter, die Buchhalterin mit den Millionen im Auto und noch so Kleinkram. Also alles etwas, was gebündelt werden könnte um auf einmal von der Unterstützung hin zum Gegenteil zu kommen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 17. August 2024, 10:00

Jetzt hat Putin den Putinverstehern die ganze Argumentationslinie zerdeppert

Es könne nicht von Verhandlungen mit Menschen die Rede sein, sagte Putin in einer Sitzung seines Sicherheitsrats, "die Zivilisten, zivile Infrastrukturen wahllos angreifen".
Was der russische Präsident womöglich nicht bedacht hat – oder in Kauf genommen hat: Sein Statement gleicht in einer wohl unfreiwilligen Komik nahezu wortwörtlich der Argumentation der ukrainischen Regierung, warum sie seinen Verhandlungsangeboten misstraut.

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... ngen-woche
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Gerd Böhmer » 17. August 2024, 10:08

aktuell dazu laut Medien "Problem für russischen Nachschub Ukraine zerstört zwei wichtige Brücken in Kursk"
https://www.n-tv.de/politik/Ukraine-zerstoert-zwei-wichtige-Bruecken-in-Kursk-article25164698.html,
na gut, nur wird es auch die in diesen Bereichen lebende Zivilbevölkerung treffen.

@ von Edelknabe » 17. August 2024, 10:57 Uhr, mal zu diesem Beitrag - ich hatte es ja im Teil 4 zu diesem Thema schon einmal geschrieben, die Herrschaften in den Chefetagen der westlichen Welt wissen echt nicht mehr weiter, bzw. wissen nicht wie sie aus diesem Konflikt wieder heraus kommen. Wie beim Erlkönig "die Geister, die ich rief ..."
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Ari@D187 » 17. August 2024, 10:24

Gerd Böhmer hat geschrieben:laut n-tv "Wunsch von Scholz und Lindner Bericht: Berlin stellt kein neues Geld für Ukraine-Hilfen bereit"[...]

Tja, keen Jeld, da man für Situation A bewilligte Kredite verfassungswidrig für Situation B einplante.
Und statt mal in Sck und Asche zu gehen, will z.B. Habeck nun auch noch Kanzler werden. [wut] [bloed] [sick]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 17. August 2024, 10:27

Bereits 2000 Russen festgesetzt?: Ukraine macht bei Vorstoß in Kursk offenbar sehr viele Kriegsgefangene

-> Link

Die kann man ja schon mal für den Wiederaufbau in der Ukraine einsetzen.
[blush] [angst] [super]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 17. August 2024, 10:47

Ari@D187 hat geschrieben:
Bereits 2000 Russen festgesetzt?: Ukraine macht bei Vorstoß in Kursk offenbar sehr viele Kriegsgefangene

-> Link

Die kann man ja schon mal für den Wiederaufbau in der Ukraine einsetzen.
[blush] [super]

Ari

[super]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Dille » 17. August 2024, 11:58

Gerd Böhmer hat geschrieben:.....na gut, nur wird es auch die in diesen Bereichen lebende Zivilbevölkerung treffen.

Diese "Anteilnahme" würde ich gern von dir auch lesen, wenn die Russen wahllos die
ukrainische Infrastruktur zertöppern !!

Dille
Dille

Beitragvon Ari@D187 » 17. August 2024, 12:33

Gerd Böhmer hat geschrieben:aktuell dazu laut Medien "Problem für russischen Nachschub Ukraine zerstört zwei wichtige Brücken in Kursk"
https://www.n-tv.de/politik/Ukraine-zerstoert-zwei-wichtige-Bruecken-in-Kursk-article25164698.html,
na gut, nur wird es auch die in diesen Bereichen lebende Zivilbevölkerung treffen.
[...]

Es wird wirklich Zeit, dass die Russen einsehen, dass sie so nicht weiterkommen und an den Verhandlungstisch treten.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 17. August 2024, 13:09

pentium hat geschrieben:[...]Mal sehen, ob da irgendwas schlüssiges noch draus wird, [...]

Den aktuellen Meldungen zufolge, ja

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt