Um ihre E-Autos los zu werden, versuchen sie es von BMW mit jeder jeglichen Art. Ob das was bringt???
Gruß steffen52

steffen52 hat geschrieben:https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/auto-verkehr/bmw-vorstand-schlaegt-eigene-autobahnspur-fuer-e-autos-vor-19913443.html
Um ihre E-Autos los zu werden, versuchen sie es von BMW mit jeder jeglichen Art. Ob das was bringt???![]()
Gruß steffen52

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
LEU hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Was meint ihr aus dem Bauch heraus, was ich für meinen Skoda noch verlangen kann? Ist 20 Jahre alt.
Sparta
4,5 - 5 Tsd.
Gruß Leu
Spartacus hat geschrieben:Was meint ihr aus dem Bauch heraus, was ich für meinen Skoda noch verlangen kann? Ist 20 Jahre alt.
Sparta
, wenn Du ihm ein Neues abkaufst, also Dein Auto in Zahlung gibst. Als ich mein letztes Cabrio verkauft habe, habe ich es mit dieser, die Werbetrommel schlagende " Wie kaufen Dein Auto de. gemacht. Dort läuft das dann so, dass man alle möglichen Vorwände findet um den Preis noch mal zu drücken, zumindest sind das meine Erfahrungen. In meinem Fall, die Winterreifen auf nicht den gleichen Felgen wie die Sommerreifen, obwohl ebenfalls auf schmucken Leichtmetallfelgen, aber eben nicht die Gleichen wie die Sommerfelgen.
Da war das dann schon mal 2000 Euro weniger. Man sollte sich nicht zu viele Hoffnungen machen bei Autohändlern die schon ihrem Ruf gerecht werden
, wenn man ihnen nicht gleichzeitig ein Auto abkaufen will.

???
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
Bahndamm 68 hat geschrieben:Kleine Empfehlung von mir: einfach zu einem x-beliebigen Händler zugehen und den Wagen schätzen lassen.
augenzeuge hat geschrieben:Der Preis von wirkaufendeinauto.de ist meist realistisch. […]

Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Der Preis von wirkaufendeinauto.de ist meist realistisch. […]
![]()
![Zunge [zunge]](./images/smilies/zunge.gif)

Bernd hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:Kleine Empfehlung von mir: einfach zu einem x-beliebigen Händler zugehen und den Wagen schätzen lassen.
Wenn man es bequem mag und ein paar Tausender zu verschenken hat kann man das so machen.
Ansonsten in Schwackeliste nachsehen und privat verkaufen.
Das Auto sieht gepflegt aus und hat vergleichsweise sehr wenig km.
karnak hat geschrieben:Brauchst oder willst Du denn keinen fahrenden Untersatz mehr?
augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Der Preis von wirkaufendeinauto.de ist meist realistisch. […]
![]()
Ich rede aus Erfahrungen, nicht nur meine. Und die sind definitiv so. [...]
Noch Fragen?
AZ

Eine Entwicklung in China schmerzt deutsche Autobauer: Der Absatz von E-Autos und Hybriden steigt enorm, Verbrenner werden immer weniger nachgefragt. Das nützt vor allem chinesischen Anbietern. Volkswagen, Mercedes und Co. machen sich ernsthafte Sorgen.
Der Verbrennungsmotor verliert in China rasant an Bedeutung. 2020 wurden dort 94 Prozent aller Neuwagen mit konventionellen Kraftstoffen wie Benzin oder Diesel angetrieben. Im ersten Halbjahr 2024 waren es nur noch 59 Prozent. Das belegen Zulassungszahlen des Automotive-Datenspezialisten Marklines, die dem "Handelsblatt" vorliegen.
In Deutschland erleben die Verbrenner dagegen ein Revival. Es gibt gar Diskussionen, das für 2035 beschlossene Verbot von Neuzulassungen von Verbrennern in der EU aufzuschieben. In China dagegen ist die Realität eine ganze andere. Das liegt auch an Steuererleichterungen für Elektroautos. Zudem gibt es in vielen Megacitys nur eine begrenzte Anzahl an Nummernschildern. Für Elektroautos sind die Wartezeiten kürzer als für Verbrenner, was ihnen einen klaren Vorteil verschafft. Seit April gibt es zudem wieder eine staatliche Kaufprämie für Stromer, die laut "Handelsblatt" bald sogar auf 20.000 Yuan (rund 2550 Euro) verdoppelt werden soll.

Spartacus hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Brauchst oder willst Du denn keinen fahrenden Untersatz mehr?
Hatte ich doch schon geschrieben. Was soll ich als Rentner nun mit zwei Autos? Die etwas neuere S - Klasse bleibt halt da.![]()
Sparta
Zurück zu Auto und Straßenverkehr
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste