Gewalt gegen Ärzte

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Gewalt gegen Ärzte

Beitragvon pentium » 14. August 2024, 07:57

Gewalt gegen Ärzte
Nach schlimmem Bild von Kassenärzte-Chef über Situation in Praxen reagiert Buschmann

„Da ist einer krank, und sechs kommen als Begleitung mit und machen Radau“

„Ich hatte selbst schon einen Patienten, der eine Tür kaputt getreten hat“, sagte Gassen, der in Düsseldorf in einer Gemeinschaftspraxis praktiziert. Die Regel sei das nicht - die Probleme gingen auf eine „kleine, leider aber größer werdende Klientel“ zurück, sagte Gassen. „Dass sich Patienten nicht benehmen können und eine schräge Einschätzung der eigenen Behandlungsdringlichkeit haben, ist ein Nationen-übergreifendes Phänomen. Was sich allerdings auch häuft: Da ist einer krank, und sechs Leute kommen als Begleitung mit in die Praxis oder die Notaufnahme und machen Radau. Das ist bemerkenswert und extrem unangenehm.“

https://www.focus.de/panorama/welt/gewa ... 18692.html

Der Rudi wieder und seine Familie. Oder hat er den Volker, Michael und Alex dabei? Mensch Junge.

Oder wars Rudis Oma, mit ihren Kaffeetanten? Man weiß es nicht.

Die kleine aber größer werdende Klientel darf nicht benannt werden.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Re: Gewalt gegen Ärzte

Beitragvon Ari@D187 » 14. August 2024, 08:54

Als schon immer im Rhein-Main-Gebiet Lebender kenne und schätze ich diese kulturelle Unterschiedlichkeit und Vielfalt schon von Kindesbeinen an. Es ist schön zu sehen, dass sich das nun deutschlandweit durchzusetzen scheint und die Menschen regionsübergreifend davon profitieren.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Re: Gewalt gegen Ärzte

Beitragvon Spartacus » 21. August 2024, 10:41

Ari@D187 hat geschrieben:Als schon immer im Rhein-Main-Gebiet Lebender kenne und schätze ich diese kulturelle Unterschiedlichkeit und Vielfalt schon von Kindesbeinen an. Es ist schön zu sehen, dass sich das nun deutschlandweit durchzusetzen scheint und die Menschen regionsübergreifend davon profitieren.

Ari

Ja fein. Ärztinnen werden auch gerne mal angespuckt und ihnen so Respekt gezeigt. [shocked]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Zurück zu Aktuelle Ereignisse